Cover-Bild After Eden - Das Erwachen (Band 1)
Band 1 der Reihe "After Eden"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Dark
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 14.07.2022
Mika D. Mon, Loki Feilon

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

(Dystopische Dark Fantasy)
Sieben Todsünden. Sieben grausame Schicksale. Ein Fluch, der sie eint.

Als Eden fiel, verließ Gott die Welt und verfluchte sie. Die rebellierenden Engel verwandelte er in Dämonen - die sieben Todsünden – und sperrte sie in Slayer. Menschen, dazu verdammt, zu töten und Leid zu bringen.

Nemesis – Nach sechzehntausend Jahren als Slayer hat er die Schnauze gestrichen voll. Sollen die himmlischen Speichellecker doch kommen und endlich vollbringen, woran alle vor ihnen gescheitert sind!

Gabriel – Wieso will Gott die Todsünden plötzlich auslöschen? Sind sie nicht noch immer Brüder und Schwestern des Himmels? Sie sind nicht verloren – nur gefallen! Und er wird ihnen das Fliegen wieder beibringen.

Isaiah – Das Schicksal kann ihn mal. Ehrlich, es geht mal gar nicht klar, dass die Menschheit über Jahrtausende an einem Fluch leidet. Aber nicht mit ihm. Er wird sich höchstpersönlich darum kümmern, dass dieses Elend ein Ende findet!

John – Erst bestraft Gott die Menschen mit den Todsünden und nun will er sie loswerden? Nein danke. Es ist wohl an der Zeit, ein paar Federn zu rupfen.

Zero – Verdammte Verräter! Er wird sie finden. Sie töten. Und alle, die ihm in die Quere kommen, wird er im Namen des Himmels vernichten.

Badass Dark Fantasy mit Helden, die keinen Bock haben, welche zu sein – und viel Sarkasmus. Ein Anime zum Lesen!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Rezension zu after Eden das erwachen

Ich fand das Buch sehr toll und wirklich cool erzählt. Es war einfach mal etwas anderes und ich fiebere schon auf den zweiten Teil hin.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Einfach Episch

Ein wirklich grandioses Buch mit fantastischem Worldbuilding, und einer menge Sarkasmus verpackt mit einem unglaublichen Cover. Schon die ersten Paar Seiten haben mich direkt neugierig gemacht. Wir erleben hier die Geschichte aus der Sicht von fünf grandiosen Charakteren. Nemesis, Gabriel, Zero, Isaiah und John, wodurch das ganze auch sehr vielfältig ist. Das Buch war einfach nur mega spannend aber hier und da muss man dann auch immer mal wieder schmunzeln. Man merkt gar nicht, das dieses Buch tatsächlich von 3 Personen geschrieben wurde. Und es ist war echt eine Herausforderung herauszulesen, welcher Charakter von wem geschrieben wurde, da @mikadmon & @loki.felion schriftlich einfach so fantastisch harmonieren. Hier und da ist die Sprache etwas derber aber es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Mit seinen knapp 650 Seiten ist das Buch ein wahrer Backstein und ich bin sehr gespannt auf das Print.
Alles in allem, ist es einfach ein episches Buch, das von mir eine ganz klare Leseempfehlung bekommt und ich bin gespannt was hier noch auf mich zu kommt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein episches Highlight!

Meine Meinung zu dem Buch:
Es ist definitiv schon jetzt mein Jahreshighlight… Einfach ein absolutes Meisterwerk.

Meine Meinung zu dem Buch:
Von der ersten Sekunde an war ich vollkommen gefesselt von der spannenden Geschichte rund um Isaiah, Zero, Gabriel, Nemesis und Jonathan und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen.
Man erlebt die Geschehnisse aus den Sichten dieser fünf super interessanten Protagonisten und jeder von ihnen ist einfach einzigartig. Sie sind so unterschiedlich, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wen man am liebsten mag und einer ist faszinierender als der nächste.
Der Sarkasmus in dem Buch ist göttlich und oft konnte ich bei den Dialogen kaum mehr aufhören zu schmunzeln, aber hinter dem ganzen Humor verbirgt sich auch eine ziemlich düstere Handlung. Zimperlich geht es auf jeden Fall nicht zu und man sollte schon mit ein bisschen mehr Blut klarkommen, wenn man sich diesen Backstein vornehmen möchte.
Man macht Bekanntschaft mit einer unglaublichen dystopischen Welt, Dämonen, Slayern, den sieben Todsünden und Engeln, die einen bis zum Schluss begeistern und ich fiebere dem nächsten Band richtig entgegen.
Das Buch ist Badass Dark Fantasy vom Allerfeinsten und es hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der düstere Fantasy Geschichten liebt und sich nicht von über 700 Seiten abschrecken lässt, denn eins kann ich euch definitiv sagen: Jede einzelne von ihnen lohnt sich!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Unglaublich, wow und Wahnsinn

Rezension „After Eden - Das Erwachen (Dystopische Dark Fantasy) Band 1“ von Mika D. Mon

Meinung

Meinung

After Eden wartet mit einer wundervollen Aufmachung im Inneren auf. Charakter Illustrationen laden zum träumen, schwärmen und verfluchen ein, denn natürlich gibt es auch das Böse. Insbesondere die starken Kontraste der Figuren haben mir sehr gefallen.

Diese große Vielfalt - so zum Beispiel Isaiah, den Nerd, oder Gabriele, den Geheimnisvollen, Zero, den Unnahbaren. Solch eine große Vielseitigkeit finde ich oftmals überfordernd, da ich das Gefühl habe, die vielen Protagonisten nicht genau kennenzulernen. Doch hier stimmte einfach alles und ich fühlte mich jedem nahe.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was zunächst verwirrend klingen mag, doch dem ist nicht so. Dank der übersichtlichen Gestaltung und dem wunderbaren Stil konnte ich jedem Gedanken, jeder Handlung perfekt folgen und fühlte mich als Teil des Ganzen.

Die zahlreichen Facetten und Emotionen wurden ein Teil von mir und ich erlebte sie hautnah. Im Verlauf erfahren wir einiges über Hintergründe, Herkunft und vieles mehr, wodurch es nie langweilig wurde. Die Story ist geprägt von einer wechselnden Atmosphäre, nicht zuletzt dadurch war es immer faszinierend und spannend.

Wer hier eine klassische Geschichte zwischen Menschen, Dämonen und Göttern erwartet der wird überrascht sein, dass es viel mehr als das ist. Viel umfangreicher und ausgeprägter. Solch eine Story habe ich nie zuvor erlebt.

Fazit

After Eden wartet mit einer traumhaften Gestaltung auf, Vielseitigkeit und stete Abwechslung, Bildhaftigkeit und einer Atmosphäre, die jeden in seinen Bann schlägt. Trotz der vielen Charaktere war die Geschichte übersichtlich und folgte einem einnehmenden Plot. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.08.2022

Spannende Geschichte, tolle Charakterdarstellung

Story:

Story:

In der Welt gibt es sogenannte Slayer, dabei handelt es sich um Menschen, die von den Todsünden beeinflusst werden und regelrechte Panik über andere Menschen bringen, weil sie ohne Gnade und einem inneren Zwang folgend töten. Dann gibt es da noch himmlische Unterstützung, die sich furchtlos den Slayern entgegenstellt. Die Geschichte erleben wir aus verschiedenen Sichten auf das Geschehen und lernen so auch viele verschiedene Charaktere kennen. Da es bereits recht früh spannende und interessante Wendungen in der Geschichte gibt, verrate ich diesmal nicht mehr dazu.

Die Geschichte ist spannend und interessant. Sie konnte von Beginn an überzeugen und hat mich absolut gefesselt. Es gibt künstlerisch sehr gelungene Charakterbilder, die die Stimmung eines Animes zum Lesen noch unterstützen. Die Geschichte ist auch gut durchdacht und watet mit einigen überraschenden Wendungen auf.

Charaktere:

Die Charaktere wurden sehr gut vorstellbar dargestellt. Schon allein durch die Bilder war die Beschreibung der Charaktere gelungen, aber auch ihre Verhaltensweisen und die äußeren Einflüsse von Szenen auf die Charaktere, wurden sehr überzeugend dargestellt. Die Charaktere sind facettenreich und können mit Tiefgang überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben eine interessante Hintergrundgeschichte.

Die Beziehungen und Emotionen der Charaktere werden ebenso gelungen dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist wirklich packend und führt den Leser sehr angenehm durch die Geschichte.

Ich habe das Leseerlebnis wirklich genossen und kann den nächsten Band kaum abwarten!