Profilbild von Nette2506

Nette2506

aktives Lesejury-Mitglied

Nette2506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nette2506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Wie immer wunderbar

A Place to Love

Ich habe sehr gespannt auf das neue Buch „A Place to love“ von Lilly Lucas gewartet und wurde nicht enttäuscht.
Wie auch die Bücher aus der Green Valley Reihe hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen.
Die ...

Die beiden Hauptcharaktere waren sehr schön dargestellt. Juniper ist immer für alle da und stellt ihr Leben hinten an. Das und viele andere Eigenschaften machen sie so sympathisch. Die ganze Familie ist toll beschrieben und ich bin schon gespannt auf weitere Bücher über ihre Schwestern.
Das Setting auf der Farm hat mir gut gefallen.
Das einzige was ich mich dabei immer frage, wieso muss das Buch in den USA spielen wenn die Autorin aus Deutschland ist und es eigentlich egal ist wo das Buch spielt.

Ab der Mitte habe ich mich dann noch gefragt: „Was soll denn jetzt noch passieren.“ Aber es ist noch so einiges passiert und es wurde nicht langweilig.
Ich empfehle das Buch allen die von Lilly Lucas schon vorherige Romane gelesen haben und allen die romantische Bücher lieben.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Saumtastisch

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Da ich die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier liebe, hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch und die neue Reihe. Meine Erwartungen wurden eindeutig erfüllt.
Die beiden Hauptcharaktere Mathilda und ...

Die beiden Hauptcharaktere Mathilda und Quinn sind beide wundervoll ausgearbeitete Charaktere. Sie entwickeln sich im Laufe des Buchs zu Personen, die man am Anfang nicht erwartet hätte. Man erfährt auch sehr viel über den Umgang der beiden aus Kindertagen, was an manchen Stellen hilfreich ist und vieles erklärt.
Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen. Es sieht einfach wunderschön fantastisch aus.
Ich fand die Mischung aus Fantasy und kitschigem Jugendroman perfekt. Die beiden Themen waren perfekt miteinander vereint. Es gab nicht zu viel oder zu wenig von einem von beiden.
Kerstin Gier schreibt immer wunderschön. Ich liebe den Humor, der in Ihren Geschichten steckt. Das heitert das ganze immer etwas auf.

Ich empfehle das Buch allen die gerne Jugendromane lesen und speziell denen die auch die Edelstein-Trilogie lieben.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Mitreisend

Crave

Ich war super gespannt auf dieses Buch und wurde überhaupt nicht enttäuscht. Wie viele schon geschrieben haben erinnert es ein bisschen an Twilight, was ich aber nicht schlimm finde. Es geht eben um Vampire und das ist für mich die einzige Überschneidung der beiden Romane.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Tracy Wolffs Schreibstil ist einfach mitreisend. ich war auch sehr lange neugierig darauf endlich zu erfahren was nun Sache ist. Welche anderen Wesen gibt es an der Schule und welche speziellen Eigenschaften haben diese. Es hat sehr lange gedauert, bis das aufgeklärt wurde.
Grace ist die Hauptprotagonistin in diesem Buch und hat in den letzten Monaten sehr viele Verluste mitmachen müssen. Trotz allem ist sie ein angenehmer Charakter. Sie ist auf jeden Fall offen für neues.

Jaxon wird am Anfang wie der Bad Boy schlechthin dargestellt. Doch dieses Klischee wird schnell widerlegt.

Die beiden zusammen als Paar gefallen mir sehr gut. Klar geht alles etwas sehr schnell bei den beiden, aber es ist eben reine Fiktion.

Ich bin nun super gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe und kann das Buch allen Empfehlen die gerne Vampirromane mit ein bisschen Kitsch lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Super schön

Still into you (Moonflower Bay 1)

Eve Abbott kehrt nach 10 Jahren wieder zurück in das kleine Städtchen Moonflower Bay dass Sie als Kind und Jugendliche oft besucht hat. Ihre Großtante hat in Moonflower Bay ein B&B geführt in dem Eve im Sommer längere Zeit zu Besuch war.
Ihre Jugendliebe Sawyer Collins, der nun Police Chief ist, hat sie damals zurückgelassen. Doch nun trifft sie ihn nach 10 Jahren wieder und sich ihren Gefühlen und den Ereignissen von damals stellen.

Dieses Buch hat mich mal wieder total in seinen Bann gezogen. Es war einfach schön zu lesen wie sich die beiden Charaktere wieder angenähert haben und altes verarbeitet haben. Das Städtchen Moonflower Bay ist genauso wie man sich eine Kleinstadt vorstellt. Alle tratschen über alles und es gibt ein paar älter die gerne Armor spielen.

Ich fand alle Charaktere sehr sympathisch. Und der Meerjungfrauen Tick, den die ganze Stadt hat insbesondere Eve´s Großtante in Ihrem B&B ist sehr witzig.

Dies Buch ist allen zu empfehlen die gern Liebesromane lesen und auch Freud hatten an Bücher wie z.B. die Redwood Reihe.

Veröffentlicht am 10.09.2021

WOW!

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Wow! Mehr kann ich erstmal nicht sagen. Jenny Holiday hat sich selbst übertroffen. Ich habe den ersten Teil der Moonflower Bay Reihe schon gut gefunden, aber dieser Teil war einfach nochmal ein bisschen besser.

Dr. Nora Walsh will in Moonflower Bay ein neues Leben anfangen, in dem sie die Arztpraxis dort übernimmt. Nur läuft ihr dort der schweigsame Jake über den Weg. Jake kannte man schon aus dem ersten Teil, daher wusste ich schon ungefähr um was sich sein Leben dreht. Beide sind großartige Charaktere. Wie Jenny Holiday die Interaktionen zwischen den beiden Personen beschreibt ist einfach wunderschön.

Mir hat auch sehr gut gefallen, dass man einen kleinen Einblick bekommen hat, wie es mit dem Paar aus dem ersten Teil weiter ging.

Das Thema Trauer war in diesem Buch sehr großgeschrieben. Ich fand es war sehr gut umgesetzt. Man hat mit den Charakteren mitgefühlt sich aber nicht von der Trauer erdrückt gefühlt.

Ich empfehle das Buch allen Leser*innen die gerne romantische Bücher im Stil von der Redwood Reihe lesen. Denn hier mischt sich auch jeder überall in alles ein.