Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Wer anders ist der rockt!

Marie Käferchen

Das Cover dieses Buches ist so cool, da möchte man am liebsten direkt mit rocken.

Auch die Illustrationen im Buch begeistern uns sehr. Man merkt wie der kleine Käfer "Marie" voll und ganz in ihrer Leidenschaft aufgeht. Das ist schön und macht Freude zu sehen und zu lesen.

Der Text ist ganz toll im Reimformgeschrieben, so dass diese Geschichte sich ganz schwungvoll vorlesen lässt. Das macht nicht nur den Kindern sondern auch dem Vorleser viel Spaß.

Ein wunderbares Kinderbuch über das Anders sein. Es beschreibt perfekt, wie es im Lebens ist anders zu sein.
Wenn man anders ist und das der Gesellschaft nicht gefällt, wird man ausgegrenzt.
Sind aber noch mehr so anders oder akzeptieren dieses andere Verhalten. Dann wird es auch plötzlich von der Gesellschaft akzeptiert und bewundert.

Aber Anders sein ist immer toll! Also bewahrt Euch dies, denn dann habt man von der Menge ab und man fühlt sich toll weil man so ist wie man eben ist.
Maske tragen kann schließlich jeder.

Ein super süßes Kinderbuch mit tollen Texten und rockigen Bildern, das gefällt uns sehr.

Marie Käferchen wird uns noch viel Freude bereiten.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Katztastisches Abenteuer

Hier erwartet Euch ein katztastisches Abenteuer.
Im Londoner Tower gibt es einen Turm, der kaum zu sehen ist und in diesem Turm befindet sich eine ganz besondere Schule.
Dort sind nun Nova und Henry erst ...

Hier erwartet Euch ein katztastisches Abenteuer.
Dort sind nun Nova und Henry erst seit kurzem.
Das besondere an dieser Schule ist das hier nicht nur Kinder leben und lernen, sondern auch tierische Gäste.
Wohin man sieht, sieht man eine Katze, aber was hat es mit diesen Aufsich.
Als Nova und Henry dies erfahren geraten sie in ein spannendes Abenteuer mit den keiner von beiden gerechnet hat.

Fazit:

Das Cover sieht schon super toll aus. Man fragt sich sofort was ist mit all den Katzen und was werden die Kinder erleben.
Ein muss für Katzenfans, die ein richtiges Abenteuer erleben möchten.

Die toll gestalteten Illustrationen machen den geschrieben Text noch lebendiger als eh schon.

Ich habe die Geschichte verschlungen. Man kann total mit den Kindern mitfiebern und es wird wirklich richtig spannend.

Ich bin schon sehr gespannt wie es meinen Kindern gefallen wird, wenn sie alt genug sind.
Jedenfalls bin ich super begeistert von dem Buch und freue mich sehr darüber das es im September einen zweiten Band geben wird.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Fantasievoller Lesespaß

Mama, die Schlüpferfee

Die Geschichte:

Zwei Mädchen fangen an zu überlegen was wohl die Mamas und Papas machen wenn sie schlafen. Es kommen die tollsten Ideen dabei heraus.

Das Mama als Schlüpferfee die Spinnen befreit oder ...

Die Geschichte:

Das Mama als Schlüpferfee die Spinnen befreit oder als Weihnachtself für den Weihnachtsmann arbeitet.

Papa bemalt Ostereier für den Osterhasen oder gibt ein Konzert für die Fussel auf der Lieblingsdecke.

Die Fantasie der Mädchen kennt keine Grenzen.

Und die Mädchen haben sogar noch eine gute Moral:

“Jedes Kind weiß schlafen ist wichtig.

Mama und Papa machn eben auch nicht alles richtig.”

Fazit:

Ein super witziges Kinderbuch, wo der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Das Cover macht schon richtig Spaß und auch die anderen Illustrationen sind wundervoll.

Der Text ist in Reimform geschrieben und lässt sich super flüssig lesen.

Besonders schön ist auch der Mitmach-Spaß in diesem Buch, denn auch jeder Seite kann man eine kleine Maus suchen und es gibt sogar noch eine Seite wo man selbst eine Idee aufmalen kann was die eigenen Eltern den Nachts so treiben. Super toll!

Außerdem muss noch erwähnt werden, das nicht nur dieses tolle Buch (Text und Zeichnungen) von Maria Kirsten Gerstenberg alleine gestaltet und entworfen wurde, sondern sie hat sogar den Verlag gegründet und dort gibt es noch weitere Bücher die sicher auch alle so bezaubernd sein werden.

Wir sind definitiv Fans geworden und werden noch Bücher aus diesem Verlag bei uns einziehen lassen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Magisches Abenteuer

Magic Kleinanzeigen - Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Ein buntes Cover, es weckt in mir die Neugier. Was hat es mit den Kindern auf sich und was sind das für Gegenstände im Hintergrund. Man möchte direkt drauf los lesen.

Ein tolles Abenteuer für Kinder ab ...

Ein tolles Abenteuer für Kinder ab 10 Jahre, wobei es schon Stellen gibt die ganz schön gruselig sein können. Da muss jeder auf sein Bauchgefühl hören. Ich bin von dem Buch total begeistert, besonders die magischen Gegenstände und die damit verbundenen Abenteuer und lustigen Ereignisse ziehen einen total in den Bann.

Ich freue mich schon das es im Sommer diesen Jahres einen zweiten Band geben wird.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Mut tut gut

Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park

Wir sind in die Geschichte eingestiegen ohne den ersten Band zu kennen, das war ganz leicht, denn man kann dem Inhalt super gut folgen.

Die zauberhaften Illustrationen haben uns sofort in ihren Bann gezogen ...

Die zauberhaften Illustrationen haben uns sofort in ihren Bann gezogen und sie ergänzen perfekt die spannenden Abenteuer des kleinen Pepino.

Besonders gut gefällt mir das Pepino sehr auf seine Familienmitglieder und Freunde acht gibt und nicht möchte das jemanden was geschieht.

Der neugierige Bruder von Pepino hält ihn ordentlich auf Trab.

Insgesamt ein tolles Buch das super spannend ist, tolle familiäre Botschaften enthält und ein super Ende hat.

Wir sind nun echte Fans von Pepino ❤