Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ideenreich und sinnlich

Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)

Rezension „Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)“ von Rhenna Morgan

Rezension „Guardian's Bond (Ancient Ink Teil 1)“ von Rhenna Morgan

Meinung

„Guardian’s Bond - Ancient Ink 1“ aus der Feder von Rhenna Morgan ist eine Geschichte voller Facetten, in denen sich Magie und Leidenschaft in einer perfekten Harmonie zeigen. Die Autorin gibt tiefe Einblicke in den Aufbau eines Clans und beispielsweise die Primos.

Rhenna Morgan gestaltet insbesondere den Aufbau ihrer Story mit Bedacht und Ruhe, womit sie dem Leser die nötige Zeit gibt, alle Informationen nahe zu bringen und vor allem nicht zu überfordern. Leider war Katy eine Protagonistin, die mir oft entglitt, die ich nicht immer greifen konnte und mir so auch in Punkto Gefühle nicht so nahe ging, wie erhofft.

Der Funke konnte mit ihr einfach nicht richtig überspringen und dabei kann ich nicht mal genau benennen, woran es gelegen hat. Die Emotionen lagen bei ihr allzu oft an der Oberfläche und ich konnte sie nicht richtig nachempfinden. Die Nebenfiguren zeigten sich dahingehend deutlich ausgeprägter und ich war von ihnen absolut angetan.

Auch Priest war ein wundervoller Protagonist, ein Beschützer, dessen Handlungen glaubhaft und greifbar waren. Einen wie ihn musste man an seiner Seite haben und vor allem ins Herz schließen. Das magischen Gefüge, welches die Autorin hier webte war mitreißend und hat mich von Anfang bis Ende fasziniert.

Sinnlichkeit und Erotik rundeten den ersten Band perfekt ab und schufen ein Gesamtbild, das süchtig nach mehr macht.

Fazit

Guardian's Bond ist eine Geschichte, die Magie und Gestaltwandler ideenreich in Szene setzt und zu einem Leseerlebnis verbindet, dem man sich nicht entziehen kann. Rhenna Morgan lässt kaum Wünsche offen und weckt die Sehnsucht nach mehr.

💜💜💜💜 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 28.02.2022

Phantasievoll düster

Der verwunschene Gott

Rezension „Der verwunschene Gott: Von Göttern und Hexen“ von Laura Labas

Rezension „Der verwunschene Gott: Von Göttern und Hexen“ von Laura Labas

Meinung

Mit „Der verwunschene Gott" von Laura Labas sorgte ich in diesem Monat gleich für eine doppelte Götter Dosis. Bislang konnten die Werke der Autorin mich allesamt überzeugen und auch dieses Mal sorgt sie für einen phantasievollen Weltenentwurf mit einer vielschichtigen Story. Götter, Hexen, Magie, unheimliche Wesen und sogar Märchen Elemente - das Gesamt Konstrukt steckt voller origineller Ideen, Unterhaltung und Lebendigkeit.

Morgan ist eine mutige und sympathische Heldin, mit der ich mich auf Anhieb verbunden fühlte und mitfiebern, sowie mitfühlen konnte. Auf Morgan warteten gefährliche Abenteuer und Entscheidungen, die ich ihr nicht hätte abnehmen wollen. Auch die weiteren Protagonisten offenbaren Vielfalt und vor allem zahlreiche Facetten, Geheimnisse und Überraschungen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was es mir nicht immer leicht machte, den Überblick zu behalten. Auch gab es besonders im mittleren Teil ein paar kleinere Längen, doch steigert sich die Spannung rasch und am Ende konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Der verwunschene Wald und das Schloss sorgten für atemberaubende Szenen, wodurch eine Atmosphäre voller Gänsehaut, Bildhaftigkeit und Lebendigkeit entstand.

Auch die Romantik webt sich ins Geschehen ein und sorgt für große Gefühle, sowie Dramatik. Das Ende verpasste mir einen Schlag ins Gesicht und ließ mich sprachlos zurück. Mit dieser Entwicklung stand ich definitiv ohne Worte vor den Seiten und wollte nur noch eins: Den nächsten Band!

Fazit

Laura Labas präsentiert eine magisch-phantasievoll-düstere Geschichte, die mit seiner Welt und seinen Charakteren haushoch zu überzeugen weiß. Hinter den Seiten lauern originelle Ideen und bis auf kleine Längen wurde ich bestens unterhalten. Eine Geschichte, die noch viele Fragen offen lässt. Für jeden, der Götter, Hexen und andere Wesen liebt. Ich empfehle den Auftakt von Herzen gern.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Viel Inhalt, bei dem oft die Tiefe verloren ging

Herz aus Schatten

Rezension „Herz aus Schatten“ von Laura Kneidl

Rezension „Herz aus Schatten“ von Laura Kneidl

Meinung

Im neuen Design erstrahlt „Herz aus Schatten“ im LYX Verlag und ich muss gestehen, dass diese Neuauflage vermutlich bei mir untergegangen wäre. Doch da LYX einer meiner Herzens Verlage ist, wanderte die Geschichte zu mir. Obgleich ich bei den Werken der Autorin gemischte Gefühle hege, denn zumeist konnten sie mich leider nicht Flaschen. Sollte es dieses Mal anders sein….

Der Schreibstil zeichnete sich von Beginn an durch eine lockere und angenehme Art aus und einen Humor, der ganz nach meinem Geschmack war. Durch ihre Leichtigkeit verlieh sie den Dialogen ein charmanten Flair und den Protagonisten einen liebenswerten Touch, dem auch ich verfiel. Besonders Kayla, aus deren Perspektive wir hier lesen, mochte ich sehr gerne.

Ihre Gedanken, Gefühle und ihre Zerrissenheit waren greifbar und ich konnte jeder Zeit mit ihr empfinden. Es gab Momente, da wünschte ich nicht mit ihr zu tauschen. Auch die anderen Figuren sicherten sich einen Platz in meinem Herzen, doch oftmals empfand ich sie als blass und nicht so ausdrucksstark wie Kayla, weshalb es mir bei ihnen schwerer fiel, sie fassen zu können.

Für mich lag es daran, dass eine zu große Ideen Vielfalt in zu wenig Seiten gepackt wurde. Dies macht zwar die Handlung zu einem Knaller, aber die Tiefe und Entwicklungen der Charaktere bekommt zu wenig Raum. Stellenweise gingen die Hintergründe verloren und ich erfuhr recht wenig, bedenke man den großen Inhalt. Die Story ist wirklich höchst allumfassend, und ich habe sie sehr gern gelesen, aber Tiefe ist für mich leider auf der Strecke geblieben.

Die Handlung, die Protagonisten und der Stil haben mich fasziniert, in den Bann gezogen und gut unterhalten, es war nur stellenweise zu wenig von dem ein oder anderen.

Fazit

„Herz aus Schatten“ konnte mich nicht vollkommen für sich einnehmen, doch trotz meiner Kritik haben mir die Charaktere, die vielen Ideen, Kreaturen und die Geschichte selbst sehr gut gefallen. Sowohl das Ende, als auch die Überraschungen sorgten für Staunen und Begeisterung. Ich hätte mir mehr Zeit für die Entwicklung und den Aufbau der Welt gewünscht, damit die Tiefe nicht auf der Strecke bleibt. Von mir bekommt das Buch also in jedem Fall eine klare Leseempfehlung.

❤️💛❤️💛 4/5 Herzen

Veröffentlicht am 19.02.2022

Packendes Finale

Partem - Wie der Tod so ewig

Rezension „Partem - Wie der Tod so ewig“ von Stefanie Neeb

Rezension „Partem - Wie der Tod so ewig“ von Stefanie Neeb

Meinung

Nach dem Ende des ersten Bandes kannte meine Aufregung, innere Vorfreude und Spannung auf das Finale der „Partem“ Dilogie keine Grenzen. Wenngleich ich zu Beginn nur stolpernd in die Geschichte fand, konnte mich der Abschluss überzeugen und begeistern.

Das gefährliches Spiel um Leben und Tod, die Verstrickungen und Wirrungen, all dies geht in die zweite Runde, doch kamen mir gerade diese Aspekte am Anfang zu wenig heraus. Nur langsam steigerte sich das Tempo, bis es ab ca. der Hälfte zu einer rasanten Fahrt wurde, die ich nicht mehr loslassen konnte.

Fragen bekommen endlich Antworten und ich war geflasht, was es mit Partem überhaupt auf sich hat. Je mehr teile sich zu einem ganzen ergaben, umso faszinierter und sprachloser war ich. Stefanie Neeb bringt eine endlose Kette an Wendungen und Enthüllungen mit ein, die für mich nicht vorhersehbar waren. Nicht nur die Idee ist genial, auch die Spannung schlägt ein wie eine Bombe.

Die verschiedenen Perspektiven boten mir zahlreiche Einblicke in das Geschehen und gerade dies empfand ich im zweiten Band so mitreißend, dass man sich als Teil der Welt und Geschichte fühlt. Die Reise und Entwicklungen der Charaktere war auch hier ein echter Genuss und ich komme nicht umhin, diese Vielfalt, die vielen Facetten zu bewundern.

Ihr Weg ist von Gefahren gezeichnet und auch die Zeit ist nicht immer auf ihrer Seite. Die letzten Seiten entfachten pures Adrenalin und ich finde eigentlich keine Worte, außer völlige Faszination. Stefanie Neeb präsentiert uns ein Spektakel, emotionaler, wie Band 1 und mit ihrem Stil, den ich einfach liebe. Details, Action und eine Prise Romantik - was will man mehr?

Fazit

„Partem -Wie der Tod so ewig" ist ein packendes Finale voller Hochspannung, Überraschungen und Cleverness. Die Enthüllungen raubten mir den Atem und die Reise war ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Einzig der Anfang war mir zu bedacht, weshalb ich hier keine volle Punktzahl gebe. Aber betonen möchte, wie begeistert und fasziniert ich bin. Blockbuster trifft auf Action und Emotionen. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 15.02.2022

Geballte Emotionen

Wir zwei ein Leben lang

Rezension „Wir zwei ein Leben lang“ von Fionnuala Kearney

Rezension „Wir zwei ein Leben lang“ von Fionnuala Kearney

Meinung

In diesem Einzelband treffen wir Leser nicht nur auf die Momente einer Beziehung zwischen zwei Menschen, sondern auch deren Höhen und Tiefen, ebenso wie Vertrauen und Vergebung.

Da ich die Autorin erst kürzlich kennenlernte und mir ihr Werk sehr gut gefiel, musste auch diese Geschichte ihren Weg zu mir finden. Wir stellen uns hier die Frage, ob die Liebe alles überstehen kann? Doch nur ein einziger Tag reicht aus um alles zu verändern…

Die Autorin lässt uns auf intensive Weise an den Gedanken, Handlungen und Gefühlen der Protagonisten teilhaben und erzählt ihre Geschichte in wechselnden Perspektiven, aber nicht nur das, denn wir erleben auch die Vergangenheit, sowie die Gegenwart. Gerade deshalb herrschte schon von Beginn an eine starke Spannung und man fragt sich, wie kam es zu alldem.

Der Schreibstil präsentiert sich in ausdrucksstarken, emotionalen Worten, welche gerade in gewissen Momenten schwer im Magen liegen können. Natürlich kann man gerade bei Schicksalsgeschichten nicht immer eine gewisse Leichtigkeit erwarten und das machte es mir ab und an schwer, die Worte und Szenen zu verdauen.

Während der Story treffen wir auf „Das Buch der Liebe“ und auch wenn ich selbst einige Punkte nicht so recht glauben konnte, war es doch sehr außergewöhnlich und interessant zu sehen, wie ein solches Buch wirken kann. Oftmals helfen Menschen Zeilen darin ihre Ängste nieder zu schreiben und Wahrheiten auszusprechen, die sonst schwer fallen.

Es mag kitschig wirken, doch selbst mich überzeugte die Ehrlichkeit dahinter. Die große Kritik, warum es dieses Mal nicht zu einem Volltreffer reichte ist das Ende. Für mich wirkte es blass und im Gegensatz zum Rest eher unbedeutend. Mit dem Finale verlor die ansonsten überwältigende Geschichte einen großen Teil ihrer Authentizität.

Fazit

„Wir zwei ein Leben lang“ ist ein Werk voller geballter Emotionen, die auch oft schwer auf der Zunge liegen. Während die Protagonisten überzeugten wirkte das Ende eher unbedeutend und verlor die große Stärke des Buches: seine Authentizität. Dennoch kann ich die Geschichte sehr gut empfehlen, für all jene die Tiefer gehen möchten, als manche Werke es tun.