Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2022

Grisha Special Deluxe

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit

Rezension „Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit: Die Vorgeschichte des Dunklen“ von Leigh Bardugo

Meinung

Wenngleich ich das GrishaVerse zumindest in Buch Form noch nicht vollends erkundet habe, so stand spätestens nach der Netflix Serie Shadow und Bone fest, dass der Dunkle eine ungekannte Faszination ausübt und ich seine Vorgeschichte unbedingt lesen musste.

Allein die Aufmachung als Graphic Novel ist atemberaubend und ich konnte mich an den lebendigen Illustrationen kaum sattsehen. Sie vermochten es, die düstere Stimmung und Atmosphäre rund um den Dunklen, seiner Ängste und inneren Zerrissenheit perfekt einzufangen.

Wie ist Aleksander zu dem geworden, der er in der Shadow and Bone Reihe ist?

Die Dunkelheit scheint ihm undurchdringlich zu umgeben und wir erfahren in diesem Special mehr über seine Vergangenheit. Genauer gesagt seine Jugend an der Seite seiner Mutter. Es sind gefährliche Zeiten. Nirgends scheint es sicher zu sein und so bleibt den beiden nur die fortwährende Flucht.

Denn Grisha werden gejagt und dies bekommen wir hier hautnah zu spüren. Ich fand es zutiefst beeindruckend in diese Welt aus Geheimnissen, Schatten und vor allem tiefen Emotionen einzutauchen. Jede Seite erweckte einen nie gekannten Sog und vor allem zeigte sie eine Entwicklung, die verstehen lässt, warum unser Dunkler so ist, wie er ist.

Ein absolutes Highlight und Muss für jeden GrishaVerse. Doch auch ohne Vorkenntnisse der Bücher lesbar.

Fazit

Eine einzigartige Welt umgibt das GrishaVerse. Eine außergewöhnliche und beeindruckende. Und inmitten dessen steht der Dunkle - Aleksander. Diese Graphic Novel bringt tiefe Ängste, innere Zerrissenheit, Kälte, Düsternis, Schatten und so vieles mehr mit sich. Erlebe eine Atmosphäre und einen Charakter, der das Wort „Bösewicht“ zweifellos neu definiert.

Komplex, detailreich, überraschend und brilliant.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Diese Geschichte gleicht einem Beben, aber auch einer sanften Sinfonie

Crushing Colors

Rezension „Crushing Colors: Roman (Fletcher University 5)“ von Tami Fischer

Rezension „Crushing Colors: Roman (Fletcher University 5)“ von Tami Fischer

Meinung

Mit "Crushing Colors" öffnet die Fletcher-University-Reihe zum fünften und leider auch letzten Mal ihre Tore. Schon während dem lesen wuchs die Traurigkeit in mir und ich wollte dem Ende nicht näher kommen. Wollte jeden Moment bis zum Schluss auskosten. Denn diese Clique ist mir so sehr ans Herz gewachsen.

Doch kommt bekanntlich auch das beste zum Schluss und was Tami hier präsentiert ist ein Hurrikan an Gefühlen, jede Menge Liebe, Ängste und ernste Themen. Wieder einmal übertrifft die Autorin sich selbst und zeichnet eine gewaltige Sinfonie, deren Klänge mir noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Schon lange bin ich dieser Reihe und ihren Charakteren verfallen und auch diese Geschichte ist von Anfang bis Ende perfekt. Eine Oase des Wohlfühlens, eine Warme und kuschlige Decke an kalten Wintertagen. Von der Aufmachung bis zum Inhalt und Cover ist dieses Buch einfach traumhaft.

Summer liebt das Leben und genießt es in vollen Zügen. Doch blickt man hinter ihre Fassade erkennt man, dass sie mit ihrem Leben unzufrieden ist. Trotz ihrer selbstbewussten Art hat sie mit Ängsten und Zweifeln zu kämpfen. Doch will sie dies nun ändern und ihr Leben umkrempeln. Die Rechnung hat sie aber ohne Frauenheld Brigham gemacht, mit dem sie sich nun rumschlagen muss.

Eine Wette zwischen den beiden bringt nicht nur die Fetzen zum fliegen, sondern entfacht auch ein Inferno. Summer und Brig sind pure Leidenschaft und zwischen ihnen geht es heiß her. Ihre explosiven Wortgefechte sorgten für eine knisternde Spannung und ich habe jeden Moment zwischen den beiden geliebt. Es wird aber nicht nur spicyyyyy, sondern wir erleben auch, wie die beiden sich ihren Ängsten stellen.

Ich habe gelacht, geweint und mein Herz quoll fast über vor Empfindungen und Gefühlen. Hinter den Zeilen steckt eine Botschaft, die einfach wundervoll ist. Gekrönt wird die Geschichte wieder durch Tamis einnehmenden Stil, der so viele Farben in sich trägt, das er unvergleichlich ist. Durch ihre locker-leichte Art rauschte ich nur so durch die Seiten und habe mich in Summer und Brig verloren.

Ein weiteres Highlight war, die ganze Clique noch einmal zu erleben und ich bin so glücklich, sie auf ihren Wegen begleitet zu haben. Sie werden immer einen Platz in meinem Herzen haben und immer dann, wenn ich eine Dosis Glücksmomente, Witz, Leidenschaft und Emotionen brauche, kehre ich zurück zu ihnen.

Fazit

„Crushing Colors" ist eine Geschichte, die einen Beben gleicht, einem wilden Hurrikan, aber auch einer sanften Sinfonie und ihre Klänge, ob laut oder leise, bleiben mir noch lange im Gedächtnis. Sie sprüht vor Witz, Charme, Charisma, Gefühlen, Emotionen, Leidenschaft und Spicy Moments. Es ist pure Liebe und eine ganz große Herzensbuch Empfehlung.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Feel you so much Cleo

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Rezension „Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1“ von Marina Neumeier

Meinung

„Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern“ ist der erste Band der Love Trilogie von Marina Neumeier. ...

Meinung

Mode war und ist für mich schon immer unbedeutend. Ich interessiere mich nicht für aktuelle Trends, oder Designer und ihre Stile. Ich trage, was mir gefällt, anders als Protagonistin Cleo. Cleo liebt Mode und schneidert sogar selbst.

Für sie sind Designer und ihre Trends von größter Bedeutung und auch wenn ich mich da grundlegend von ihr unterscheide, so ist sie doch auf dem Boden geblieben. Was sie zu einer unglaublich sympathischen Protagonistin macht, der ich mich gerade durch ihre Zweifel nahe fühlte.

Denn Cleo ist wie ich kräftig gebaut. Gerade ihre Figur führte zu vielen negativen Erfahrungen in ihrem Leben, sie wurde oft gehänselt, ihre Gefühle wurden verletzt und sie wurde als Frau nicht so wahrgenommen, wie das Idealbild. All dies kenne ich nur zu gut selbst und umso stärker war auch das Band zu ihr.

Diese negativen Vorurteile haben sie sehr stark geprägt und das erleben wir hier hautnah. Die Autorin greift dieses sensible Thema mit Einfühlungsvermögen und Feingefühl auf, wodurch wir Cleos Gefühlswelt perfekt miterleben können. Es brachte mich oft zum nachdenken, insbesondere über unsere Gesellschaft und ihre Idealvorstellungen, die sich auch nach so vielen Jahren kaum geändert zu haben scheinen.

Doch Cleo ist mit ihren Problemen nicht allein, denn auch Model Alessandro hat so seine Schwierigkeiten mit sich und der Welt. Er muss perfekt aussehen, auf sein Gewicht achten und noch vieles mehr. Damit steht er unter permanentem Druck und es war unglaublich ergreifend diese starken Kontraste mitzuerleben.

Schon der Plot ist mitreißend, hoch emotional und ließ mich nicht mehr los. Die Charaktere sind absolut menschlich und immerzu auf dem Boden geblieben. Das Ende bringt Unerwartetes mit sich und ließ mich in einem wilden Strudel der Gefühle und Empfindungen zurück.

Fazit

„Shape of Love“ ist eine wunderschöne, tiefgreifende und hoch emotionale Geschichte über Themen, die so viele von uns wahrhaftig betreffen. Wie sehr deine Welt sich ändert wenn du nicht dem Idealbild entsprichst. Die Autorin erzählt hier aus dem Leben so vieler und für jedes Wort danke ich ihr zutiefst. Es bewegt, berührt, regt zum nachdenken an und ist vor allem eins: wahr! Lest und liebt es!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Unglaublich, wow und Wahnsinn

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

Rezension „After Eden - Das Erwachen (Dystopische Dark Fantasy) Band 1“ von Mika D. Mon

Meinung

After Eden wartet mit einer wundervollen Aufmachung im Inneren auf. Charakter Illustrationen laden zum träumen, schwärmen und verfluchen ein, denn natürlich gibt es auch das Böse. Insbesondere die starken Kontraste der Figuren haben mir sehr gefallen.

Diese große Vielfalt - so zum Beispiel Isaiah, den Nerd, oder Gabriele, den Geheimnisvollen, Zero, den Unnahbaren. Solch eine große Vielseitigkeit finde ich oftmals überfordernd, da ich das Gefühl habe, die vielen Protagonisten nicht genau kennenzulernen. Doch hier stimmte einfach alles und ich fühlte mich jedem nahe.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was zunächst verwirrend klingen mag, doch dem ist nicht so. Dank der übersichtlichen Gestaltung und dem wunderbaren Stil konnte ich jedem Gedanken, jeder Handlung perfekt folgen und fühlte mich als Teil des Ganzen.

Die zahlreichen Facetten und Emotionen wurden ein Teil von mir und ich erlebte sie hautnah. Im Verlauf erfahren wir einiges über Hintergründe, Herkunft und vieles mehr, wodurch es nie langweilig wurde. Die Story ist geprägt von einer wechselnden Atmosphäre, nicht zuletzt dadurch war es immer faszinierend und spannend.

Wer hier eine klassische Geschichte zwischen Menschen, Dämonen und Göttern erwartet der wird überrascht sein, dass es viel mehr als das ist. Viel umfangreicher und ausgeprägter. Solch eine Story habe ich nie zuvor erlebt.

Fazit

After Eden wartet mit einer traumhaften Gestaltung auf, Vielseitigkeit und stete Abwechslung, Bildhaftigkeit und einer Atmosphäre, die jeden in seinen Bann schlägt. Trotz der vielen Charaktere war die Geschichte übersichtlich und folgte einem einnehmenden Plot. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Phantasievoll, spannend, ideenreich

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)

Rezension „Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)“ von Karin Müller

Meinung

Die Schule der fünf Türme bildet den Auftakt zur neuen Ashwood Academy Reihe aus der Feder von Karin Müller. Bereits sein phantasievolles Cover lockte mich und der KT tat sein Übriges.

Von der ersten Seite an war ich gefangen in der zauberhaften Welt und nicht zuletzt seit Harry Potter liebe ich magische Schulen. Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und erzeugt einen Sog, dem ich kaum widerstehen konnte.

Das Setting ist voller Detail Liebe ausgearbeitet und ich fühlte mich hautnah und mittendrin. Genau wie ich war Protagonistin Lenya am Anfang völlig ahnungslos, was es zu einem spannenden Abenteuer machte, wo wir da hineingeraten waren.

Die Ashwood Acadamy liegt fernab der Zivilisation und die Menschen dort leben nahe an der Natur, was mir sehr gut gefiel. Auch fand ich es sehr interessant, dass wir hier ein Vater-Tochter Duo haben und erst später erkennen, inwieweit Lenyas Vater involviert ist.

Natürlich spielen auch neue Mitschüler eine große Rolle und so bringt Karin Müller jede Menge Abwechslung und Vielfalt in die Geschichte rein. Welche Geheimnisse verbirgt die Ashwood Acadamy?

Komm und erlebe eine faszinierende Welt

Fazit

Mit Spannung und Tempo führt Karin Müller uns Leser in der Auftakt ihrer neuen Ashwood Acadamy Reihe und nimmt uns auf ein phantasievolles, ideenreiches, kreatives, abenteuerliches Spektakel mit. Ich vermochte meinen Blick nicht eine Sekunde abzuwenden. Detail Liebe und natürliche Protagonisten machen die Geschichte zu einem Genuss pur.