Profilbild von NiQue

Herz aus Schatten

Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Herz aus Schatten von Laura Kneidl

Wo Schatten fällt, gibt es auch Licht

Auch diesmal hat mich Laura Kneidl wieder sofort mitreißen können! Ich habe schon so einige Bücher der Autorin gelesen, und jedes einzelne ist ein kleiner Schatz, wo ich froh bin, es gelesen zu haben.
Dieses Buch entführte mich in eine Welt mit Fantasie Kreaturen, die es galt zu bändigen, oder zu vernichten. Diese Kreaturen wurden sehr gut beschrieben, sowie dargestellt. Von ihnen habe ich mir ein sehr gutes Bild machen können.
Die Protagonisten fand ich weitestgehend realistisch dargestellt, und ich habe deren Handlungen, sowie Gedankengängen gut folgen oder auch stets gut nachvollziehen können.
Auch kamen viele von ihnen sehr sympathisch rüber, mit der weiblichen Hauptprotagonistin habe ich mich sofort sehr gut verstanden, aber auch die Nebencharaktere kamen gut zur Geltung, außerdem trugen sie wichtige Aspekte zur Story bei.
Wo ich etwas kritisch bin, ist die Liebesbeziehung, die sich im Laufe der Story entwickelt, aber auch andere Beziehung, sowie zwischen Mutter und Tochter zum Beispiel, fand ich nicht allzu gut ausgebaut, ich weiß wie intensiv die Autorin schreiben kann und Gefühle übermitteln kann, aber hier verblieb diese Spur leider etwas auf der Strecke.
Die Story an sich gefiel mir sehr gut, für mich war das ganze etwas Neues, was es kennenzulernen galt. Der Verlauf verlief stets spannend und Ereignisreich, außerdem gab es einige Wendungen, die mich verblüffen konnten. Auch gefiel mir die Tiefgründigkeit in der Story.
Die Kulisse ist stets gut und bildlich beschrieben worden, was mir meine Vorstellung des ganzen vereinfachte.
Das Ende gefiel mir sehr gut und es verblieben meinerseits keine offenen Fragen.
Das Cover fand ich sehr schön, vor allem mit dem Wolf, welcher meiner Meinung nach allerdings nicht ganz zu dem aus dem Buch passt.
Der Klappentext hat auf jeden Fall dazu eingeladen, mehr erfahren zu wollen.

Fazit:
Ein Buch, welches ich immer wieder lesen würde, und auch vom Herzen weiterempfehle!
Für mich fehlte es leider etwas mehr an Emotionen, Gefühlen, da ich von der Autorin einfach mehr gewohnt bin.
Die Protagonisten gefielen mir sehr gut.

Trotz meiner kleinen Kritik gebe ich dem Buch 5 Sterne und es ist eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Box dich durchs Leben

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

The Boxer von Piper Rayne

Box dich durchs leben

The Boxer von Piper Rayne

Box dich durchs leben

„The Boxer“ war sowohl das erste Buch der Autorin und somit auch das erste Buch aus dieser Reihe, welches ich gelesen habe. Um nicht gespoilert zu werden, sollte man vielleicht mit „The Bartender“ anfangen, für mich war es allerdings kein Problem.
Die Einführung in das Buch verlief für mich eher so durchschnittlich, kurz gesagt: Zu Anfang hat es mich nicht unbedingt mitreißen oder großartig begeistern können. Dies legte sich jedoch nach einigen Seiten, und schon habe ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen können. Dementsprechend hatte ich es auch sehr schnell durchgelesen. Das Buch liess sich flüssig und ohne Schwierigkeiten lesen.
Zurück zur Story: Diese gefiel mir nämlich ausgesprochen gut, zwar ist es etwas, was mehr mittlerweile mehr oder weniger schon kennt, aber mir hängt diese ganze Geschichte noch nicht zu den Ohren heraus, und ich freue mich weiterhin über solche Stories. Mir gefiel der Plot des Buches sehr, es gab einige Erotikszenen, aber nicht zu viele und es gab prickelnde Romantik. Zudem harmonierten die Protagonisten wunderbar miteinander, die weibliche Hauptfigur erschien mir sympathisch, und ich hatte Freude daran, mich in sie hineinzuversetzen. Auch mochte ich natürlich den männlichen Part sehr, er war leicht düster und geheimnisvoll, allerdings hatte er auch eine leicht offene Art an sich, die ihn sympathisch erscheinen liess. Aber auch die Nebencharaktere hatten ausgezeichnete Rollen, und trugen zur Story bei.
Der weitere Verlauf verlief stets prickelnd, humorvoll und leicht mitfühlend.
Das Ende fand ich passend und gefiel mir. Das war definitiv nicht das letzte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe!
Das Cover passt zur Story, und ist ein echter Hingucker, der sogleich zum näheren Hinschauen einlud! Der Klappentext gibt eine gute Beschreibung des Buches ab, welcher natürlich sofort zum loslesen einlädt.

Fazit:
Eine super Story, mit interessanten Protagonisten!
Achtung: Suchtgefahr!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.04.2018

Das Sterben ist ausgestorben, aber ohne zu sterben geht es auch nicht

Scythe – Die Hüter des Todes

Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman

Natürliches Sterben ist ausgestorben, aber ohne zu sterben geht es auch nicht

Es begann damit, dass mich der Titel sehr angesprochen hat, denn das – ...

Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman

Natürliches Sterben ist ausgestorben, aber ohne zu sterben geht es auch nicht

Es begann damit, dass mich der Titel sehr angesprochen hat, denn das – deutsche - Cover finde ich eher schlicht gehalten und nicht sehr aufregend, ansprechend. Der Klappentext hat mich allerdings noch nicht ganz überzeugen können, sodass ich zur Leseprobe griff und diese mich schliesslich völlig einnahm.
Der Anfang zog mich in eine andere Welt, wie ich sie bisher nicht kannte, jedoch viel es mir nicht weiter schwer, diese kennenzulernen. Durch die Erklärungen und detaillierten Beschreibungen erleichterten den Einstieg und steigerten gleichzeitig das Interesse, mehr Erfahren zu wollen.
Die Protagonisten gefiel mir sehr gut, verblieben mir aber bis zum Ende hin stets etwas befremdlich, was vielleicht auch mit dem Schreibstil zusammenhing, aber habe leider keinen kompletten Draht zu ihnen aufbauen können. Dies Bewerte ich allerdings nicht als dringend negativ, auch so kam ich eigentlich recht gut mit ihnen klar. Deren Handlungen, oder auch Gedankengänge, verlief stets verständlich und nachvollziehbar. An sich fand ich die Charaktere gut ausgebaut. Auch alle Nebenfiguren hatten einen festen Platz, und die verschieden Rollen wurden gut eingesetzt bzw. dargestellt.
Der weitere Verlauf verlief sehr spannend, war aber auch weiterhin stets mit der eigentlichen Geschichte der Story gespickt, die immer mehr über diese Welt verriet, und wie es eigentlich zu all dem kam, welches ich sehr gut fand, denn oftmals wird dies einfach nur am Rande erwähnt und es wird dem nicht so viel Beachtung geschenkt. All dies wurde so gut eingebracht, mit genügend Unterbrechungen, das dies keineswegs zur Langatmigkeit führte. Zudem sollten auch die Tagebucheinträge der Scythe am Ende eines jeden Kapitels erwähnt werden, diese weisen nochmals mehr zu den Gefühlen der jeweiligen Personen auf, und ich bekam auch noch einen komplexeren Einblick in deren Gedankenwelt dazu.
Auch die verschiedenen Kulissen fand ich gut dargestellt, ich habe mir dadurch ein gutes Bild machen können.
Das Ende lädt zu mehr ein; besonders durch den „Epilog“ erstand das Gefühl, unbedingt weiterlesen zu wollen, denn die Story ist noch nicht zu Ende, sondern begann mehr oder weniger erst. Auf jeden Fall werde ich mir auch noch den zweiten Teil vornehmen.
Eine super Story, in der Krankheiten und der natürliche Tod besiegt wurden, dennoch, dass die Welt nicht überbevölkert wird, müssen natürlich immer noch Menschen sterben.

Fazit:
Mir gefiel der Plot, die Charaktere, die Umgebung und die Schwierigkeiten, die wohl niemals bewältigt werden können. Alles in allem eine Story um drin zu versinken! Eine Story, die nicht gewöhnlich ist, sondern mal etwas anders. Eine Story, in der es Wendungen gibt, die man so nicht vorhersah. Dieses Buch empfehle ich gern weiter!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2018

Azur

Azur - Wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Azur - Wenn eine Diebin liebt von Sabine Schulter

Eine Diebin gefangen im Leben

Da ich ja ein riesen Fan von Sabine Schulter bin, schon einige Bücher gelesen habe und jedes Buch einfach toll fand, musste ich mir natürlich auch dieses vornehmen.
Auch hier hat mich die Autorin wieder restlos begeistern können, abgesehen vom Schreibstil, der sowieso immer ausgesprochen gut ist, sind die Protagonisten einfach lebendig, realistisch und zum großteil sympathisch rüberkommen. Und natürlich nicht außer acht zu lassen, die Story mit ihrem Plot, der einfach für wunderbare und aufregende Lesestunden sorgte.
In die Story an sich kam ich sehr gut und einfach hinein, bereits am Anfang habe ich mir ein Bild der Lage machen können, sowie in das Leben der Protagonistin. Ebenso gaben die Nebencharaktere einen guten Anteil ab, diese kam regelmäßig zur Geltung, und auch von ihnen habe ich mir ein gutes Bild machen können.
Desweiteren habe ich mich -teils- in eine völlig neue, mir unbekannte Welt entführen lassen, in der Träume gestohlen werden können. So habe ich mich zusammen mit einer sogenannten Traumdiebin auf den Weg gemacht, und ihr dabei über die Schulter schauen können. Ebenso begeistertem mich die „Beschützer“ (der Träume) sehr.
Spannung und kniff gab es genug, aber auch Leidenschaft und Leid kamen nicht zu kurz.
Die Protagonisten an sich kamen realistisch rüber, wurden sehr gut dargestellt und deren Gedankenwelt habe ich stets gut folgen können. Auch gefiel mir hierbei der Perspektivenwechsel, der im Wechsel zwischen dem männlichen und weiblichen Hauptpart wechselte. So bekam ich einen guten Einblick in beide Leben, sowie deren Aufgaben, und natürlich die Gefühle, die sich stetig entwickelten.

Fazit: Mir gefiel der erste Teil der Trilogie sehr gut, und hat mich gleich in sein Bann ziehen können. Natürlich würde ich gleich weiterlesen wollen.
Auch die Charaktere sind nicht außer acht zulassen, und es geht auch nicht, sie nicht ins Herz zu schließen.
Das Cover ist ein absoluter Hingucker!
Die Story an sich ist wieder einmal einfach gelungen! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

5 Sterne

Veröffentlicht am 09.03.2018

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Die Flamme in meiner Dunkelheit von Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit von Aydan Naghiyeva

Eintritt in eine Loopingbahn der Gefühle

Das Cover, welches eine wunderschöne Farbkombination hat, die Gestaltung im allgemeinen einfach toll aussieht, lockte mich zuerst an, dazu habe ich einfach den Klappentext lesen müssen! Nachdem dieser recht interessant klang, warf ich einen Blick in die Leseprobe: Diese machte auf mich einen guten Eindruck, ein netter Start in das Buch.

Schnell merkte ich aber, das dieses Buch alles andere als nur „Nett“ ist: Es ist ergreifend, mitreißend, humorvoll, liebevoll, grausam, hasserfüllt, traurig, verletzend, erschreckend und tödlich.
Dieses Buch habe ich kaum noch aus meinen Händen legen können - es klebte praktisch an ihnen.
Die Story habe ich verschlungen! Es gab nicht viel, was ich habe vorausahnen können, ganz im Gegenteil! Zudem gab es einige Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Langatmigkeit kam hier absolut keine auf, ich fühlte mich stets „gut“ Unterhalten!
Aber am meisten an diesem Buch hat mir gefallen: Ich habe so richtig mitfühlen können, es nahm mich mit auf Wolke 7, es nahm mich mit in die Hölle und es nahm mich in einen ganz anderen Alltag mit.
Die Protagonisten waren so realistisch dargestellt, wie es nur geht. In die Gedanken, aber auch in die Gefühle habe ich mich sehr gut hineinversetzen können, dadurch dass diese so gut geschildert wurden, ging dies wirklich sehr gut. Selbst die Nebencharaktere begeisterten mich. Sie wurden zu meinen Freunden, sie wurden zu meinen Feinden.
Die Autorin besitzt einen sehr guten Schreibstil, er ist locker und luftig, sie weiß es Gefühle zu übermitteln und ihre Leser mitzureißen!
Nach sehr vielen Auf´s und Ab´s, kam schließlich das Ende und ich muss sagen, ich bin nicht oft SO traurig, wenn ein Buch zu Ende ist, wie ich es hier war.
Eine rundum gelungene Story, die ich auf jeden Fall nochmal Lesen werde, und nochmal und nochmal. Auch empfehle ich dieses Buch unbedingt weiter, an alle NewAdult Liebhaber, an unter anderem „Berühre/Verliere mich. Nicht.“ - Liebhaber und an alle, die ein emotionales Buch suchen, welches sich um tiefe Freundschaft, tiefe Liebe und tiefe Dramatik dreht.
Für mich ein Jahreshighlight und somit 5 Sterne oder auch 1000! Ich liebe dieses Buch und werde der Autorin auf ihren weiteren Weg, mit - hoffentlich - vielen Büchern folgen.