Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

So so gut, kann es nur empfehlen!!!

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

Netgalley audiobook

WOW. Das ist ein richtig gutes True Crime Buch.

Netgalley audiobook

WOW. Das ist ein richtig gutes True Crime Buch.

Ich liebe es, dass wir hier nicht einfach nur einen Fall nach dem Anderen erzählt bekommen, sondern das es Einblicke in die Gefühle der Autorin gibt während sie für das Buch recherchiert. Ich mochte die Zitate von anderen Krimi Autoren. Und ich mochte die Interviews, die es ab und zu in einem Kapitel gab.

Es stellt die richtigen Fragen an Leute, die True Crime Content produzieren aber auch an die, die es konsumieren.

Ich mochte total den Schreibstil, und auch wie das Hörbuch produziert wurde.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich auf die ein oder andere Art mit True Crime beschäftigt.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Langsam am Anfang, aber es lohnt sich!!!

Letzte Worte

Ich hab wirklich lange gebraucht bis ich in das Buch gekommen bin, weil das letzte Buch in der Serie wirklich schon eine Weile her ist, aber hei ho, ich liebe die Serie, deswegen wusste ich, dass das Buch besser wird und ich nur ein bisschen kämpfen muss.

Die Story fand ich wirklich gut, der Fall war richtig gut durchdacht und hatte so viele Wendungen. OI. Spannende Momente gab es auch wirklich genug. Es war so gut.

Ich hab fest gestellt, je mehr die Charaktere in den Büchern schlecht über Lena denken oder über sie reden, um so mehr mag ich sie und will sie von allen beschützen. Ich weiß, dass sie kein Unschuldslamm ist und dass sie ihre Probleme hat aber hey, sie hat nicht alles verdient was ihr vor den Kopf geworfen wird.

Will und Faith sind immer noch meine absolute Lieblingsdynamik.

Mrs Agatha Christie

Um das Buch kurz zusammen zufassen "Ein Mann passiert."
Männer!!!

Nein, jetzt aber ernsthaft.

Um das Buch kurz zusammen zufassen "Ein Mann passiert."
Männer!!!

Nein, jetzt aber ernsthaft.

Ich hatte nicht unbedingt viel Gutes über das Buch gehört. Deswegen war ich ein bisschen nervös es zu starten. Aber mir hat es wirklich richtig gut gefallen.

Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich es als Hörbuch gehört habe, vielleicht hätte mich bei dem ein oder anderen etwas langatmigen Moment die Leselust verlassen wenn ich es direkt gelesen hätte. Aber so, als Hörbuch ging es wirklich schnell.

Die Geschichte fand ich wirklich interessant. Und ich mochte auch die Interpretation der Autorin von dem Verschwinden.

SPOILER
(ganz ehrlich, gut für sie. Ein Mann, der ihr wirklich so das Leben schwer gemacht hat, der wirklich nur schwer auszuhalten war, nur um sie zu betrügen und dann verlassen zu wollen, gut für sie ihm mal das Leben schwer zu machen. Er hat es nicht anders verdient.)

Wunderschön!!!

City of Dragons (Band 1) - Der Sturm erwacht

Das war so gut!!! Ich wünschte mehr Leute würden über das Buch/die Geschichte reden.

Es hat ein bisschen langsam angefangen, dass muss ich ehrlich zu geben aber es nimmt dann echt an Geschwindigkeit zu und obwohl es mehr Action gibt, bleibt die Geschichte nicht hinten dran.

Die Charaktere sind wirklich toll. FREUNDSCHAFT FEELS!!!
Ich mochte die Geschichte und das Abenteuer. Die Wendungen. Der Artstil war wirklich schön. UND DIE DRACHEN!!!!

Freu mich auf mehr davon.

Immer noch so gut!!!

Schneemann

Ich hab verdammt lange für das Buch gebraucht, das liegt nicht am Buch oder der Geschichte an sich, sondern, dass ich es immer wieder nach hinten geschoben und andere Bücher stattdessen gelesen habe. AAH!!!

Aber ...

Aber das Buch war wirklich gut.

Wie immer, das ist so ein Faden durch die ganze Serie, habe ich wirklich immer Probleme ins Buch rein zu finden. Ab die 40% dann, dann geht es immer richtig los und ich bin da. Ab 60% will ich es kaum noch aus der Hand legen.

Der Fall war super spannend und auch wirklich schön verworren, auf positive Art und Weise, denn uff, ich hab so viele Dinge nicht kommen sehen. Zum Ende bin ich über ein paar Dinge leicht verwirrt aber heiho, es war wirklich trotzdem richtig gut.

Ich hab die Hoffnung, dass ich die Serie dieses Jahr beenden kann. Ich hab die Bücher, sie müssen nur gelesen werden LOL