Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Zuckersüß und bezaubernd

Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten

Rezension „Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten“ von Sabine Bohlmann

Meine Meinung zum Buch:

Manchmal ist es wichtig das unsere Herzen, unser Verstand und wir ...

Meine Meinung zum Buch:

Manchmal ist es wichtig das unsere Herzen, unser Verstand und wir selbst, in die Zeiten zurück reisen als wir noch kleine süße Kinder waren. Nie sollten wir vergessen als Erwachsene wie wir uns fühlten und welch traumhafte Welt sich uns zeigte. Gute-Nacht Geschichten haben jeden von uns bestimmt begleitet und so kam ich nicht umhin dieses zuckersüße Buch zu lesen.

Ich fühlte mich gleich ins Kind sein zurück versetzt mit allen Freuden, Unbeschwertheit und einfach glücklich sein. Sabine Bohlmann schaffte es mir 20 wundervolle Geschichten zu zeigen die mich träumen und strahlen ließen. Mein Herz war erfüllt von einer zauberhaften Herzlichkeit und Wärme.

Der kleine Siebenschläfer ist einfach zum verlieben und nicht nur die kleinsten unter uns werden ihn in ihr Herz schließen, sondern auch die großen. Ein kleines Meisterwerk das nicht nur wunderschön anzusehen und lesen ist, sondern auch noch lehrreich dabei. Die Kinder lernen Tiere kennen und erfahren viel über sie.

Mein Fazit zum Buch:

„Der kleine Siebenschläfer“ erzählt auf wundervolle Weise 20 zauberhafte und zuckersüße Gute-Nacht Geschichten in denen unsere kleinsten viel lernen und von Herzlichkeit und Wärme erfüllt werden. Ein kleines Wunderwerk für klein und groß. Voller Liebe und Magie. Besonders ausgezeichnet durch seine phantastischen Illustrationen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Skurril, abgedreht, phantasievoll, ein Must Read

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho

Rezension „Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho“ von Russell Ginns

Meine Meinung zum Buch:

Als ich Samatha Spinner zum ersten Mal erblickte war ich gleich fasziniert, denn mal ehrlich, bei dem genialen Cover, Titel und Inhaltsangabe kann man doch nicht an dem Buch vorbei. Sogleich wollte ich die Geschichte dahinter kennenlernen insbesondere da der Arena Verlag für mich ein Garant im Kinder und Jugendbuch Genre ist.

Aber diese einzigartige, humorvolle und geniale Cover Gestaltung war nicht das einzige was mich magisch zum Buch zog. Es war hauptsächlich der außergewöhnliche und schräge Titel der mein Interesse vollends weckte. Was verbirgt sich dahinter? Auf welche Reise würde es mich führen?

Samanthas Onkel Paul verschwindet spurlos. Sie weiß sofort da stimmt etwas nicht. Und was hat es dann auch noch mit den 3 ominösen Dingen auf sich die er ihr und ihren beiden Geschwistern hinterlässt? Für Samantha gibt es bloß eine ollen, rostigen Regenschirm. Yeah, es das nicht super? Wünscht sich nicht jeder einen alten Regenschirm? Dies denkt sich auch Samantha. Doch der unscheinbare Regenschirm steckt voller Geheimnisse wie sich noch rausstellen soll.

Das Abenteuer für Samantha und ihren Bruder Nipper kann beginnen und damit eine Reise um die ganze Welt. Dabei lassen sich allerdings Gefahren für die beiden nicht vermeiden. Ninjas haben es auf den Regenschirm abgesehen und wollen diesen um jeden Preis in die Finger bekommen.

Von der ersten Seite an befand ich mich in einen Strudel aus skurriler, schräger Handlung mit einem phantastischen Humor, abgedrehten Ereignissen und dem wohl actionreichsten Abenteuer welchem ich je begegnet bin. Ein Buch das mich in seinen Bann zog und keine Sekunde los ließ. Es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht.

Die Protagonisten waren für mich etwas ganz besonderes, wirklich einzigartig, denn solch eine Familie wie die Spinners habe ich noch nie erlebt. Die Gestaltung der Charaktere war so wunderbar herrlich das ich mich unweigerlich in sie verliebte. Jeder war auf seine Weise vielfältig aber irgendwie auch verschroben. Die Eltern leben in ihrer eigenen Welt, Buffy, Samanthas Schwester ist Shopping süchtig und ihr Bruder verliert gern Dinge.

Was hat es mir das Herz erwärmt diese eigenartigen Menschen kennenzulernen. Ich kam vor lauter staunen teilweise gar nicht mehr zum umblättern. Jede neue Entdeckung faszinierte mich mehr als die vorherige. Dabei war Samantha hier noch die normalste. Sie ist so liebenswert, mutig und clever. Für mich eine Heldin die ich auf Ihrer phantastischen Reise nur allzu gerne begleitete.

Ich erlebte allerhand merkwürdiges und doch war ich gefangen von der Atmosphäre und erschaffenen Welt. Ein Tunnelsystem das einen von Seattle nach Frankreich bringt. Wie krass genial ist das denn bitte? In diesem Buch gibt es nichts das nicht möglich ist. Die Geschichte steckt voller Phantasie und Magie die mich mit sich riss wie ein tobender Sturm.

Mein ganz persönliches Augenmerk liegt auf den kurzen Kapitel und natürlich wie sollte es bei Arena anders sein, den Illustrationen. Ich liebe so etwas denn für mich macht es das Buch gleich doppelt perfekt in jeder Hinsicht. Ich hatte mit Samantha, Nipper und ihrem Abenteuer meinen Spaß und kann es nicht erwarten den zweiten Band zu lesen.

Der Schreibstil ist zusätzlich noch wunderbar herrlich angenehm. Leicht verständlich, voller geheimer Rätsel und Codes und so warmherzig das mein Herz freudige Hüpfer machte. Russell Ginns versteht es Kindern und Erwachsenen den Kopf zu verdrehen. Es hat mich verzaubert und ich weiß schon jetzt eines ganz genau: Samantha ist meine persönliche kleine Buch Heldin und ihre Geschichte mein Kinderbuch Highlight.

Mein Fazit zum Buch:

Tretet ein in die Welt von „Samantha Spinner, ihrem Bruder Nipper, einem roten, rostigen Regenschirm und jede Menge Abenteuer, Rätsel, Geheimnisse sowie Phantasie und Magie. Diese Geschichte hat ihren ganz eigenen Charme mit dem sie den Leser verzaubert und ihm eine skurrile, abgedrehte Welt zeigt in der Witz und eine starke Heldin nicht das einzige sind was man finden und entdecken kann.

Spannung und Action garantiert aber vor allem eine Menge Spaß und Freude. Für mich ein Arena Verlag Highlight mit wunderschönen Illustrationen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Knisternde Leidenschaft, raffinierte Ereignisse und eine phantastische Welt

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Rezension „Inmitten von Sternen und Dunkelheit (Xenith 1)“ von Chani Lynn Feener

Meine Meinung zum Buch:

Als ich damals dieses Buch entdeckte war ich zunächst unsicher welche Geschichte mich erwarten würde sodass es erstmal einige Zeit auf meinen Sub verbrachte. Du vor 3 Tagen griff ich dann zum Buch und ich hätte mich, nun da ich es fertig gelesen habe, selbst steinigen können das es so lange dort gewartet hatte.

Das Cover stach mir sofort ins Auge. Es funkelt und glitzert je nachdem wie man es ins Licht hält. Ich finde das Design perfekt zum Inhalt passend und einfach wunderschön. Ein Eye Catcher der in jedem Regal traumhaft aussieht. Auch die Inhaltsangabe versprach mir eine faszinierende Geschichte und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Die Handlung begann gleich mit einem Schock und Herzinfarkt Moment. Delaney, eine junge Frau, die fälschlicherweise entführt wurde. Und zwar von einem Alien des Planeten Xenith, da er Delaney für seine Prinzessin hält. Doch als er seinen Fehler bemerkt ist es bereits zu spät und eine Reihe unaufhaltsamer Ereignisse nimmt seinen Lauf.

Delaney ist mich für eine starke junge Frau, deren Mut, Schlagfertigkeit und drang, anderen das Leben schwer zu machen, mich stark faszinierte und beeindruckte. Erkannte ich doch Charakterzüge von ihr in mir selbst, schuf es eine tiefe Verbundenheit die mich sie direkt ins Herz schließen ließ. Mit ihrer Art brachte sie mich oft zum Lachen und schmunzeln. Sie war so real, natürlich und authentisch für mich das ich glaubte sie schon Jahre zu kennen.

Doch mein wahres Herz in dieser Geschichte gilt Ruckus. Ladys vergesst alle Book Boyfriends die ihr bisher kanntet. Denn Ruck, wie Delaney so schön sagte, übertrifft sie alle. Zunächst unnahbar, geheimnisvoll und ganz ein typischer Soldat, brachte er mein Herz mit jedem auftreten von ihm mehr und mehr zum schmelzen. Es raste auf voller Höchstleistung.

Die Protagonisten des Buches empfand ich allesamt als vielfältige und realistische Persönlichkeiten, ob gut oder böse, die Autorin hat hier viel Leidenschaft und Detail in die Gestaltung gelegt. Sie machten das Buch mit jeder Seite für mich mehr und mehr zu einem Meisterstück das ich nicht aus der Hand legen wollte und mich sogar nachts wachhielt.

Doch das eigentliche Meisterstück ist die Handlung. Ich war seit jeher von Außerirdischen, dem Weltall, fremden Planeten und Wesen fasziniert. Diese Welt in die mich die Autorin mitnahm war ein absoluter Traum in dem ich verweilen wollte. Jedes Detail, jedes neu entdeckte und jedes Bild das ich sah pflanzte sich in meinen Kopf und ließ ihn wie einen Film vor meinen Augen ablaufen. Ein Blockbuster der Extraklasse.

Diese Welt und ihre Lebewesen sowie Bewohner wurde von der Autorin mit meisterlicher Bildhaftigkeit beschrieben sodass es mich in seinen Bann zog. Ich staunte, sah verliebt drein, war beeindruckt und hoch begeistert. Es war als wäre ich ein Teil dieser Welt. Und ich muss einfach sagen, ich liebe die Möglichkeit das es tatsächlich etwas anderes außer unserer Spezies gibt. Dies konnte die Autorin bei mir nur noch mehr verstärken und mich träumen lassen sowie verzaubern.

In ihrem Schreibstil erkannte ich zwar eine Vorliebe für Worte die mit „end“ aufhörten, doch dies brachte mich eher zum schmunzeln. Denn ihre Worte waren einfach ein Hochgenuss. Gefühlvoll, ausdrucksstark und voller Hingabe fürs Schreiben. Sie fesselte mich bereits ab dem ersten Kapitel. Ihr zu lauschen war wie eine sanfte Brise die über meine Seele strich.

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ entfachte eine Sucht in mir und sprühte lauter Funken, ob der Charakter und Geschichte die mich nicht mehr los lässt. Ich bin kein Fan von Chliffhangern und ich muss wahrlich sagen, dieses Buch endet auf die fieseste Art und Weise die ich je gesehen habe. Welch eine Qual für mein Herz. Ich muss Band 2 lesen, am besten gestern, denn für mich ist es ein Highlight.

Mein Fazit zum Buch:

„Inmitten von Sternen und Dunkelheit“ verzaubert den Leser nicht nur mit einzigartigen Charakteren, sondern auch mit einer mitreißenden Handlung die spanender nicht hätte sein können. Witz, Leidenschaft, starke Gefühle und explosive Ereignisse machen es zu einem Hochgenuss den man sich nicht entgehen lassen sollte. Taucht ein in eine phantastische Welt auf einem anderen Planeten und erlebt die Wunder einer fremden Spezies.

Lasst euch verführen von Außerirdischen die eure Herzen rauben und begegnet einer königlichen Familie und einer Prinzessin die keine sein sollte. Phänomenale Bilder und raffinierte Coups. Knisternd und emotional.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Abenteuer, Witz, krass geniales Highlight

Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache

„Die Legende von Greg 1: Der krass katastrophale Anfang der ganzen Sache“ von Chris Rylander

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch sprang mir förmlich ins Auge und rief „lies mich“, denn allein das geniale Cover, der humorvolle Titel und Klappentext, sorgten dafür das ich nicht umhin kam es lesen zu wollen. Meine Freude über ein erneutes Jugend-Fantasy Buch aus dem Carlsen Verlag war riesig. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

Wenige Seiten nach dem Einstieg merkte ich das sich hier ein witziges, abenteuerliches Fantasy Buch versteckt, dessen Handlung mich unweigerlich in seinen Bann zog und zu keiner Sekunde los lassen wollte. Ich war gefesselt von der Atmosphäre und diesem unnachgiebigen Charme der mich in eine Zeit zurück holte, die zwar lange zurück liegt, aber immer noch faszinieren und begeistern kann. Die Kinder und Jugendzeit.

Ich traf nicht nur Greg und seinen besten Freund Edwin die mir sofort ans Herz wuchsen, sondern allerhand Fantasy Wesen die solch ein Buch auszeichnen. Elfen, Zwerge, Trolle und weitere mystische Kreaturen. Ich fühlte mich vollkommen wohl in dieser,in Chicago spielenden Welt, die mich mit Herzlichkeit und phantasievollen Momenten erfüllte. Und davon gab es reichlich.

Besonders finde ich hier die Entwicklung der Freundschaft zwischen Greg und Edwin, insbesondere als Greg erfährt das er ein Zwerg ist, was sein bester Freund wusste. Die Beziehung der beiden stärkt sich während der Handlung immer mehr und bekommt dabei eine faszinierende Tiefgründigkeit.

Dieses Buch sorgte bei mir für ordentlich Bauchmuskelkater denn ich kann gar nicht sagen wie oft ich lachen musste und mir dabei sogar die Tränen kamen. Beim lesen sprangen mir auch die außergewöhnlichen Kapitel Titel ins Auge, die ich einfach nur phantastisch und gelungen fand.

Des weiteren zeichnete sich das Buch für mich durch seine bildhafte und kreative Art bei der Gestaltung der Welt aus. Wie ein Film der in meinem Kopf spielte betrachtete ich staunend jede neue Szene und jedes Ereignis. Die Idee der unterirdischen Zwergengemeinschafft fand ich absolut klasse, einfach herrlich. Die Spannung erreichte nie Tiefpunkte sodass es langweilig wurde. Somit war ich bis zum Schluss gefesselt. Diese Welt ließ mich mit ihrer Magie und Phantasie nicht los, ich liebe Greg.

Der Schreibstil hat mich von der ersten Sekunde an gepackt. Locker, federleicht, flüssig und voller Warmherzigkeit. Der Autor setzt dabei natürlich auch auf die typische Jugendbuch Sprache entsprechend dem Genre. Für mich als Erwachsene stellte dies kein Problem dar, im Gegenteil. Jeder der diese Bücher liest wird damit umgehen können, auch wenn er nicht mehr zur Zielgruppe gehört.

Ein kleines Augenmerk liegt auf den Kämpfen welche ich persönlich angemessen und weder brutal noch unangebracht fand, jedoch sollte es erwähnt werden das diese Szenen nicht ganz harmlos, aber eben auch nicht zu heftig sind.

Mein Fazit zum Buch:

Man nehme einen witzigen, einzigartigen Titel, gebe dem Buch ein geniales Cover zum bestaunen und verlieben, mixe mystische Wesen, eine phantasievolle Welt und phantastische Charaktere hinzu, und et voila, heraus kommt ein magisches Buch das Fun macht und den Leser in ein Blockbuster Kino der Extraklasse führt. Ein neues Highlight der Jugendbücher wart geboren.

Percy Jackson Fans werden Greg lieben.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Unbeschreiblich schön und gefühlvoll

Wind in deinen Segeln

Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter

Rezension „Wind in deinen Segeln: Ready to be found“ von Jessica Winter

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch hat mich durch sein Cover und den Titel direkt angesprochen. Das Cover sieht so sanft, berührend und verletzlich zugleich aus und der Titel vermittelte mir Stärke, Geborgenheit und eine bewegende Geschichte.

Die Geschichte handelt von Gabriel und Emerald. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von Em und Angel, wie sie im Buch genannt werden. Jedes Mal wenn ich in die Gedanken, Gefühle und Eindrücke beider Protagonisten eintauchen kann, bin ich fasziniert, denn sie werden viel mehr ein Teil meiner Welt als bloß aus einer Sicht.

In Em habe ich mich von Anfang an verliebt. Ihre schlagfertige, starke und doch innerlich zarte Persönlichkeit ließ mich mit ihr fühlen, ihren Weg bestreiten und eine tiefe Verbundenheit fühlen. Emeralds Schicksal welches man im Lauf der Geschichte erfährt war ein Schlag für mich. Es hat mich zutiefst berührt und bewegt wodurch ich Em noch mehr in mein Herz schloss.

Gabriel, der Angel genannt wird, war ein Typ genau nach meinem Geschmack. Stark, geheimnisvoll, unnahbar. Mit einer Mauer die nichts zu durchdringen vermag. Doch diese Rechnung hat Angel ohne Em gemacht, die, nach und nach hinter seine Fassade blickt und die Mauer einreißt. Und auch hier empfand ich einen tiefen Schlag als ich erfuhr weshalb Angel diese Mauer besaß.

Jessica Winter schaffte es von der ersten Seite an mein Herz zu berühren. Durch ihre ausdrucksstarke, gefühlvolle und zärtliche Art, vermittelte sie ihre Worte, die tief in meinem Inneren kleine Funken sprühen ließen. Ich war gebannt und wurde von jeder Seite mitgerissen. Ein emotionales Feuerwerk dessen Spannung und Nervenkitzel ein Hochgenuss waren.

Diese beiden Schicksale, unwiderruflich miteinander verknüpft, zunächst so fern und doch zusammengehörend, haben mein Innerstes auf den Kopf gestellt. Ich bin sprachlos ob dieser gewaltigen Geschichte die mir tief unter die Haut ging. Bewegend und berührend. Doch in ihr steckt auch eine erschreckend, reale Wahrheit. Nicht allzu selten passieren sie tatsächlich.

Es hinterlässt in mir stets einen unschönen Beigeschmack der mich betroffen zurücklässt. Gerade deshalb war diese Geschichte so authentisch und greifbar für mich. Auch wenn die Thematik des Buches einfach nur gnadenlos hart war, so schaffte es Jessica Winter, diese einfühlsam und gefühlvoll zu erzählen. Zudem entfacht sie mit der langsam wachsenden, romantischen, sanften Liebe einen richtigen Kometen Hagel.

Ich bin zutiefst begeistert und feiere dieses Buch. Jessica Winter erschafft eine Herzens Geschichte. Erfrischend, packend, voller Emotionen und doch mit einer harten Wahrheit. Ein phänomenales Werk das den Leser auf sanften Wattebäuschen trägt und doch mitreißt wie eine stürmische Strömung.

Mein Fazit zum Buch:

„Wind in deinen Segeln“ von Jessica Winter entfesselt die gesamte Gefühlspalette und glänzt mit starken, realen Persönlichkeiten dessen Schicksale den Leser tief bewegen und berühren werden. Doch hinter diesen Schicksalen steht eine knallharte Wahrheit dessen Thematik Jessica Winter jedoch einfühlsam und gefühlvoll vermittelt.

Dieses Buch ist ein leuchtender Stern der sich langsam, stetig und unwiderruflich in des Lesers Herz schleicht um sich dort einzunisten. Sterne leuchten bekanntlich Millionen von Jahre. Dieses Buch steht dem in nichts nach. Ein Werk, so tiefgründig und einschlagend wie eine Bombe.