Cover-Bild State of Terror (ungekürzt)
  • Verlag: Harper Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Polit und Justiz
  • Ersterscheinung: 12.10.2021
Hillary Rodham Clinton, Louise Penny

State of Terror (ungekürzt)

Thriller
Charlotte Puder (Sprecher), Sybille Uplegger (Übersetzer)

Die Nummer-1-Bestsellerautorinnen Hillary Clinton und Louise Penny haben einen Thriller von unübertroffener Spannung und unvergleichlichem Insiderwissen geschrieben – State of Terror. Erscheint weltweit gleichzeitig am 12. Oktober 2021

Vier Jahre, nachdem die amerikanische Führung fast von der Weltbühne verschwunden ist, wird ein neuer Präsident vereidigt. Seine Konkurrentin wird die neue Außenministerin in seiner Regierung.

Eine Serie von Terroranschlägen stürzt die globale Ordnung ins Chaos - die Außenministerin muss ein Team zusammenstellen, um die tödliche Verschwörung aufzudecken. Der Komplott zielt darauf ab, von einer amerikanischen Regierung zu profitieren, die gefährlich isoliert ist und die Macht verloren hat, dort, wo diese am wichtigsten wäre.

Dieser Thriller über die hohen Einsätze im internationalen Intrigenspiel bietet einen Blick hinter die Kulissen des globalen Dramas, der Details preisgibt, die nur eine Insiderin kennen kann.

»Mit Louise Penny zusammen zu schreiben, ist ein wahr gewordener Traum. Ich habe jedes ihrer Bücher und ihre Figuren ebenso genossen wie ihre Freundschaft. Jetzt vereinen wir unsere Erfahrungen, um die komplexe Welt der Diplomatie mit hohen Einsätzen und des Verrats zu erkunden.« Hillary Clinton

»Als meiner Freundin Hillary und mir vorgeschlagen wurde, gemeinsam einen Politthriller zu schreiben, konnte ich nicht schnell genug ja sagen. Bevor wir begannen, sprachen wir über ihre Zeit als Außenministerin. Was war ihr schlimmster Albtraum? State of Terror ist die Antwort.« Louise Penny

»[…]Hillary Rodham Clinton und Louise Penny [erobern] das Genre des Polit-Thrillers für die weibliche
Leserschaft.« Doris Kraus, Die Presse, 12.10.2021

»Feiner Humor gepaart mit viel Feminismus und Disziplin durchzieht das Buch.« Michael Wurmitzer, Der Standard, 15.10.2021

»Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton hat mit Krimi-Autorin Louise Penny einen spannenden Thriller geschrieben.« Susan Vahabzadeh, Süddeutsche Zeitung, 15.10.2021

»"State of Terror" ist ein [...] raffiniertes Buch voller klug ausgedachter Wendungen.« »[...] spannend und amüsant.« Wolfgang Höbel, Spiegel Online, 16.10.2021

Veröffentlicht am 16.01.2022

Das Buch trumpft mit Wissen

State of Terror von Louise Penny und Hillary Clinton, gelesen von Charlotte Puder, erschienen am 12. Oktober 2021 im Harper Audio Verlag als ungekürzte Hörbuchausgabe.

Ellen Adams ist die neue Außenministerin ...

Ellen Adams ist die neue Außenministerin unter einem neuen US Präsidenten, der nach der vierjährigen Amtszeit seines Vorgängers die Geschäfte anders in die Hand nimmt, aber noch mit dessen Amtszeit zu kämpfen hat. Die Außenministerin wird von ihm nicht geschätzt und muss sich durch ein dichtes Geflecht an Ablehnung und Verschwörern kämpfen als in Europa mehrere Anschläge erfolgen.

Ja, die Autorinnen rechnen etwas mit der Trump Ära ab und das Buch ist merklich mehr aus der Sicht von Frauen geschrieben, spannend ist es trotzdem gewesen und hat mir durchgehend gut unterhalten. Das muss man bei einem Hörbuch über 17 Stunden und 36 Minuten erst einmal hinbekommen. Man merkt dem Buch auch deutlich das Wissen von Hillary Clinton an und das Louise Penny gute Bücher schreibt ist ja jetzt nicht wirklich etwas überraschend Neues. Dieses Buch wird sicher bei Republikanern und Menschen die Frauen nichts zutrauen eher weniger gut ankommen.

Charlotte Puder hat das Buch gut gelesen und es wurde auch technisch ohne Mängel produziert.
Ein spannender, fiktionaler Thriller, der so oder ähnlich stattfinden könnte. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Tolles Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Eine Serie von Anschlägen stört die globale Ordnung massiv. Um die eine Verschwörung aufzudecken, stellt die Aussenministerin ein Team zusammen. Die Verschwörung zielt scheinbar darauf ab, von einer geschwächten amerikanischen Regierung zu profitieren.
Nan merkt bei diesem Buch schon sehr deutlich, dass jemand Ahnung hat von dem System, von dem sie schreibt. Ich fand das Buch sehr spannend und leider auch in Teilen sehr gut vorstellbar. Die Story warxsehr gut erzählt und ich denke, dass diese Geschichte auch sehr gut als Buch funktioniert. Ich hatte das Vergnügen, das Hörbuch zu hören und es war wirklich ein Vergnügen es zu hören. Es war sehr gut gelesen und ich mochte auch die Stimme sehr gerne.
Fazit:
Tolles Buch

Veröffentlicht am 24.12.2021

so aktuell wie es nur geht!

"State of Terror" habe ich hauptsächlich gehört, weil die Autorinnen bekannt sind und ich mitreden können wollte. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, wie sehr mich das Buch packen und bis zum Schluss in Atem halten würde. Die politische Komponente fand ich super interessant und man hat auch wirklich das Gefühl, dass da echtes Insider-Wissen hinter der Story steckt, was es natürlich noch viel spannender macht. Die vielen Wendungen und unerwarteten Entwicklungen "zwingen" einen die ganze Zeit aufmerksam zu bleiben, damit man nicht den Anschluss verpasst. Kann ich jedem nur empfehlen, der sich für politische Verstrickungen und die Bedrohungen durch Terrorismus intereressiert.
Einzige kleine Kritik ist, dass (für meinen Geschmack) die vollständigen Titel diverser Personen ein paar Mal zu oft erwähnt wurden.
Abgesehen von der Story hat mir auch die Entwicklung der Figuren - ganz besonders in ihren Beziehungen zu einander - gut gefallen. Ein rundum spannendes und gelungenes Buch, das ich gern weiterempfehlen werde.

Veröffentlicht am 21.01.2023

Politthriller mit Insiderwissen

Wenn eine bekannte kanadische Krimiautorin sich mit einer ehemaligen First Lady der USA zusammentut, um einen politischen Thriller zu schreiben, sind die Erwartungen natürlich hoch.

Ich habe es dann auch ...

Ich habe es dann auch nicht bereut zu diesem Buch gegriffen zu haben, soviel sei vorneweg schon mal gesagt.

Mehrere Bombenattentate werden in europäischen Städten verübt und erschüttern die Welt. Doch dann stellt sich heraus, dass diese Anschläge von dem eigentlichen Ziel, den Vereinigten Staaten von Amerika ablenken sollten, wo vermutlich an mehreren Standorten nukleare Bomben versteckt wurden.

Nach den Attentaten in Europa gibt es keine Bekennerschreiben und so tappen der amerikanische Präsident Williams, seine Außenministerin Ellen Adams und der Sicherheitsstab zunächst einmal völlig im Dunkeln.

Doch schon bald führen Spuren zu einem international operierenden Waffenhändler, der sich in Pakistan unter Hausarrest befinden sollte, hätte sich die amerikanische Vorgängerregierung nicht für seine Freilassung stark gemacht.

Der Thriller bietet so einiges, was mir richtig gut gefällt. Er ist spannend und unterhaltsam. Die Geschichte profitiert mit Sicherheit auch von dem Hintergrundwissen des Politikbetriebs im Weißen Haus, zu dem Frau Rodham Clinton beigesteuert hat. Außerdem ist die Geschichte erschreckend aktuell. Mit der beschriebenen Vorgängerregierung, wird ganz unverhohlen die Trump Präsidentschaft beschrieben und scharf kritisiert. Der Thriller wurde vor dem Sturm des Capitols veröffentlich und hat die Stimmung im Land im Vorfeld aber ziemlich genau eingefangen. Im Gegensatz zu anderen Büchern dieses Genres spielen hier nicht die Männer die Helden, sondern es gibt starke Frauen, die im Fokus der Geschichte stehen.

Erwartungsgemäß ist die Geschichte allerdings sehr patriotisch und sehr amerikanisch. Die Außenministerin agiert ein bisschen wie Superwoman.

Obwohl die ersten Anschläge in London, Paris und Frankfurt stattfinden, übernehmen die Amerikaner automatisch das Kommando.Die Europäer selbst kommen kaum zu Wort.

Mich hat das Buch aber durchaus gut unterhalten. Es war wirklich spannend bis zum Schluss. Mit großem Unbehagen lässt man nochmal die Ära Trump Revue passieren.

Ich hatte diesen Thriller als Hörbuch vorliegen. Charlotte Puder, die das Buch eingelesen hat, hatte für die weiblichen Personen eine sehr angenehme Stimme. Für die Männer war ihre Stimmlage für mein Empfinden aber zu hoch. Da hätte mir ein weiterer Sprecher besser gefunden.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Super spannend!!!

Oh das war gut. Das war wirklich richtig gut.

Oh das war gut. Das war wirklich richtig gut.
Ein politischer Thriller, von jemanden der sich mit Politik auskennt ist nochmal ein ganz anderes Ding. Die Geschichte war wirklich großartig und vorallem spannend gemacht. Ich will es auf jeden fall nochmal hören, oder lesen, um mehr auf die kleinen Details zu achten. Wendungen gab es genug, zum Ende so viele, dass ich garnicht mehr richtig mitgekommen bin.

Ellen war als Hauptcharakter unglaublich klasse und hat mir richtig gut gefallen. So gut, dass ich mir wünsche, dass es vielleicht noch mehr Bücher mit ihr gibt. Ich denke es würde sich einfach gut als Serie eignen.