Profilbild von Natalie86Hosang

Mondprinzessin

Rezension „Mondprinzessin“ von Ava Reed

Rezension „Mondprinzessin“ von Ava Reed

Meinung

Ava Reed ist mir bereits durch einige Werke bekannt und zumeist konnte sie mich begeistern und faszinieren. Auch in diesem Werk schaffte die Autorin es, mich in eine beeindruckende Welt zu ziehen, von der ich wahrlich nicht genug bekommen konnte. Ihr Konstrukt wurde schnell durch viele Details, Bildhaftigkeit und Ausdrucksstärke lebendig.

Die Handlung führte mich in eine malerische und träumerische Fantasiewelt, in der die wohl süßesten Wesen, Schutzgeister und wundervollsten Orte, die ich je gesehen hatte, existierten. Ava Reed erschafft auf eine außergewöhnliche Art und Weise eine Traumwelt mit tollen Charakteren und Wesen, deren Fähigkeiten ich unglaublich faszinierend fand.

Lynn, mit ihrer kämpferischen Natur und Yuri, mit seinem Beschützerinstinkt wuchsen mir schnell ans Herz. Die Verbundenheit zwischen ihnen war magisch und nahm mich ab dem ersten Moment an gefangen. Auch die zarte Liebesgeschichte konnte mich überraschen und sorgte für ein Kribbeln, wie von Millionen Schmetterlingen im Bauch in mir.

Wenngleich das Ende voller Emotionen steckte, so kam es mir zu plötzlich und es fühlte sich unvollkommen an. Auch fehlte es an manchen Stellen in Punkto Ausführlichkeit, insbesondere was die Charaktere und ihre Gedanken betrifft. Dennoch war es eine schöne, wenngleich auch kurzweilige Reise in eine Welt voller Faszination und Zauber.

Fazit

„Mondprinzessin“ lädt mit seiner Welt und seinen Wesen zum träumen und verweilen ein. Die Idee und die Figuren konnten mit ihrem Charme, ihrer Außergewöhnlichkeit und ihrem Humor vollends glänzen. Das Ende ließ mich zwiegespalten zurück, denn obwohl es vor Emotionen strotzte, so war es für mich unvollkommen. Auf die Fortsetzung von ich dennoch wahnsinnig gespannt und vergebe daher auch eine klare Empfehlung ❤️

Gefühlvoll, witzig, zauberhaft

The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann

Rezension „The Duchess Circle - Ein unerhörter Ehemann (Duchess Quartet 1)“ von Eloisa James

Meinung

Schon immer faszinierte mich die Zeit der Vergangenheit. Ihre Gewohnheiten, ihre Lebensart, ihre Ausdrucksweise und natürlich vieles mehr. Gerade durch die Serie Outlander und ihre Romane reise ich wieder vermehrt in fremde Zeiten.

Dabei liegt die größte Faszination für mich im England des 19. Jahrhunderts, aber auch andere Epochen wecken in mir den Wunsch, sie näher kennenzulernen, ihre Geheimnisse zu ergründen und gemeinsam mit ihren Figuren durch Ortschaften zu reisen.

So traf ich auch auf „The Duchess Circle“ und verliebte mich gleich auf den ersten Seiten in die Atmosphäre, Sprache und Bildhaftigkeit. Eloisa James nimmt uns mit nach London und führt uns in die Gesellschaft von Gina und ihren Freundinnen, die für ihre Zeit sehr selbstbewusst, aber auch skandalös erscheinen.

Mit viel Humor, großen Gefühlen und unterhaltsamen Dialogen ließ sie mich am Leben der jungen Duchess und ihrem Ehemann Camden teilhaben. Gelegentlich störte ich mich an der Fülle der Figuren, deren Geschichten wir hier erleben, und wünschte mir mehr Geradlinigkeit und Ruhe.

Doch dies war mir nur selten ein Dorn im Auge und zumeist erfreute ich mich an den teils frechen, witzigen und liebevollen Protagonisten. Ihre Zeichnung ist authentisch und oftmals auch fernab der Norm, was es nur umso unterhaltender mit ihnen macht, vor allem aber auch unvorhersehbarer.

Die Handlung besticht durch gesellschaftskritische Themen, überraschende Wendungen und einer Lovestory, die zwar mehr Raum hätte haben können, aber dennoch ausdrucksstark integriert war. Es war ein kurzweiliges, aber umso eindrucksvolleres Abenteuer mit Gina und ihren Freundinnen, welches mich begeistern und faszinieren konnte.

Schon jetzt freue ich mich auf die weiteren Bände dieser Regency Roman Reihe und kann sie jedem empfehlen, der einen Blick in eine andere Zeit werfen möchte.

Fazit

Mit dem Auftakt der „The Duchess Circle“ Reihe lädt Eloisa James uns in eine faszinierende Zeit ein, in der wir liebevolle und außergewöhnliche Protagonisten begleiten und uns durch ein London bewegen, welches ich zu gern hautnah erlebt hätte. Kleinere Schwachpunkte taten dem Genuss kaum einen Abbruch und wecken die Neugierde auf den Rest des Quartetts. Bildhaft, gefühlvoll, witzig und einfach zauberhaft.

Gefühle, Wärme und die Farben des Lebens

Erst der Regen verzaubert das Licht

Rezension „Erst der Regen verzaubert das Licht: Roman“ von Liane Wilmes

Rezension „Erst der Regen verzaubert das Licht: Roman“ von Liane Wilmes

Meinung

Was würdest du tun, wenn du kurz vor deiner Hochzeit die Liebe deines Lebens triffst, dein Herz plötzlich nicht mehr weiß was es will? Nicht nur das warmherzige Cover lockte mich, sondern auch sein KT, der eine Story mitten aus dem Leben gegriffen versprach.

Liane Wilmes zog mich vom ersten Moment an in den Bann und ließ mich Liliths Erlebnisse hautnah spüren. Insbesondere die Protagonisten, welche wir in verschiedenen Zeiten ihres Lebens sehen, fand ich in Ihren Entwicklungen greifbar, natürlich und ehrlich. Gerade dies machte ihre Erzählung auch so realistisch und ich flog durch die Seiten.

Die Handlung zeigt die verschiedensten Farben und Nuancen des Lebens und brachte emotionale, aber auch gefühlvolle Einblicke, denn oftmals sind Wege alles andere als gradlinig. So herrschte auch von Beginn an Spannung und die Freude auf das, was kommen sollte.

Langeweile war kaum möglich, denn es gab immer interessante Wendungen und Ereignisse, die zudem eine packende Atmosphäre schufen. Einzig die Sprünge in der Zeit brachten mich manchmal vom roten Faden ab und sorgten oftmals für ein kurzes innehalten und sortieren meiner Gedanken und Empfindungen. Gleichwohl diese so zahlreich waren, hätte ich mir hier etwas mehr Struktur gewünscht.

Ein kurzweiliges, aber prägnantes und nachklingendes Lesevergnügen

Fazit

„Erst der Regen verzaubert das Licht“ ist eine herzzerreißende, emotionsgewaltige und dennoch einfühlsame Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen. Gerade Lilith punktet durch ihre Authentizität und lässt viele Leser sich mit ihr identifizieren. Die zeitlichen Sprünge sorgten für Abwechslung und Spannung, ließen aber auch den Blick abhanden kommen. Taucht ein in Gefühle, Wärme und die Farben des Lebens.

Sexy Romance

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Rezension „One-Night-Husband: White Collar Brothers 3“ von Piper Rayne

Rezension „One-Night-Husband: White Collar Brothers 3“ von Piper Rayne

Meinung

Das Autoren Duo Piper Rayne sorgte erneut für einen sexy Page Turner Deluxe, der mich bestens unterhalten, zum Lachen und Schmunzeln, aber auch gelegentlichen Kopfschütteln brachte. Eine Liebesgeschichte auf Umwegen…

Wir lesen hier die Geschichte von Dominic, dem ältesten der Mancini-Brüder. Einem Mann, der mit seiner Arbeit verheiratet und vermeintlich keinen Platz im Leben für Gefühle hat. Doch kann man der Liebe den Weg vorschreiben?

Piper Rayne erzählen erneut aus der Sicht der beiden Protagonisten, Val und Dominic, wodurch ich von Beginn an ein Gefühl der Vertrautheit entwickelte. Natürlich dürfen auch altbekannte nicht fehlen und Rückblicke in die Vergangenheit. So gelang es mir intensiv am Leben der beiden teilzuhaben.

Val und Dominic sorgen für Unterhaltung, Abwechslung, aber manchmal empfand ich ihr Hin und Her doch etwas zu viel. Teilweise fehlte mir die Kommunikation der beiden, doch das merkten sie recht schnell selbst. Wenngleich sich nicht immer alles planen lässt, was auch vollkommen natürlich ist, so hätte ich mir mehr Ausdruck in Punkto Gefühle gewünscht.

Versteht mich nicht falsch! Ich liebe die explodierenden Emotionen und auch die sexy Anziehung und vor allem die Facetten der Liebe und Gefühle, auch waren all diese Punkte nachvollziehbar, aber manchmal wollte ich den beiden einfach einen Schubs geben. Dennoch war die Handlung wieder in bester Autorinnen Manier und ich liebe ihre Werke abgöttisch.

Fazit

Piper Rayne sorgen erneut für sexy, erotische Leidenschaft und vor allem tolle Charaktere, deren Einblick in die Familie beispiellos ist. Manchmal waren Val und Dominic mit ihrem Hoch und Tief zu viel, doch zeigt dies nur, dass Liebe und Gefühle oftmals lange Wege gehen. Für mich ein Genuss, der die Freude auf weitere Bücher erneut sehnsüchtig entfacht.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Außergewöhnliche Idee und lebhafte Helden

Belles of London - Die Nähe, die uns trennt

Rezension „Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews

Rezension „Belles of London - Die Nähe, die uns trennt“ von Mimi Matthews

Meinung

Was hat es mit den Schönheiten Londons auf sich? Diese Frage stellte ich mir, obgleich ich mich nicht sehr für Mode interessiere, wohl aber für Historie und insbesondere das viktorianische Zeitalter.

Die Haupt Charaktere stechen von Beginn an auffallend heraus und wirken trotz ihrer Zeit sehr selbstständig, was die Handlung und Begegnungen mit ihnen sehr interessant gestaltete. Für mich waren sie lebhaft und ich genoss die Momente in einer fremden Zeit mit ihnen sehr.

Die Handlung selbst ist durch die Themen Kleider und Mode geprägt, doch gab es daneben auch andere Aspekte, wie zb die Gesellschaft, oder die Schauplätze, welche der Story einen vielseitigen Touch verleihen. An manchen Stellen war sie vorhersehbar, doch das schadete dem Lesegenuss nicht.

Ich verlor mich in den Dialogen, der Zeit und atmosphärisch eines fremden Jahrhunderts, aber auch der Anmut und Schönheit. Die Beschreibungen der Orte waren so lebendig und wirkten vollkommen vertraut auf mich. Besonders Evelyn, eine bemerkenswerte junge Frau, konnte mich für sich einnehmen.

Ihre Art war erfrischend anders und gerade dies überraschte mich sehr. Andersartigkeit ist hier ein großes Thema, denn im Vordergrund stehen mal nicht altbekannte Dinge. So flog ich regelrecht durch die Seiten und ließ mich treiben.

Der Stil passt hervorragend zu der Zeit und tat sein Übriges um mich restlos zu begeistern. Manchmal hätte ich mir mehr Gefühle und Emotionen im Punkt Liebesgeschichte gewünscht, dennoch bin ich fasziniert und möchte unbedingt mehr aus dieser Reihe lesen. Eine wundervolle historische Geschichte.

Fazit

„Belles of London“ zeigt sich mit einer interessanten und außergewöhnlich umgesetzten Idee, sowie lebhaften Helden, deren erfrischende Andersartigkeit für Überraschung und staunen sorgte. Die Liebesgeschichte war stellenweise zu oberflächlich und die Gefühle kamen nicht immer an. Mimi Matthews geht neue Wege im Bereich Historie und schafft ein Buch, deren Weg ich begeisternd verfolgte.