Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Wenn jeder Blick nur Liebe ist

Das Cover finde ich wieder mega schön gestaltet. Die Schriftart des Titels und die Blumen. Alles farblich aufeinander abgestimmt, sehr schön.

Ich bin wieder mega gut in das Buch hineingekommen. Wieder ...

Ich bin wieder mega gut in das Buch hineingekommen. Wieder mal ein schöner flüssiger Schreibstil.

Was ich sehr schön finde ist, dass wir hier einen Einblick in Vincent seine Kindheit bekommen. Schön war sie sicher nicht. Seine Mutter war ein ganz schönes Biest.

Warum er seinem Cousin nicht hilft, verstand ich nicht. Er kennt doch selber das Gefühl. Seine schrecklich Mutter. Seine Verlobte ein Drachen und sein schrecklicher Onkel.

Oh man, Lena hat zwei tolle Kinder und ein Arschlochmann. Dann ist dieser noch ein Muttersöhnchen. Lenas Bruder und seine Freundin ist toll. Sie helfen ihr wenigstens.

Immer mehr bekommen wir einen guten Einblick in Vincent seine Vergangenheit. Bei Natascha und Paul fehlen mir die Worte. Lohnt sich auch nicht darüber aufzuregen.

Mir gefällt auch wieder sehr gut, dass das Buch aus 2 Perspektiven geschrieben ist.

Es gibt so viele Intrigen und Lügen in dem Buch, echt spannend, dass man immer weiter lesen muss.

Das Ende gefällt mir sehr gut. Freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Mega

Patricia Peacock-Reihe / Patricia Peacock und das Phantom in der Oper

Patricia Peacock und das Phantom in der Oper

Der Einstieg war mal wieder phantastisch. Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, da ich bis jetzt alle Teile gelesen hatte. Richtig schöner Lesefluss. ...

Patricia Peacock und das Phantom in der Oper

Die Charaktere, die ich schon in den Vorgängern kennen und lieben gelernt hatte, waren auch wieder mit von der Partie. John hat sich ganz schön geändert und ich war überrascht über seine Ehrlichkeit. Lady Blanford ist Immer noch so schrecklich wie in den anderen Büchern.
Patricias Chefin, sehr eigenwillige Person. Jacopo sagt, was er denkt. Sehr gut.

Dass die Autorin sich selbst und ihr Buch erwähnt hat fand ich eine sehr gute Idee. Hat mir sehr gefallen.

Die ersten vier Kapitel waren wirklich sehr lustig. Der Fanhype ist gut erzählt worden. Auch finde ich es ziemlich spannend und toll, wie sich die Charaktere verändert haben. Aber auch der Rest des Buches war sehe spannend und lustig. Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Klasse

Ich bin alt und brauche das Geld

Eva Völler
Ich bin alt und brauche das Geld: Roman

Eva Völler
Ich bin alt und brauche das Geld: Roman

Job weg, Mann weg, Haus weg - und dann auch noch die Wechseljahre im Anmarsch! Charlotte fühlt sich vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Doch der wahre Tiefpunkt kommt erst noch: Zwei chaotische Kleinkinder mitsamt russischem Au-pair-Mädchen haben sie als Ersatz-Oma auserkoren und übernehmen fortan das Kommando. Dass Charlotte nun endgültig knapp vor dem Nervenzusammenbruch steht, interessiert natürlich niemanden ...

Der Schreibstil ist locker, Flocken und sehr flüssig. Hat mit sehr gut gefallen und man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein.

Die Protagonistin gefällt mir schon von der ersten Seite an, Charlotte schließt man sofort ins Herz. Aber auch die anderen Protagonisten sind liebenswert und gut ausgebaut worden.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und ich musste die eine und andere Träne zurückhalten. Die Erzählungen waren schon schrecklich lustig und man kann es kaum glauben, dass es so viele Zufälle gibt, die das Leben liebenswert macht. Wenn man so darüber nachdenkt, könnte auch alles im wahren Leben so passiert sein.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …

Der Einstieg fiel mir überhaupt nicht schwer, durch den flüssigen und verständlichen Schreibstil der Autorin.

Als erstes bekommt man einen Einblick in das Leben von Ruby.

Ruby, Arcus und die Mönche sind so schöne ausgearbeitete Charaktere, dass sie einem sofort sympathisch sind. Man schließt sie schnell ins Herz.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und ich musste die eine und andere Träne zurückhalten. Die Erzählungen waren schon schrecklich und man kann es kaum glauben, dass es so viel Grausamkeit gibt. Zum Glück ist es nur eine Geschichte.

Es war aber nicht nur spannend, grausam, unterhaltsam, sondern auch stellenweise lustig.

Die Liebesgeschichte zwischen
Ruby und Arcus war schon in die Geschichte eingearbeitet. Sie passen sehr gut zusammen.

Ein weiterer Pluspunkt, das Buch war nicht langweilig.  Es gab einige unerwartete Wendungen, mit denen ich nicht so gerechnet habe.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Wolkenschloss

Wolkenschloss

Kerstin Gier - Wolkenschloss

Kerstin Gier - Wolkenschloss

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Als ich angefangen hatte das Buch zu lesen, war ich ziemlich überrascht, dass es mich seit der ersten Seite gefesselt hat. Es ist ein super tolles Jugendbuch, dass ich auch Erwachsenen empfehlen kann. Die Geschichte liest sich sehr flüssig. Ein super tolles spannendes Abenteuer. Die Protagonistin gefällt mir schon von der ersten Seite an, Fanny schließt man sofort ins Herz. Stellenweise fand ich es auch ziemlich amüsant, wie viele Bücher von Kerstin Gier. Einfach klasse.