Profilbild von Natalie86Hosang

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht

Rezension „Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht“ von Nicole Schuhmacher

Rezension „Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 2): Jägernacht“ von Nicole Schuhmacher

Meinung

Nach dem Band 1 eine Mischung aus faszinierender Begeisterung und ernüchterndem Flop war, wollte ich zunächst nicht wieder, zumindest nicht so schnell, zu Tess und ihrer chaotisch verrückten Bande zurückkehren. Doch ein gewisser Höllen Dämon ließ mir dann doch keine Ruhe und so siegte die Neugierde (standhaft bleiben kann ich echt gut….. nicht)! Also hieß es „ran an die Wurst“, oder im Falle von Band 2 „ran an das skurrilste Kuriositätenkabinett“. Irgendwie hatte ich den komischen Haufen doch zu sehr ins Herz geschlossen.

Zudem war es ja nicht Nicole Schuhmachers Stil, der mich den Vorgänger kritisch beäugen ließ. Denn dieser, und das muss hier definitiv erwähnt werden, ist einfach genial grandios. Trockener, ironischer, sarkastischer, chaotischer, verrückter Humor, ebensolche Situationen und haarsträubende Peinlichkeiten, Pannen, Gefahren, Action und Skurrilitäten. Was will man eigentlich mehr? Stimmt ja, Spannung wäre auch nicht verkehrt und wenn was lustiges, oder auch packendes geschähe, ist auch das nicht zu verachten. Leider waren es genau diese Punkte, welche in mir band 1 einfach zu wenig vorhanden waren.

Doch seine Fortsetzung, heilige Höllen Mutter, hat es faustdick hinter den Ohren. Gleich von Beginn an wirft Nicole Schuhmacher den Leser in ein atemloses Abenteuer, welches vor Haarsträuberei und Kuriosität nur so strotzt. Ich fühlte mich dermaßen überrollt (aber auf die absolut grandiose Art), dass Seite um Seite an mir vorbei flog. So stellte ich mir ein Leben an Tess Seite vor. Aufregung und kaum zu Atem kommende Action. Zudem gesellt sich ein neuer Charakter nach nur wenigen Kapiteln zum „Chaos Clan“ hinzu und mischte noch einmal alles neu auf (oder brachte eben frischen Wind rein).

Ich möchte damit nicht sagen, dass die bisherigen Charaktere Langeweile hervorrufen, im Gegenteil! Mit ihnen durch New Orleans zu Stromern macht mehr Spaß, als man erahnen kann, denn anscheinend sind Tess und ihre Freunde immer für Überraschungen gut. So liebe ich das (stellt euch hier einfach Herzchen in den Augen vor). An Tess Clique gibt es also nichts auszusetzen. Mir scheint sogar, dass dieser Band ihre Eigenheiten noch mehr zur Geltung bringt und so bekommt der Leser die volle Packung Verrücktheiten um die Ohren gehauen.

Kein Wunder, dass man es kaum zu Atem schafft, wenn eigentlich jeder Moment urkomisch ist (sagte ich bereits, dass Nicole Schuhmachers Stil abgöttisch grandios und genau nach meinem Geschmack ist?). Herrlich, was habe ich Tränen gelacht, mich schier manchmal gar nicht mehr einbekommen, und doch gab es natürlich auch eine gewisse Ernsthaftigkeit (na ja, ein bisschen, so Mini, so kaum vorhanden zumindest). Nein im Ernst, in diesem Band spielt Nicole Schuhmacher tatsächlich auch meisterlich mit den Emotionen des Lesers, denn es wird teils wirklich gefährlich und das bringt die Gefühle zum kochen.

Schock, aber auch träumerische Verliebtheit wechselten sich in rasender Geschwindigkeit ab. Ich sag nur „Millionär Sabber“. Nicole Schuhmacher beweist mit ihrer Fortsetzung, dass Abwechslung, gepaart mit ihrem typischer Charme und Flair jede Länge verteibt und macht mich somit zum süchtigen Fangirl. Bei dieser haarscharfen Achterbahnfahrt muss man sich definitiv anschnallen, denn man bekommt es mit gleich zwei Höllen Geschöpfen zu tun und warum am Ende auch noch ein Backenhörnchen die ganze Szenerie aufmischt, bleibt schleierhaft, es sei denn ihr habt’s gelesen.

Fazit

Mit „Jägernacht“ gelingt Nicole Schuhmacher beste Kino Unterhaltung, welche in Punkto rasante Action, Spannung, haarsträubende Skurrilitäten, urkomische Kuriositäten und einem unvergleichlichen Humor keine Grenzen kennt. Atemlos rast der Leser durch ein Abenteuer nach dem anderen, trifft auf Gefahren, neue Freunde, und bekommt die volle Dosis typisch Tess Carlisle zu spüren. Was das heißt? Na lest selbst. Ein Backenhörnchen und ein Priester werden‘s euch sicher verraten (irgendwann - vielleicht - oder auch nicht).

Von mir gibt es eine höllisch heiße Dämonen Suchti Empfehlung.

❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 20.08.2021

Eine Geschichte, in der die Charaktere, ihr Innerstes und ihre Entwicklung im Vordergrund stehen

Frostbrand

Rezension „Frostbrand: Urban-Fantasy-Roman über Eismagie“ von Johanna Struck

Rezension „Frostbrand: Urban-Fantasy-Roman über Eismagie“ von Johanna Struck

Meinung

„Frostbrand“ ist das Debüt der Autorin Johanna Struck und ich muss wahrhaftig sagen, solch eine Debüt Geschichte ist mir noch nicht untergekommen. Die Story hat mich nicht nur eiskalt erwischt und mich mitten ins Herz getroffen, sie glänzt auch mit einer außergewöhnlichen Charakter Zeichnung, sodass ich eines ganz gewiss sagen kann: MEHR BITTE VON DIESER AUTORIN!

Johanna Struck erzählt die Handlung aus der Sicht von Noah und Luca in der 3. Person. Nur ganz kurz am Anfang war es für mich eine kleine Umstellung, da ich eher in der Ich-Perspektive lese. Ich dachte zunächst, es würde mir die Protagonisten nicht nahe genug bringen, doch das stimmt nicht! Die wechselnde Sicht sorgte dafür, dass ich mich in die Figuren hineinversetzen konnte und die Übergänge zwischen Noah und Luca waren fließend, sodass ich dem Geschehen ohne Probleme folgen konnte.

Wer hier mit einem ruhigen Beginn rechnet, den muss ich enttäuschen, denn der Leser wird sofort in die Handlung geworfen und man erlebt direkt die Situation, in welcher Noah sich befindet. Ich fühlte mich gleich ähnlich verwirrt und ängstlich wie Noah, wodurch er für mich noch greifbarer wurde. Mit Luca prallen zwei Fronten aufeinander und die Verwirrung nahm zunächst nicht ab. Eine Welt, in der Magie alltäglich ist, und eine, in der man nichts davon weiß. Für mich schuf diese Situation die perfekte Basis, um Noah mit einer Intensität kennenzulernen, die mich absolut umhaute.

Seine Schwächen und Ängste wurden dadurch noch authentischer, ehrlicher und realitätsnaher. Ich konnte den Strudel an Gefühlen, welche Noah überrollen, tief in meinem Inneren spüren. Seine Hilflosigkeit und die Panik vor dem Unbekannten bekam ich mit voller Wucht zu fassen. Wie würde es mir ein solch einer Lage gehen? Noah ist ein ganz normaler Student, der plötzlich Eismagie in sich trägt, diese aber nicht beherrschen kann. Noah zeigt allerdings auch eine rasante Entwicklung, denn seine Auffassungsgabe ist wirklich beeindruckend und zu sehen, wie schnell er lernt und die Magie beherrscht, hat mich komplett in den Bann gezogen.

Luca ist wie die Nacht, zu Noahs Tag, und kommt nicht nur taff, sondern selbstbewusst und beinahe schon gelassen daher. Doch wie steht es bei all der charakterlichen Stärke um Lucas Emotionen, denn der Leser erkennt rasch, dass die Medaille immer zwei Seiten hat. Begraben unter einer Schicht aus Eis liegen Gefühle anscheinend doch verborgen. Mehr verrate ich hier zu Luca aber nicht. „Frostbrand“ konzentriert sich in erster Linie auf die Charaktere Noah und Luca. Allerdings nicht als Liebesgeschichte, sondern mit den tiefsten Einblicken in ihr Inneres, ihren Qualen und Ängsten.

Die Autorin bringt uns Noah und Luca auf eine bedachte Art und Weise näher, ohne Eile oder Hast. Vertrauen, Zuneigung, Stärke finden - all das steht im Vordergrund dieser Geschichte, ist aber selbstverständlich nicht die einzige Komponente des Buches. Denn der Leser steht vor großen Rätseln während des Lesens, wie zum Beispiel „Wo kommt Noahs Magie her?“ Gemeinsam mit Luca und Noah begibt man sich auf des Geheimnis Lösung und gerät dabei in teils gefährliche Situationen, wodurch ein konstanter Spannungsbogen herrscht, der die Geschichte perfekt untermalt und stimmig abrundet.

Fazit

„Frostbrand“ von Johanna Struck erzählt von Noah und Luca, zwei unterschiedlichen Welten, die mit ihrem Charakter und ihrer Entwicklung im Vordergrund stehen. Untermalt wird die Geschichte von Spannung und Magie, jedoch ohne Aufdringlichkeit. Auch in Punkto Liebe beweist die Autorin, dass es oftmals andere Werte sind, deren Intensität uns umhaut. Vertrauen, Zuneigung, Nähe. Alles in dieser Handlung ist perfekt abgestimmt und schon ab der ersten Seite zeichnet sich ein „Page Turner Feeling“ mit einer atemberaubenden Atmosphäre ab.

Außergewöhnlich, aber gerade deshalb eine bedingungslos Empfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Kinderbuch Reihe mit Suchtgefahr

Rezension „Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit (Flüsterwald, Bd. 3)“ von Andreas Suchanek

Meinung

Mit „Flüsterwald“ hat Autor Andreas Suchanek erfolgreich eine Reihe auf die Beine gestellt, welche vor Magie, Phantasie, Humor und Ideenreichtum nur so strotzt, weshalb ich auch beide Vorgänger Bände mit kindlicher Euphorie verschlungen habe. Nun stand das dritte Abenteuer bevor und ich sah mich wieder an der Seite von Lukas und seinen Freunden. Vergaß alles um mich herum und durchschritt diesen Schmöcker mit großer Faszination.

Band 3 der Kinderbuch Reihe für Junge, aber auch ältere Leser, zieht sowohl die Spannung, als auch die Action und Magie noch mal an, wodurch Seite um Seite an mir vorbei raste. Natürlich sind alle Flüsterwald Charaktere mit von der Partie und so sehr ich sie ins Herz geschlossen habe, so sehr erstaunt es mich auch immer noch, neues über sie zu erfahren. Dieses Mal begeben sich die Freunde auf eine Zeitreise, welche auch schnell ihren Lauf nimmt und sogar manch Geheimnis lüftet.

Wieder sah ich mich unvorhersehbaren Wendungen gegenüber, die mir eine Dauer Überraschung ins Gesicht schrieben. In diesem Band wird es düster, wodurch die Atmosphäre des Flüsterwald noch einmal einen ganz neuen Touch bekommt. Auch der Stil ist wie gewohnt mit Humor und Cleverness durchzogen. Andreas Suchanek weiß, wie man eine bunte, facettenreiche Geschichte erschafft, die wirklich jeden Leser anspricht. Auch das Cover und die vielen Illustrationen haben mein Herz wieder höher schlagen lassen.

Fehlen darf natürlich auch ein Chliffhanger nicht um das Abenteuer perfekt abzurunden und eine aufregende Vorfreude auf Band 4 zu hinterlassen.

Fazit

Packend, abenteuerlich, humorvoll - so gestaltet sich auch die dritte Fortsetzung der Flüsterwald Reihe und bringt erneut Spannung, Magie und diesmal sogar Düsternis mit sich. Bekannte und neue Gesichter lassen die Geschichte im Nu vorbeiziehen. Andreas Suchanek weiß, wie er junge oder ältere Leser, fasziniert, fesselt und begeistert. Nie enden wollende Ideen und Überraschungen sind das Grundgerüst dieser atmosphärischen Geschichte.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Außergewöhnliches Jahreshighlight

Das Avery Shaw Experiment

Rezension „Das Avery Shaw Experiment“ von Kelly Oram

Rezension „Das Avery Shaw Experiment“ von Kelly Oram

Meinung

Seit Kelly Oram mich mit „Underworld Chronicles“, welches sie gemeinsam mit ihrem Mann schrieb, zum Fangirl machte und zeigte, dass auch Bücher Fehler haben dürfen und trotzdem perfekt sein können, stand unweigerlich fest, dass ich nun jedes ihrer Werke lesen würde. Geschichten und Welten sind dazu da, uns vom Alltag entfliehen zu lassen. Ob durch Magie, Phantasie, oder Emotionen, Abenteuer, Reisen, ganz egal was, das Leben ist viel zu ernst, als das man jede Kleinigkeit kritisch sehen muss.

Und so begeisterte sie mich mit ihrem unperfekt - perfekten Auftakt. Ihr neustes Buch „Das Avery Shaw Experiment“ klang nicht nur nach Spaß, Unterhaltung und Gefühlen, es sieht auch hinreißend aus und ich konnte es nicht mal eine Woche im Regal stehen lassen. Ich ahnte ja nicht, wie groß mein Fangirl Modus noch werden sollte. Spätestens nach dieser Geschichte mache ich Luftsprünge, sobald Kelly Oram etwas neues veröffentlicht hat. Ihre Art zu schreiben ist herrlich jugendlich frisch und in ihrer Erzählung haben zuckersüße Herzschmerz, aber auch witzige Dialoge, Verrücktheiten, sensible Themen, alltägliche Probleme und ganz viele Emotionen die Oberhand.

Was genau hinter dem „Avery Shaw Experiment“ steckt, ist leicht erklärt. Ein gebrochenes junges Herz, welches die Protagonistin, Avery, mittels der Wissenschaft heilen will. Und so starten die sieben Phasen. Doch ob ihr „Experiment“ gelingt und was plötzlich der Bruder des Herzenbrechers damit zu tun hat, verrate ich nicht.

Avery ist zarte 16 Jahre jung und genau so, wie sie sein sollte. Unsicherheiten, Naivität, Sorgen, Ängste, aber auch mit einer großen Affinität für die Wissenschaft. In Avery kann man sich von Beginn an hineinversetzen. Man leidet mit ihr und möchte nichts lieber, als sie trösten, umarmen und den Herzensbrecher zum Mond schießen. Avery ist so ehrlich und Echt und authentisch gestaltet, wie es überhaupt nur geht. Zudem stecken hinter ihrer Person noch einige Geheimnisse, die erst recht dafür sorgten, dass sie einem das Herz warm werden ließ. Sie macht eine unglaublich starke Entwicklung durch, wenngleich auch Rückschläge nicht fehlen.

Auch die weiteren Charaktere zeichnen sich durch ehrliche Vielfältigkeit aus. Sei es Grayson, der als Sportler und gut aussehender Kerl klassische Klischees erfüllt, aber eben unter der Oberfläche beweist, dass niemand zu schnell mit Vorurteilen sein sollte. Oder Aiden, sein Bruder, der noch so vieles zu lernen hat. Egal auf welche Figur ich traf, ich war begeistert und hätte nie erwartet, welche Wendungen und Wandlungen hinter ihnen stecken würde. Kelly Oram zeigt mit ihnen, dass ein jeder von uns nicht nur mal jung gewesen ist, sondern auch, dass wir uns viel zu oft und zu schnell ein Bild von jemandem machen, der uns dann das genaue Gegenteil zeigt.

So etwas finde ich absolut beeindruckend und es bringt einen doch immer wieder zum nachdenken. Müssen die coolen Kids eigentlich immer auch gemein sein? Müssen Nerds zwar hoch intelligent, aber auch langweilig sein? Muss ein muskelbepackter Sportler dumm sein? Dies sind nur ein paar der Themen, die in diesem Buch aufgegriffen werden und den Leser zweifellos mit seinem Ausgang überraschen werden. Zudem gesellt sich in diese Handlung eine ordentliche Portion Humor, freche Dialoge, Pepp und amüsante Schmunzel Unterhaltung. Nur besteht das Werk natürlich nicht nur daraus.

Kelly Oram beweist durch ernstere Themen auch eine unglaubliche Tiefe und Sensibilität. So werden zum Beispiel Panikattacken behandelt. Es ist unglaublich wie viel Vielschichtigkeit sie in ein Buch packen kann. Mich haben die sowohl Guten, als auch schlechten Gedanken und Emotionen und ein Gefühlschaos der Extraklasse getrieben. Wie ein Wirbel geht es rasant zu und man blickt auf herzerwärmend schönes, aber eben auch trauriges, schmerzvolles. Kein Kapitel gleicht dem anderen und Vorhersehbarkeit ist hier fehl am Platz!! On Top kommt noch die wissenschaftliche Komponente, welche nochmals zu Abwechslung führte und selbst mich, die darin nicht ganz so bewandert ist, faszinierte.

Von mir bekommt „Das Avery Shaw Experiment“ eine klare Herzens Empfehlung und das nicht nur an die jungen Leser, denn ich selbst bin Mitte dreißig.

Fazit

Das Avery Shaw Experiment ist ein wandelndes Gute-Laune-Wohlfühl-Nicht-aus-der-Hand-legen-Buch und verbirgt tausende Facetten, die die Geschichte zu einem wahren Strudel werden lassen. Ob hinreißend süß, herzerwärmend, frech, erfrischend, witzig, anziehend, spritzig, emotional, herzzerreißend, gefühlvoll, oder tiefgründig, schmerzvoll und traurig. In ihm stecken eine geballte Ladung Vielschichtigkeit und mit seinen Figuren zeigt die Autorin echte, ehrliche Persönlichkeiten, die jedoch das Bild von Klischees aufheben und mit ihren Entwicklungen zu sprachlosen Überraschungen führen.

Für mich ist es ein Jahreshighlight und Kategorie „seltener Juwel“, der Vorurteile aufräumt und die Augen öffnet. Schon jetzt freue ich mich höllisch auf Libby und Owen.

❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 16.08.2021

Eine Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe hinter atemberaubender Kulisse

Dare to Dream

Rezension „Dare to Dream (Dare-to-Trust-Reihe 2)“ von April Dawson

Rezension „Dare to Dream (Dare-to-Trust-Reihe 2)“ von April Dawson

Meinung

Da mein Herz und meine Seele im LYX Universum den größten Platz einnehmen, konnte auch diese Neuerscheinungen nicht lange bei mir liegen, denn April Dawson schreibt so herrlich emotional, berührend und gefühlvoll, dass ich es kaum erwarten konnte den zweiten Band der „Dare to Trust“ Reihe zu lesen. Vom himmlischen Cover brauche ich wohl nicht zu reden. Es ist atemberaubend schön.

Dare to Dream ist eine Geschichte über Familie, Freundschaft und die Liebe, womit der Grundstein für eine Achterbahnfahrt der Gefühle gelegt wurde. Quinn dürfte jedem aus dem ersten Band bereits bekannt sein und schon dort freute ich mich riesig auf ihre Story. Quinn ist nicht nur stark und tough, sie hat auch keine leichte Vergangenheit hinter sich, weshalb man sie einfach ins Herz schließen muss um mehr über sie zu erfahren. Normalerweise wäre für Quinn jetzt eine glückliche Zeit an der Reihe, doch in ihrem Urlaub steht sie ihrer Jugendliebe gegenüber und alte Erinnerungen kommen hoch.

Die Liebe kann oftmals tiefe, schmerzliche Wunden hinterlassen, die andere nicht auf Anhieb sehen. So ist es zwischen den beiden und doch spürte ich sofort diese tiefe Verbundenheit, dass gewaltige knistern und die Anziehung. Jackson ist ein Kerl, denn man nicht vergessen kann und dem man auf Anhieb verfällt. Sein Herz ist nicht nur groß, er sorgte mit seiner Art auch für eine heiße Liebe, welche in meinem Inneren bis zum Schluss brannte. Doch plötzlich steht alles in einer Zwickmühle und der Lauf der Dinge beginnt, was ich unglaublich spannend und aufregend fand.

Wer am Ende das Herz von Quinn endgültig erobert, dass müsst ihr selbst herausfinden. Nur so viel sei gesagt, es wird wirbelig und stürmisch und gewaltig und es hat mir den Atem genommen. Ich liebe den Stil von April Dawson und habe gar nicht mitbekommen, wie die Seiten an mir vorbei rasten. April Dawson erzählt in wechselnden Perspektiven und gibt Einblicke in die Vergangenheit, wodurch Gedanken und Gefühle noch intensiver zu mir drangen. Ich war wie in einem Rausch. Die Hintergründe haben mein Inneres schmelzen lassen und ich verliebte mich gleich mit. Jackson und Quinn sind wie Zucker.

Der größte Begeisterungs Punkt ist wohl das Setting von Hawaii, von dem ich auch nach dem Ende nicht mehr los kam. April Dawson schreibt so herrlich bildhaft und detailreich, dass ich mich gleich wohlfühlte und inmitten der beiden in diesem atemberaubenden Traum stand. Zusammenhalt ist auch eine wichtige Komponente der Geschichte und ich sage es gern noch mal, ich bin absolut hingerissen. Sie beweist, dass kämpfen sich stets lohnt.

Fazit

Wer April Dawson kennt, der weiß, dass ihre Geschichten emotionale Wohlfühl Bücher sind, an die man sich klammert und es kaum schafft, sie wieder loszulassen. Jackson und Quinn haben mich durch traumhafte Momente inmitten einer atemberaubenden Insel, Hawaii, geführt und ich befand mich wie in einem bunten Tausch voller Gefühle. Nach diesem Ende kann ich Band 3 kaum noch erwarten, deshalb bekommt Band 2 eine absolute Herzens Empfehlung. Solche Bücher machen nicht nur Gute Laune, sie prägen sich auch in dein Herz und deine Gedanken.