Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Gefühlvoll

Wenn gestern unser morgen wäre

Was wäre, wenn du eine zweite Chance bekämst? Eine, um alles wiedergutzumachen. Alles, was du so unglaublich falsch gemacht hast. Was würdest du ändern, was wiederholen?

Sara hat innerhalb weniger Tage ...

Sara hat innerhalb weniger Tage so ziemlich jeden Fehler begangen, den sie begehen konnte. Mit scheinbar kleinen, aber ausschlaggebenden Entscheidungen hat sie in ihrem Leben so eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die sie gerne wieder rückgängig machen würde. Als sie inmitten dieses Chaos ausgerechnet Matt vors Auto läuft und wenig später im Krankenhaus aufwacht, ist plötzlich nichts wie zuvor. Die Uhren wurden zurückgedreht und all das, was in der Woche vor dem Unfall passiert ist, scheint ungeschehen. Sara hat nun die unbezahlbare Möglichkeit, die wichtigsten Tage ihres Lebens noch einmal neu zu erleben. Um endlich alles richtig zu machen...

Das Cover ist schlicht gestaltet worden, aber trotzdem sehr schön. Schöne rosa Farbe. Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich war wirklich begeistert.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll. Zwischendurch ist sie aber auch spannend und voller Gefahren. Ich musste aber auch sehr oft schmunzeln, weil die Sprüche einfach zu lustig waren.

Die Details sind so schön beschrieben, dass man sich alle Orte und Menschen sehr gut vorstellen kann.

Ich war richtig gefesselt bei dem Buch. Ruckzuck war ich bei der Hälfte des Buches und dann ganz schnell am Ende.

War richtig schön die Geschichte, klasse Buch.

Sehr gut ausgearbeitete Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Sarah und Matt, ein tolles Paar.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Von: Valentina Fast

Ein Schloss aus Alabaster
Royal 3
Von: Valentina Fast

Nur zwölf Mädchen sind in der prunkvollen Fernsehshow zur Wahl der Prinzessin übriggeblieben und immer noch weiß niemand, wer von den vier jungen Männern der wahre Anwärter auf den Thron ist. Tatyana ist das aber mittlerweile egal. Ihr Herz schlägt bereits für einen von ihnen und was sie auch versucht, sie kann nichts dagegen tun. Erst als ihre Erinnerung an das zurückkehrt, was wirklich in der Nacht des Meteoritenschauers passiert ist, beginnen ihre Gefühle wieder zu schwanken...

Dieses Buch ist der dritte Teil einer sechsteilligen Reihe. Ich war sehr überrascht, daß vieles in der Geschichte vorhersehbar war, aber das hat mich nicht gestört.

Der Schreibstil ist klasse und man kommt dadurch sehr gut in die Geschichte hinein.

Teilweiseist es etwas kitschig,  aber auch ziemlich spannend. Man könnte auch sagen, es ist wie eine Seifenoper, aber ich liebe die Geschichte.

Es ist auch ziemlich lustig. Gerade weil es immer ein Hin und Her zwischen den Protagonisten ist. Ich musste immer weiter lesen, ob sie sich endlich finden oder nicht.

So langsam kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Klasse Buch.

Von: Kathryn Littlewood

Die magische Prüfung
Die Glücksbäckerei 2
Von: Kathryn Littlewood

Das magische Rezeptbuch der Familie Glyck aus der Glücksbäckerei ist weg. Und im Ort sind alle nur noch antriebslos und unglücklich. Rose sagt sich, dass es so nicht weitergehen kann. Sie wird das Buch zurückholen! Allerdings muss sie dafür in Paris beim Backwettbewerb gegen ihre hinterhältige Tante Lily gewinnen. Ein französischer Mäusespion und Geheimzutaten wie das Mitternachtsläuten Notre-Dames und das Lächeln der Mona Lisa helfen ihr dabei...

Das Cover ist megaschön.sehr viele Details und Einzelheiten schmücken das Cover. Dazwischen ist noch etwas Glitzer zu sehen.

Der Schreibstil ist unkompliziert und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Teilweise erinnert es mich an die Zuckermeister, dennoch ist es ganz anders.

Die Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Genau richtig.

Die Geschichte erweckt im Leser viele Emotionen wie Wut und Mitgefühl. Teilweise gab es witzige Stellen und auch spannende und nachdenkliche Szenen.

Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Wolfsversprechen

Wolfsversprechen

Das Cover finde ich magisch schön. Dieser schimmernder Wolf und dann im Hintergrund das blaue Cover. Sieht sehr mysteriös aus.

Der Klappentext macht einen neugierig und hält was er verspricht.

Der ...

Der Klappentext macht einen neugierig und hält was er verspricht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und dadurch fällt der Start in die Geschichte einem super leicht.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Kelly war mir sofort sympathisch. Ausserdem fand ich die Geschichte durchaus realistisch und ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Klasse.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Super Buch

Royal 2: Ein Königreich aus Seide

Dieses Buch ist der zweite Teil einer sechsteilligen Reihe. Ich war sehr überrascht, daß vieles in der Geschichte vorhersehbar war, aber das hat mich nicht gestört.

Teilweiseist es etwas kitschig,  ...

Das Ende des Buches fand ich nicht so toll. Es endet mit einem Cliffhanger. Jetzt muss ich unbedingt weiterlesen.