Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

Teil 1

Very Bad Kings

VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester (Dark Romance)

VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester (Dark Romance)

Wir sind fünf Könige und teilen alles. Die Herrschaft über diesen Campus, unsere tödlichen Geheimnisse und … unsere Frauen. Niemand widersetzt sich unseren Regeln. Wie lange wird es dauern, bis du fällst?

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten. Wird Mable gewinnen? Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft? Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns. Der Elite. Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Man muss vorab sagen, dass das Buch eine direkte Sprache hat und das es explizite Szenen gibt. Sehr deutliche Worte, dass ist nichts für zart beseidigte.

Mich hat die Geschichte schon ziemlich fasziniert, wie stark Mable ist und wie sie sich gegen die fünf behauptet. Nach Aussen geben sich die Kings stark, aber sie haben auch ihre Schwächen und mögen Mable eigentlich auch.

Ich hoffe, Sie hat im zweiten Teil Verbündete, die ihr helfen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Klasse

Jennifer L. Armentrout

Jennifer L. Armentrout
Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

Da ich die Obsidian Reihe schon angefangen hatte, war natürlich dieses Buch ein Muss für mich. Es war so schön zu lesen, wie Beth und Dawson zueinander finden und das es die Wahre Liebe sein muss.

Ich habe richtig mitgefiebert und war vorher schon gespannt, wie das Verschwinden von Beth und Dawson zustande gekommen ist.

Auch lernt man hier Daemon wirklich besser kennen und kann nachvollziehen, warum er sich so verhält.

Klare Leseempfelung.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Teil 3

Haus der Hüterin: Band 3 - Das leere Bild

Haus der Hüterin: Band 3: Das leere Bild
von Andrea Habeney

Haus der Hüterin: Band 3: Das leere Bild
von Andrea Habeney

In Rylees magischer Herberge ist Ruhe eingekehrt und das Haus arbeitet an weiteren Verbesserungen, doch schon stehen neue Gäste vor der Tür: ein Zwergenkommandant mit seiner Schwadron, die einen verschwundenen Kameraden suchen. Rylee ruft ihre neuen Freunde zu Hilfe und so kommt es, dass der Fürst der Finsternis persönlich eingreift und ihr alter Freund, der Werwolf Rick, zum Spürhund wird. Das Haus öffnet derweilen einen neuen Kellerraum mit mysteriösem Inhalt. Und plötzlich erklingen laute Klopfgeräusche aus dem eigentlich leeren Keller ...

Dritte Geschichte und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mittlerweile Fan dieser Reihe werde. Ich habe mir sogar jetzt das erste Sammelband gekauft, wurde extra für mich gedruckt.

Der Schreibstil ist mega flüssig und man kann gut in die Geschichte starten. Sie schließt nahtlos an die Vorgeschichte an.

Die Protagonisten sind so liebenswert und man muss sie einfach ins Herz schließen.

Auch wenn es hier um Morde geht, ist die Geschichte nicht spannend, dass man an den Fingernägeln kaut. Eher so, als das man den Täter diesmal nicht im näheren Umkreis findet.

Solangsam fängt es bei Riley in Sachen Liebe zu knistern. Badboy oder Lieberjunge? Wir werden es sehen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Teil 2

Haus der Hüterin: Band 2 - Das Erwachen

Dieser Teil ist wieder super toll. Die Bücher sind zwar ziemlich kurz, aber die Geschichten sind klasse. Donach ist echt viel passiert. Spannend,  tolle Wendung. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht mit Ryeely.

Der Schreibstil ist mega toll, man kommt dadurch super in die Geschichte hinein.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Mega

Flut der Träume

Flut der Träume von May Frost

Eine Welt der Wüste und des Meeres.
Eine Geschichte über Sehnsucht und Liebe.
Eine Reise zum Ursprung der Träume.

Als Traumjäger in der Wüstenstadt Ashclay City ihr Unwesen ...

Flut der Träume von May Frost

Eine Welt der Wüste und des Meeres.
Eine Geschichte über Sehnsucht und Liebe.
Eine Reise zum Ursprung der Träume.

Als Traumjäger in der Wüstenstadt Ashclay City ihr Unwesen treiben und Kamis beste Freundin entführt wird, bleibt ihr nur noch das Meer. Dieses jedoch erweckt einen alten Kindheitstraum zum Leben, in dem Kami als Wächterin der Träume mit der Aufgabe betraut wird, dem Treiben der Jäger ein Ende zu bereiten. Doch als sie sich gemeinsam mit ihren neu gewonnenen Freunden ins Abenteuer stürzt, erwacht auch ihr eigener großer Herzenswunsch.
Sie muss sich entscheiden: Rettet sie die Träume aller oder ihren eigenen?

Das Cover ist absolut mega. Diese Blautöne passen sehr gut zu dieser phantasievoller Unterwasserwelt. Der Bezug zu dem Buch ist sehr gut gelungen.

Der Klappentext ist für mich auch immer sehr wichtig. Hier passt er genau zur Geschichte und der Leser bekommt genau das, was er gelesen hat.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir mega gut gelungen und die Schreibweise ist schön fließend und flüssig. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte und den Protagonisten Kami und Lyam.

Man konnte gut nachvollziehen wie Kami und Lyam sich gefühlt haben und ich habe  bei jeder Seite mitgefiebert. Also die Gedanken und Gefühle der Protogonisten konnte man gut nachvollziehen. Es ist alles so, so, gut beschrieben.

Zitat: ES WAR SCHÖN, DICH ZU TREFFEN. ICH MUSS DICH UNBEDINGT WIEDERSEHEN. WANN HAST DU ZEIT?
Nein, bitte nicht. Ich wollte ihn doch vergessen. Der Zwiespalt kommt so schön rüber und hat mir gleich Gänsehaut verpasst.

Alva, Amber, William, Sthena und und und sind auch schöne Charaktere. Die Sätze kommen so gefühlvoll rüber. Gänsehaut pur. Teilweise waren die Namen ungewöhnlich, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.

Sehr schön, fand ich auch den Perspektivenwechsel der Protagonisten. Das ist sehr modern und dadurch kann man noch besser in die Geschichte eindringen.

Die Kapitel waren auch sehr angenehm zu lesen, da die Länge genau richtig war. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Geschichte an sich ist sehr gut strukturiert. Ich hatte nicht das Gefühl, dass jetzt alles auf einmal kommt. Damit meine ich, es gibt viele Bücher wo die Story so hinplätschert und dann alles auf einmal kommt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall.

Ich möchte nicht von einem Traumfresser oder von Springdora verfolgt werden. Ne, ne.

Das Beste an dem Buch ist das Ende. Ich liebe Happy Endings.

Schön ist auch das Glossar. Da dort alles wichtige nochmal erklärt wird.

Klare Leseempfelung.