Profilbild von NessisBuecher

NessisBuecher

NessisBuecher ist Mitglied der Lesejury

Wer lügt, warum ?

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Es geht hier um 5 Teenager, die in unterschiedlichsten Stockwerk des Towers wohnen. Der Tower hat 1000 Etagen, je höher, desto reicher. Das Buch zeigt alle Perspektive....

Am lest ihr den Klappentext ...

Am lest ihr den Klappentext einfach gar nicht.

Weil ich euch unter keinen Umständen spoilern möchte gibt es auch keine ausschweifende Meinung. Denn die ich finde muss man an dieses Buch unwissend heran gehen.
Aber ich möchte euch sagen, dass ich gefühlt eine Million mal überrascht würde.
Es hat mich gabz tief getroffen.
Ich war geschockt bis ins Mark.
Aber ich war auch fasziniert. Diese Welt und das futuristische ist mal so genial das man einfach drin versinkt. So was geiles !
5 Perspektiven. Und man wird schier wahnsinnig weil sich alles immer mehr steigert und zu spitzt bis es endlich irgendwann zusammen läuft.
LEST ALLE DIESES BUCH. Habt ihr es gelesen ? Wie hat es euch gefallen ?
P.s. Cord gehört mir ganz allein! ?

Was ich noch sagen kann, man weiß einfach bis zum ende nicht, warum. Also man blickt zwar in viele, viele Köpfe und weiß mehr als die Personen untereinander, aber vieles bleibt unklar.

Mag sein, dass diese Rezension nicht hilfreich ist, ich sage aber, dass man dieses Buch einfach lesen muss, ohne, dass jemand den ganzen Lügenkonstrukt auseinander nimmt.

Schreibstil: Ist ein Traum, obwohl das Buch recht dick ist hat man es unglaublich schnell ausgelesen, man möchte es genießen aber die Autorin schreibt unglaublich rasant.

Cover:
Liebe. Es ist wunderschön, märchenhaft, geheimnisvoll und versprich so so viel.

Was für eine großartige Idee

Das Juwel - Die Gabe

Handlung:

Handlung:
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Durch reine Vorstellungskraft kann sie Ding verändern und zum wachsen bringen. Das ist der Grund weshalb sie auserwählt ist ein leben im juwel zu führen. Sie lässt die bittere Armut zurück und wird bei der großen Auktion von der Herzogin vom See gekauft um dort zu wohnen. Es erwartet Sie eine prunkvolle Welt. Das neue leben aber fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen soll dir der Herzogin ein Kind gebären. Als sie sich verliebt setzt sie nicht nur die eigene Freiheit aufs spiel.

Meine meinung:
Hätte ich nicht gehört das hinter dem märchenhaften Cover etwas ganz anderes steckt dann wäre ich sicher bei der Geschichte eine Million Tode gestorben - so waren es nur tausend. Doch die Geschichte ist echt krass. Schockierend und unglaublich fies. Erschütternde Story. Und es ist so wahnsinnig packend.
Ich bin dermaßen schockiert von dem was ich gerade gelesen habe, dass ich es kaum beschreiben kann. Amy Ewing schreibt so fesselnd, dass ich von diesem Buch nicht mehr los zu kriegen war. Ich mag die Protagonistin und ash unheimlich gerne und finde die absolut nachvollziehbar in dieser grausamen Situation.
Es ist für mich eine in der Form noch nicht dagewesene Geschichte, man kennt mittlerweile einige dystopien rund um richtigen Adel und ums Fußvolk - aber die Abgründe, die hinter all dem stecken sind absolut erschreckend.
Mein Glaube an die hoffnung wurde wieder und wieder aufs übelste vernichtet nur um dann wieder funken zu schlagen und mich mit einem Feuer in mir weiter lesen zu lassen.
Es steckt in den knochen, wenn man darüber nachdenkt, WAS da wirklich passiert.
Und könnte es nicht irgendwann so kommen?
Das ist das faszinierende an solchen Geschichten, sie sind so Realitätsnah, dass man völlig darin versinkt. Es gibt zwar auch hier eine Gabe die magisch ist und nicht besonders viel mit der realen Welt gemein hat aber es ist eben eine geschichte.
Die mit dieser gabe im übrigen so unendlich viel Sinn ergibt. Sowieso ist sie meiner Meinung nach unglaublich intelligent, so stimmig. Ich bin echt angetan auch wenn ich nicht im liebes rausch zurück gelassen worden bin sondern in einer Art schockstarre.
Faszinierender Schock, Bittere Gewalt und ein funken liebe & Hoffnung - Das Juwel.
Ich liebe es !

Schreibstil:
Packend und so flüssig wie Wasser.

Cover:
Es ist hübsch und mädchenhaft aber wenn man es gelesen hat macht es irgendwie keinen sinn. Vielleicht ist das gewollt?

Ich liebe es so sehr

Legend - Berstende Sterne

Der letzte Kampf um die Republik steht Day und june bevor. Für mich hieß das, ein letztes mal hoffen, dass sich alles zum Guten wendet. Ein letztes Mal bangen, dass sie den Kampf doch noch für sich entscheiden. Ein letztes mal mitfiebern. Ein letztes Gebt an die autorin auf das erhoffte happy end.
Mit diesem finalen Band ist der Autorin in meinen Augen ein Meisterwerk gelungen. Nicht nur, dass sie es schafft die Dramatik von Seite zu Seite Bis zum Ende hin zu halten, nein. Auch der Wunsch mit jedem Wort dem Ziel näher zu kommen würde mir erfüllt. Ich hing nicht in der Luft.
Ich bin einfach so begeistert und konnte die Tränen kaum zurück halten als mir klar wurde, was kommen wird. Und als es dann tatsächlich passiert ist habe ich mit angehaltenem Atem dagesessen und mich um Kopf und Kragen gelesen, um endlich, endlich doch noch glücklich zu werden.
Das ganze Buch hat ein großes gefühlschaos in mir ausgelöst. Schon auf den ersten Seiten wird ganz schnell wieder klar, wie Band zwei zu ende gegangen ist und die Traurigkeit darüber ist einfach überwältigend. Trotzdem hat mich jedes mal ein Hochgefühl gepsckt, wenn eine Aktion geglückt ist und ich habe erleichtert aufatmen können.
Die Liebe zum Detail hat mich zwar verrückt gemacht weil ich alles in mich aufnehmen und durchdenken wollte aber sie hat mich auch in das buch hinein gezogen und mich erst wieder freigegeben als die letzten Worte gelesen waren.
Ich habe nich selbst in eine republisuniform kämpfen und Day beinahe in meinen armen sterben sehen und doch ist es nicht wirklich passiert.
Die Geschichte ist extrem gut durchdacht und für mich ist alles einfach von a-z stimmig gewesen.
Der unglaublich gute schreibstil nimmt einen mit auf eine Reise und legt eindeutig alle nerven blank.
Am ende wird man aber für all die nerven die man aufgebracht hat mit einem super schönen happy es belohnt, welches ich schon gar nicht mehr gesehen habe und durch den Tränenschleier auch fast nicht hätte lesen können.
Ich liebe es !
Ich liebe Day und June und ihre unglaubliche liebesgeschichte, die Legende ! Ich wuensche jedem da draußen, dass aucj er oder sie sich verlieben kann in dieses fantastische werk.
Unglaublich ! Atemberaubend !

Hat mich mitgerissen

Den Sternen so nah

Jai McConnor ein aufsteigendes sternnchen am musikhimmel..doch für Nina ist er ein Idiot, der ihre beste Freundin bei einem Meet&Greet schlecht behandelt hat. Dennoch sagt sie als die das Angebot erhält ihn Auf seiner Nordamerika-tournee als Backgroundtänzerin zu begleiten zu. Bald schon fliegen die Fetzen zwischen den beiden. Wenn die Anziehung nur nicht so groß wäre...

Ich bin wirklich ganz hingerissen und verliebt in diese herzerwärmende, frische Liebesgeschichte. Es ist meine erste in dieser Art und ich fand das "hinter die kulissen blicken" super spannend und Wahnsinnig glaubwürdig. Liebe Mareike warst du schon mal hautnah in hollywood dabei? :D
Jedenfalls hat mich von Anfang bis zum ende alles überzeugt. Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und wenn dann nur schweren herzens.
Ich mag die Charaktere super gerne und finde sie passen einfach total gut zu der geschichte, es ist eben alles perfekt aufeinander abgestimmt.
Ich habe wirklich mitgefiebert ob und wann sich die beiden endlich kriegen und dabei ist mir oft der ein oder andere Seufzer raus gerutscht oder ein seliges lächeln über das Gesicht geduscht.
Es War angenehm zu lesen ohne ein zu krasses hin und her, welches man ja oft in solchen Geschichten findet. Eigentlich war klar, was die beiden für einander empfinden und man War sich sicher, das alles gut wird...trotzdem hat die Autorin mich auch oft zweifeln lassen und die spannung somit wirklich enorm aufrechterhalten. Es War ein extrem romantisches leseerlebnis und wunderschön. Ich hoffe bald noch mehr von der Autorin lesen zu können, denn sie macht ihren Job fantastisch. So gerne hätte ich jetzt selbst einen Jai. ? da kam einfach ganz viel Gefühl rüber.
Jais und Ninas Geschichte ist eine absolute Herzensangelegenheit!

Schreibstil:
Die Autorin schreibt super schön und einfach, flüssig und ein bisschen dramatisch. Eine ganz tolle Mischung um den lesern den Atem zu rauben. Bei mir hat es funktioniert.

Cover:
In das Cover hab ich mich sofort verliebt. Es ist einfach ein Mega blickfang und man will unbedingt wissen was für eine Geschichte dahinter steckt.

Hat mich extrem begeistert

Alia

Voller magischer Momente
Zuerst: Ich habe dieses Buch im Wechsel gehört und gelesen. Jedoch hat beides dazu geführt, dass ich nicht genug Schlaf bekommen habe.

Handlung: Die junge Alia wird in den magischen ...

Voller magischer Momente

Handlung: Die junge Alia wird in den magischen Zirkel von Lormir geschickt um dort als Dienerin für den Zirkel und dessen Leiter Xenos zu arbeiten, da sein keine Elementbegabung hat.Kurz und knapp.
Meine Lieblingsmomente: Das Buch ist voll von Momenten die ich geliebt habe aber um diese Rezension nicht bis ins unermessliche zu schreiben habe ich drei ausgewählt.
Zum ersten habe ich natürlich den himmlischen ersten Kuss zwischen Alia und Reyvan zu einem meiner Lieblingsszenen auserkoren. Die Stelle war einfach wundervoll, als würde man selbst von dem hinreißenden Elf geküsst werden.
Die Seiten rund um das magische Turnier zählen ebenfalls zu den besten Momenten. Die Spannung ist nicht eine Sekunde gewichen. Und ich habe selbst das ein oder andere Mal die Luft anhalten müssen um nicht verrückt zu werden. Die Idee so ein magisches Turnier zu schaffen lässt mich erahnen, dass die Autorin einen Hang zum dramatischen hat, und dafür möchte ich sie umarmen. Sie schafft es hier den Leser völlig aus der Bahn zu werfen und man ist einfach mittendrin.
Meine Dritte Lieblingsstelle bei der ich auch ein paar Tränchen weinen musste ist die, als Reyvan Alia nach Monaten der Qual dann doch wieder seine Liebe gesteht. Dort wollte ich ins Buch hinein hüpfen, und Alia einen Schubs geben, damit sie ihm endlich glaubt. Meine Hoffnung war einfach überwältigend groß und zum Glück kam dann die Erlösung. Einfach schön.
Meine Meinung insgesamt: Am Anfang hat mich natürlich der Prolog gefesselt. Ganz klar. Als danach Alias Geschichte beginnt war es um mich schon geschehen. Zu Alia habe ich direkt eine Verbindung gespürt. Und was sie dann alles erleben und erleiden musste hat mich mitfühlen und mitzittern lassen. Die düstere Stimmung passt unheimlich gut. C.M Spoerri ist eine Atmosphären-Künstlerin. Wenn ich beinahe in miese Stimmung versunken bin hat sie einen Lichtblick geschaffen, der mir wieder Mut gemacht hat. Ebenso wie Alia. Ich war der Geschichte unheimlich nah und das muss ein Buch einfach haben, damit ich es lieben kann. Und das tue ich. Nicht zuletzt wegen dem wundervollen Elf Reyvan, der im Sturm mein Herz erobert hat mit seiner anzüglichen Art. Ich bin natürlich sehr neidisch auf Alia, dass sie einen so tollen geliebten an ihrer Seite hat, dennoch passen sie toll zusammen. Glücklicherweise kann ich gleich mit Band zwei beginnen und muss nicht warten, ich würde vor Spannung sterben. Alles in allem ein gelungener Auftakt! Sehr gelungen. Ich bin froh über das Ende des ersten Bandes, es hat mich ungeheuer erleichtert. Natürlich wird noch einiges kommen, dafür sorgt die Autorin mit ihrer Art zu schreiben und ihrem Hand zur Dramatik schon, aber es ist trotzdem ein sehr gutes Ende, und ich konnte mit einem kleinen Lächeln einschlafen.

Schreibstil: MAGISCH! Genau wie die Geschichte, mehr kann man da gar nicht sagen!

Cover: Ist schön, wirkt für mich aber besonders toll, wenn ich alle vier Alia Bände zusammen ansehen kann.