Profilbild von Newinka

Newinka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

Spannend bis zum Ende

Lügentod – Wenn die Wahrheit stirbt: Thriller

Johannes, ein Jugendfreund von Hugo ist verstorben. Zur Beerdigung kommt er zurück in sein Heimatdorf, das er eigentlich hinter sich lassen wollte. Er kommt einige Tage bei Becca, seiner früheren Freundin unter. Doch dann wirft sich die Frage auf, ob Johannes wirklich Suizid begangen hat. Die Geschichte der Jugendlichen wird dann in der Rückblende erzählt. Und so fügt sich ein Puzzleteil zum anderen...

Eine sehr spannend erzählter Thriller. Durch die sympathischen Figuren und die gute Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten fühlt sich der Leser mittendrin. Spannendes Leseabenteuer.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Die perfekte Mischung

fig

Fey ist mit ihren Freunden in Frankreich im Urlaub. Unter lauter Pärchen fühlt sie sich wie das fünfte Rad am Wagen. Doch dann hat sie am Strand eine lebensverändernde Begegnung. Statt sich von ihren Freunden runterziehen zu lassen entdeckt sie mit Yanis und Pierre echte Liebe, Respekt und ein erotische Bandbreite die für sie als eher "graue Maus" unvorstellbar waren.

Ein spannendes und großartig geschriebenes Buch das keine Tabus kennt. Prickelnde Abenteuer sind wunderbar beschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten einfühlen. Aber alles sehr stilvoll. Hat mir ausgesprochen gut gefallen, "schade", dass ich so schnell durch war. Ich werde mich auf jeden Fall nach den Folgebänden umsehen.

Absolute Leseempfehlung. ⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 21.07.2022

Pferdeabenteuer in Island

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht

Auf einem mehrtägigen Ausritt in Island begegnet den Mädchen Eva und Emma ein fremdes Pferd. Emma erkennt darin ihr Seelenpferd. Doch wird sie es behalten können?

Im dritten Teil der Trilogie taucht der ...

Im dritten Teil der Trilogie taucht der Leser tief ein in das spannende Pferdeabenteuer in Island. Man kann sich wunderbar in die aufregende Szenerie hineinversetzen und wünscht sich geradezu live dabei sein zu dürfen.

Auch wenn man die ersten Teile nicht kennt kann man der Handlung gut folgen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und perfekt für die Altersgruppe.

Absolute Leseempfehlung 🐴.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Berührend

Als ich im Krieg erwachte

Julia Solska veröffentlicht in diesem Buch Ausschnitte aus ihrem Tagebuch aus den ersten Tagen des Krieges gegen ihr geliebtes Heimatland, die Ukraine.

In einem bewegenden Schreibstil erzählt sie, wie ...

In einem bewegenden Schreibstil erzählt sie, wie ihr Leben, wie sie es kannte von einem Tag zum Anderen vorbei war. Alles hat sich im Februar plötzlich verändert. Sie gibt den schrecklichen Ereignissen eine Stimme. Wenn plötzlich nichts mehr zählt als das pure Überleben. Wenn plötzlich Entscheidungen getroffen werden müssen, ob man sich in Sicherheit bringt und was mit den Lieben passiert, die die Heimat nicht verlassen möchten.

Ein berührendes Buch das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Pferdeabenteuer in Schweden

Mittsommerwind– Idas Entscheidung

Ida verbringt die Ferien auf dem Reiterhof ihrer Mutter in Schweden. Eigentlich lebt sie nach der Trennung Ihrer Eltern bei ihren Großeltern in der Nähe von München.

Die Ferien verlaufen turbulent. ...

Die Ferien verlaufen turbulent. Es gibt Intrigen, neue Freundschaften und jede Menge Abenteuer. Genauso wie man es sich vorstellt. Nebenher erfahren die Leser noch einiges über die Pferde an sich und wie man sie pflegt und behandelt. Und auch die nordische Mythologie kommt nicht zu kurz.

Ein tolles Buch für pferdebegeisterte Große und Kleine. Auch schon meine 9-jährige war sehr begeistert und ist gut mitgekommen.

Absolute Leseempfehlung.