Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Es wird ernster...

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Die Jubiläums Season ist vorbei, doch nach der Ruhe folgt der Sturm, denn es geht natürlich an die Vorbereitungen der nächsten Season. Es kommen neue Teams, die natürlich für viel Arbeit sorgen und dann läuft es bei Beth und Henry im Privatleben auch noch drunter und drüber.

Der vierte Band der Alpha Reihe ist etwas ernster, denn hier passieren so einige Dinge, meine Gefühle wurden ordentlich durcheinandergewirbelt, vom großen Herzklopfen und übermäßiger Freude bis hin zu geschockt und tief bestürzt, war alles dabei. Hier waren auch definitiv mehr Taschentücher von Nöten und es gab viele Herzensmomente. Am liebsten würde ich hier hundert Sterne vergeben, weil ich es so sehr liebe.

Emotionen pur!

Alpha-Reihe / Alpha 100

Nun steht die 100. Season an, die Jubiläums-Season, doch es gibt einige Hürden zu überbrücken.

Dürfen Beth und Henry überhaupt teilnehmen?

Der Cliffhanger vom zweiten Band wird hier langsam aufgearbeitet ...

Dürfen Beth und Henry überhaupt teilnehmen?

Der Cliffhanger vom zweiten Band wird hier langsam aufgearbeitet und lässt einen noch ganz schön zittern.

Der dritte Band der Alpha-Reihe, waren Band eins und zwei schon herausragend, wird in diesem Band nochmal alles übertrumpft. Allein die Entwicklung zwischen Henry und Beth ist so unglaublich einnehmend und spannend. In diesem Band passiert so viel, ohne dass es überladen ist und an den Emotionen wurde wahrlich nicht gegeizt. Ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen!!!

Ich liebe es

Alpha-Reihe / Alpha Two

Beth hat es geschafft, sie ist Alpha One und doch läuft es alles andere als gut.

Henry macht ihr das Leben, mit seiner üblen Laune schwer und die Angst vor ihm blockiert sie beim tanzen völlig Werden sie als Performer-Paar einen Weg finden oder ist der Traum schneller zu Ende als gedacht?

Der zweite Band beinhaltet wahnsinnig viele Emotionen, ich wollte manchmal schreien und bin doch wieder dahin geschmolzen, habe gelacht und geweint, war geschockt und habe bis zur letzten Seite mitgefiebert, um dann mit einen Cliffhanger abgespeist zu werden. Es ist einfach unglaublich gut geschrieben und ausgearbeitet. Ich bin von dem ganzen Alpha-Team und einigen anderen Charakteren völlig begeistert und habe viele in mein Herz geschlossen.

Da ich nicht spoilern möchte, werde ich nicht weiter ins Detail gehen und kann euch nur empfehlen es selbst zu lesen und euch überzeugen zu lassen.

Aber eine Warnung hätte ich noch:

Diese Reihe kann zur Tee-Sucht führen und einen Heißhunger auf Kinderriegel machen.

Meisterwerk!

Alpha-Reihe / Alpha One

Beth ist eine junge Studentin in Berlin, die mit ihrem Leben nicht ganz zufrieden ist.

Doch eines Tages ist sie zufällig auf einer Veranstaltung wo sie ihren Frust ein wenig raus tanzt und singt, sie wird darauf hin von zwei Talentsuchern von der United Confederation of Performance, kurz UCoP, angesprochen und stimmt spontan einem Casting zu.

Nie hätte sie auch nur in Erwägung gezogen Performerin zu werden.

Doch als sie in England auf dem UCoP-Gelände ankommt merkt sie wie unglaublich hart ihr Weg zur Performerin werden wird und auch Henry macht ihr das Leben gehörig schwer.

Wird sie durchhalten und ihren neu gefundenen Traum leben können?

Der Einstieg in das Buch fiel mir unglaublich leicht und hat mich auch sehr schnell in den Bann gezogen.

Minny hat hier eine Welt geschaffen, die einfach unglaublich faszinierend ist.

Wir lernen eine junge Frau kennen, die durch einen dummen Zufall die Chance bekommt einen Traum zu entwickeln, den sie niemals in Erwägung gezogen hätte, allerdings muss Beth hart an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten, denn das ist einfach nicht vorhanden, sie muss sich beweisen, Stärke zeigen und sich behaupten, denn sie stößt reihenweise nur auf Ablehnung und Henry ist in dem Fall ihr größter „Gegner“. Es ist so unglaublich beeindruckend Beth auf ihrem Weg zu begleiten, hier steht auch nicht eine Liebe im Vordergrund sondern Selbstverwirklichung.

Für mich ein absolutes Highlight und ein Meisterwerk!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Genialer Auftakt

A Kingdom Darkens (Kampf um Mederia 1)

Gray, der Kronprinz der Dämonen, trifft nicht zufällig auf Lana, eine Bardin der Ignis Fatuus, denn Sie ist sein Schicksal und soll nicht nur sein Leben, sondern die ganze Welt retten.
Lana ist eine aufgeweckte, ...

Lana ist eine aufgeweckte, lernbegierige junge Frau die ihr Volk am liebsten mit ihrem wunderschönen Gesang verzaubert, bis ihr Volk von dunklen Mächten angegriffen wird. Von da an, beginnt eine schicksalhafte Reise mit Gray an ihrer Seite, die einige Hürden birgt und sie entdecken, dass Lana Kräfte besitzt, die größer und mächtiger sind, als sich beide vorstellen können.

Ein unglaublicher Auftakt dieser sechsteiligen Reihe, der mich begeistert hat.
Natürlich lernt man hier die Welt und Charaktere erstmal kennen, was aber in keiner Weise langatmig oder uninteressant ist. Zwischen Lana und Gray baut sich gemächlich ein Band der Freundschaft auf, die meiner Meinung nach, sich im richtigen Tempo entwickelt und hoffentlich in den nächste Bänden noch intensiver wird. Es gibt einige spannende Elemente, die einen immer weiter lesen lassen wollen, auch die Entdeckung und langsam stärker werdende Magie Lana‘s, macht immer neugieriger. Ich habe es wirklich sehr genossen die beiden auf ihrer Reise zu begleiten und noch so viele andere, gut ausgearbeitete Charaktere, kennenzulernen.
Nun bin ich äußerst gespannt auf den zweiten Band.