Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Cowboy zum verlieben

Wild Creek Love

Elli erwischt ihren Verlobten Oliver in flagranti mit einer anderen Frau und flüchtet mit ihrem Mietwagen in die texanische Prärie, bis ihr der Sprit ausgeht…verdammt.
Doch der raue Cowboy Sam kommt zur ...

Doch der raue Cowboy Sam kommt zur Hilfe und nimmt sie erstmal mit zur Wild Creek Ranch.
Da Ellis Flug nach Deutschland erst in 2 Wochen geht, beschließt sie kurzerhand auf der Ranch zu bleiben, denn hier kann sie abschalten und sich in Ruhe überlegen, wie es weiter gehen soll.
Josie die gute Seele im Haus kümmert sich rührend um sie, genau wie Sam´s kleiner Bruder Josh.
Zwischen Sam und Elli knistert es gewaltig und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, doch Sam trägt ein Geheimnis mit sich, wodurch Elli in Gefahr gerät.
Kann Sam sie retten und was muss er dafür geben?

Ich finde das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Der Schreibstil war flüssig, bildhaft und spannungsgeladen, auch fand ich die verschiedenen Perspektiven von Elli, Sam und Josh toll, denn so hat man einen sehr guten Einblick bekommen.
Ich habe mit Elli mitgefühlt und konnte auch Sam sehr gut verstehen, die Geschichte war einfühlsam und spannend, auch wenn es mir nach dem Betrug von Elli´s Verlobten doch etwas sehr schnell ging, aber wer an Liebe auf den ersten Blick glaubt, warum nicht, immerhin hat Elli ja nichts falsch gemacht. Ich fand auch den Spannungsaufbau durch die drohende Gefahr sehr gut gelungen.
Alles in allem hatte ich tolle Lesestunden und träumte von einem Ritt mit einem texanischen Cowboy in den Sonnenuntergang…Yee-haw.

Fabelhaft

Welt der Spiegel

8 Jugendliche, aus aller Welt, fallen durch ein Portal in die Welt der Spiegel und jeder bekommt kurz nach dessen Ankunft einen Wächter zur Seite gestellt.
In der Welt leben Fabelwesen, ja richtig gehört, ...

In der Welt leben Fabelwesen, ja richtig gehört, es gibt sie doch, Einhörner, Zwerge, Greifs, Zentauren, Drachen, Elben, Orks usw., allerdings werden sie durch den Schattenkönig bedroht. Nach der Prophezeiung sollen die 8 Jugendlichen für den Frieden in der Welt der Spiegel sorgen, aber erst müssen alle zusammenfinden, da sie an unterschiedlichen Orten gelandet sind.
Doch die Reise zum vereinbarten Treffpunkt birgt einige Gefahren mit sich.
Werden es alle unbeschädigt schaffen und wie wollen sie gegen den Schattenkönig vorgehen, immerhin sind sie doch nur ganz gewöhnliche Jugendliche, oder?

Ich muss ehrlich gestehen, dass Geschichten mit Fabelwesen nicht wirklich mein Ding sind, deswegen bin ich auch kein Fan von „Herr der Ringe“ oder „Der Hobbit“.
Allerdings hat mir Janinas Geschichte richtig gut gefallen, durch ihren flüssigen und bildhaften Schreibstil, bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und wurde von dieser magischen Welt gefesselt. Das gute war auch das die Geschichte ziemlich schnell mit dem Fall durch das Portal beginnt. Durch diesen beschwerlichen Weg in der Fabelwelt, kam Spannung auf und ließ mich so einige male die Luft anhalten. Die Charaktere sind alle auf ihre Art und Weise unterschiedlich und einzigartig, im Laufe der Geschichte bekommt man Einblick in jeden einzelnen, was ich ziemlich gelungen finde. An Humor und Tiefgründigkeit mangelt es auch in keiner Weise und macht dieses Buch wirklich einzigartig.
Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf den zweiten Teil.

Wohlfühlbuch

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hope wuchs in der Kleinstadt Lynnwood Falls auf in der Ihre Eltern eine Tierarztpraxis leiten.

Heute lebt sie in New York und hat sich als erfolgreiche Tierärztin, in einer renommierten Tierklink im Bereich Orthopädie, einen Namen gemacht und somit ihren Traum erfüllt. Noch dazu ist sie mit dem erfolgreichen Tierarztkardiologen Collin zusammen, der sie in ihrem Traum sehr unterstützt hat und darauf bedacht ist sie immer weiter voranzubringen und die Karriereleiter emporzusteigen.
Als ihre Mutter anruft und berichtet das Ihr Vater einen Bandscheibenvorfall hat und längere Zeit nicht mehr arbeiten kann, bietet Hope an für einige Wochen zurück nach Lynnwood Falls zu kommen, um auszuhelfen, ganz zum Missfallen von Collin.

Zurück in Lynnwood Falls trifft sie nach Jahren wieder auf Ihrem Ex-Freund Ryan, der mit ihren Eltern in der Tierarztpraxis arbeitet und somit ihr Kollege für die nächsten Wochen ist.
Können sie ihre Differenzen beiseiteschieben und kollegial miteinander umgehen, vielleicht sogar die alte Freundschaft wieder aufleben lassen?
Ist Hope in New York wirklich so glücklich wie sie glaubt, denn nach einiger Zeit in Lynnwood Falls, merkt sie wie sehr ihr das beschauliche Leben, mit ihrer Familie, den ganzen Freunden und der wunderschönen Landschaft doch sehr gefehlt hat.

Es ist so ein wundervolles Wohlfühlbuch mit allem Drum und Dran.
Der Schreibstil war flüssig, genau richtig detailliert und vereinnahmend, ich bin vollkommen in dem Buch versunken und konnte alles bildlich vor mir sehen.
Ich hab mich in Lynnwood Falls, seine Einwohner und auch in Ryan verliebt.
Ich kann es kaum erwarten im nächsten Teil „Und dann kamst du“ zurückzureisen.
Ein wirklich wundervolles Buch, dass ich sehr empfehlen kann!
Für alle die sich mit einer heißen Schokolade oder einem Tee eingekuschelt an einen wunderschönen Ort begeben wollen, der zum träumen einlädt.

Highlight!

The One - Finde dein perfektes Match

Wir haben alle ein Gen, dass uns den perfekten Partner zuordnen lässt und dank „Match your DNA“ kannst du den EINEN auf der Welt finden, was es so fast unmöglich macht. Also Abstrich machen, einschicken und auf die E-Mail warten, die dein ganzes Leben verändert. Doch was machst du, wenn dein Match am anderen Ende der Welt wohnt, ein Verbrecher ist, vom gleichen Geschlecht ist (obwohl du Heterosexuell bist, wie du dein Leben lang angenommen hast) oder sterbenskrank ist?

Dieses Buch hat mich gepackt und gefesselt.
Es wird aus Sicht von 5 verschiedenen Menschen erzählt, die ihr Match gefunden haben, aber hinter denen sich einiges verbirgt. Die Sichtweisen/Kapitel sind recht kurzgehalten und Enden häufig mit einer spannenden Wendung, dass dich dazu veranlasst weiter und weiterzulesen, ohne das Buch wirklich aus der Hand legen zu können. Dazu kommt noch der flüssige und spannungsgeladene Schreibstil, der einen wirklich fesselt und durch die Seiten fliegen lässt.
Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen, es war das reinste Lesevergnügen, das überraschend und spannend bis zum Schluss war.

Absolutes Herzensbuch

Trust me - Blindes Vertrauen

Leon hält es nie lange an einem Ort aus, denn sobald er die Menschen besser kennenlernt, stellen diese zu viele Fragen, die er nicht beantworten möchte/kann, zu dunkel ist seine Vergangenheit.
Eywa lebt ...

Eywa lebt in völliger Finsternis und sie ist auf andere angewiesen und muss ihnen ihr ganzes Vertrauen schenken. Als Leon halt in Tillamook macht, bekommt er das erste mal ein seltsam vertrautes und beruhigendes Gefühl und als er auf Eywa triff, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er entscheidet sich eine kurze Zeit in dem Ort zu bleiben und kommt Eywa gefühlsmäßig näher.
Doch kann Eywa ihm vertrauen schenken, denn darauf ist sie angewiesen und kann Leon sich auf die Gefühle einlassen, denn zu schmerzhaft ist seine Vergangenheit.

Diese Geschichte ging mir sehr ans Herz, Leon sind so schlimme Dinge widerfahren, die Kinder niemals erleben sollten, es hat mir das Herz zerrissen und mich zu Tränen gerührt. Auch Eywa hat einiges durchmachen müssen. Beide Charaktere haben mich mit ihrer Stärke umgehauen, denn trotz allem sind sie aufrichtig und gute Menschen geworden die gegen die Vergangenheit ankämpfen, um eine bessere Zukunft zu erleben.
Die Autorin hat einen wahnsinnig tollen und gefühlvollen Schreibstil, der aus einem alle Gefühle herausholt.

Ein absolutes Herzensbuch, dass ich definitiv noch öfter lesen werde.
Auch bin ich auf die weiteren Bücher der Autorin sehr gespannt.