Profilbild von NenisWelt

NenisWelt

NenisWelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2017

Ein Buch voller Spannung und Intrigen!

THE AMATEURS - Wer zuletzt stirbt

Erster Satz

"Der Schnee fiel die ganze Nacht und hatte die Welt am Morgen verwandelt."

Erster Satz

"Der Schnee fiel die ganze Nacht und hatte die Welt am Morgen verwandelt."

Zum Cover: Das Cover und die Aufmachung finde ich wirklich sehr schön, auch wenn ich zuerst nicht wusste, was es mit den Pralinen auf sich hat. Es scheint aber ziemlich gut zum Untertitel zu passen, so in der Art: Welche Praline ist als nächstes dran. Auch im Regal macht das Buch einiges her. Von dem Cover bin ich also schon mal begeistert!

Zum Inhalt: Wie schon im Klappentext erwähnt, machen sich die vier/ fünf Teenager auf die Suche nach Helenas Mörder und stoßen dabei immer wieder auf neue Hinweise.

Die Kapitel sind ungefähr 10 Seiten lang und jedes Kapitel endet so, dass man einfach immer weiterlesen möchte. Dieses Buch war einfach unglaublich spannend. Ich konnte jedes Mal kaum abwarten weiterzulesen!

"Helena erinnert mich an diese optische Täuschung, bei der man auf einem Bild abwechselnd eine junge Frau oder eine alte Dame sieht. Hinter ihr steckt mehr, als man auf den ersten Blick erkennen kann."

Das Buch wird zuerst einmal aus der Erzählperspektive geschildert und ist in jedem Kapitel auf eine andere Person bezogen. Manchmal schildert ein Kapitel, was gerade bei Seneca oder einen der anderen Teenager passiert. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so jeden Charakter gut kennenlernen konnte oder eher meinte zu kennen.

"Aerin lief ein Schauder über den Rücken. Er schien sie anzustarren."

Zu Anfang war mit Seneca sympathischer als Aerin, obwohl ich sie zum Schluss alle mochte. Jeder konnte seine Fähigkeiten in den Fall mit einbringen.
Das Buch hat in mir richtiges PLL-Feeling verpasst! Eine Geschichte voller Spannung und Intrigen, die einen einfach fesselt. Das Ende hat mich total überrascht!   Ich kann bis heute noch nicht  glauben wie das Buch endete und ich muss unbedingt den 2. Band lesen. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert!

Fazit: Ein Muss für alle PLL Fans! Mich konnte es von Anfang an begeistern und bekommt daher 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 28.05.2017

Einfach ein bezauberndes Buch, was mich schnell gefesselt hat. :)

Selection

Zum Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend. Besonders die Farbe zu den roten Haaren gefällt mir gut. Was ist das bitte für ein tolles Kleid?

Zum Inhalt: Ich kam schnell in die Geschichte rein. Die ...

Zum Inhalt: Ich kam schnell in die Geschichte rein. Die Kapitel sind ungefähr 15 Seiten lang, und normal beschriftet. Gerade bei diesem Buch hätte ich mich aber über Überschriften gefreut. Das hätte man mit Sicherheit gut einbauen können.

Diese ganze Geschichte hat mich erst an „Die Tribute von Panem“ erinnert, dann an „Plötzlich Prinzessin“ und auf einmal an „Der Bachelor“ (diese RTL Sendung, die ich einfach scheußlich finde). Ich wusste daher nicht so recht was ich davon halten sollte.
Was mir etwas gefehlt hat war Spannung. Es ist nicht unglaublich aufregend und mittlerweile weiß man ja schon viel über die Bücher, aber irgendwie hat mich das Buch doch gefesselt. Ich wollte unbedingt wissen, wer zunächst aus dem Wettbewerb fliegt oder wer überhaupt ausgewählt wurde. Liebe und Eifersucht kamen auf jedenfalls nicht zu kurz!
Die Protagonistin America Singer war mir mit ihrer aufopferungsvollen Art direkt sympathisch und auch im weiteren Verlauf des Buches mochte ich sie immer mehr. Sie ist so bodenständig und hatte oft genau die gleichen Gedanken wie ich. Einfach ein toller Charakter!

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ich würde in den Armen des Prinzen einfach so dahin schmelzen. Das musste nun einfach raus!

Auch ich habe nun endlich dieses Buch gelesen und freue mich schon sehr auf Band 2, der schon auf meinem SuB liegt.

Fazit: Für alle Prinzessinenliebhaberinnen genau das richtige Buch. Obwohl es nicht mega aufregend war bekommt es von mir 5/5 Sternchen, da es mich dennoch total fesseln konnte.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Super spannendes Buch

Das Paket

Zum Cover: Das Cover ist einfach mal mega cool, weil es super zum Titel passt und auch sehr detailliert ist. Es ist richtig toll aufgemacht!

Zum Inhalt: Die Kapitel waren ungefähr 10 Seiten lang und tragen ...

Zum Inhalt: Die Kapitel waren ungefähr 10 Seiten lang und tragen keine Überschriften.
Die Protagonistin Emma Stein hat mir richtig gut gefallen, da sie Psychologin ist und ich die menschliche Psyche sehr interessant finde. Am Anfang der Geschichte erzählt sie auch etwas über die Psyche und das hatte mich schon gefesselt. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr interessant. Besonders mochte ich Konrad Luft, Emmas besten Freund. Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, haben die beiden mit "Stein" und "Luft" komische Nachnamen haben.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist unglaublich fließend und fesselnd! Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und wollte immer wissen, falls als nächstes passieren wird. Die Geschichte war überhaupt nicht vorhersehbar. Ich hatte 100 Vermutungen, wer der Täter war und kam bis zum Schluss nicht drauf. Sowas finde ich an Büchern, besonders Thrillern, besonders gut. Ich hatte mehrmals das Gefühl, den Täter bereits überführt zu haben, wurde aber immer wieder eines besseren belehrt, denn genau im nächsten Kapitel kamen wieder neue Informationen die meine Vermutungen widerlegten. Einfach mega spannend! Es War nicht blutig, aber unglaublich psycho und das war toll!

Toll finde ich auch die Leserbriefe die hinten im Buch abgleichter wurden sowieso die Geschichte von Sebastian Fitzek, die wirklich sehr sympathisch geschrieben ist und mich oft hat schmunzeln lassen.

Fazit: Wer richtig spannende Thriller mag, auch mal ohne viel Blut, dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen! Ich liebe es und möchte unbedingt noch weitere Bücher von Sebastian Fitzek lesen. :)

Veröffentlicht am 21.05.2017

Rezension zu "Rebell - Gläserner Zorn" von Mirjam H. Hüberli

Rebell

Zum Cover: Das Motiv finde ich mega, auch wenn ich Totenköpfe eigentlich nicht mag, aber es passt super zum Inhalt und auch die Farben passen perfekt zueinander. Eigentlich kam es aufgrund des Covers auf meine Wunschliste. Für mich machen Cover und Titel einiges aus und dieses Buch hat mich sofort angesprochen!

Zum Inhalt: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…erstmal zu den Kapiteln. Die Kapitel waren 10 – 15 Seiten lang und sind unglaublich schön gestaltet, genauso wie jede einzelne Seite. Auf jeder Seite in allen vier Ecken sind „Schnörkeleien“ und die sind einfach schön. Genauso wie jede Zeichnung am Ende/Anfang eines neuen Kapitels. Die Zeichnungen sind immer passend zum Kapitel gewählt. Außerdem hat jedes Kapitel noch eine eigene Überschrift und das liebe ich einfach total!

Der Schreibstil von Mirjam H. Hüberli ist einfach wundervoll. Die Geschichte lässt sich so flüssig lesen und ist einfach so „gerade aus“ geschrieben. (Habe ich das Gefühl!) Das gefällt mir total! Ich bin gerade einfach voller Begeisterung! Die Geschichte ist einfach fesselnd und spannend. Der Einstieg ins Buch fiel mir dank dem tollen Schreibstil sehr leicht und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch hat übrigens auch einen Prolog und einen Epilog und sowas mag ich auch immer gerne.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht viel sagen, da man im Klappentext nicht viel erfährt, aber Willow Parker ist mir sehr sympathisch. Ich mag ihre Art sehr und konnte total mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Ich war komplett in der Geschichte gefangen!
Ich brauche unbedingt den 2. Teil, denn ich MUSS einfach wissen wie es weitergeht! Für mich hat dieses Buch einfach alle Anforderungen für ein Highlight erfüllt.

Fazit: Leute lest dieses Buch! Bitte! Für alle Fantasy-Liebhaber ist dieses Buch genau das Richtige. Von mir gibt es 5/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Es ist einfach wie nach Hause kommen!

Zum Cover: Das Cover finde ich wirklich sehr schön, auch wenn ich es schade finde, dass dieser Teil in keinster Weise zu den anderen optisch vom Cover her passt. Aber da es auch „nur“ ein Skript zu einem Theaterstück ist, kann man ruhig ein Auge zudrücken.

Zum Inhalt: Das Buch ist wie ein Skript geschrieben und ich dachte eigentlich, dass es mir so gar nicht gefallen wird, da man ohne die ganzen Beschreibungen nicht viel rüberbringen kann. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt! Das Buch war lustig und spannend.  Ich fand es war eine tolle Mischung aus neuen und alten Figuren. Ich habe mich sehr gefreut, dass Hermine, Ron, Harry, Ginny und Malfoy vorkamen und das auch nochmal an alte Szenen aus den vorherigen Büchern erinnert wurde. Besonders Scorpius (Sohn von Malfoy) war der Hammer! Ich habe ihn ganz tief in mein Herz geschlossen und ich hoffe noch weitere Abenteuer der Kinder lesen zu dürfen. Wer weiß was uns noch erwartet!

Fazit: Dieses Buch zu lesen hat sich angefühlt wie eine warme Umarmung/ nach Hause kommen.  Ich kann es jedem Harry Potter Fan nur empfehlen!