Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Ich liebe es

Run and Gun

Zoey arbeitet, in dem angesagtem Club Spotlight, als Barkeeperin und ist dort für die VIP-Lounge zuständig. Zack ist der Anführer der Basketballmannschaft der Boston Tigers. Als Zack mit einigen seiner Teamkollegen im Spotlight feiern geht, trifft er das erste Mal auf Zoey und einem Cocktail, den er erst über das Hemd und dann auch noch über dem Kopf ausgeschüttet bekommt. Zoey wird seit Wochen schon viel zu früh aus den Federn gerissen, weil in der Nachbarwohnung renoviert wird und dann stellt sich der neue Nachbar vor und das ist kein geringerer als der arrogante Zack.

Wo fang ich an, Zack und Zoey sind wie Magnete, einerseits stoßen sie sich ab und andererseits ziehen sie sich aber auch mächtig an. Zoey hat das perfekte Mundwerk um Zack Einhalt zu gebieten, denn als Nachbarn laufen sie sich öfter mal über den Weg und Zack lässt es sich nicht nehmen ihr immer wieder einen Spruch entgegen zu schleudern.
Es war einfach herrlich die beiden zu verfolgen, dann lernt man auch noch Zoey‘s Granny kennen und die ist der absolute Hit, sie kümmert sich darum, dass sich Zoey in Boston nicht zu allein fühlt und sucht zusammen mit ihr das perfekte Haustier aus, ich könnte immer noch so lachen über die Aktion. Der Schreibstil ist einfach toll, schön flüssig, witzig, prickelnd, liebevoll und spannend, die perfekte Kombination.
Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen und ich werde ein richtiger Fan von Sports-Romance.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2022

ein Meisterwerk!

For That Moment (Band 3)

Der dritte und letzte Band der For that Moment-Reihe und was für ein Band.

Der dritte und letzte Band der For that Moment-Reihe und was für ein Band.
Ich weiß gar nicht recht wie ich meine Gefühle dazu beschreiben soll. Es gab einige Bücher, die mich zu Tränen gerührt haben, aber hier musste ich richtig weinen, so sehr, dass ich teilweise laut aufschluchzen musste. Immer wieder musste ich das Buch weglegen, weil ich schon gar nichts mehr gesehen habe und auch durchatmen musste, um mich wieder einigermaßen zu beruhigen, doch ich musste schnellstmöglich weiterlesen, weil es anders gar nicht ging und ganz am Ende blieb ich zwar mit einem tränenüberströmten, aber auch einem kleinem Lächeln im Gesicht zurück und ich weiß, dass ich Emmi und Vince niemals vergessen werde, da ich sie tief in mein Herz geschlossen habe. Nena´s Worte sind so unglaublich bewegend, poetisch und perfekt gewählt, dass sie zum Nachdenken und mitfühlen anregen, in einer Bewertung habe ich von einer Rezensentin gelesen: „Der Schreibstil ist wieder so schön und flüssig, temperamentvoll und auch ganz leise.“ und genau dieses „auch ganz leise“, habe ich genauso empfunden. In dieser Geschichte zählen die kleinen Dinge, die eigentlich die Größten sind, die nur leider von den meisten Menschen nicht mehr wahrgenommen oder geschätzt werden, es geht darum, an jemanden zu glauben der sich schon aufgegeben hat, darum lieber zweimal hinzuschauen, bevor man jemanden Verurteilt und dem Leben und Meinungen anderer zu trotzen. Es ist ein absolutes Meisterwerk, dass jeder gelesen haben sollte…wirklich UNBEDINGT.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Einfach wundervoll

For That Moment (Band 2)

Vince hat Emmis Herz zerschmettert und er weiß das er großen Mist gebaut hat.

Vince hat Emmis Herz zerschmettert und er weiß das er großen Mist gebaut hat.
Nun versucht er mit aller Macht die Splitter ihres Herzens wieder Stück für Stück zusammenzusetzen und dann wird sein Herz gebrochen und eine Heilung scheint ausgeschlossen.

Der zweite Band der For  that Moment-Reihe, es hat nur ein paar Seiten gebraucht und ich war wieder voll und ganz in der Geschichte von Emilia und Vince drin.
Dazu muss ich sagen das ich den ersten Band im Herbst 𝟮𝟬𝟮𝟬 gelesen habe und das kann nur bedeuten, dass dieser so gut war, dass mir das meiste noch im Gedächtnis geblieben ist.
Ich weiß gar nicht recht wie ich den Schreibstil von Nena beschreiben soll, er ist schön flüssig und doch so tiefschürfend, poetisch, berührend und einfach wundervoll, dass mir da echt die Worte fehlen.
Auch finde ich die Zitate am Anfang der Kapitel unglaublich toll und passend.
Emmi ist so eine einfühlsame und lebensfrohe junge Frau, der man eigentlich nur all das Glück dieser Welt wünschen kann, aber das wird ihr leider nicht vergönnt und ich leide sooo sehr mit ihr. Vince hat sehr mit seinen Schatten zu kämpfen, dass er mit einem Fuß schon den Abgrund überschreitet, doch Emmi schafft es mit wohlüberlegten Worten und Taten, seine Welt ein wenig heller zu gestalten und ihn zum Nachdenken anzuregen, auch mit Vince leide ich sehr und kann seine Ausraster auch irgendwie nachvollziehen. Die beiden brauchen sich in jeglicher Hinsicht und bei deren Geschichte würde ich definitiv von Schicksal reden. Wenn ihr die After-Reihe von Anna Todd und Zeit im Wind von Nicholas Sparks (der Film heißt „Nur mit dir“) kennt und mögt, kann ich euch die Reihe nur ans Herz legen, denn ihr werdet sie lieben, für mich die perfekte Mischung aus beiden Geschichten. Ich bin froh das ich sofort mit dem dritten Band starten kann, denn auch hier ist ein fieser Cliffhanger am Ende.

Zitat: „Er tritt hinein, ohne mich anzusehen und ich folge ihm schweigend, bevor er auf das E drückt, was direkt nach seiner Berührung anfängt zu leuchten und ich bei dem Gedanken beinahe schmunzeln muss, während sich die Türen schließen. Genau das hat er mit mir gemacht. Er brachte mich zum Leuchten.“

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wunderschön

All You Wish For

Evie reicht es, sie wird erst von ihrem Date versetzt und dann wird sie bei der Beförderung auch noch übergangen. Als sie im Internet nach einem Ziel für eine Auszeit sucht, entdeckt sie eine kleine Buchhandlung in England, die sie mit einem Apartment mieten kann. Spontan bucht sie das Angebot und schon befindet sie sich in dem nordenglischen Dorf Alnster. Die kleine Gemeinde nimmt sie überraschend schnell und freundlich auf und dann trifft sie noch auf den Farmer Roane, der ihr den Kopf verdreht, doch hat sie den Männern abgeschworen und die Aufenthaltszeit ist nur begrenzt, kann sie sich trotzdem auf diesen Urlaubsflirt einlassen?

Ich habe leider schon lang nichts mehr von der Autorin gelesen, obwohl ich alle Bücher, die ich von ihr gelesen hatte, immer total mochte und so reiht sich auch diese Geschichte mit ein.
Eine Buchhandlung mieten und dann auch noch in einem schönen Dörfchen Nordenglands, einfach ein Traum. Evie mochte ich von Anfang an, denn sie steht für sich ein, ist kess, absolut liebenswürdig, lustig und mutig. Roane ist ein absoluter Goodguy, nur leider begeht er einen dummen Fehler. Mir hat dieses Buch eine absolute Wohlfühlatmosphäre verliehen, denn sowohl das Setting, als auch die Bewohner waren einfach wundervoll, man bekommt hier auch in andere Leben verschiedene Einblicke, die das ganze perfekt abgerundet haben und die Liebe kommt auch nicht zu kurz, auch wenn manches etwas zu schnell für mein Geschmack ging.
Von mir gibt es eine absolute Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Wahnsinn!

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

Shiro und Veit sind Todesboten, die die Seelen der Verstorbenen einsammeln und sie in die richtige Richtung schicken, Durch unvorhergesehene Umstände müssen sie zusammenarbeiten, was Shiro überhaupt nicht passt, da er zum einen ein Einzelgänger ist und zum anderen den Fiesling Veit nicht leiden kann, doch es scheint als könne nur dieser ihm helfen eine mysteriöse Sache aufzuklären.

Was für ein genialer Auftakt dieser Fantasy-Reihe. Ich bin von der Geschichte völlig in den Bann gezogen worden und war von der Dynamik zwischen Shiro und Veit einfach nur begeistert, ich habe so oft lachen müssen, beide sind so unterschiedlich und dennoch geben sie ein perfektes Team ab.
Shiro hält sich an alle Regeln und hat seine Gefühle völlig ausgeblendet, so wie dies bei Todesboten nun mal sein soll, also ein völliger Eisklotz. Veit ist ein Sprücheklopfer, ein kleiner Fiesling, der alles auf die leichte Schulter nimmt und die Regeln nicht wirklich befolgt. Die Welt könnte man bezeichnen als Mittelalter trifft auf Moderne. Es ist brutal, spannend, mit viel Witz und geht direkt ins Herz.
Eine ganz große Leseempfehlung.