Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Wirklich gut aber zu technisch für mich persönlich!!!

Zero Days

Rezensionsexemplar durch lovelybooks
spoilerfree

Das war jetzt mein erstes Buch von Ruth Ware und eindeutig nicht mein letztes. Auf dem TBR hab ich sie glaub ich alle LOL

Im Großen ...

Rezensionsexemplar durch lovelybooks
spoilerfree

Im Großen und Ganzen mochte ich das Buch wirklich richtig sehr, es würde eindeutig einen rasanden und spannenden Film abgeben, weil es wirklich kaum langsame Momente gegeben hat und unsere Hauptfigur Jack wirklich nur am Rennen war, und kaum Momente hatte sich mal zu erholen. Ich war Dauergestresst.

Ich mochte total Jack als Hauptcharakter und ihre Beziehung zu ihrer Schwester. Und auch eine unerwartete Freundschaft am Ende des Buches.

Mich hat nur die Story an sich unheimlich verwirrt, weil es doch unheimlich technisch war und ich die Beweggründe nicht richtig nachvollziehen konnte, weil ich die ganze Technik an sich nicht verstanden hatte. Eindeutig ein persönliches Problem, deswegen kann ich mir vorstellen, dass mir andere Bücher der Autorin besser gefallen würden.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Story super, Charaktere eine Katastrophe!!!

Denk an mich, wenn du stirbst

netgalley audibook

netgalley audibook

Man muss dem Buch lassen, dass es wirklich super schnell ging. Nichts an der Story hat sich in irgendeiner Weise in die Länge gezogen und es war super leicht das Buch in zwei Sitzungen fertig zu hören. Die Sprecherin des Hörbuchs hat mich auch sehr gefallen.

Die Charaktere waren nichts für mich, sie gingen mir ALLE unheimlich auf die Nerven. Natürlich waren sie alle in besonderen Situationen und sie waren eindeutig interessant, sonst hätte ich das Buch nie zu Ende gehört.

Die Wendung zum Ende hab ich kommen sehen aber ich fand den Weg dort hin gut gemacht, es gab genug Hinweise.

Ich werde auf jeden Fall noch andere Bücher der Autorin ausprobieren, weil ich den Schreibstil und die Story im Allgemeinen wirklich mochte.

Veröffentlicht am 26.08.2023

3.5 stars

Gewinn von lovelybooks
spoilers

3.5 stars

Das Buch hat mir wirklich gefallen und auf jeden Fall Lust auf den zweiten Band gemacht, denn es sind noch so viele Dinge offen und ich bin wirklich gespannt wie es für die vier Mädels weiter geht.

Ich mochte total, das wir 4 POV's hatten; die Geschwister Olivia und Helen, Ruby, und Amy Rose.
Ich fand sie alle vier unheimlich interessant, in Liebesproblemen waren sie sich alle vier ziemlich ähnlich aber ihre Persönlichkeiten könnten nicht unterschiedlicher sein.
Ich wünschte darauf wäre auch mehr eingegangen. Es ist eindeutig mehr eine Romanze, als alles andere.

Ich hätte gerne mehr von Olivia's Arbeit gesehen nachdem sie ihr Interesse an politischen Problemen entdeckt hat. Helen's Probleme die Balance zu finden zwischen was ihre Eltern für sie wollen und was sie selbst will, nämlich Teil des Familiengeschäfts zu werden und sich ihre Hände in der Werkstatt schmutzig zu machen. Ruby, die von ihren Eltern in eine Richtung gedrängt wird aber in eine ganz andere will. Und Amy Rose, die aus dem Dienst der Davenports möchte um ihr eigenes Geschäft zu eröffnen.

Die Aspekte fand ich einfach total interessant. Die Beziehungen haben mich wenig interessiert weil sie sich für mich alle irgendwie gleich angefühlt haben, und abgesehen von Ruby und Barton hatten sie für mich alle keine Chemie. Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung.
Die Freundschaften zwischen den vier Frauen hat mir aber wirklich gut gefallen, auch wenn sie manchmal durch ihre eigenen Probleme ein bisschen länger gebraucht haben um die Sorgen der Anderen zu sehen.

Den Schreibstil fand ich aber wirklich schön und die Geschichte hat mir wirklich Spaß gemacht, deswegen freu ich mich wirklich auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 27.06.2023

[english review only] Es war gut aber es hat mir was gefehlt!!!

Only a Monster

actual rating: 3.5 stars

I truly enjoyed this. Most of all it made me realize that I need to read more time travel books.

actual rating: 3.5 stars

I really liked how it was done in this book, that they couldn't just jump through time how they wanted but that it had consequences, like they had to steal time from others.

The characters were okay. I liked them but I didn't much care for them. I finished the book yesterday and I don't remember any of the names, except Joan, SO.

Overall, I liked this but it didn't wow me in anyway. Something was missing.
But the story itself has me interested enough that I will check out the second book.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ganz okay!!!

Fate - The Winx Saga (Band 2) - Ein Feuer wird entfacht

3.5 Sterne

Allgemein 3 Sterne, aber alles was mit Farah und Saul zu tun hat, kriegt von mir volle 5 Sterne!!!
Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.

3.5 Sterne

Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.