Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Unheimliche Stimmung, so gut!!!

Home - Haus der bösen Schatten

Hörbuch dank lovelybooks Leserunde

Hörbuch dank lovelybooks Leserunde

Erstmal muss ich sagen, dass ich mit dem Hörbuch gekämpft habe und mir auf jeden Fall nochmal das Buch vornehmen werde um es selbst zu lesen. Mir hat einfach die weibliche Sprecherin das Leben schwer gemacht, Gott sei Dank hab ich irgendwann rausgefunden wie ich sie schneller stellen kann, sonst hätte ich das Buch nach ihrem ersten Kapitel gleich abgebrochen. Der männliche Sprecher war da schon flotter unterwegs und hatte nicht die Mission mich einzuschläfern.

So jetzt aber direkt zu der Geschichte.
OH DIE WAR GUT.

Die Charaktere interessieren mich alle nicht. Ich mochte niemanden.

ABER DIE GESCHICHTE. Die war gut. Mir ging es hier wirklich nur um das Setting von diesem unheimlichen, alten Haus. Die Geheimnisse, die aufgedeckt wurden. Das war es alles was das Buch für mich ausgemacht hat.

Die Stimmung in dem Buch. Mich hat es so oft geschüttelt und als jemand der in einem alten Gebäude wohnt, wo es ständig knackt und Geräusche gibt. Ja, nee. Nachts hab ich das Buch nicht gelesen.

WOW!!!

Kinder des Nebels

Ich hatte immer Angst vor dem Buch, der ganzen Reihe, und allgemein vor Brandon Sanderson Büchern, denn das sind nicht nur Bücher, das sind Waffen mit denen man großen Schaden anrichten kann.

Ich hab ...

Ich hab eine Weile gebraucht um in die Geschichte reinzufinden und hatte mir dann noch das Hörbuch dazu genommen um beides parallel zu lesen, das hat es mir eindeutig einfacher gemacht. Lange Kapitel machen mir das Lesen einfach unheimlich schwer.

Aber 20% und auf einmal hat mich die Geschichte total gepackt. Die ganze Story, das Setting, die Fähigkeiten. Es ist alles so gut geschrieben und beschrieben. Großartig.

Ich liebe die Charaktere so so sehr. Ich liebe es einfach, wenn eine Gruppe von Menschen zusammen kommen und Pläne schmieden um jemand anderen zu stürzen. Das ist absolut mein Ding!!!

Zum Ende des Buches ist so viel passiert. So viele emotionale Dinge, die mich WAHNSINNIG gemacht haben. Emotionale Schäden, wegen denen ich klagen will.

Trotzdem freu ich mich echt schon riesig darauf, das nächste Buch anzufangen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Total verstörend aber gut!!!

Der fürsorgliche Mr Cave

DAS WAR NICHT WAS ICH ERWARTET HATTE.
Ich hab nur die Beschreibung gelesen aber mich voll auf meine Erfahrung mit der Mitternachtsbibliothek verlassen.

Ich hab kein Horror Buch erwartet. Aber genau das ...

DAS WAR NICHT WAS ICH ERWARTET HATTE.

Ich hab kein Horror Buch erwartet. Aber genau das ist es.

Es ist verstörend, es ist unheimlich, es ist heftig was dieser Vater hier alles tut um seine Tochter "zu beschützen". Hilfe, es war echt extrem.

Therapie. Es hätten so viele Dinge verhindernt werden können, wenn er einfach nur eine Therapie begonnen hätte. Therapie, Leute, nehmt Therapie in Anspruch wenn ihr sie braucht.

Da ist Vorsicht und da ist DAS, das was alles in dem Buch passiert ist.

Super spannend!!!

State of Terror (ungekürzt)

Oh das war gut. Das war wirklich richtig gut.

Oh das war gut. Das war wirklich richtig gut.
Ein politischer Thriller, von jemanden der sich mit Politik auskennt ist nochmal ein ganz anderes Ding. Die Geschichte war wirklich großartig und vorallem spannend gemacht. Ich will es auf jeden fall nochmal hören, oder lesen, um mehr auf die kleinen Details zu achten. Wendungen gab es genug, zum Ende so viele, dass ich garnicht mehr richtig mitgekommen bin.

Ellen war als Hauptcharakter unglaublich klasse und hat mir richtig gut gefallen. So gut, dass ich mir wünsche, dass es vielleicht noch mehr Bücher mit ihr gibt. Ich denke es würde sich einfach gut als Serie eignen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Es war auf jeden Fall süß!!!

Secretly Yours

netgalley audiobook
actual rating: 3.5

Während ich das Buch wirklich gut fand, hat es mich einfach nicht so sehr gepackt wie die Bücher der Bellinger Schwestern.

Ich mochte das Setting von diesem kleinen ...

netgalley audiobook
actual rating: 3.5

Ich mochte das Setting von diesem kleinen Ort, und gerade all die kleinen lokalen Geschäfte, und die Bewohner mit denen Hallie eine besondere Beziehung hatte, sie waren alle super süß.

Ich mochte auch den Schreibstil wieder total, weil Tessa Bailey eindeutig diesen kleinen Ort wirklich zum Leben erweckt hat. (Die Sprecherin des Hörbuchs hat auch einen richtig guten Job gemacht und hat mir richtig gut gefallen.)

Hallie und Julian haben mir auch gefallen. Sie werden es nicht auf die Liste von meinen Lieblingscharakteren schaffen, oder Charaktere sein an die ich noch eine lange Zeit denken werde, aber ich hatte eine gute Zeit mit ihnen während wir sie hier begleitet haben. Ich mochte, dass sie unanhängig voneinander auch persönlich ihren Weg finden und an sich arbeiten mussten.

Die Beziehung der Beiden hat sich wirklich gut entwickelt und sie geben auch ein total süßes Paar ab, aber es waren mir einfach ein paar zu viele Missverständnisse.

Ich werde aber auf jeden Fall den nächsten Band lesen und hoffe wir bekommen ein paar kleine Einblicke wie es mit ihnen weiter geht, während wir die Geschichte von Julians Schwester Natalie lesen. Die paar Momente die sie in diesem Buch schon mit August hatte, versprechen eindeutig eine wilde Reise.