Profilbild von Nette2506

Nette2506

aktives Lesejury-Mitglied

Nette2506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nette2506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Netter Roman

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Roisin und Joe sind schon länger ein Paar. Doch habensich so manche Ungereimtheiten eingeschlichen und es läuft nicht mehr so gut wie am Anfang.
Dieser Roman von Mhairi McFarlane hat mich leider nicht ...

Dieser Roman von Mhairi McFarlane hat mich leider nicht ganz so abgeholt und mitgerissen wie ihre anderen Romane.
Ich fand auch schade das sich das Cover extrem von den anderen Büchern unterscheidet.
Der wiedererkennungswert war einfach nicht vorhanden.
Alle Charaktere werden ausführlich beschrieben, was ich bei so vielen Charakteren manchmal etwas viel fand und teilweise langweilig.
Mir persönlich hat auch etwas von dem Humor gefehlt der in den anderen Büchern doch recht oft vorkommt.

Im großen und ganzen war es aber ein unterhaltsames Buch. Ich würde es aber nur wirklich eingefleischten Mhairi McFarlane Lesern weiterempfehlen. Für Neulinge der Autorin gibt es einige andere bessere Romane.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Habe mehr erwartet

Falling in love was not the plan

Das Buch ist mir schon vor der deutschen Veröffentlichung schon ein paar Mal in der englischen Fassung ins Auge gesprungen und ich wollte es unbedingt Lesen.
Aber erstmal kurz zum Inhalt:
Eliza hat sich ...

Aber erstmal kurz zum Inhalt:
Eliza hat sich als Chefredakteurin ihrer Schülerzeitung beworben und wird leider nicht gewählt. Sie verliert gegen Len. Sie ärgert sich das mal wieder ein Junge gewonnen hat und lässt sich darüber in einem Artikel aus. Diesen schickt sie aber nie ab. Doch irgendwie landet er doch im Umlauf und das Drama beginnt.

Die Hauptprotagonistin Eliza hat mir sehr gut gefallen und auch Len als Gegenspieler war sehr sympathisch. Irgendwie hat mir nur ein bisschen was gefehlt in diesem Buch. Die Beziehung zwischen den beiden hätte mehr ausgeführt können. Es gab gar nicht so viele Begegnungen zwischen den beiden.
Die Geschichte um Elizas beste Freundin Winona fand ich einfach ein bisschen überflüssig. Für mich hat das nichts zum Rest des Buches beigetragen.

Im Großen und Ganzen ein nettes Buch, dass mich aber nicht vom Hocker gerissen hat. Ich habe auch ungewöhnlich lange dafür gebraucht.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Wie immer wunderbar

A Place to Love

Ich habe sehr gespannt auf das neue Buch „A Place to love“ von Lilly Lucas gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Wie auch die Bücher aus der Green Valley Reihe hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen.
Die ...

Die beiden Hauptcharaktere waren sehr schön dargestellt. Juniper ist immer für alle da und stellt ihr Leben hinten an. Das und viele andere Eigenschaften machen sie so sympathisch. Die ganze Familie ist toll beschrieben und ich bin schon gespannt auf weitere Bücher über ihre Schwestern.
Das Setting auf der Farm hat mir gut gefallen.
Das einzige was ich mich dabei immer frage, wieso muss das Buch in den USA spielen wenn die Autorin aus Deutschland ist und es eigentlich egal ist wo das Buch spielt.

Ab der Mitte habe ich mich dann noch gefragt: „Was soll denn jetzt noch passieren.“ Aber es ist noch so einiges passiert und es wurde nicht langweilig.
Ich empfehle das Buch allen die von Lilly Lucas schon vorherige Romane gelesen haben und allen die romantische Bücher lieben.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Leider nicht überzeugend

Das kleine Chalet in der Schweiz

Das war das vierte Buch das ich von Julie Caplin aus der Secret Escape Reihe gelesen habe, und es war für mich bisher das langweiligste. Der Schreibstil der Autorin hat mir wie jedes Mal gefallen. Nur die Story an sich war einfach zu flach.

In diesem Buch geht es um Mina die mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden ist. Daher reist sie in die Schweiz zu ihrer Patentante. Auf dem Weg dorthin trifft sie Luke mit dem sie einige Ereignisse erleben wird.

Für mich ist das Buch einfach viel zu schnell in die Vollen gegangen. Am Anfang gab es einen kurzen Teil der als Vorgeschichte dient, bevor es in die Schweiz geht. Auf dem Weg in die Schweiz im Zug trifft Mina schon auf Luke. Als sie sich zum ersten Mal im Zug treffen sprühen sofort die Funken und ab da ist sofort klar wie die Geschichte weitergehen wird. Leider war alles etwas zu vorhersehbar und auch Recht unspannend.

Da ich nicht ganz überzeugt war von dem Buch bin ich irgendwann auf das Hörbuch umgestiegen, da konnte man dann nebenher noch andere Dinge machen. Das Buch ist ein gutes Buch dass man an einem verregneten Wochenende lesen kann, aber es reißt einen nicht vom Hocker.

Ich empfehle das Buch Allen die schon die anderen Teile aus der Secret Escape Reihe gelesen und gemocht haben.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Saumtastisch

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Da ich die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier liebe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und die neue Reihe. Meine Erwartungen wurden eindeutig erfüllt.
Die beiden Hauptcharaktere Mathilda und ...

Die beiden Hauptcharaktere Mathilda und Quinn sind beide wundervoll ausgearbeitete Charaktere. Sie entwickeln sich im Laufe des Buchs zu Personen, die man am Anfang nicht erwartet hätte. Man erfährt auch sehr viel über den Umgang der beiden aus Kindertagen, was an manchen Stellen hilfreich ist und vieles erklärt.
Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Es sieht einfach wunderschön fantastisch aus.
Ich fand die Mischung aus Fantasy und kitschigem Jugendroman perfekt. Die beiden Themen waren perfekt miteinander vereint. Es gab nicht zu viel oder zu wenig von einem von beiden.
Kerstin Gier schreibt immer wunderschön. Ich liebe den Humor, der in Ihren Geschichten steckt. Das heitert das ganze immer etwas auf.

Ich empfehle das Buch allen die gerne Jugendromane lesen und speziell denen die auch die Edelstein-Trilogie lieben.