Profilbild von Natalie86Hosang

Cherish Love

Rezension „Cherish Love“ von Nalini Singh

Rezension „Cherish Love“ von Nalini Singh

Meinung

Cherish Love, wie beschreibt man ein Buch das jemanden so sehr mitreißt, gefühlsmäßig auf eine Berg und Talfahrt führt und bewegend sowie berührend ist ob seiner gewaltigen Geschichte? Diese Frage stellte ich mir nach dem lesen und ich möchte nun versuchen die richtigen Worte zu finden.

Doch fangen wir dazu am Anfang an. Ich verliebte mich sofort in dieses traumhaft schöne Cover, mein Blick haftete auf dem Design und seit es in meinem Regal steht laufe ich jeden Abend dran vorbei um ihm liebevoll „Gute Nacht“ zu wünschen. Ja ich liebe meine Schätze, allesamt. Und dieses hier ist ein Schatz.

Nalini Singhs „Cherish Love“ war für mich der erste Roman der Autorin, doch gleich war ich gefangen in ihrem modernen, federleichten und ausdrucksstarken Schreibstil, der jedes Gefühl und jede Emotion mit unendlicher Kraft auf mich übertrug. Zudem liebe ich ihren Humor und mit der schnell aufgebauten Spannung wickelte Nalini Singh mich sofort um den Finger.

Von den Protagonisten Ísa und Sailor ging eine solch starke Anziehung aus, leidenschaftlich und erotisch, das nicht nur mein Herz aus dem Takt viel, sondern auch meine eigene emotionale Welt ins Wanken geriet. Ich empfand eine tiefe Bewunderung für beide Charaktere und komme nach wie vor nicht umhin sie aus meinem Herz zu schließen, denn sie haben sich dort festgekrallt.

Ísa beweist für mich das wahre Helden nicht nur männlich sein können, hier steht eine Frau, die unendliches Leid erfuhr und doch Stärke besitzt, wovon manche träumen. Sailor ist kurz und knapp erklärt, der perfekte Traummann den man sich nur wünschen kann. Ich konnte ihre Eindrücke und Gefühle stets greifen und nachvollziehen.

So mochte ich auch wahnsinnig gerne ihre Wortgefechte, Inneren Dialoge und die Art und Weise wie beide um den jeweils anderen „herumschlawänzeln“. Diese Szenen waren ein Traum, einfach herrlich göttlich. Doch auch die Entwicklungen der beiden ist wundervoll mit anzusehen.

Die Handlung strotzt nur so vor Momenten die sich in den Köpfen der Leser einbrennen. Ur gewaltig und hoch gefühlvoll, mit einer Prise Dramatik, ja, auch Klischees werden hier bedient, sind für diese Story aber unabdingbar und natürlich noch den ungemein genialen Kapitel Überschriften, die mich vollkommen ins Staunen versetzten.

Diese Geschichte entfacht ein regelrechtes Feuer und fesselt den Leser von der ersten Sekunde an das Geschehen aus dem es kein Entrinnen gibt. Zudem möchte man unbedingt das sie nie endet und man sogar nach dem lesen noch in Ísas und Sailors Welt verweilt, am besten gleich an ihrer Seite bleibt, für immer.

Fazit

Nalini Singh bringt nicht nur Herzen zum schmelzen sondern ganze Eisberge mit „Cherish Love“. Eine wundervolle Lovestory die auf ganzer Linie überzeugt, durch Charme, erotischer Anziehung, Hochspannung und den wohl meisterlichsten Buch Helden die jeder sofort eintüten und mitnehmen möchte. Unfassbar gefühlvoll und voller Witz sowie Warmherzigkeit.

Eine Geschichte die dem Leser alles bietet und schon während dem Leser zur Sucht wird.

Veröffentlicht am 31.08.2019

Ein Fantasy Meisterwerk wie es sein muss

Rezension „One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau

Rezension „One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau

Meinung

Vicky, Mailin‘s Schwester liegt nun seit 7 Jahren im Wachkoma, doch Mailin will ihre Schwester noch nicht aufgeben. Doch plötzlich wacht Mailin in einer fremden Welt auf: im Königreich Lyaskye. Diese Welt hat mit ihrer irischen Heimat nichts gemein. Auch der mysteriöse fremde, der sie beschützt aber gefährlich scheint, bewahrt Mailin nicht vor dem was hier passiert. Mailin soll Königin von Lyaskye werden, doch in diesem Königreich sterben Königinnen jung.

Wie beschreibt man ein Buch dessen Cover Dir allein schon dein Herz und deine Seele raubte als du es anblicktest? Wie kann man eigentlich noch Worte finden wenn die Augen das atemberaubendste betrachten was du je vor ihnen hattest? Dieses Design, ich kann es nicht anders sagen, ist göttlich und ich ziehe meinen Hut vor dem Grafikdesigner.

Ich war gefangen und gefesselt vom Anblick dieses Meisterwerks mit seiner atemberaubenden Schönheit. Doch auch die Inhaltsangabe machte mich wahnsinnig neugierig. Und so stürzte ich mich in die Geschichte des ersten Bandes der „One True Queen“ Reihe und somit auch in mein erstes Buch von Jennifer Benkau.

Der Einstieg gelang mir dank der Erzählweise, in der Ich-Perspektive aus Mailin‘s Sicht, sehr leicht und war absolut angenehm. Die Seiten waren nur so dahin ohne das ich hätte kontrollieren können warum sie an mir vorbei zogen wie ein Güterzug. Jennifer Benkau nahm mich sofort gefangen und kettete mich an ihre Story mit eisenharten Fesseln.

Zunächst bestaunte ich noch die Handlung und das Geschehen in Irland, einem für mich magischen und perfekten Ort, war ich danach schon in Lyaskye, deren Welt mir schier den Atem raubte. Ich glaubte das gesehene, welches immerzu Bilder in meinem Kopf setze, nicht mehr aus jenem raus zu bekommen, denn Lyaskye brannte sich in mein Herz und meine Augen. Eine Welt so phänomenal und faszinierend.

Für Mailin ist das Erwachen in Lyaskye allerdings alles andere als wunderschön. Ihr sehnlichster Wunsch ist es wieder nach Hause zu kommen wo ihre Schwester und ihre Mutter ist. Doch alsbald begegnet Mailin dem mysteriösen Fremden, der ihr hilft, doch es widerstrebt ihm dabei außerordentlich, und so beginnt eine eher zweckmäßige Reise für die beiden.

Wer Lyaskye zum ersten Mal betritt hat schwer damit zu kämpfen diese prachtvolle Welt zu erkunden, deren Geheimnisse zu lüften und dabei nicht völlig aus dem Tack zu geraten, ob dieser Bildgewalt vor Augen. Und so geht es auch Mailin, die erst einmal ergründen muss was Lyaskye alles hinter seiner Fassade trägt. Die Autorin hat Lyaskye für mich unfassbar real und gewaltig dargestellt, sodass ich mich selbst wie Mailin fühlte.

Jedes Geheimnis und jedes Rätsel ergründen und das an der Seite eines Mannes den man gern mal zum Mond schießen möchte. Doch war es Mailin, von Anfang an, die sich mit ihrer Persönlichkeit in mein Herz Schlich und allen anderen hier zunächst den Rang ablief. Denn obwohl sie in dieser Welt Angst hat und verunsichert ist, zeigt sie doch auch wie Charakter stark sie ist. Dazu gehören Zielstrebigkeit und ein Kämpferherz.

Mailin war ein Charakter der mich auch noch nach dem lesen sehr beschäftigt. Ich konnte mich vollkommen in sie hineinversetzen und fühlte eine außerordentlich starke Verbundenheit zu ihr. Die Gestaltung der Protagonisten ist Jennifer Benkau mit Bravour gelungen, war für mich sowohl realistisch, authentisch als auch greifbar. Denn auch Mailin‘s Begleiter zeigt sich äußerst faszinierend, geheimnisvoll, mysteriös, aber eben auch unfassbar anziehend.

Wer aber nun glaubt das Jennifer Benkau hier eine reine Fantasy Romantik Geschichte zu Papier gebracht hat, der irrt sich. Natürlich gibt es diese, doch steht sie keineswegs im Vordergrund des Geschehens. Und somit erschafft Jennifer Benkau ein Werk, dass vor Hochspannung, Nervenkitzel, Bildgewalt und phänomenalen Handlungssträngen nur so strotzt, all jenes das mich unfassbar begeisterte und mit vielen Wendungen schier überraschte.

„One True Queen“ ist ein wahres Meisterwerk, ein Hochgenuss, ein Fest, das ich für sein Facettenreichtum feiere und das mich in einen Strudel zog aus dem ich nicht entkommen wollte. Absolut mega genial, auch wenn das Finale meine gesamte Welt zum einstürzen brachte, denn was in Teufels Namen war das? Es war ein Blockbuster Highlight der Extraklasse.

Fazit

„One True Queen“ erstrahlt nicht nur in einem atemberaubenden Gewand, diese Geschichte setzt auch den Maßstab für Fantasy des Jahres 2019 unfassbar hoch an, sodass ich hier drin ein absolutes Jahreshighlight sehe in dem alles zu finden ist. Von starken Persönlichkeiten über eine unglaubliche Bildgewalt bis hin zu der mit Abstand gewaltigsten Handlung die dem Leser je begegnet ist.

Eine Geschichte die unfassbar facettenreich und abwechslungsreich ist, geschrieben mit Worten einer Autorin, die schlichtweg als episch zu bezeichnen sind. Hier wurde ein gottverdammter Urknall geboren dessen Wucht alles mit sich reißt.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Eine Reihe die man lieben muss

True North - Ein Moment für immer

Rezension „True North - Ein Moment für Immer“ von Sarina Bowen

Rezension „True North - Ein Moment für Immer“ von Sarina Bowen

Meinung

Sarina Bowens „True North“ Reihe besticht für mich jedes Mal durch neue Aspekte, aber auch ein Gefühl von Heimat, welches ich sehr oft bei Reihen erlebe, doch nie ist es wie hier. Ein wohlfühlen und diese innerliche Vorfreude auf den nächsten Band die unermesslich hoch ist. Sarina Bowen wurde für diese Bücher geboren.

In Band 5 der Reihe geht es um Griffs Schwester May. Verletzt von ihrer Freundin hat sie nicht nur ihre eigenen Probleme zu bewältigen, sondern auch Angst wegen ihrer Vergangenheit. Kann diese ihr Verhängnis sein? Doch da ist Alec, hier kann May sich fallen lassen, es ist heiß und Funken sprühen, was für Alec natürlich gelegen ist. Doch Gefühle wären nicht da wenn sie zunächst klein anfangen und mit jedem Mal wachsen.

Ich sah in diesen Protagonisten Realität, als wären sie Menschen von nebenan, sie gaben mir das Gefühl ihre Eindrücke und Handlungen nachzuvollziehen als kenne ich sie bereits Jahre. Doch am meisten begeistert mich die charakterliche Entwicklung der beiden die spürbar und wunderschön mit anzusehen war.

Sarina Bowen schafft es wie bereits in ihren Vorgängern eine fabelhafte, mitreißende und gefühlvolle Geschichte zu schreiben, die mich mit allen Sinnen erfasst und verzaubert. An Spannung kaum auszuhalten und durch seine Geschehnisse wahrlich phänomenal. Insbesondere aber da sie die Charaktere aus den Vorgängern hier wieder harmonisch mit beimischen wodurch das Gesamtbild einfach perfekt ist.

Doch Sarina Bowen verzaubert und berauscht den Leser nicht nur mit einer emotionalen Geschichte die einem unter die Haut geht, sondern auch mit Thematiken die authentisch, der heutigen Zeit passend und zum nachdenken anregend sind. Selbstverständlich sind uns diverse menschliche Schicksale nicht neu, doch ist es die Umsetzung, welche mich völlig mitgenommen hat.

In dieser Reihe stimmt von Anfang bis Ende alles und das beweist Sarina Bowen natürlich auch durch ihr hohes Maß, Worte dem Leser entgegenzubringen, die uns in einen Sog ziehen. Tiefgründig und vielschichtig mit einem Touch Erotik. Unglaublich phänomenal.

Fazit

Die True North Reihe ist mit Band ein weiterer abwechslungsreicher, gefühlvoller, berauschender Teil, der dem Leser mehr als eine Facette aufzeigt und lange danach in den Köpfen schwebt. Phantastische Charaktere und realistische, authentische Themen machen auch dieses Werk zu einem Herzensbuch.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Wundervolles Abenteuer mit wichtigen Aspekten

Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

Rezension „ Das Mädchen mit dem Herz aus Gold“ von Kelly Barnhill

Rezension „ Das Mädchen mit dem Herz aus Gold“ von Kelly Barnhill

Meinung

Dieses Buch handelt von einem Mädchen, das für eine Prinzessin nicht schön genug ist und dem Ideal somit nicht entspricht. Wie aber definiert sich Schönheit? Und wird sie nur an Äußerlichkeiten gemessen? Diese Thematik und das wundervoll gestaltete Cover machten mich neugierig.

„Das Mädchen mit dem Herz aus Gold“ zeigt schnell und deutlich wie es in Violets Umgebung zugeht, insbesondere das es Menschen in Ihrer nahen Umgebung sind die ihr Selbstwertgefühl in seinen Grundfesten erschüttern. Violets Sehnsucht Schön zu sein ist natürlich vorhanden, dennoch merkte ich schnell das sie andere Talente besitzt mit denen sie sich beweisen kann.

Für mich stellt dieses Buch nicht nur eine enorme Vielschichtigkeit und Facettenreichtum dar, sondert vermittelt dem Leser auch wichtige und bedeutende Botschaften. Denn Schönheit kann ein Trugbild sein und verleitet zu schlechten Eigenschaften während die reine Seele und das aufrichtige Herz viel wichtiger sind. So erging es auch mir bei dieser Fülle an Botschaften, sie brachten mich zum nachdenken und bewegten mich sehr.

Diese Geschichte bietet dem Leser klassische Elemente eines Märchen vermischt mit seiner ganz eigenen besonderen Art. Denn Violet ist eine Prinzessin die gegen das böse kämpft. Doch wie sie dies macht brachte mich wahrlich in einen Strudel aus diversen Emotionen. Es ist ihre Andersartigkeit Dinge anzugehen die mich faszinierte und begeisterte.

Doch nicht nur Violet zog mich in ihren Bann. Auch die Tatsache das die Story vor abenteuerlichem nur so strotzt und selbstverständlich auch meine liebsten mystischen Wesen sich hier hervorragend mit beimischen. Drachen, wer kann diesen Wesen schon widerstehen?

Die Handlung zeigt aber noch einen weiteren wichtigen Aspekt der mir persönlich sehr am Herzen liegt. Familie, Menschen die dich lieben, Freundschaft und jene die deinen Weg begleiten und einen festen Platz einnehmen da sie dich so schätzen wie du bist. Auch ich selbst habe schon erfahren was es bedeutet allein zu sein und wie wichtig dies ist.

Für mich ist diese Geschichte nicht nur einzigartig und grandios, voll Spannung durchzogen, mit Abenteuer geprägt in einem atemberaubenden Setting, sondern auch ein Werk das ungemein wichtig ist und den kleinen Lesern unserer heutigen Zeit Werte vermittelt, die wir stets verinnerlicht haben sollten. Denn obwohl Violet äußerlich einer jeden Prinzessin so fern ist wie es dem klassischen ideal entspricht, so ist sie dennoch wahrhaftig im Herzen eine. Und dies hätte die Autorin hier nicht besser rüber bringen können.

Der Schreibstil der Autorin verzaubert nicht nur junge Leser sondern auch mich. Denn mit ihren Worten verströmt sie ihre ganz eigene Magie und lässt die Seiten nur so vorbei rauschend. Ein Abenteuer das bezaubernd und faszinierend ist. Mich hat diese Story in jedem Aspekt voll und ganz begeistert.

Fazit

„Das Mädchen mit dem Herz aus Gold“ glänzt nicht nur durch seine äußerliche Schönheit betreffend des Cover, sondern auch durch seine inhaltlichen Facetten die dem Leser eine starke, ungewöhnliche Heldin präsentieren, wichtige Botschaften vermitteln und zeigen was wahre Werte sind. Ein Werk voller Magie, Abenteuer, einem Drachen und natürlich einem Zauber der sich uns Menschen, ob klein oder groß, bemächtigt.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Abenteuer meets Legende

Silberdrache (Silberdrache 1)

Rezension „Silberdrache“ von Angie Sage

Rezension „Silberdrache“ von Angie Sage

Meinung

Mythen, Legenden und Drachen? Wer kann dem schon widerstehen? Dies dachte ich mir auch als ich dieses famose Cover sah welches einfach nur wunderschön gestaltet ist. Die Farben und der Drache harmonieren perfekt mit dem Inhalt. Doch auch die Inhaltsangabe selbst ließ mich nicht lange zögern um in dieses Abenteuer zu stürzen.

Der Einstieg sowie der Schreibstil waren für mich federleicht und sehr angenehm. Die Sprache entspricht dem jugendlichen Alter, doch auch Erwachsene sollten hier voll auf ihre Kosten kommen. Die Autorin steigt gleich mit hoher Spannung ein wodurch die Seiten nur so dahinfliegen.

Wir lernen die Familie Lennix kennen die sich auf eine Suche nach einem silbernen Drachenei begibt. Doch dann ist die Jagd eröffnet, als es gefunden wird. Mensch und Drache in einer ewigen Verbindung. Dies erinnerte mich etwas an Eragon doch fand ich es faszinierend und interessant die Umsetzung hier zu sehen.

Die Charaktere riefen bei mir gemischte Gefühle auf denn weder mag ich Arroganz, noch generell ein schlechtes, furchtbares Verhalten. Doch dann hätten wir hier ja noch Joss, Lysander und Allie, die diese Geschichte für mich so phantastisch bereicherten mit ihrer Art. Ich musste sie unweigerlich in mein Herz schließen und empfand Wehmut sowie Traurigkeit ob der Tatsache sie wieder zu verlassen.

Die Protagonisten sind sehr vielfältig und vielschichtig, wenngleich ich auch nicht jeden mochte, zeugt dies für mich von einer hervorragenden Charakter Gestaltung. Denn ich empfand sie dadurch als authentisch und realistisch. Ich konnte ihre Handlungen und Eindrücke nachvollziehen.

Angie Sage erzählt ihre Geschichte auf bildhafte und detailreiche Weise, so dass es wie ein Film in meinem Kopf ablief. Drachen, diese mystischen, majestätischen Wesen waren seit jeher etwas das mich in staunen versetze. So auch dieses Mal. Ich bekam das Gefühl ein Teil dieser Welt zu sein und wollte sie nicht wieder verlassen.

Das Setting raubte mir schier den Atem denn ich erlebte noch nie ein solch ausgeprägtes Detailreichtum in der Beschreibung als auch in den inhaltlichen Punkten. Die Landschaft, der Familiensitz, alles war ungeheuer herrlich und brachte mich in eine Atmosphäre die grenzenlos schön war.

Fazit

„Silberdrache“ ist ein durch und durch phantastisches Buch das nicht nur Jugendliche begeistern wird sondern auch jene Erwachsene die nach Abenteuer, legendären Wesen, Mythologie, Drachen, Bildgewaltigen Schauplätzen und einer phänomenalen Atmosphäre sinnen. Hier wird dem Leser eine einzigartige Story geboten die mit Facettenreichtum, Vielfalt und Phantasie punktet. In jeder Hinsicht faszinierend und atemberaubend schön.