Profilbild von Natalie86Hosang

Caleb das Sahnehäubchen

Love next door

Rezension „Love Next Door: Verliebt in meinen Nachbarn“ von Julia Mayer

Mit Hazel tauschen.
Einmal in ihrer Haut stecken.
Und zweifellos das Haus neben Caleb besetzen.
Das waren meine ...

Rezension „Love Next Door: Verliebt in meinen Nachbarn“ von Julia Mayer

Mit Hazel tauschen.
Einmal in ihrer Haut stecken.
Und zweifellos das Haus neben Caleb besetzen.
Das waren meine Gedanken, die mich immerzu beim lesen begleitet haben. Und ich konnte sie nicht loslassen. Hazel und Caleb ergeben brennendes knistern mit einer gehörigen Portion Sarkasmus.

Doch diese Geschichte ist auch romantisch und bietet einen wundervollen Humor. Hinzu kommen zwei Protagonisten, die sich so lebensecht und vertraut anfühlten, als wohnten sie tatsächlich nebenan und das schon sehr lange.

Von dem lockeren und lebendigen Stil bekam ich nicht genug. Julia Mayer machte es mir so leicht, das triste und kalte Wetter auszublenden, um mich vollkommen vom Geschehen mitreißen zu lassen. Ich fiel in diese Romance und schaffte es nicht aus ihr hervorzukommen.

Hazel ist eine wirklich liebenswerte Protagonistin, die gerade in Bezug auf Männer vorsichtig ist. Dennoch lässt sie sich auf einen heißen One-Night-Stand mit dem geheimnisvollen Caleb ein. Ein Jahr später ist Caleb ihr Nachbar in der Kleinstadt Greeneville. Der Ärger ist vorprogrammiert….

Zwischen den beiden herrscht eine Spannung und Anziehung, die ich deutlich sehen und spüren konnte. Die Fetzen fliegen und dennoch konnten sie sich nicht voneinander fern halten. Die Dialoge waren einfach herrlich, denn beide schenken sich nichts und ich war mittendrin in dieser hitzigen Atmosphäre.

Caleb ist ein wahres Sahnehäubchen, dass von der Bettkante zu stoßen einem Staatsverbrechen gleichkommen würde. Und auch die Nebenfiguren sind einfach klasse. Insbesondere Ethan hat es mir angetan. Gemischt mit den Kleinstadt Cozy Vibes ergibt es die perfekte Stimmung.

Fazit

Love Next Door punktet insbesondere durch seine hitzige Atmosphäre, brennende Leidenschaft und einen Humor, der mich nur allzu oft durchschüttelte. Spannung und Emotionen treffen auf glühende Lava. Caleb und Hazel sind einfach herrlich und die Kleinstadt Vibes tun ihr Übriges um eine wundervolle cozy Atmosphäre zu schaffen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Kein Wort vermag diese Geschichte zu beschreiben

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Rezension „Shatter and Shine: Roman“ von Sarah Stankewitz

Rezension „Shatter and Shine: Roman“ von Sarah Stankewitz

Meinung

Wenn Sarah Stankewitz eine Geschichte schreibt, habe ich noch tagelang nach dem lesen das Gefühl, verloren zu sein. Mit jedem Klang ihrer Worte, mit jedem Gefühl und jeder Emotion klaut sie ein Teil meines Herzens um sie im endlosen Nichts zu vergraben. Es erscheint mir stets unmöglich, diese verlorenen Teile wieder zusammen zu setzen.

Dennoch schenkt sie mir auch gleichzeitig Hoffnung, Licht, Wärme, Geborgenheit. Es sind nur winzige Strahlen, die nach diesem tobenden Sturm den Himmel wieder erhellen. Doch sie sind da. Wenn auch sehr zart. „Kein Gewitter bleibt für immer“, so sagt es die Widmung. Und auch wenn ich glaube, kaum noch Atmen zu können, so bin ich doch dabei diese Strahlen in mir wachsen zu sehen.

Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte. Wenngleich das Wort „Schön“ die Worte und ihr Gewicht nicht mal annähernd beschreiben. Bei Sarah Stankewitz glaube ich stets, nie die Worte zu finden, die ihrem außergewöhnlichen Talent gerecht werden. Es scheint, als gebe es sie schlichtweg nicht. Es ist pure Liebe.

Hazel war mir schon im ersten Band sehr sympathisch und ich fühlte eine tiefe Verbindung. Ich habe mit ihr gelitten und jedes Körnchen was sie fühlte so gut nachempfunden. Es war lebendig und so echt, als seien ihre Gefühle meine eigenen. Ohne Wenn und Aber! Ich bin jedes Mal sprachlos, wie scheinbar mühelos es der Autorin gelingt, mich und mein Sein emotional zu erreichen.

Doch genau wie bei Hazel war ich auch Camerons Emotionen und Gedanken so nahe, als sei auch er ein Teil von mir. Ein Teil, den ich selbst noch nicht kannte. Er litt so sehr und ich wollte beide in eine warme Decke wickeln, ihnen sagen, dass alles gut wird und ich für sie da bin.

Und nach all dem, nach den Tränen, den Freuden und dem Schmerz, kam diese eine Wendung! Und sie riss den Erdboden auf und verschluckte mich. Ich spürte den tiefen Fall und mich umgab auf einmal genau dieselbe Finsternis, wie die unserer Protagonisten. Es war unfassbar intensiv und ich hörte, wie mein Herz brach, wie ein Spiegel, der in Millionen Teilen am Boden liegt.

Noch bewegender, als Teil 1. Noch intensiver und noch emotionaler. Eine Geschichte, die du nie vergisst.

Fazit

Shatter and Shine ist eine zutiefst bewegende Geschichte über Verluste und den Mut, niemals die Hoffnung auf die Liebe aufzugeben. Sarah Stankewitz‘ Töne sind voller Liebe, Empathie, Wärme, Geborgenheit und Zuversicht. Diese Autorin schafft es, die Grenzen verschwimmen zu lassen, auf eine Weise, für die ich keine Worte finde. Realität und Leben stecken in ihren Werken, so echt, dass sie mich jedes Mal überrollen.

Eines ist gewiss: diese Geschichte bleibt für immer in meinem Herzen, wenngleich sie auch ein nie gekanntes Gewitter mit sich bringt.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Science Fiction Gigant

Erddämmerung

Rezension „Erddämmerung: Roman“ von James Rollins

Meinung

Skrupellose Machenschaften, Intrigen, Wettläufe gegen die Zeit, Wissenschaft, mystische Artefakte und inmitten dessen knallharte Charaktere. ...

Rezension „Erddämmerung: Roman“ von James Rollins

Meinung

Action, Spannung, Adrenalin und Nervenkitzel in unerschöpflichem Maße. Gerade deshalb sind seine Werke, James Rollins‘, auch:

Garanten auf Bestseller Niveau.

Doch in „Erddämmerung“ wagt sich der Autor an ein für ihn neues Genre: Science Fiction. Und wie diese Welt entworfen wurde, aber auch welche Geschehnisse aus ihr hervorschossen, kann ich nur als:

Sci-Fi Epos bezeichnen!

Ich bin kein Freund von ausschweifenden Worten in Rezensionen. Und das braucht es auch nicht! Nicht bei dem Autor! Denn was er zu Papier bringt ist schlichtweg außergewöhnlich.

Spannung pur, Tempo, ein Plot, der es in sich hat, Wendungen, die einem den Atem verschlagen, Wissenschaft, Artefakte und noch zahlreiche Facetten mehr machen diese Geschichte zu einem wahren Blockbuster Spektakel der Extraklasse.

Dazu kommen Charaktere, die schlichtweg anders sind als der Standard. Lediglich das Ende ließ mich etwas unerfüllt zurück und ich fragte mich:“wo ist die Fortsetzung?“

Fazit

Mit seinem Genre Debüt „Erddämmerung“ schreibt James Rollins Geschichte neu und außergewöhnlich anders. Ein Wälzer, der kaum aus der Hand zu legen ist und eine Welt bietet, die wohl so ziemlich alles hat. Mystik, Wissenschaft, Action, Katastrophen und sagenumwobene Artefakte. Zurecht ein Bestseller Autor!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Explosive Mischung

Clans of New York (Band 2)

Rezension „Clans of New York: Vergiftet“ von Brianna Gray

Rezension „Clans of New York: Vergiftet“ von Brianna Gray

Meinung

Größtes Verlangen und Sehnsucht erfüllten mich nach dem Ende des ersten Bandes und sowie ich zur Fortsetzung griff war ich erneut umgeben von Dunkelheit und einem explosiven Feuer.

Die Geschichte geht weiter und nun begleiten wir nicht nur Giulio und Ekaterina, sondern auch seinen Bruder und Keela. Diese vielen Stimmen sorgen normalerweise für Verwirrung bei mir, doch hier war alles so vertraut.

Ich gefangen in der Mafia Welt, ihren Gedanken und Gefühlen, die teils so rau und düster waren, aber auch brennend und leidenschaftlich. Von Beginn an ließ die Autorin einen regelrechten Funkenregen an Spannung auf mich herab.

Emotionen überschlugen sich, aber es gab genauso auch leise Töne, voller Sanftheit. Bis es dann im nächsten Moment wieder brutal und actionreich wurde. Auch die Erotik kam nicht zu kurz und wurde auf sinnliche Weise beschrieben.

Wem konnte ich vertrauen und wer war der Feind? Besonders Ekaterinas Zustand wirft viele Fragen auf und ich fühlte mich wie in einem Labyrinth, dem ich nicht entkommen konnte. Wurde sie langsam verrückt, oder war doch etwas wahres dran, an dem was sie sah?

Erlebt den Rausch dieser Geschichte und ihrer Charaktere hautnah!

Fazit

Mit „Clans of New York: Vergiftet“ gelingt der Autorin eine explosive Mischung aus Spannung, Düsternis, Brutalität, Leidenschaft, Erotik und Emotionen. Ein Festmahl für die Sinne und ohne jeden Zweifel berauschend. Gewürzt mit Protagonisten, die einem unter die Haut gehen!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Das Grauen vom Feinsten

Der mexikanische Fluch

Rezension „Der mexikanische Fluch: Roman“ von Silvia Moreno-Garcia

Bizarr!
Schaurig!
Ekelerregend!
Horror und Mystery in Perfektion!

Diese Geschichte ist anders.
Diese Geschichte ist ...

Rezension „Der mexikanische Fluch: Roman“ von Silvia Moreno-Garcia

Bizarr!
Schaurig!
Ekelerregend!
Horror und Mystery in Perfektion!

Diese Geschichte ist anders.
Diese Geschichte ist Horror in seiner urältesten Form.
Diese Geschichte ist kalt, Düster, Krank, Schaurig und Ekelhaft.

Eine Protagonistin, die mit ihrer Intelligenz und ihrem Charme begeistert. Deren furchtlose Art seinesgleichen suchte. Doch war sie nicht allein….

Zweifellos wird dieses Buch nicht viele begeistern. Denn was hier geschieht zeigt die tiefsten und dunkelsten Abgründe der Menschen. Und die der Doyle Familie sind endlos tief und widerwärtig.

Die Atmosphäre schuf einen eisernen Sog, in dem jede Seite pure Hochspannung war. Packend vom ersten bis zum letzten Moment. Diese Seite zu erleben, zu durchleben, ist mit kaum einem Wort zu beschreiben.

Die altmodische Atmosphäre der 1950er Jahre, die Charaktere, bei denen ich im Geiste eine Liste erschuf für „den schlimmsten und je da gewesenen Charakter“, die Gänsehaut, der Nebel und….

all das ist Stoff, der direkt aus der Hölle kommt. In unsere Köpfe. In unsere Gedanken - ob Tags oder Nachts. In all unsere Sinne. Und irgendwann einmal wird diese Geschichte, diese abartige Andersartigkeit die Leinwand erobern.

Fazit

Der mexikanische Fluch - ein atmosphärisches und bizarres Schauspiel einer Familie, deren Abgründe selbst die Schatten der Hölle übertreffen. Ekelhaft, schaurig und mit nichts zu vergleichen!