Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ich habe mich zu alt dafür gefühlt

Tote Tulpen

Ein Krimi für junge Leser, aber für Jugendliche etwas langweilig.

Ein Krimi für junge Leser, aber für Jugendliche etwas langweilig.

Zum Inhalt: Leon wird auf Bewehrung entlassen und soll in einem Blumenladen arbeiten. Blöderweise stolpert er direkt über eine Leiche. Niemand, außer die Tochter des Ladens, Laura, glaubt ihm, dass er unschuldig ist. Die beiden müssen also Leons Unschuld beweisen.

Für mich hatte das Buch zu wenig Tiefgang und war meinem Geschmack nach nicht spannend genug. Es mag sein, dass junge Leser ihren Spaß an dem Buch haben und vielleicht ist es ein guter Einstieg in dieses Genre, aber ich habe schon viele gute Krimis gelesen und war etwas enttäuscht von diesem hier. Die Geschichte konnte mich einfach nicht packen und es war mir einfach nicht genug ausgearbeitet.
Der Inhalt an sich hätte wirklich spannend und fesselnd werden können, aber in Wahrheit habe ich mich ehr gelangweilt.

Mein Fazit: Ein Krimi für junge Einsteiger, aber nicht spannend genug für erfahrene in diesem Genre.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ich war leider etwas enttäuscht!

American Spy

American Spy handelt von einer Spionin, die ihren Kindern jahre später ihre Geschichte erzählt.

Das Buch beginnt recht spannend und lässt den Leser schnell in die Handlung eintauchen. Leider hält dies nicht lange. Die nächsten Kapitel haben sich etwas bezogen und waren nicht sonderlich spannend!

Das Buch ist aus der sicht einer Mutter geschrieben, welche ihren Kindern ihre Lebensgeschichte erzählt. Persönlich hat mich dieser Schreibstil recht schnell genervt und es war sehr anstrengend ihn zu lesen. Da alles sehr indirekt geschrieben wurde konnte ich mich auch nicht in die Situation hineinversetzen und konnte gar nicht mit der Hauptfigur mitfiebern.
Leider habe ich das Buch nach einer Weile abgebrochen.
Ich kann mir vorstellen, dass es anderen eventuell gefallen könnte, aber persönlich muss ich leider sagen, hat es mich enttäuscht.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Ich habe was anderes erwartet

»Suche Mann für meine Eltern«

Ich hatte ein wirklich tolles, spannendes und humorvolles Buch erwartet, aber ich habe mich ehr gelangweilt.

Zum Inhalt: Die chinesische Meilin muss dringend einen Mann finden, um keine Schande für ihre Eltern zu sein. Deshalb schreibt sie einen Zettel, den sie in eine Bar aushängt. Valentin entdeckt ihn und nimmt daraufhin Kontakt zu ihr auf und hat keine Ahnung, was nun alles auf ihn zukommt.

Ich denke viele kennen dieses Problem, wenn auch nicht ganz so dramatisch, und deshalb war ich sehr auf diese Geschichte gespannt. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich fand es hat sich sehr gezogen und war recht langweilig. Es ist schließlich keine rein erfundene Geschichte, weshalb man nicht einfach irgendwelche Geschehnisse erfinden kann, aber ich finde das hätte man besser Kommunizieren können.
Auch der Schreibstiel war nicht so ganz mein Ding. Man konnte das Buch zwar sehr flüssig lesen, aber ich habe mich doch etwas durch gequält, da es mich einfach nicht interessiert hat und ich etwas ganz anderes erwartet hatte.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Überhaupt nicht meins

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Eine tolle Idee, die meiner Meinung nach, leider nicht gut umgesetzt wurde.

Eine tolle Idee, die meiner Meinung nach, leider nicht gut umgesetzt wurde.

Worum es in diesem Buch geht, lässt sich ganz schnell und einfach erklären. Es ist die Geschichte von Schneewittchen, aber aus der Sicht der bösen Königin.

Ich habe schon so vieles über das Buch gehört und meine Erwartungen waren dementsprechend hoch, aber ich wurde leider sehr enttäuscht. Ich finde die Geschichte hatte keinen Tiefgang und war sehr oberflächlich. Man hat versuch die böse Königin in ein besseres Licht zu stellen und das hat sich für mich sehr gezwungen angefühlt. Auch die Dialoge waren wenig realistisch und ich konnte einfach nicht in diese Geschichte eintauschen. Bei mir sind keine Emotionen angekommen und die aufkommenden Konflikte hätte man viel besser und länger ausarbeiten können.

Die Idee hinter diesem Buch finde ich wirklich interessant, aber das Potential wurde leider überhaupt nicht ausgeschöpft. Ich würde diese Buch leider keinem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Sehr anstrengend!

Der Rabengott

Das Buch hat mir leider überhaupt keine Freude bereitet und ich habe mich deshalb dazu entschieden es abzubrechen...

Zum Inhalt: Es gibt eine alte Tradition in dem Königreich Iraden. Wenn der Rabenvogel, der den Willen des Raben Gottes seinem Stadthalter verrät, stirbt, dann muss auch der Stadthalter sterben. Mawat ist bereit das Erbe seines Vaters anzutreten. Doch als er in der Hauptstadt ankommt, erkennt er, dass sein Onkel seinen Platz gestohlen hat. Doch Kampflos wird er sich nicht ergeben...

Meine Meinung: In den ersten Seiten war ich noch sehr interessiert, aber schnell wurde klar, dass der Schreibstil wirklich das ganze Buch lang so hochgestochen bleibt. Ich hatte gehofft, dass es nur die ersten Kapitel so ist. Anfangs dachte ich noch, dass es ein interessanter Schreibstil ist, aber schnell war ich sehr genervt davon! Es ist super langatmig und ich bin überhaupt nicht in die Geschichte hineingekommen. Auch mit den Charakteren konnte ich überhaupt nicht mitfühlen und alles war daher ehr langweilig.
Schnell habe ich die Lust am lesen verloren. Das hat mir sehr leid getan, da ich wirklich glaube, dass es eine schöne Storyline ist. Trotzdem habe ich schnell gemerkt, dass mir das Buch überhaupt keine Freude bereitet. Bestimmt ergibt am Ende alles Sinn, doch ich möchte mich nicht bis dorthin "Quälen" müssen.
Daher habe ich das Buch leider abgebrochen. Trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass ich dem Buch in ein paar Jahren nochmal eine zweite Chance gebe, da mich der Plot eigentlich wirklich interessiert.

Mein Fazit: Bitte vorher einige Kapitel lesen und überlegen, ob ein Buch mit einem solchen Schreibstil das richtige für euch ist.