Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Bis zum Mond und wieder zurück

Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Diese Geschichte handelt über einen kleinen und einen großen Hasen die sich versuchen zu sagen wie groß eigentlich ihre Liebe für einander ist, dabei versucht der kleine Hase den großen immer zu überbieten.
Eine ...

Eine wirklich wunderschöne Geschichte zum Thema Liebe.
Und aus diesem Buch stammt auch der wohl bekannte Satz:
"Ich liebe dich bis zum Mond 🌙 und wieder zurück 🔙

Töpfchen Training Mal anders

Das Ding!

In diesem Buch entdecken die Tiere ein Töpfchen und rätseln was das denn für ein Ding ist und haben die verschiedensten Ideen, bis plötzlich ein Junge angerannt kommt und den Tieren zeigt wofür das Ding gut ist.

Ein super süß gestaltetes Bilderbuch für Kinder die mit dem Töpfchen Training begonnen haben.

Das in Reimform geschrieben Buch überzeugt durch die wirklich witzige Geschichte.

Streit gehört im Leben dazu

Du hast angefangen - Nein du!

Ein sehr nettes Buch über das Thema Streit, wo deutlich wird das man sich auch über Dinge streiten kann obwohl man eigentlich das gleiche meint.

Ein anderer Blickwinkel auf die Welt haben schon so manchen ...

Ein anderer Blickwinkel auf die Welt haben schon so manchen Streit ausgelöst, obwohl es doch gut ist Dinge Mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Gerade die Schimpfwörter finden Kinder super witzig und spannend. Man darf auch Mal was blödes sagen, das ist beim Vorlesen oder erzählen dieser Geschichte erlaubt

Mut tut gut

Henri, der mutige Angsthase

Henri der sehr ängstliche Hase wird von seiner abenteuerlustigen Freundin Luna aufgefordert mit nach draußen zu gehen. Aber Henri traut sich nicht aus seiner Höhle heraus und Luna geht wütend alle nach draußen und nennt Henri einen Angsthasen. Die beiden Hasen haben sich zuvor noch nie gestritten und Henri fühlt sich gar nicht wohl bei dem Gedanken das Luna nun sauer auf ihn ist.

Er packt seine Sachen und nimmt all seinen Mut zusammen und geht nach draußen um Luna zu suchen....

Wie die Geschichte weiter geht möchte ich nicht verraten. Ich kann nur sagen Henri wird ein richtiger mutiger Angsthase und erlebt tolle Abenteuer.

Was ich so schön finde ist das die Bilder eigentlich schon für sich sprechen und das der Text auch nicht allzu lang ist. Sodass das sowohl meine Tochter (3Jahre) als auch mein Sohn (5Jahre) sich beide für das abenteuerlustige Buch begeistern können.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Pipi machen ist gar nicht so einfach

Timmy Tiger. Ich geh schon aufs Töpfchen!

Timmy Tiger braucht keine Windel mehr und möchte aufs Töpfchen gehen. Aber oh nein, das Pipi will einfach nicht kommen.

Nun macht sich der kleine Tiger auf den Weg zu seinen Freunden um sich Ideen zu holen wie es endlich klappt mit dem Pipi machen.
Emil Elfefant bemalt das Töpfchen, Martha Maus gibt Timmy ein Buch zum lesen,Kai Koala hat etwas praktisches für das Klopapier entworfen, Paule Panda muss von seinen Fans angefeuert werden und Flo Flamingo muss einfach ein gemütliches Bad vorfinden um Pipi machen zu können.
Timmy Tiger geht nach Hause und dann klappt das Pipi machen auf einmal, warum? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Wir haben uns auf anhieb in Timmy und seine Freunde verliebt. Meine Tochter ist gerade in der Trocken werden Phase und daher ist das Buch gerade wirklich passen. Wir haben das Buch ja erst seit heut morgen aber ich durfte es schon 3 mal vorlesen. Es kommt wirklich richtig gut an.

Durch die wundervollen Zeichnungen und den in reimform geschriebenen Texte die wirklich super mit den Bildern harmonieren, können selbst die Kleinen schon super der Geschichte folgen.

Eine ganz klare Buchempfehlung