Profilbild von Nessi96

Nessi96

aktives Lesejury-Mitglied

Nessi96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nessi96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Beständig wie der Mond & die Sterne

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Das Buch "Suddenly forbidden" von Ella Fields handelt von einer Kinderfreundschaft zwischen Daisy & Quinn, aus der sich mit der Zeit mehr entwickelt.

Wie das Lebens so spielt, werden die beiden kurz ...

Wie das Lebens so spielt, werden die beiden kurz nachdem sie mehr für einander empfinden wieder getrennt. Jahre später begegnen sich die beiden auf dem College wieder. Dabei erwartet Daisy jedoch eine böse Überraschung..

Ich habe den Klappentext + die Leseprobe gelesen & war sofort Feuer und Flamme. Diese Geschichte verleitet einen die ganze Zeit dazu, mit den beiden mitzufiebern. Dabei kommen auch Herzschmerz und Hoffnung nicht zu kurz.

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt, so dass ich es an einem Tag durchgelesen habe, da ich es nicht mehr aus den Händen legen konnte. Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich so leicht in Quinn verliebt, wobei ich ihn anfangs wegen seines "Fehlers/Verrats" gehasst habe.

Ich hätte mir gewünscht, dass es keinen "in 10 Jahren" Epilog gibt, sondern stattdessen einen Band 2 & 3 von den Beiden. Dennoch werde ich die anderen Teile trotzdem lesen.

Eine fesselnde Geschichte!

Falling Skye (Bd. 1)

Nachdem ich die Leseprobe von "Falling Syke" gelesen habe, wollte ich das Buch unbedingt haben. Das Cover mit dem Diamanten hat meine Aufmerksamkeit gleich auf sich gezogen. Mir gefällt der Kontrast zwischen dem Hintergrund & dem Diamanten mit dem kristallartigen Titel.

Die Handlung hat sich am Anfang etwas gezogen, war in der Mitte & am Ende dafür umso spannender! Ich habe das ganze Buch in zwei Tagen verschlungen & freue mich schon auf die Fortsetzung!

So einen Alexander hätte ich auch gerne🤩

Ein Traum <3-)

TausendMalSchon

Ich habe das Buch in der Buchhandlung gesehen & mich sofort verliebt. Der Einband ist in sehr schönen Farben & Mustern gestaltet. Der Seitenrand ist außen lila & mit weißen Libellen bedruckt. Der Klappentext weckte zusätzlich mein Interesse, da dies schon nach einer spannenden Liebesgeschichte mit Drama klang.

Die Handlung des Buches ist durchgehend spannend & man fiebert von Anfang an mit der Hauptpropagonistin Sasha, für ihre Liebe für Cedrik mit. Dieser werden jedoch immer wieder Hindernisse in den Weg gestellt.

Wie erwartet, ist dieses Buch eine wundervolle Liebesgeschichte, mit einer ordentlichen Portion Drama.

Ich kann es nur empfehlen! ♡

Veröffentlicht am 01.09.2020

Die Magie der Liebe

Libellenmagie

Ich habe 'Entstehung' von "Libellenmagie" von Bettina schon auf Instagram mitverfolgt. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss, da ich Geschichten mit Göttern liebe 🤩 Die Farben des Covers sind so schön. Es harmonieren alle Farben miteinander und verleiht dem Buch eine magische Ausstrahlung🤩 Die Libellen passen sowohl optisch, als auch thematisch perfekt zum Buch! Es sind weder zu viele, noch zu wenige abgedruck, sodass das Cover nicht überladen wirkt aber die Bedeutung der Libellen im Buch zum Ausdruck bringt 😊

Das Buch handelt vom dem Gott Hermes, welcher sich von den Göttern abgewandt hat und unter den Menschen lebt. Er muss alle paar Jahre seine Identität wechseln und trifft dann auf Shenan, welche seine Vorgesetzte ist. Wie es denn das Schicksal will, entwickelt sich zwischen den Beiden eine verzwickte Situation. Diese wird durch einen mysteriösen Auftrag nicht begünstigt. Auch gibt es andere Feinde, die es auf Hermes abgesehen haben.

Ich konnte super in die Geschichte starten. Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass ich mich leicht in sie hineinversetzen konnte. Die Handlung ist durchgehend spannend, da es ständige auf und ab's gibt. Es sind viele Fragen entstanden. Einige konnten geklärt werden, andere wiederrum werden dann (hoffentlich) in Band 2 geklärt 😆
Mir hat die Entwicklung zwischen Hermes und Shenan, sowie die Entwicklung beider einzeln gut gefallen. Hermes kommt am Anfang etwas sehr überheblich rüber, wovon man später nichts mehr merkt. Shenan ist eher das Gegenteil. Sie hat eine Mauer um sich errichtet, die niemand so leicht durchdringen kann. Dennoch ist sie eine starke Frau, das sich noch im Verlauf der Handlung äußern wird 😉
Ich bin schongespannt wie es mit den Beiden in Band 2 weitergeht 😊

Veröffentlicht am 16.08.2020

Briefe von Read

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Das Buch "Wenn die Nacht stirbt" fand ich sehr interessant. Es war mal was anderes eine Geschichte zu lesen, welche aus Briefen besteht. Das Cover zieht auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich. Vorallem die schwarzen Schwingen.
Die Handlung war durchgehend spannend gehalten und hat mich bis zum Ende gut unterhalten.
Am Anfang hab ich mich etwas schwer getan die ganzen Charaktere voneinander zu unterscheiden, da die Namen ähnlich waren und ziemlich schnell Spitznamen vergeben und abwechselnd mit dem richtigen Namen verwendet wurden.
Die Charaktere selbst wurden sehr gut beschrieben. Ich hatte von jedem ein sehr genaues Bild im Kopf 😊
Ich bin schon gespannt wie es im 2. Teil mit Read & Hunter weitergeht😊