Profilbild von Nelebooks

Nelebooks

Nelebooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2021

Zwei tolle, unterhaltsame Geschichten, von der Kinder etwas lernen können.

Liliane Susewind. Ein kleiner Esel kommt groß raus & Ein Meerschwein ist nicht gern allein. (Doppelband 1 & 2 für jüngere Leser)

Cover: Beide Coverteile passen zu der Reihe, sind fröhlich, bunt, passend zu Titel und Inhalt und ansprechend.

Charaktere: Lilliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich die Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr bester Freund ist sehr sympathisch. Ihr Hund und die Katze sind niedlich und es ist schön, dass sie auch immer dabei sind.

Meinung: Die Geschichten haben jeweils einen recht traurigen Start, doch durch Liliane und ihre Freunde ändert sich das schnell. Ich habe jeweils gut in die Geschichte hineingefunden. Die Geschichten sind wirklich sehr niedlich, interessant und kurzweilig. Besonders gut gefällt mir, dass es Kindern auch eine Moral beibringt.

Fazit: Zwei tolle, unterhaltsame Geschichten, von der Kinder etwas lernen können.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine niedliche Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat.

Liliane Susewind – Ein Panda ist kein Känguru

Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist niedlich und passend zu Genre, Titel und Handlung. Auch passt es zu den anderen Teilen der Reihe.

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so ...

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte und in die Geschichte eingetaucht bin. Ich werde gerne wieder Bücher von ihr hören.

Charaktere: Lilliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr bester Freund ist sehr sympathisch. Ihr Hund ist auch sehr niedlich und es ist schön, dass er auch immer dabei ist.

Meinung: Wie von mir bisher alle gelesenen Geschichten mit Liliane Susewind geht die Geschichte wieder etwas traurig los. Das Panda-Baby kann einem einfach nur Leid tun. Es passieren einige interessante und abwechslungsreiche Dinge, so dass die Geschichte stets spannend und kurzweilig bleibt.

Fazit: Eine niedliche Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich kann sie jedem Liliane Susewind-Fan empfehlen oder jedem, der besondere Kinder-Tier-Geschichten mag.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Eine tolle, unterhaltsame Geschichte.

Liliane Susewind – Ein Meerschwein ist nicht gern allein

Cover: Das Cover passt zu den anderen Covern der Reihe. Es ist fröhlihc, bunt, passend zu Titel, Genre und Handlung. Ich finde es sehr ansprechend.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme ...

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und spricht authentisch, weshalb ich ihr gerne zuhöre.

Meinung: Auch diese Geschichte geht wieder etwas traurig los, dann folgen einge spannende und interessante Szenen und am Ende gibt es ein Happy End. Wieder eine sehr gelungene Geschichte, von der Kinder wieder etwas lernen können.

Fazit: Eine tolle Geschichte, schön erzählt, von der Kinder etwas lernen können.

Liliane Susewind – So springt man nicht mit Pferden um

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so ...

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen, wurde gleich mitgerissen und habe die Geschichte gar nicht unterbrechen wollen. Zwischendurch wird es richtig spannend und auch etwas gefährlich. Schön finde ich hier wieder, dass Kinder bei der Geschichte etwas mitnehmen. Zum Beispiel, dass Äußerlichkeiten/Oberflächlichkeit nicht positiv ist und dass man sich für andere einsetzen soll.

Fazit: Eine tolle, mitreißende, spannende, interessante, toll vorgelesene und kurzweilige Geschichte. Die Geschichten von Liliane Susewind kann ich jedem, der Tiere mag, empfehlen.

eine schöne Geschichte

Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!

Sprecherin: Die Sprecherin spricht sehr authentisch, so ...

Charaktere: Liliane kann man einfach nur mögen. Sie ist mir sehr sympathisch und hat gute Charakterzüge wie Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Tierliebe. Da können sich Kinder eine Scheibe von ihr abschneiden. Auch ihr neuer Freund ist sehr sympathisch.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Am Anfang hat Lilli ihren ersten tag in der neuen Schule, vor dem sie etwas Angst hat. Das betrifft jedes Kind einmal. Auch geht es um das ernste Thema Mobbing und es wird gezeigt, dass das nichts Gutes ist und man sich daran nicht beteiligen sollte. So können Kinder hier nebenbei etwas lernen. Mit der Elefantendame habe ich Mitleid - es ist schlimm, wenn keiner einen versteht und einem helfen kann. Schön finde ich, dass alles gut ausgeht.

Fazit: Eine tolle, schöne, berührende und teilweise traurige Geschichte, von der Kinder etwas lernen können.