Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Absolutes Highlight!

Der Cowboy - Dangerous Love

Die deutschen Schwestern Vivi und Lisa machen zusammen einen Trip durch Amerika, als sie in einer Bar von 2 Männern angesprochen werden, denken sie sich nichts dabei und gehen auf den Flirt ein.
Als Vivi ...

Als Vivi das Bewusstsein verliert und in einem dunklen Keller wach wird, fehlt von Lisa jede Spur.
Durch einen Retter mit Cowboyhut und grüngelben Augen, wird Vivi ins Krankenhaus gebracht und kann sich von ihren Verletzungen erholen.
Von ihrer Schwester fehlt weiterhin jede Spur, doch die Polizei kommt auch nicht voran und so macht sich Vivi auf den Weg zum Ort des Geschehens und trifft kurze Zeit später auf ihren mysteriösen Retter.

Wow, diese Geschichte hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen, daher habe ich sie in einem Rutsch durchgelesen, wäre auch gar nicht anders gegangen, da die Spannung einfach enorm war. Natürlich ist dieses Buch keine leichte Kost, trotzdem wurde an der Romantik nicht gespart und ist ein perfekter Ausgleich zum Thrill-Anteil. Der Schreibstil ist kaum zu beschreiben, da dieser einfach unglaublich gut ist, flüssig, fesselnd, bildhaft, spannend und mit viel Liebe zum Detail. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, darunter waren für mich auch 2 Highlights und dieses reiht sich mit ein, ihr müsst unbedingt was von ihr lesen, glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen.
Absolute Herzens- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Mein erstes Hörbuch - perfekt!

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Kiona kehrt in ihre Heimat zurück um ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und folgt dem Ruf der Orcas, um herauszufinden was diese ihr mitteilen möchten.
Reed ist nach einem schweren Schicksalsschlag alleinerziehender ...

Reed ist nach einem schweren Schicksalsschlag alleinerziehender Vater seiner dreizehnjährigen Tochter Grace und so langsam wieder bereit für eine neue Frau an seiner Seite. Er führt ein etabliertes Whale Watching Unternehmen und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Kiona kann sich mit Reed‘s Beruf nicht anfreunden, doch nach einer Kajak-Tour zu den Walen verändert sich alles zwischen ihr und Reed.

Eine umwerfende und sehr tiefsinnige Geschichte mit malerischen Setting und aktuellen, schwerwiegenden Themen, die wundervoll in diese Geschichte eingearbeitet wurden.
Die Liebesgeschichte von Kiona und Reed fand ich sehr authentisch und einzigartig und hielt so einige Gänsehautmomente bereit. Auch der Umgang mit der pubertierenden Tochter Grace, war unglaublich gut umgesetzt. Durch die Aufarbeitung von Kiona‘s Vergangenheit und den ganzen tiefgründigen Themen, war durchgängige Spannung enthalten, die für mich das Buch sehr besonders machten. Es war mein allererstes Hörbuch und ich hätte einfach nicht gedacht das es mich so begeistern könnte, aber durch die perfekt gewählten Stimmen von Constanze Buttmann und Martin Kuupa , war es ein wirklich tolles Erlebnis und somit ganz sicher nicht mein letztes 😍. Danke Shooting Star Audio ♥️.
Eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Zum wohl fühlen und weg träumen

Wild Scottish Hearts – Liebe in Seaview Hills

Raelyn ist in dem schottischen Küstenort Seaview Hills Tierärztin, als ihr Partner kündigt braucht sie dringend Unterstützung und da kommt der attraktive Amerikaner Max wie gerufen. Raelyn fühlt sich schnell zu Max hingezogen, allerdings sträubt sie sich dagegen, da sie Verlustängste hat und sich nicht sicher ist, ob Max auch wirklich bleiben wird oder wieder zurück in seine Heimat geht. Da sie sich kaum noch aus dem Weg gehen können und die Anziehung von Tag zu Tag größer wird, lässt Rae ihre Gefühle zu, nur um knallhart auf dem Boden der Tatsachen zu laden.

Raelyn schließt man sofort ins Herz, da sie mit Mensch und Tier einfach wundervoll umgeht, ihre Angst vor Verlusten konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn sie ist ein Mensch der sein Herz nur ganz vergibt und dadurch lässt es sich umso schneller brechen. Max ist aus seinem alten Leben geflüchtet und wird doch sehr bald davon wieder eingeholt, auch wenn er Rae nicht absichtlich das Herz brechen will. Mir hat an der Geschichte wirklich alles gefallen, das Setting ist einfach wunderschön, ich liebe es, der Schreibstil war wunderbar flüssig, die Arbeit als Tierarzt von der man in der Geschichte mit eingebunden wird, die Freundschaften und Familie und natürlich die Liebesgeschichte an sich. Es war für mich einfach hinsetzten, abschalten, mitfiebern und wegträumen, das macht das Buch zu einem wahren Wohlfühlbuch.
Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Griesgram vs. Glückskeks

Golden Kiss: Nick & Bree (Virginia Kings 2)

Nick ist seiner Schwester Jolee und dessen bester Freundin Bree sehr mürrisch gegenüber, da er von beiden einfach nur genervt ist, seine Schwester nimmt ihm immer mehr den besten Freund und Bree ist ein abgehakter One-Night-Stand, die überall auftaucht.
Als Bree auch noch in seinem Stammcafé, als Barista anfängt ist sein Griesgram-Barometer am Anschlag angekommen. Doch Bree´s sonniges Gemüt färbt nach und nach ein wenig auf ihn ab und das ein oder andere zucken seines Mundwinkels kann er nicht verstecken.

Die Virginia Kings gehen mit Nick & Bree in die zweite Runde und haben im Sturm mein Herz erobert. Angefangen beim Cover 😍, über den tollen Schreibstil, bis zum letzten Wort.
Nick geht nie über einen ONS hinaus und zeigt den Frauen danach nur noch die kalte Schulter, denn jede wusste worauf sie sich einlässt, doch mit Bree´s positiver Energie hat er echt zu knabbern, sie ist schlagfertig und weiß ganz genau wann sie bei ihm lieber still sein sollte.
Bree´s Sprüche waren teilweise echt der Knaller, ich glaube es gäbe keinen Menschen, der bei ihr nicht einknicken würde und dem zumindest ein Lächeln übers Gesicht huscht und da sie wie ich Team Jensen Ackles 😍🥰♥️ ist, hat sie mich sowieso schon vollends überzeugt. Ich fand diese knisternde Anspannung durchweg spannend und aufregend. Welche Rolle Oscar zwischen den beiden noch spielt, solltet ihr unbedingt herausfinden 😂🤣, einfach mega.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.04.2022

ein unglaubliches Finale

Funkenherz

Ella bricht aus ihrem Käfig aus und Ethan zeigt sein wahres Gesicht. Mehr kann und will ich einfach nicht verraten.

Im finalen Band wird einem die Möglichkeit gegeben nach dem ersten Kapitel das Buch mit einem zarten Happy End zu schließen, doch wer macht das bitte?
Der letzte Band hat es einfach in sich, damit habe ich nicht gerechnet und es ist einfach so heftig. Das Buch hier aus der Hand zu legen ist schlichtweg nicht möglich, die Spannung zerreißt einen regelrecht, in mir wurden so viele Gefühle hervorgerufen und ich habe Ella für ihre wahnsinnige Stärke einfach nur bewundern können. Endlich erfährt man auch Dashiell´s ganze Geschichte und man versteht, warum er Ella damals verlassen musste. Wenn man Ethan in den ersten beiden Bänden schon nicht mochte, wird man ihn hier hassen, also so ging es mir zumindest, ich hatte sogar Rachegedanken und glaubt mir die waren so krass, dass ich sie niemals aussprechen werde. Dazu kommt noch ein neuer Charakter, den ich trotz seiner anfänglich ruppigen Art, sofort ins Herz geschlossen habe und es war schön am Ende noch lesen zu können, wie es für ihn weiterging, allerdings hätte ich mir noch gern einen Blick in die Zukunft von Ella und Dash gewünscht, aber das wird einem seiner eigenen Fantasie überlassen.
Es gibt noch eine Novelle zur Trilogie, in der es um Ethan geht und ich denke das ich die bei Gelegenheit auch noch lesen werde.
Die Funkenherz-Trilogie ist ein absolutes #mustread , aber nichts für schwache Nerven, lasst euch da von den wunderschönen Covern nicht in die Irre führen 😉.