Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Sagt JA zum Buch

Als das Gras zu wachsen aufhörte

In den Neunzigern kommt Gil als neuer Mitschüler an Kaia´s Schule, ein Junge der ganz anders ist und auch für Gil, ist Kaia ein außergewöhnliches Mädchen, denn beide verbindet besonders die Liebe zum Schreiben. Die erste große Liebe entsteht und doch steht so viel dazwischen, Fehler werden begangen und irgendwann kommt die unvermeidbare Trennung.
Zwanzig Jahre später steht Kaia erneut vor einer Trennung und gibt hauptsächlich sich selbst die Schuld, doch wieso? Um dem auf den Grund zu gehen und ihr vermeintliches Problem zu lösen, möchte sie beim Ursprung beginnen und nimmt wieder Kontakt zu Gil auf.
Auch Gil´s Beziehungen gingen immer wieder den Bach runter, nun ist ein geschiedener Vater.
Beide merken, dass sie immer noch viel miteinander verbindet, aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach ausradieren und es stehen viele Jahre zwischen ihnen. Werden sie trotzdem ein Weg finden, ihre Liebe erneut aufleben zu lassen oder werden sich ihre Wege nun endgültig trennen?

Vorweg kann ich euch schonmal mitteilen, dass diese Geschichte ein absolutes Highlight für mich war.
Wir beginnen in der Gegenwart und reisen immer wieder in die Vergangenheit, dazu muss ich sagen, dass die Timeline absolut perfekt ist, es verrät nicht zu viel und nicht zu wenig, sodass die Spannung und Neugier sich durch die ganze Geschichte bis zum Ende ziehen, ohne das es einmal zu langweilig oder langatmig wird, auch gab es Überraschungen und Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Es wird in der Er/Sie-Perspektive erzählt, die ich hier wirklich super finde. Sandra´s Schreibstil ist der Wahnsinn, absolut poetisch und Wortgewand, ich habe mir das unterm Lesen einige Male gedacht und finde es immer unglaublich, wie man so mit Worten umgehen kann. Die Geschichte gibt so viele Emotionen wieder, man leidet, verzweifelt, liebt und hofft und ich kann es auch nur bestätigen, es ist ein absolutes Ja-Buch. Ich finde auch das die Themen Eifersucht, Selbstfindung und Vergebung wunderbar hervorgehen und bewältigt werden. Für mich eine Geschichte, die ich garantiert nicht mehr vergessen werde und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Ich kann euch nur den Tipp geben: sagt JA zu dem Buch, denn manchmal muss einfach das Gras aufhören zu wachsen, damit man sich dem stellen und entgegentreten kann.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Herzensbuch

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Stell dir vor du wachst in einer Hütte in den tiefsten Wäldern von Maine auf, ein Fremder steht dir gegenüber und du hast keine Ahnung ob du ihm trauen kannst geschweige denn wie du überhaupt dort hingekommen bist.
So ergeht es Maya, sie ist völlig verängstigt, möchte einfach nur in die Zivilisation zurück und sich erinnern können. Doch Reed kann sie wegen dem bevorstehenden Winter nicht zurückbringen. Maya kann nur langsam vertrauen zu Reed aufbauen, aber ohne ihn wäre sie schon längst gestorben. Als sie sich irgendwann immer mehr zu ihm hingezogen fühlt, entdeckt sie ihren Ausweis und Verlobungsring und alles fällt wie ein Kartenhaus zusammen.

Ich habe von der Autorin schon die Entführt-Reihe und das Buch „Whisper I love you“ regelrecht verschlungen und geliebt und so ging es mir auch mit der Geschichte von Maya und Reed.
Es wird nur aus der Sicht von Maya erzählt und das ist hier auch absolut perfekt, denn man weiß absolut nicht wer Reed wirklich ist, ob er einfach nur der unschuldige Retter ist oder ob er sie nicht vielleicht doch verschleppt hat und mehr dahintersteckt. Die Spannung wurde durchweg aufrechterhalten und lies kaum zu, dass Buch wegzulegen. Obwohl die Geschichte im eiskalten Winter Maines spielt, ist die die Kulisse einfach atemberaubend, man konnte sich durch die detaillierte Beschreibung alles bildlich vorstellen, komplett abtauchen und ich konnte regelrecht, einen inneren Frieden spüren.

Zitat: „Eine leichte Brise weht Schnee von den Bäumen und lässt die Kristalle im Morgenlicht funkeln wie tausend vereiste Glühwürmchen. Stille schwebt in der Luft, so zart, dass man sie atmen kann.“

Ein wundervolles Buch das ich sehr empfehlen kann, für mich ein Herzensbuch und Highlight.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Wow

Your Darkness

Alena hat kein leichtes Leben, sie lebt auf der Straße und versucht sich mit einem Job im Café, irgendwie über Wasser zu halten. Tyren entdeckt Alena eines Nachts in einer Lagerhalle und ist fasziniert von ihr, doch viel zu schnell entwischt sie ihm, aber wie das Schicksal so will, treffen sie nochmals aufeinander. Tyren umgibt eine Dunkelheit, von der man sich besser fernhält, doch das ist leichter gesagt als getan. Ein zweiter Mann kommt ins Spiel und bietet Alena einen Ausweg aus ihrer Misere, doch folgt sie dem Licht oder lässt sie sich weiter in die Dunkelheit ziehen?

Wow, was für eine Geschichte, ich wurde regelrecht mitgerissen und in den Bann gezogen, es war unglaublich spannend und wahnsinnig heiß.
Tyren umgibt eine dunkle Aura, die anziehend ist, auch wenn er kein gefühlsdusliger Kerl ist, möchte er nur das beste für Alena und sie in Sicherheit wissen. Alena ist trotz ihrer Misere nicht weiter abgerutscht, sondern versucht mit allen Mitteln sich da rauszukämpfen. Sie ist tough, ehrgeizig, weiß was sie will und nimmt es sich auch. Richtig fahrt nahm es auf, als der zweite Mann Samuel mit ins Spiel kam und es geschahen Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Alle drei tragen eine gewisse Dunkelheit in sich, die noch nicht ganz aufgedeckt wurden und somit mehr als neugierig auf den zweiten Teil machen. Für alle DR-Fans ein absolutes Must Read.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Reihen-Highlight

Overtime

Sara ist ausgebildete Physiotherapeutin und hat das Glück bei den Boston Tigers eine Arbeitsstelle zu finden. Naja, dass ihr Schwarm und ihr Bruder bei den Boston Tigers ist, war ihr bewusst, aber das nun noch zeitgleich ihr Ex dort als Spieler beginnt, ist dann doch eher unvorhergesehen. Nick ist Basketballspieler und wechselt zu den Boston Tigers, doch trifft er nicht unverhofft auf seine Ex-Freundin Sara, sondern wechselte gerade wegen ihr die Mannschaft, denn auch nach so vielen Jahren, haben sich seine Gefühle zu Sara nicht geändert. Ob das gut geht?

Mit dem dritten Band hat es sich endgültig entschieden, diese Reihe ist für mich ein Highlight, ich liebe die Charaktere und deren Geschichten einfach total, obwohl ich diesen Band, mit einem klitzekleinen Abstand, am besten fand. Hier geht es nicht um verschwiegene Bad Boys die Probleme haben ihre Gefühle zu zeigen, oh nein, diesmal ganz im Gegenteil, es sind mega heiße Typen die genau sagen was sie fühlen und wollen und das hat mich unglaublich begeistert. Bei Nick und Sara geht es um eine zweite Chance und die haben sie so sehr verdient, dass ich bis zum Schluss völlig mitgefiebert habe. Diesmal gibt es kein lustiges Haustier, dafür ist es tiefgründiger. Bisher habe ich noch gar nicht erwähnt wie schön ich die Cover finde, ich bin jetzt kein riesiger Fan von Menschen auf den Covern, aber hier finde ich es absolut passend und perfekt und ich hab mich dabei erwischt wie ich bei einem Cover die Bauchmuskeln nachfahren wollte.
Also wer die Reihe noch nicht kennt, ändert das!!!

Veröffentlicht am 28.02.2022

einfach wunderbar

Pick and Roll

Jolene hat ihren Traum verwirklicht und eine Konditorei in Bosten eröffnet, doch sie musste hart kämpfen und gerade geht es wieder bergauf für sie.
Branden ist Basketballspieler bei den Boston Tigers und ...

Branden ist Basketballspieler bei den Boston Tigers und ist eine richtige Naschkatze, an Kuchen und Cupcakes kann er einfach nicht vorbeigehen.
Als Jolene zu der eingeladenen Hochzeit von Thea geht, für die sie auch die Hochzeitstorte und einige Backwaren geliefert hat, trifft sie am Kuchenbuffet natürlich auf Branden. Branden ist vollkommen fasziniert von Jolene und das nicht nur von ihren Backkünsten. Jolene hat schlechte Erfahrungen mit Sportlern gemacht und blockt deswegen ab, aber Branden überzeugt sie von einer Freundschaft Plus Beziehung ohne Romantik, doch Branden hält sich nicht ganz an die Grenzen.

Der zweite Band der Boston Tigers war auch unglaublich toll, ich liebe diese Reihe.
Jolene tut sich sehr schwer Branden näher an sich ranzulassen, zu sehr wurde sie schon von einem Sportler verletzt, der seine Publicity nutzte, um ihr das Leben schwer zu machen und das kann sie einfach nicht riskieren und Branden, ja Branden ist einfach nur Zucker, ein Mann ganz nach meinem Geschmack.
Auch hier haben wir wieder ein so witziges Haustier, das ich euch ein Zitat nicht vorenthalten möchte, weil ich mich gekringelt habe vor Lachen.

„Ich löste mich von ihren weichen Lippen, um an ihrem Hals zu knabbern, und dann – brach die Hölle los. Ein plötzlicher scharfer Schmerz zuckte über meine Kopfhaut, dann bohrten sich spitze Krallen in meine Schultern, während lautes Geflatter und Kreischen in meinen Ohren dröhnte.“

Dieser gefiederte Freund hat noch dazu ein ganz schön loses Mundwerk.
Eine riesengroße Leseempfehlung von mir.