Profilbild von Natalie86Hosang

Romantisch, feurig, leidenschaftlich

This Love is Forever

This Love is Forever (The Maxwells 1): Roman von Layla Hagen

This Love is Forever (The Maxwells 1): Roman von Layla Hagen

Bei Layla Hagen sind nur nur herzerwärmende Charaktere garantiert, sondern auch Romantik, Charme, große Familien und jede Menge cozy Feelings. Auf ihre neue Reihe „The Maxwells“ war ich daher wahnsinnig gespannt, und wurde wieder nicht enttäuscht.

Mit Tate Maxwell und Lexi Langley schafft die Autorin Figuren zum Dahinschmelzen. Tate ist alleinerziehender Vater der neunjährigen Paisley, hat fünf Brüder und ist CEO von Maxwell Wineries. Sein Verantwortungsbewusstsein und sein Beschützerinstinkt machten ihn unwiderstehlich anziehend.

Lexi ist Grundschullehrerin und liebt Kinder, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass sie sich mit Paisley sofort mit ihr versteht. Lexi ist bodenständig, fürsorglich und immer hilfsbereit. Sie war gerade durch ihre Art so erfrischend und herzlich, es war unmöglich sie nicht zu lieben.

Der lebendige Schreibstil zog mich sofort ins Geschehen und ich fühlte mich an der Seite von Tate und Lexi unglaublich wohl. Die Handlung wird von einem raschen Tempo bestimmt und die aufkeimenden Emotionen überrollten mich mehr als einmal. Die Geschichte ist unglaublich süß, romantisch, heiß und humorvoll aufgebaut.

Mit seinen Nebenfiguren erhält die Story zusätzlichen Charme, der mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die spritzigen Dialoge sorgen für beste Unterhaltung und es dauert nicht lange, bis es zwischen Tate und Lexi spicy wird. Die expliziten Szenen sind anregend geschrieben und fügen sich hervorragend in die Story ein. Sie wirken nicht künstlich oder erzwungen.

Fazit

This Love is Forever erzählt eine zuckersüße Lovestory mit einem unwiderstehlichen Single Daddy und einer entzückenden Tochter. Doch den Charme machen erst die Maxwells selbst, eine quirlige Familie, die füreinander einstehen, sich auch mal auf die Nerven gehen, sowie natürlich Lexi aus. Das Setting entführt an Orte zum Träumen und verweilen.

Harmonisch, romantisch, feurig und leidenschaftlich, mit einer temporeichen Handlung.

Von mir erhält „The Maxwells – This Love Is Forever“ 4 zauberhafte von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2023

Außergewöhnlicher Jugend Thriller

Oracle

Oracle von Ursula Poznanski

Oracle von Ursula Poznanski

Ursula Poznanski ist längst keine Unbekannte mehr für mich und auch wenn ich noch nicht viele Werke von ihr kenne, greife ich mittlerweile blind zu ihren Büchern und so war ich sehr gespannt auf Julians Geschichte, die mich direkt in seinen Bann ziehen konnte.

Die Thematik rund um Julians Visionen und seine damit einhergehende Charakter Darstellung fand ich unglaublich spannend, denn immer wieder stellte ich mir die Frage, ob Julian wirklich Visionen hat, oder es nur Trugbilder seines Gehirns sind.

Die Geschichte war interessant aufgebaut und das Thema ungewöhnlich umgesetzt, wodurch sich einige Plot Twists ergaben. Zudem ist Julian ein sympathischer Protagonist und dass obwohl er als Kind gemobbt und geärgert wurde. Dadurch fällt ihm insbesondere das zwischenmenschliche Miteinander schwer, was seine Darstellung nur noch realistischer machte.

Der Schreibstil ist fesselnd, atmosphärisch und emotional. Allerdings ließ mich das Ende mit offenen Fragen zurück und es fühlte sich an, als müsse ich gewisse Dinge einfach so hinnehmen. Obgleich dessen ist „Oracle“ unglaublich lesenswert und außergewöhnlich.

Fazit

„Oracle“ ließ mich lange Zeit an meinem Verstand zweifeln ob der Tatsache, dass Julian tatsächlich Visionen hatte oder eben nicht. Diese Frage ist allgegenwärtig und so erzeugt die Geschichte eine Spannung und Atmosphäre, die außergewöhnlich war.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Sensationelle Entwicklungen

Immortality

Immortality: Eine Liebesgeschichte von Dana Schwartz

Immortality: Eine Liebesgeschichte von Dana Schwartz

Seit dem Ende von „Anatomy“ habe ich auf den zweiten Teil der Dilogie von Dana Schwartz hingefiebert. Zu viel Neugierde und Spannung blieben in mir zurück, insbesondere über die Entwicklung der Chirurgin Hazel. Aber auch Fragen zum Verbleib von Jack.

Zunächst beginnt „Immortality“ recht gemütlich und ruhig. Hazel lebt fernab ihrer Familie auf dessen Sitz und führt ein ruhiges Leben. Der Anfang wird durch die Behandlung ihrer Patienten, sowie dementsprechende Forschungen und das Verfassen ihrer medizinischen Enzyklopädie bestimmt.

Doch eine Verkettung vieler Ereignisse ändert die Richtung. Zum einen fand ich dies schade, da es unglaublich interessant war, Hazel in ihrem Tun zu beobachten, ihre Motivation und Euphorie zu spüren. Doch die Geschichte beschreitet eine schockierende Wende und auch der Schauplatz ändert sich.

Am Hof in London geht es nicht mehr nur um das Leiden der Prinzessin, sondern auch um Machenschaften und somit nimmt das Geschehen seinen Lauf. Hazel beweist nicht nur Empathie, sondern auch, wie begabt sie auf ihrem Gebiet ist. Und mir wurde alsbald so einiges klar…

Anders als bei „Anatomy“, wo ich mich mitten im Geschehen fühlte, waren mir hier manche Wendungen zu gewollt und ich lief oft nur nebenher. Auch konnte ich einige Entwicklungen nicht ganz nachvollziehen, ließen sie doch offene Fragen zurück. Doch schlussendlich habe ich die Fortsetzung gerne gelesen.

Wollte ich doch wissen, wie Hazel sich weiterentwickelt, welche Rolle Jack spielen wird, und vor allem, ob das Rätsel um die Unsterblichkeits-Tinktur gelöst werden kann.

Fazit

„Immortality“ fühlte sich zeitweise fremd an, wie eine Geschichte, die ich bloß nur noch beobachtete, doch im gesamten waren die Entwicklungen, Wendungen, Rätsel und Ereignisse vor allem eins: sensationslüstern. Das Ende hinterlässt den Eindruck, es komme noch mehr.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Happy End Garantie

Beyond the Horizon

Beyond the Horizon: Roman (Beyond-Reihe 2) von Mareen Knoth

Beyond the Horizon: Roman (Beyond-Reihe 2) von Mareen Knoth

„Beyond the Horizon“ von Mareen Knoth ist der zweite Teil der Beyond-Reihe, kann jedoch unanhängig vom ersten Band gelesen werden.

Die Geschichte um Natalie und Pascal hat mich tief im Inneren getroffen und mit einem großen Gefühlschaos zurückgelassen. Gerade deshalb musste ich unbedingt die Story von Charlene und Rhys kennenlernen.

Auch hier fand ich wieder einen angenehmen Anfang vor, wurde ich mich treiben lassen und lauschen konnte. Der Stil, wie auch die Charaktere, sind wunderbar gelungen und ich konnte schnell eine Bindung aufbauen.

Charlene ist eine tolle Frau, mit einer Vergangenheit, die mich jedoch etwas in den Wahnsinn trieb. Ich wollte unbedingt mehr über ihre Ängste erfahren und fühlte mich, als tappe ich nur im Dunkeln. Rhys besser kennenzulernen und vor allem hinter seine Fassade zu blicken war sehr überraschend.

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Chaos pur. Die Erfüllung langersehnter Träume. Ein Ende voller Spannung und glücklicher Zufälle, die uns geradewegs zum Happy End führen.

Fazit

„Beyond the Horizon“ ist ein schöner Roman mit Musik, tollen Charakteren, good Vibes und vor allem Happy End Garantie. Manchmal war es mir zu viel des Guten Zufalls, doch im gesamten eben eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Der kleine Funken Magie und Spannung fehlte

Vamps

Vamps von Nicole Arend

Vamps von Nicole Arend

Vampire und die Schweizer Alpen - ein Setting, das insbesondere durch seine düstere und geheimnisvolle Atmosphäre zu glänzen weiß und in deren bildhaften Beschreibungen ich mich nur allzu gerne verlor.

Nicole Arend führt uns mit ihrem Debüt „Vamps“ in die Welt der Vampire. Fernab von glitzernden Wesen schafft sie gleich zu Beginn etwas nostalgisches, das insbesondere durch die hochtrabende Sprache, welche wir oft aus der Antike oder alten Kulturen kennen, sowie den vielen Details, die uns langsam ins Geschehen führen, einen unglaublichen Bann webt.

Daher war es auch kein Wunder, dass der Anfang wie im Flug für mich verging und ich jeden Moment an der Seite des Halbvampir Dillon bis hin zum betreten der Akademie genoss. Die Handlung ist geprägt von Kennenlernen und Entdeckungen, wodurch die Spannung eher ruhig blieb, doch gab es noch andere Faktoren, die für Faszination sorgten.

So zum Beispiel die prickelnden Momente, welche allerdings mit dem Wort „Spicy Szenen“ nicht viel gemein hatten, im gesamten aber zum Bild und den Charakteren passte. Die Entwicklungen schufen Raum für Spekulationen und sorgten definitiv für Überraschungen. Das Ende ließ zweifellos den Wunsch nach einer Fortsetzung aufkommen.

Fazit

„Vamps“ konnte insbesondere durch seine düstere Atmosphäre, den wundervollen Stil und seine Charakter Gestaltung in den Bann ziehen. Lediglich der kleine Funke mangelnder Spannung und Nervenkitzels fehlte mir zu einem Buch, das Highlight Potenzial hat.