Profilbild von Natalie86Hosang

Rezension Thalèl Malis II Das Flüstern der Schatten von Nancy Pfeil

Meine Meinung zum Buch:

Rezension Thalèl Malis II Das Flüstern der Schatten von Nancy Pfeil

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover zum zweiten Teil ist wieder ein wahrer Augenschmaus. Es hatte mich direkt in seinen Bann gezogen, noch bevor ich wusste wie die Geschichte weiter gehen würde.

Auch in TM II ändert sich der Schreibstil nicht. Er ist wie aus dem ersten Teil gewohnt flüssig und so Bildgewaltig. Nancy legt unglaublich viel Gefühl hinein, mit jedem Satz überwältigte mich die Handlung mehr und mehr. Mit Band 2 brachen noch mehr Gefühle über mir zusammen. Ich habe geweint, mit den Protagonisten gefühlt und gelitten, empfand Wut und Verzweiflung. Zum Schluss überrollte mich eine unsagbare Trauer an die ich noch lange denken werde.

Die Geschichte in Band 2 setzt nahtlos an das Ende des ersten Teils an. Alte sowie neue Protagonisten begleiten einen durch die Handlung welche so vielschichtig ist. Allen voran steht Neyla, eine Kämpferin die mir bereits im ersten Teil unglaublich ans Herz gewachsen war.

Die Geschehnisse in Band 2 sind geprägt von Verrat, Liebe, Hass und Skrupellosigkeit. Noch düsterer wirkt die Welt in TM II und noch mehr überschlagen sich Ereignisse epischen Ausmaßes. Entscheidungen bringen nicht immer das gute hervor aber auch nicht ausschließlich das böse. Es ist eben nichts wie es auf Anhieb scheint.

In TM II begleiten uns Hüter deren Siegel geschützt werden müssen, Schattenkrieger die wie eine Walze den Tod über alles zu bringen scheinen, Gottheiten die nie freigelassen werden dürfen. Dies und andere atemberaubende Dinge die alle zu einem Punkt führen. Einem gewaltigen Krieg der die Schlacht in TM I noch zu übertreffen droht. Doch wie wird das Ganze ausgehen? Können Neyla und die anderen erfolgreich Siegen? Wird es ihnen gelingen die Hüter zu schützen oder ist eine erneute Schlacht unausweichlich?

Eine Stimmung mit einer Mischung aus Game of Thrones und The Walking Dead schlug mir permanent entgegen. Eines ist gewiss, an manchen Charakteren liegt Nancy nicht viel, denn den Tod ereilen auch hier wieder den ein oder anderen. Aber genau dies bringt ein Höchstmaß an Spannung mit sich welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Die Geschehnisse in Band 2 zeigten mir eines ganz gewiss, dieses Ende wird es noch mehr in sich haben als das des ersten Teils. Und so war es auch. Am Boden zerstört, von Trauer geprägt weinte ich. Mein Herz zerbrach. So sehr hat mich dieser Teil berührt.

Ich möchte jetzt gleich Teil 3 weiter lesen, denn Nancy hat es wieder einmal geschafft. Sie hat mich mit TM II völlig aus der Bahn geworfen.

Fazit zum Buch:

Das Setting war schon in TM I beeindruckend und atemberaubend. Eine wunderschöne und gefühlvolle Geschichte die der Leser erlebt. Eine epische Schlacht die seinesgleichen sucht. Protagonisten die man liebt oder hasst.

TM II ist für mich ein Meisterwerk das von wahrem schriftstellerischem können zeugt. Phantastisch, atemberaubend, Bildgewaltig

Ich liebe es ♥️

Ich spreche für TM II eine klare Empfelung aus und vergebe absolut verdiente

5 Sternschnuppen 💫💫💫💫💫

Ein Buch das mich zutiefst bewegt hat. Ein Buch das man lesen muss! Mein Highlight 2018

Veröffentlicht am 12.12.2019

Highlight

Thalél Malis

„Thalél Malis: Das Flüstern des Waldes“ von Nancy Pfeil

„Thalél Malis: Das Flüstern des Waldes“ von Nancy Pfeil

Meinung

Lange hat es gedauert bis ich diesen 3 Band gelesen habe, doch jetzt, nach dem lesen, frage ich mich warum. Anfangs war es einfach das ich nicht wieder in die Geschichte hinein fand. Zu viel Zeit war vergangen seit ich diese komplexe Welt im 2. Band verlassen hatte. Doch dann laß ich diesen noch einmal um wieder vollkommen abzutauchen und was soll ich sagen, es zog mich mit sich, verlangte in jeder Sekunde nach mehr.

Band 3 erschuf von Anfang an diesen Band, als sei ich an unsichtbare Ketten gebunden die ich nicht zu durchtrennen vermag bis die letzte Seite erreicht sei. Und selbst wenn man dieses Buch beendet und zuklappt hinterlässt es eine Leere und Stille, als befände man sich inmitten eines tosenden Sturms in dessen Auge.

Ich bewunderte Nancy schon in ihren Anfängen für ihre Sprachgewandtheit und ihre Bildgewalt, denn in jedem Wort, in jedem Satz und in jeder Seite steckt unfassbar viel was ich nicht im Ansatz alles greifen und erfassen könnte. In diesem Buch prallten all diese Eindrücke noch einmal auf mich hernieder als habe der Himmel selbst seine Pforten geöffnet.

Die Sprache gleicht dem Kuss einer Muse, sie streichelte mich, ließ mich erschaudern und versetzte all meine Sinne unter Strom. Als würde pure Energie durch deinen Körper fließen, unaufhaltsam und mit schierer Gewalt. Hier möchte ich Nancy ein großes Lob aussprechen für diese Kunst der Literatur die sie meisterlich beherrscht.

Manche Charaktere hätte ich gerne mehr gesehen, hatte sich mein Herz bereits aus den ersten beiden Teilen so sehr an sie gewöhnt, doch ihre Handlungsstränge zeigten mir nicht nur wie verwoben alles miteinander ist, wie bei einem Spinnennetz, es zeigte mir auch, dass alles so kommen musste wie es kam. Alles ist da wo es sein muss um dieses perfekte Gesamtbild zu ergeben. Und dies schaffte Nancy, ein perfektes Meisterwerk in dem nichts mangelt.

Ich lebte diese Welt und ihre Charaktere noch einmal, war inmitten all dessen und ließ mich von Hingabe, Leidenschaft, Poesie, Kunst und der atemberaubenden Schönheit betören. Zudem weiß ich nicht wie Nancy es wieder einmal geschafft hat neues in den Verlauf der Geschichte zu bringen sodass Spannung, Nervenkitzel und Faszination wieder auf dem Höchststand waren. Meine Empfindungen fuhren Achterbahnfahrt, mein Blut kochte, und doch wollte ich immer mehr.

Mehr von Thalél Malis und dieser einzigartigen, besonderen Welt, für die es eigentlich keine Worte geben könnte. So unfassbar fulminant und phänomenal, erschaffen von einer jungen Frau, die wahrlich Geschichte mit Thalél Malis schriebt. Jene die für die Ewigkeit gemacht sind.

Fazit

Thalél Malis: Das Flüstern des Waldes birgt eine Schönheit in sich die ich weder mit meinen Augen noch Sinnen erfassen könnte und doch gibt es nichts sehnlicheres als dorthin zu gelangen. Das Finale zeigt welche Stärke errungen werden, und welche Macht hinter den Seiten dreier Bände stecken kann. Von Liebe, Tod, Poesie, Krieg bis hin zu Magie und fremden Völkern findet sich alles.

High Fantasy wird hier vom Feinsten präsentiert und gehört somit zu der absoluten Extraklasse dieses Genre.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 09.12.2019

Opulentes Meisterwerk der Magie, Phantasie und Wortgewaltigen Sprache

Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe

„Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe: Buch 2“ von Laini Taylor

„Strange the Dreamer - Ein Traum von Liebe: Buch 2“ von Laini Taylor

Meinung

Bereits in „Strange the Dreamer - Der junge der Träumte“ lernte ich eine Welt voller Magie und Facettenreichtum kennen, wie ich sie in dieser Vielfalt noch nie zuvor erlebt hatte. Laini Taylor schuf für mich eine Welt, bunt, magisch, komplex, intensiv, atemberaubend, wunderschön, voller Mysterien, Götter, Alchemie, Geister, Engel und all jenem was Fantasy ausmacht, die selbst meine Künsten Träume nie zu hoffen gewagt hatten.

Opulent und von enormer Vielschichtigkeit, bietet sie dem Leser ein schier unfassbares Maß an Bildern, Worten, Charakteren und Wesen, sodass selbst jene Augen und jener Geist, deren Phantasie groß wie das Universum ist, nicht erfassen können oder mit Worten berichten, was diese Geschichte eigentlich ist und was sie in uns bewirkt.

Auch wenn ich es schon mal anmerkte das ich die Trennung des Original in 2 Teile völlig unangebracht finde, da sie in Band 1 so abrupt endet das man vollkommen hinaus gerissen wird, so bin ich unendlich froh zügig den zweiten Teil gelesen zu haben. Lange Wartezeit hätte ich hier nicht durchstehen können.

Laini Taylors Traum von dieser Geschichte wird zur Realität für uns Leser. Lässt uns ihren Traum träumen, mit allen Sinnen, allem was der Verstand zu bietet hat und einfach Allem. Diese Welt in die ich nun wieder eintauchen durfte, in der sich Schönheit, Monster, eine opulente Farbenpracht und die Wortkunst selbst die Ehre geben, ist schlichtweg ein Meisterwerk literarischer Kunst. Geprägt durch unzählige Facetten.

Auch wenn im zweiten Teil die Liebesgeschichte zwischen Lazlo und Sarai im Vordergrund steht, ist es nicht weniger aufregend, spannend und mitreißend. Im Gegenteil, es gibt nach wie vor Rätsel und Geheimnisse zu ergründen, der Leser wird gefordert, aber vor allem gibt es nach wie vor Momente die mein Herz zum zerbersten brachten.

Auf der einen Seite steht das Gute auf der anderen das Böse, nie waren die Nuancen zwischen diesen beiden eindeutiger als hier. Ich wurde wieder in einen Strudel aus Emotionen und Gefühlen gezogen, konnte mich der Macht nicht verwehren, dem Sog nicht widerstehen, war im Bann einer unsichtbaren Kraft gefesselt, nur um alles zu erleben als sei ich persönlich ein Teil der Geschichte.

Laini Taylor ist und bleibt poetisch, aber eben auch unglaublich sanft, eindringlich und allumfassend. Diese Reise, die den Leser hier erwartet, kann nicht gemessen werden an bekannten Maßstäben, ein eigener müsste hier erschaffen werden, Worte reichen nicht aus um dieses Gesamtbild zu beschreiben. Strotzend vor Ideenreichtum ist und bleibt „Strange the Dreamer“ eine Welt für sich und wartet sogar noch mit einem Finale auf, das seinesgleichen sucht.

Von unglaublicher Intensität hat es mich schier zerrissen, gebrochen, mit Trauer überschattet, ungeahnt und unerwartet. Nicht immer findet das gute ein Happy End und selbst die besten Geschichten leben von Opfern, Tragik und Dramatik.

Fazit

Traum und Wirklichkeit, Ideenreichtum und Facettenreichtum, Farbenpracht und Bildgewalt, bunt, intensiv, opulent, gewaltig. Das zweite Abenteuer um Laslo und Sarai überzeugt wie im ersten Teil durch seine Wortgewaltige Sprache, der unvergleichlichen Phantasie und der Charakter Vielfalt, die ihresgleichen sucht.

Ein Meisterwerk und Bestseller unter den Fantasy Romanen, für mich definitiv das Highlight des Jahres.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 08.12.2019

Mitreißend und überwältigend

Halte mich. Hier

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

„Halte mich. Hier: Roman (Finde-mich-Reihe 2)“ von Kathinka Engel

Meinung

Mit „Halte mich. Hier“ beschreibt die Autorin eine weitere fesselnde und wunderschöne Geschichte, zudem ist dieses Buch der zweite Band der „Finde mich Reihe“. Da mich Band 1 bereits begeistert und vollkommen für sich eingenommen hat, war ich hoch gespannt was mich hier erwarten würde. Ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht.

Ich möchte nur kurz etwas zum Cover erwähnen bevor ich zur Handlung komme. Mir persönlich gefallen die Cover der Reihe unfassbar gut. Die Farben sind traumhaft schön und harmonieren perfekt. Der Glitzer Touch lässt das Cover regelrecht erstrahlen. Es ist wie bei Band 1, ein wahrer Eye Catcher.

Wie im ersten Teil schreibt die Autorin voller Gefühle, Leidenschaft und Hingabe. Jedes Wort umschmeichelte meine Sinne und riss mich von Anfang an mit sich. Leicht verständlich und flüssig konnte ich ihr zu jeder Zeit folgen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Zelda und Malik geschrieben wodurch ich genug Zeit hatte sie kennenzulernen. Ich fühlte mit ihnen, verstand ihre Gedanken und Gefühle und spürte eine tiefe Sympathie.

Die Charaktere haben es mir aber auch nicht schwer gemacht sie in mein Herz aufzunehmen. Sie sind sowohl authentisch als auch natürlich gestaltet. Insbesondere da man sie aus Band 1 schon kennt und dort bereits eine Verbundenheit zu ihnen aufbauen kann. Ich war unglaublich begeistert und fasziniert nun ihre Geschichte zu lesen.

Zelda und Malik haben mich tief berührt, mitgerissen und in ihren Bann gezogen. Seite um Seite nahm ich in mich auf, konnte es nie weglegen. Wie eine Sucht begleitete mich diese ergreifende und herzzerreißende Geschichte. Kathinka Engel hat ein unbeschreibliches Talent, denn ihre Werke sind sowohl himmlisch als auch emotional gesehen eine Naturgewalt.

Fazit

Wer „Finde mich. Jetzt“ gelesen und geliebt hat, der feiert Band 2 der Reihe ebenso, denn Kathinka Engel bringt Worte zum strahlen, so hell wie die Sterne, und setzt diese auf Papier. Eine Geschichte die sowohl tief bewegt als auch von Anfang an mitreißt, denn Zelda und Malik kann man gar nicht aus seinem Herzen ausschließen.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Herzensbuch ♥️

Next to You

„Next to You (Up-All-Night-Reihe 2)“ von April Dawson

„Next to You (Up-All-Night-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

April Dawson konnte mich bereits mit „Up All Night“ verzaubern, begeistern und für sich gewinnen. Ihr leidenschaftlich, gefühlvoller Schreibstil, in der solch eine Hingabe und Wortkunst steckt, ließen mich auch hier wieder gebannt das Geschehen verfolgen, ohne das ich dieses Buch hätte zur Seite legen können. Mitreißend und voller Spannung schafft sie es auch diesmal wieder ein für mich perfektes Meisterwerk zu kreieren.

Vom ersten Moment an als ich Addison und Drake kennenlernte spürte ich diese tiefe Verbundenheit, als kenne man sich bereits seit geraumer Zeit. Schnell wuchsen mir die beiden ans Herz, nisteten sich dort ein und ließen mich auch nach dem Ende nicht mehr los. Ihre Persönlichkeiten sind authentisch, realistisch und vor allem natürlich, sodass es mir leicht viel ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle nachzuvollziehen.

Insbesondere die Dialoge zwischen den beiden haben es mir angetan. Diese zauberten mir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht, sondern ließen mich ebenso schmunzeln wie auch den Kopf schütteln. Es ist eine unfassbar liebevolle und herzzerreißende Geschichte, von der ich noch lange danach zehren werde. Solche Bücher sind schlichtweg #Herzensbücher

Die Handlung wird von wichtigen Themen begleitet die dieses Buch zu etwas besonderem für mich machten. Nicht nur Liebe und Emotionen sind hier zu finden, sondern auch tiefe Freundschaften, Stark sein um über sich selbst hinauszuwachsen und Pläne für die Zukunft, die jeder von uns braucht um seine Ziele verwirklichen zu können.

Warum dieser zweite Teil für mich aber nun so einzigartig und besonders ist? Weil April Dawson hier eine wichtige Message an die Leser sendet. Und gerade mir, die wahrlich nicht dem Ideal entspricht, bedeutet das ungemein viel. Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und Schönheit wird nicht nach äußerlichen Kriterien gemessen, sondern liegt in uns drin.

Fazit

Mit „Next to You“ erschafft April Dawson eine Geschichte, vor Emotionen, Gefühlen und Starken Charakteren strotzend, die tief unter die Haut geht. Dabei ist es gerade in der heutigen Zeit auch noch von enormer Bedeutung durch seine Thematik und Botschaft. Nicht nur ein Buch für Herz und Seele, sondern jenes das diese überwältigende Stärke und Bedeutung besitzt.