Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Herzergreifende Reise zur Selbstfindung

Happy Place

Jedes Jahr verbringt Harriet zusammen mit ihren Freunden eine Woche in Maine. Diese kurze Auszeit von ihrem Alltag bedeutet ihr sehr viel, da sich die Freunde mittlerweile nur noch selten sehen können. Doch ihr diesjähriger Urlaub steht unter keinem guten Stern, denn das geliebte Ferienhaus soll verkauft werden, und es wird ihr letzter gemeinsamer Aufenthalt dort sein. Zu allem Übel ist auch ihr Ex-Freund Wynn mit dabei, doch ihre gemeinsamen Freunde wissen nicht, dass sich die beiden vor über sechs Monaten getrennt haben. Bevor sie sich dazu entschließen können, das Geheimnis zu lüften, platzt die nächste Bombe. Ihre beste Freundin wird heiraten, und das kurz vor Ende ihres Urlaubs im kleinen Kreis. Um keine schlechte Stimmung aufkommen zu lassen, beschließen Harriet und Wynn, für diese kurze Zeit noch die Verliebten zu spielen. Was kann da schon schiefgehen?

Emily Henry hat eine tiefgründige und dennoch romantische Geschichte geschaffen. In dieser Erzählung, die aus Harriets Perspektive erzählt wird, entfalten sich große Gefühle und Emotionen auf packende Weise. Der Text fließt leicht und mühelos, wobei geschickt Rückblicke in die Vergangenheit eingewoben werden, um den Lesern einen tieferen Einblick in die Charaktere zu vermitteln. Im Zentrum stehen Harriet und Wynn, zwei charmante und sympathische Hauptfiguren, von denen jede ihre eigenen einzigartigen Facetten besitzt. Die Geschichte konzentriert sich intensiv auf ihre Selbstfindung und Entwicklung. Doch nicht nur die romantische Verbindung zwischen ihnen zieht den Leser in den Bann, sondern auch die intensiv erforschte Freundschaft zwischen Harriet und ihren besten Freunden. Emily Henrys Schreibstil schafft eine einladende Atmosphäre, die es dem Leser ermöglicht, sich vollständig in die Welt der Charaktere hineinzuversetzen. Man erlebt, als würde man Harriet und Wynn auf ihrer emotionalen Reise begleiten. Dieser Roman berührt das Herz und entführt den Leser in eine Welt voller Liebe, Freundschaft und Selbstentdeckung.

Harriets ständiger Drang, es allen recht zu machen, wurzelt tief in ihrer schwierigen Beziehung zu ihren Eltern. In dieser Beziehung hat sie gelernt, ihre eigenen Bedürfnisse hintanzustellen, selbst wenn das bedeutete, sich selbst zurückzunehmen. Nach der schmerzhaften Trennung von Wynn bleibt ihr nur noch ihr kräftezehrender Beruf, der ihr kaum Zeit lässt, ihre Freunde zu besuchen. Als dann auch noch der Verkauf ihres Hauses bevorsteht, verliert sie ihren letzten Zufluchtsort. Diese Ereignisse zwingen Harriet zum ersten Mal, sich mit der Frage auseinanderzusetzen, was sie wirklich glücklich macht. Wynn hingegen ist von Natur aus selbstkritisch und neigt dazu, sich selbst geringer zu schätzen als andere. Sein niedriges Selbstwertgefühl führt dazu, dass er seine eigenen Erfolge ständig herunterspielt.

Eine zauberhafte Geschichte, die mich auf eine tief emotionale Reise mitgenommen hat. Es war einfach wundervoll zu beobachten, wie die Charaktere mit den neuen Herausforderungen wuchsen und wie ihre Beziehung zueinander sich auf fesselnde Weise veränderte. Besonders beeindruckend fand ich die Selbstfindung von Harriet und Wynn, denn ich konnte mich sehr gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Die Autorin Emily Henry versteht es, die Emotionen und Leidenschaften ihrer Figuren lebendig darzustellen, und ich fühlte mich, als würde ich jede Hochs und Tiefs hautnah miterleben. Die Geschichte ermöglichte es mir, tief in die Welt von Harriet und Wynn einzutauchen, und ich konnte ihre inneren Konflikte und persönlichen Entwicklungen auf spannende Weise verfolgen. Die Geschichte ist sowohl herzerwärmend als auch mitreißend und lässt den Leser mit ihren Figuren mitfiebern und mitfühlen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Temperamentvolle Liebesgeschichte

Catalina Martín ist als Trauzeugin bei der Hochzeit ihrer Schwester eingeladen. Doch das unangenehme Problem dabei ist, dass ihr Ex-Freund, der sie einst tief verletzt hat, der Trauzeuge ist und zudem auch noch der Bruder des Bräutigams. Angesichts des Mitleids ihrer Großfamilie, das sie nicht mehr ertragen kann, greift sie zu einer List: Sie erzählt ihrer Mutter kurzerhand, dass sie einen amerikanischen Freund hat, den sie zur Hochzeit mitbringen wird. In ihrer Verzweiflung, eine Lösung für ihr Dilemma zu finden, bietet ihr schließlich ihr Arbeitskollege Aaron an, sie auf die Hochzeit zu begleiten. Doch hier beginnt das eigentliche Problem, denn die beiden können einander überhaupt nicht ausstehen. Dennoch ist Aaron ihre einzige Rettung, um ihrer Familie nicht die Wahrheit über ihre Lüge gestehen zu müssen.

Elena Armas verwebt meisterhaft Romantik und Humor in dieser erfrischenden Geschichte. Ihr Schreibstil ist temporeich und mitreißend, und er entführt den Leser unmittelbar in die Handlung. Dabei spürt man förmlich die Emotionen und Gefühle, die die Charaktere durchleben, und die Atmosphäre ist von einer bezaubernden Mischung aus Humor und Temperament geprägt. Die Charaktere, allen voran Catalina und Aaron, sind äußerst sympathisch und fallen durch ihre faszinierenden Gegensätze auf. Dies verleiht der Geschichte eine zusätzliche Ebene und macht das Lesen zu einem wahren Genuss.

Catalina ist eine temperamentvolle und außerordentlich sympathische junge Frau, die in ihrem Beruf höchst erfolgreich agiert. Ihr Arbeitskollege Aaron scheint jedoch eine permanente Quelle ihrer Frustration zu sein, da er scheinbar immer darauf aus ist, sie zu provozieren. Angesichts des anhaltenden Mitleids ihrer Familie beschließt Catalina, zu einer kleinen Notlüge über ihren Beziehungsstatus zu greifen, um der Belagerung zu entkommen. Doch als sich die Gelegenheit bietet, ihren erdachten Freund zur Hochzeit ihrer Schwester mitzubringen, sieht sie sich plötzlich in einem Dilemma. In dieser unangenehmen Situation zeigt ausgerechnet Aaron, dass er ihre Rettung sein könnte. Er bietet sich als ihr Begleiter an und öffnet damit Tür und Tor für Catalina, ihm näher zu kommen. Aaron, stets pünktlich und akkurat, präsentiert ihr eine ganz neue Facette seiner Persönlichkeit, die sie auf überraschende Weise beeindruckt.

Eine mitreißende Geschichte, in die ich mich von der ersten Seite an nahtlos hineinversetzen konnte. Catalina ist eine äußerst charmante und temperamentvolle Hauptfigur, die ich augenblicklich in mein Herz geschlossen habe. Die schrittweise Enthüllung von Aarons Persönlichkeit während der Handlung hat mich nachhaltig beeindruckt. Obwohl die beiden sehr unterschiedliche Charaktere sind, entfalten sie eine erstaunliche Synergie. Meine Spannung und mein Mitfiebern erreichten während des Lesens ihren Höhepunkt, und ich konnte das Buch praktisch nicht aus der Hand legen. Es war eine wahrhaft fesselnde Leseerfahrung.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Fesselnde Abenteuer und Rätsel für Jung und Alt

Enygma. Der verschollene Schatz

Während der Sommerferien, als Pit sich vor Langeweile fast die Haare raufen will, kehren endlich seine Freunde aus dem Urlaub zurück. Doch kurz vor seinem Geburtstag taucht eine überraschende Wendung auf - eine rätselhafte Einladung zu einem Abenteuer. Ohne zu zögern beschließen die drei, dieser geheimnisvollen Einladung zu folgen. Plötzlich finden sie sich in einem Schloss wieder, das randvoll mit kniffligen Rätseln ist.

Gemeinsam haben Benjamin Schreuder und Jan Saße ein faszinierendes Abenteuer geschaffen, das Leser jeden Alters anspricht. Die Geschichte zieht uns in ihren Bann und führt uns durch ein Labyrinth voller Spannung, Action und Entdeckungen. Dieses Mitmachbuch ist geschickt gestaltet, wobei die verschiedenen Rätsel gekonnt in den Text eingebunden sind. Von leicht bis herausfordernd bieten sie eine breite Palette an Denksportaufgaben, die zum Miträtseln und Knobeln einladen. Die schwarz-weißen Illustrationen sind eine wahre Augenweide und hauchen jedem Detail der Geschichte Leben ein. Sie sind nicht nur visuell ansprechend, sondern verbergen auch Hinweise und Anspielungen, die das Rätseln noch spannender gestalten. Ein origineller Ansatz sind die Kapitel, die wie die Level eines Spiels gestaltet sind und durch ihre Kennzeichnung des Schwierigkeitsgrades eine spielerische Komponente hinzufügen. Während die Charaktere sich durch die herausfordernden Rätsel arbeiten, entfaltet sich nicht nur die Lösung der Geheimnisse, sondern auch eine Botschaft über Teamwork und Zusammenhalt. Die Charaktere sind vielschichtig und ergänzen sich in ihren Persönlichkeiten und Motivationen. Diese Elemente tragen dazu bei, die Geschichte nicht nur intellektuell anregend, sondern auch emotional berührend zu gestalten.

Sowohl mein Sohn als auch ich waren absolut begeistert von der mitreißenden Geschichte und den vielseitigen Rätseln in diesem Buch. Die Illustrationen haben uns durch ihre beeindruckende Gestaltung vollkommen in ihren Bann gezogen und die Suche nach den Lösungen wurde zu einem regelrechten Vergnügen. Dank der fesselnden Erzählweise wurden wir von Anfang bis Ende in den Bann der Geschichte gezogen und konnten das Buch kaum aus der Hand legen. Besonders bemerkenswert ist die geschickte Integration der Rätsellösungen in den Erzählfluss. Diese Herangehensweise hat nicht nur den Lesefluss aufrechterhalten, sondern auch dazu beigetragen, dass wir uns noch tiefer in die Handlung hineingezogen fühlten. Die Charaktere, allen voran Pit und seine Freunde, fügten sich nicht nur nahtlos in die Geschichte ein, sondern verliehen ihr auch eine wunderbare Dynamik und Tiefe. Diese Interaktionen haben die Botschaft von Zusammenhalt und Teamarbeit auf authentische Weise hervorgehoben.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Leidenschaftliche Romanze mit facettenreichen Charakteren

The Dragon's Bride

Briar Rose trifft einen riskanten Pakt mit einem Dämon, um sich endlich aus den Fesseln ihres gewalttätigen Ehemanns zu befreien. Sie stimmt zu, sieben Jahre im Reich der Dämonen zu dienen, um ihre Freiheit zurückzuerlangen. Obwohl sie keine andere Wahl hat, ahnt sie nicht, dass der Pakt sie an einen Drachen binden wird. Einen Drachen, den sie heiraten muss. Während sie mehr Zeit mit dem Drachen Sol verbringt, wächst ihre Anziehungskraft für ihn. Doch hat eine Beziehung zwischen einer Menschenfrau und einem Drachen überhaupt eine Chance?

Katee Roberts entführt uns in eine Geschichte, die sich mit einer fesselnden und doch subtilen Dynamik entfaltet. Der flüssige Schreibstil zieht uns in die Erzählung hinein, während die expliziten Sprachbilder und Szenen eine zusätzliche Würze hinzufügen. Die Beziehung zwischen den Protagonisten, Briar und Sol, entfaltet sich mit einer bemerkenswerten Intensität, wobei sowohl ihre aufkeimende Leidenschaft als auch die Emotionen, die sie vermitteln, spürbar sind. Die Handhabung schwerwiegender Themen wie häuslicher Gewalt zeigt die Fähigkeit der Autorin, schwierige Aspekte in die Geschichte einzuflechten. Hierbei eröffnen sich Potenziale für emotionale Tiefe und menschliche Resilienz, die trotzdem noch ausgeschöpft werden könnten. Während Briar und Sols Beziehung im Vordergrund steht, könnte eine etwas ausführlichere Weltgestaltung den Lesern helfen, sich noch tiefer in die Handlung einzufühlen. Dennoch sind die Charaktere vielschichtig und verleihen der Erzählung eine greifbare Dimension.

Diese Liebesgeschichte ist perfekt für eine entspannte Leseauszeit geeignet, da sie sich flott lesen lässt. Obwohl die Beziehung zwischen Briar und Sol in ihren Nuancen recht oberflächlich bleibt, bietet die Geschichte dennoch eine angenehme Lektüre. Die leidenschaftlichen Szenen verleihen der Erzählung zusätzliche Würze und Intensität. Die Charaktere zeichnen sich nicht nur durch äußerliche Unterschiede aus, sondern auch durch ihre vielfältigen Verhaltensweisen und Persönlichkeiten, was der Geschichte eine facettenreiche Dynamik verleiht. Persönlich empfand ich die Anreden einiger Charaktere als etwas mühsam zu lesen, da sie den Lesefluss mitunter unterbrochen haben. Dennoch hat mir die Geschichte insgesamt gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Düstere Intrigen und leidenschaftliche Gefühle verschmelzen meisterhaft

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Emilia begibt sich mit Wrath, dem Fürsten des Zorns, in das düstere Königreich der Wicked, nachdem sie durch einen verhängnisvollen Pakt ihre Seele verkauft hat. Entschlossen, den Mörder ihrer Schwester zu finden, kämpft sie weiter, doch inmitten der Hofintrigen und Hinterhalte der Wicked kann sie niemandem trauen. Die Höllenfürsten spinnen ihre eigenen Intrigen und versuchen, sie für ihre finsteren Pläne zu manipulieren. Während ihrer gefährlichen Reise steht Wrath immer an ihrer Seite, und ihre Gefühle für ihn werden stärker, als sie es je zugeben würde. Verfolgt von einer Spur, die nicht nur zum Mörder ihrer Schwester führt, sondern auch in ihre rätselhafte eigene Vergangenheit, enthüllt sich Emilia eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren.

Kerri Maniscalco entführt uns meisterhaft in eine düstere und faszinierende Höllenwelt, die sie in ihrem Werk schafft. Aus den Augen von Emilia begleiten wir gespannt ihre Reise in das geheimnisvolle Reich der Wicked. Mit meisterhafter Erzählkunst verwebt die Autorin Spannung, Geheimnisse und raffinierte Intrigen zu einem Netz, das den Leser unaufhaltsam in seinen Bann zieht. In dieser Welt entfaltet sich eine faszinierende Neuinterpretation der Fürsten, die für die Sünden stehen und ihre dunklen Reiche repräsentieren. Die Erzählung durchflutet den Leser mit intensiven Emotionen, sei es die brennende Leidenschaft, tiefer Hass oder die zarte Verbindung zwischen den Charakteren. Die Liebe und die Bindungen, die sich zwischen den Figuren entwickeln, lassen das Herz des Lesers höherschlagen. Jeder Charakter trägt seine eigene einzigartige Aura, die dazu beiträgt, die düstere und mitunter sinnliche Atmosphäre der Geschichte lebendig zu machen. Emilias persönliche Reise in dieses faszinierende Reich erweckt nicht nur das Geheimnis um den Mörder ihrer Schwester zum Leben, sondern enthüllt auch die Schleier ihrer eigenen geheimnisvollen Vergangenheit. Man kann förmlich mit ihr mitfühlen, während sie sich mutig den Gefahren und Intrigen stellt, die an jeder Ecke lauern.

Emilia trägt eine schwere Bürde aus Zorn und Wut in sich, angetrieben von einem unerschütterlichen Verlangen nach Rache für den brutalen Mord an ihrer Schwester. Ihre Entschlossenheit und Tapferkeit lassen sie mutig in die Tiefen von Familiengeheimnissen eintauchen, die sie verbissen aufdecken möchte. Inmitten dieser gefährlichen Ermittlungen wird ihr Herz von widersprüchlichen Emotionen überflutet, insbesondere von den verwirrenden Gefühlen, die sie für Wrath hegt. Mit jeder Begegnung werden diese Emotionen intensiver und komplexer. Wrath hüllt sich in ein Mysterium aus Undurchschaubarkeit und Geheimnissen, doch trotzdem bleibt er stets an Emilias Seite. Sein Streben nach freier Entscheidung treibt ihn an, und er ist bereit, selbst Verrat zu begehen, um sein Ziel zu erreichen. In diesem gefährlichen Spiel scheint jedoch auch er den emotionalen Strudel, den Emilia entfesselt hat, nicht zu entkommen. Zwischen den beiden entfaltet sich eine tiefe Verbindung, die von starken und oft widersprüchlichen Empfindungen geprägt ist.

Diese fesselnde Erzählung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ein wahrhaft meisterhaftes Werk, das eine düstere und faszinierende Höllenwelt mit sieben mächtigen Fürsten präsentiert, die eine völlig neue Perspektive auf das Genre eröffnet. Emilias Suche nach Rache und Gerechtigkeit ist von einer unerschütterlichen Entschlossenheit und einem tiefen Verlangen nach Wahrheit geprägt. Ihre Tapferkeit und ihre Bereitschaft, sich den düsteren Familiengeheimnissen zu stellen, haben mich tief beeindruckt. Doch inmitten ihrer zornigen Mission findet sie sich zunehmend von den widersprüchlichen Gefühlen für Wrath gefangen, ein faszinierender und undurchschaubarer Charakter. Die Bandbreite der Emotionen zwischen Emilia und Wrath ist meisterhaft dargestellt und ließ mein Herz schneller schlagen. Ihre Verbindung, geprägt von Leidenschaft, Verwirrung und aufkeimender Liebe, verleiht der Geschichte eine tiefere und mitreißendere Dimension. Die düstere Pracht der Höllenwelt spiegelt sich in den Charakteren wider, von denen jeder eine einzigartige und geheimnisvolle Aura ausstrahlt. Die entfalteten Intrigen, Machtkämpfe und düsteren Geheimnisse fügen der Geschichte eine unvergleichliche Tiefe hinzu und halten den Leser konstant in Spannung. Kerri Maniscalco hat eine faszinierende Welt geschaffen, in der Dunkelheit und Licht, Rache und Vergebung, Liebe und Verrat auf einzigartige Weise miteinander verschmelzen.