Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2022

Klasse

Das NEINhorn und die SchLANGEWEILE

Zwischen dem NEINhorn und der KönigsDOCHter kommt es zum Streit - aber keiner weiß mehr, worum es ging. Als dann auch noch der NAhUND rumnervt, zischt das NEINhorn wütend ab...

... und trifft unterwegs auf die SchLANGEWEILE! Ob sich das NEINhorn und seine Bande von ihr einwickeln lassen?

Ein richtig gutes Buch für Kinder. Der Text ist klar und deutlich geschrieben. Das Buch hat eine witzige Geschichte, die von Marc-Uwe Kling gut inszeniert wird. Das über schnickeldischnuckelig süße NEINhorn und seinen Umgang mit der SchLANGEWEILE ist nicht nur zum Vorlesen, Selbstlesen gut, sondern verbreitetauch große Freude und Spass an dem Buch. Die großartigen Bilder wurden illustriert von Astrid Henn und passen sehr gut zum Buch.

Was mir sehr gut gefällt ist, dass es eine Panorama-Ausklappseite gibt, wo man ein lustiges Schleiterspiel spielenkann. Ausserdem besitzt das Buch eine Eintragseite für große kleine NEINhorn-Fans!

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer

Die kleine Spinne geht auf große Reise. Gemeinsam mit Oma Erna macht sie Ferien am Meer. Sie staunt über salziges Wasser, Ebbe und Flut und lernt viele neue Tiere kennen. Was es am Strand doch alles zu entdecken gibt!

Der Text ist kindgerecht und wird mit lustigen und schön gestalteten Bildern gestaltet worden.

Was auch sehr schön ist, dass Ebbe und Flut erklärt wird in einfachen Worten und auch noch andere Sachen.

Von mir klare Weiterempfehlung für die Kleinen.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Toll

100% Wolf: Das Buch zum Film

Freddy Lupin sieht aus wie ein gewöhnlicher Junge. Doch das ist er ganz und gar nicht! Wie der Rest seiner Familie kann Freddy sich in einen Werwolf verwandeln – wenn er alt genug ist. Als es endlich soweit ist, läuft Freddys erste Verwandlung vom Menschen zum Werwolf nicht ganz nach Plan: Er verwandelt sich in einen kläffenden pinken Pudel!
Freddy ist überzeugt, dass sein Leben nicht schlimmer sein könnte. Doch als er dann auch noch auf die Straße gejagt wird und im Hundezwinger landet, beginnt sein wohl größtes Abenteuer.
Freddy lernt die clevere Straßenhündin Batty kennen, die bald zu seiner besten Freundin wird. Gemeinsam planen sie die Flucht. Kann Freddy trotz seines flauschigen Äußeren beweisen, dass er 100% Wolf ist?

Der Schreibstil des Buches ist sehr kindgerecht. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Besonders gut gefällt mir, dass das Geschriebene mit Bildern aus dem Film untermalt ist. So können die Kinder das Gelesene nochmal besser nachvollziehen.

Die Geschichte ist gut strukturiert und auch spannend. Teilweise sogar sehr lustig. Ein Junge, der sich in einen Pudel verwandelt, als in einen Wolf. Das Schicksal hat halt andere Pläne. Schließlich meistert er seine persönliche Aufgabe mit Bravur und findet neue Freunde.

Klasse Buch.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Teil 1

Very Bad Kings

VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester (Dark Romance)

VERY BAD KINGS: Kingston University, 1. Semester (Dark Romance)

Wir sind fünf Könige und teilen alles. Die Herrschaft über diesen Campus, unsere tödlichen Geheimnisse und … unsere Frauen. Niemand widersetzt sich unseren Regeln. Wie lange wird es dauern, bis du fällst?

Mable ist eine von fünf Stipendiatinnen, die jedes Jahr an der Kingston University angenommen werden. Die reiche Elite des Colleges hält allerdings nichts vom Charity-Programm ihrer Eltern und will Mable mit aller Macht vertreiben. Allen voran die Kings. Fünf abtrünnige Seniorstudenten, die im Hintergrund ein unmoralisches Spiel veranstalten. Wird Mable gewinnen? Und wie soll sie sich dagegen wehren, dass drei der Kings plötzlich nur sie wollen?

Du dachtest, Kingston biete dir eine akademische Zukunft? Lektion eins: Alles, was du je lernen wirst, ist das Überleben zwischen uns. Der Elite. Und wenn du deine Hausaufgaben nicht anständig machst, Belle, müssen wir dich leider bestrafen …

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen. Man muss vorab sagen, dass das Buch eine direkte Sprache hat und das es explizite Szenen gibt. Sehr deutliche Worte, dass ist nichts für zart beseidigte.

Mich hat die Geschichte schon ziemlich fasziniert, wie stark Mable ist und wie sie sich gegen die fünf behauptet. Nach Aussen geben sich die Kings stark, aber sie haben auch ihre Schwächen und mögen Mable eigentlich auch.

Ich hoffe, Sie hat im zweiten Teil Verbündete, die ihr helfen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Klasse

Jennifer L. Armentrout

Jennifer L. Armentrout
Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein.

Da ich die Obsidian Reihe schon angefangen hatte, war natürlich dieses Buch ein Muss für mich. Es war so schön zu lesen, wie Beth und Dawson zueinander finden und das es die Wahre Liebe sein muss.

Ich habe richtig mitgefiebert und war vorher schon gespannt, wie das Verschwinden von Beth und Dawson zustande gekommen ist.

Auch lernt man hier Daemon wirklich besser kennen und kann nachvollziehen, warum er sich so verhält.

Klare Leseempfelung.