Nattiliebtlesen

aktives Lesejury-Mitglied

Nattiliebtlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nattiliebtlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Für Fans von Eiskunstlauf

Match on Ice

Romy ist Eiskunstläuferin, Jack ist Eishockeyspieler. Obwohl sie das Eis verbindet, gehören die beiden zu "verfeindeten" Lagern.
Durch eine Strafe, weil die Streiche, die sich die Mannschaften gegenseitig ...

Durch eine Strafe, weil die Streiche, die sich die Mannschaften gegenseitig spielen, ausartet, werden Romy und Jack dazu verdonnert, zusammen zu trainieren. Ihre Trainer hoffen, dass dadurch die Wogen geglättet werden. Doch ob das gelingt und ob Romy und Jack sich zusammenraufen können steht zunächst noch in den Sternen.

Für mich war es der erste Roman, den ich von Allie Well gelesen habe und ich bin begeistert.
Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, obwohl ich mich oft schwer tue mit Büchern, die in der Vergangenheit geschrieben sind. Durch die sehr harmonische Schreibweise ist mir dies nach wenigen Zeilen schon gar nicht mehr aufgefallen.
Die Story fand ich auch gut und ich fand es gut, dass es nicht so viele verschiedene Charaktere gab. Dafür könnte man die einzelnen Charaktere sehr gut durch die Geschichte kennen lernen.

Ich muss sagen, dass mir das Ende etwas plötzlich kam und hätte mir gewünscht, dass dieser Teil der Story etwas mehr gewesen wäre.

Aber insgesamt war es sehr schön, die Geschichte von Romy und Jack zu lesen.
Für alle Fans von Eiskunstlauf eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Ein Wiedersehen in Aspen

Like Fire We Burn

Aria kommt zurück nach Aspen um ihrer Mutter im B&B zu helfen. Doch ihre Rückkehr bedeutet auch, dass sie wieder auf Wyatt trifft, der sie verletzt hat und dem sie nicht verzeihen kann. Wie wird es nur ihn wieder jeden Tag zu sehen und ist sich Aria sicher, dass sie wirklich keine Gefühle mehr für Wyatt hat?

Wer schon den ersten Band der Reihe gelesen hat, findet sich schnell in der vertrauten Umgebung der Kleinstadt Aspen wieder. Der Schreibstil der Autorin ist auch bekannt und wieder locker und leicht zu lesen.

Auch im zweiten Band hat mir das verträumte Setting im Schnee sehr gut gefallen, dennoch hat mich die Story nicht so sehr abgeholt. Für mich war es teilweise etwas langatmig.

Trotzdem bin ich bereits gespannt auf den nächsten Teil und freue mich auf ein Wiedersehen in Aspen!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Emotionale und spannende Fortsetzung

Save You

Ruby ist enttäuscht James und möchte am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch das wird gar nicht so einfach. James scheint überall zu sein und versucht ihr Herz zurück zu erobern. Und als wäre das nicht schon genug, muss Ruby auch noch das Geheimnis von Lydia hüten.

Der zweite Teil der Maxton Hall-Reihe geht genauso spannend und emotional weiter, wie Teil 1 aufgehört hat.
Die innere Zerrissenheit der Protagonisten kommt sehr gut rüber und man hofft und fiebert automatisch mit.

Mir hat diesmal besonders gefallen, dass man auch die Nebencharaktere besser kennenlernt und auch einen Einblick in ihre Gefühlswelt erhält.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Emotionale Geschichte mit Rockstar-Feeling

Lonely Heart

Rosie hat eine Webradio-Show und ist total begeistert, als ihre Lieblingsband Scarlet Luck zum Interview kommt.

Besonders freut sie sich auf Adam, den Schlagzeuger der Band, der sie schon immer fasziniert hat. Doch kaum ist die Band im Studio, geht alles schief. Rosie fällt in ein tiefes Loch, als sie von Fans der Band beschimpft und angegriffen wird und ausgerechnet Adam, der verschlossener kaum sein kann, scheint ihr helfen zu können.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich schön. Wie in ihren anderen Geschichten, kann man sich auch bei Lonely Heart direkt in die Protagonisten hineinversetzen. Besonders Adams Zerrissenheit kam bei mir richtig an.

Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich finde auch sehr schön, dass es keine typische "Boy meets Girl" Liebesgeschichte ist und es vor allem viel um Freundschaft und Zusammenhalt geht.

Kurz möchte ich auch noch etwas zur Gestaltung des Buches sagen: einfach wunderschön! Ich fand es super, das Buch aufzuschlagen und immer wieder auf die Kleeblätter zu stoßen. Ein wirklich schönes Detail!

Veröffentlicht am 27.02.2023

Glamour und Herzschmerz

Save Me

Ruby ist ein bodenständiges Mädchen, dass es durch ein Stipendium an die Maxton Hall geschafft hat. Ihr Ziel ist Oxford. Um das zu erreichen, möchte sie möglichst nicht auffallen zwischen ihren reichen Mitschülern. Doch das gelingt ihr nicht mehr, als sie auf James trifft.

Der Stil des Buchs hat mir gut gefallen. Ich mag es wenn die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wird. Dadurch kann man sich in die Protagonisten viel besser hineinversetzen.

Auch Ruby und James haben mir gut gefallen, gerade weil sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Das hat die Geschichte sehr spannend gemacht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Teil 2!