Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

The Boys:Club der Sünden

THE BOYS

Ich habe ja bereits von Briana B Sinners die Love & Desire Reihe inhaliert. Sie ist für  eine absolut begabte Autorin und das Genre Dark Romance fließt definitiv durch ihre Adern.
Ihr Schreibstil nimmt ...

Ihr Schreibstil nimmt mich immer absolut in Beschlag und ich kann mich von ihren Büchern einfach nie losreißen. Man fängt an und liest und liest und liest .... und jedes mal bin ich traurig, wenn ich das Wörtchen Ende lese.

Mit Club der Sünden hat Briana B Sinners einen grandiosen Auftakt geschaffen. The Boys ist eine fantastische Truppe,die mir mit ihrer Denkweise sehr ans Herz gewachsen ist.

Dieses Buch hat absolut meine Erwartungen übertroffen und mich in der Ganzheit unglaublich überrascht und geflasht hat.

The Boys haben einen Leitfaden, sie kümmern sich um Menschen, die es nicht verdient haben auf dieser Erde zu sein. Und sie schrecken vor keinem Auftrag zurück. Wenn sie jemanden im Visier haben, dann sollen diese Menschen sich in Acht nehmen.

Der Anfang ist schon krass und es zeigt eine sehr extreme Seite von Jared, aber so ist er nun mal. Entweder kann man damit oder halt nicht. Dennoch habe ich gespürt das in ihm mehr steckt als diese düstere Außenfassade und sein Denken hat doch oft meinen Nerv getroffen. Die Boys habe ich irgendwie von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlossen.
Mila hat einiges erlebt in ihrem Leben und ihr Handeln kann ich absolut verstehen. Nur wie reagiert sie auf diese eine Person, die etwas düsteres umgibt? Kann sie ihr Geheimnis wahren und ihre Emotionen im Griff behalten?

Ich kann jedem Dark Romance Leser dieses Buch wärmsten ans Herz legen.
Es ist eine spannende, aufregende und heiße Story.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2021

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Ich mag Katrin Frank ihre Bücher unglaublich gern und deswegen war meine Freude auf ihr neues Werk sehr groß.

Schon auf dem Cover erkennt man, hier geht es um Musik und der Titel unterstützt diese Annahmen natürlich noch mal.
Das Design und die Farbwahl gefällt mir total gut und ich finde auch der Mann ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil ist super locker, leicht und zeitgerecht. Ich kam schnell im Geschehen an und konnte mich in die Protagonisten und Situationen gut hinein versetzen.

Paulas Welt steht Kopf, als der Sänger ihrer Lieblingsband in die freie Wohnung nebenan zieht. Nur wie verhält sie sich jetzt? Sich als Groupie outen? Oder versuchen sich so normal wie möglich zu geben? Auf jeden Fall rast ihr Herz und sie kann das gar nicht fassen. Ich konnte hier teilweise wirklich gut lachen über ihre Gedankengänge und natürlich auch über einige ihrer Handlungen. Ihre beste Freundin, welche auch gleichzeitig ihre Arbeitskollegin ist, möchte das Paula sich Lukas nähert. Was eigentlich sich da besser als ein Liste über jegliche Möglichkeiten zu schreiben, die Paula helfen könnten. Nur was ist wenn das Herz sich verliebt und man merkt, daß einiges dumm und nicht durchdacht war? Wenn man einen Fehler macht und man denkt wie dumm ist man nur gewesen?

Paulas Welt ist wundervoll und so authentisch. Ich denke jeder kann sich in sie hinein versetzen und ihre Gedankengänge verstehen.
Ich liebe sie für ihre Texte, die einfach so ehrlich sind und absolut von Herzen kommen.
Sie ist eine wundervolle Frau, mit dem Herz absolut am rechten Fleck. Ob Lukas das auch so sieht und die Augen und das Herz öffnet?

Ich liebe diese Story sehr und ich habe nicht anderes erwartet, als das mich Katrin Frank wieder vollends überzeugt mit ihrem Buch. Es waren wundervolle Lesestunden und ich kann nur sagen, lest ihre Bücher.

Veröffentlicht am 17.02.2021

A fire between us

A Fire Between Us

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Between Us Reihe.

Die Protagonistin lernen wir ja bereits in "an ocean between us" kennen und ich war schon ganz neugierig auf ihre eigene Geschichte.

Nina ...

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Between Us Reihe.

Nina Bilinszki ihr Schreibstil liest sich super angenehm und ich mag die Thematik sehr.
Natürlich kann ich mir vorstellen, daß einige sich damit schwer tun könnten, da sie diese Lebenssituationen einfach nicht nachvollziehen können. Aber ich kann das sehr gut.
Außerdem war ich wirklich vom ersten Moment an im Buch gefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Design des Covers trifft absolut meinen Geschmack und gefällt mir richtig gut. Die Farben, die Schrift,  besser hätte es für mich nicht sein können.

Lizzy ist unglaublich beliebt bei ihren Freunden und hat einen tollen Charakter. Aber sie muss auch einiges ertragen mit ihrem Gewicht. Sie fühlt sich unwohl in ihrer Haut und manche Worte sind einfach unendlich verletzend. Natürlich leidet unter allem ihr Selbstwertgefühl. Sie schaut in den Spiegel und alles ist schwabbelig und wer soll sie denn bitte mögen oder gar lieben?
Deswegen scheint es ihr so suspekt, dass der durchtrainierte Basketballspieler Kayson Interesse an ihr zeigt. Spätestens wenn er sie nackt sieht rennt er weg, ist Lizzys Devise.
Tja da hat sie die Rechnung ohne Kayson gemacht. Ich liebe ihn für seine Art und Weise, für sein Denken und sein Handeln. Denn er sieht die Menschen mit seinem Herzen und urteilt nicht über Äußerlichkeiten. Einfach grandios.
Dennoch will Lizzy das nicht sehen und stürzt sich in den Gewichtsverlust, denn sie möchte dem  Sportler gefallen. Nur welchen Weg schlägt sie da bitte ein? Wird das gut gehen?

Ich liebe es, das Nina Bilinszki dieses sensible Thema hier aufgreift und zeigt wieviel Menschen bereit sind dafür zu tun um anderen zu gefallen oder dem Mobbing zu entkommen.

Was kann ich anderes sagen, als ich liebe dieses Buch und kann es jedem wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Alles kann: Lina & Mo

ALLES KANN

Ich habe dieses Buch entdeckt und irgendwie war ich sofort angefixt. Das Cover ist jawohl mal bildhübsch und ich mag den Titel auch total. Meine Neugierde war groß, was die Autorin Schönes für uns Leser gezaubert hat.
Also bin ich mit großer Erwartung an den Klappentext heran gegangen und was soll ich sagen, ich liebe Romance und Sport sowieso. Also war mir sofort klar, das Buch ist etwas für mich.

Die Autorin Sandy Dobelstein hat hier ihr Erstlingswerk auf uns Leser losgelassen und ich liebe es neue Schreiberlinge kennenzulernen. Somit war ich sofort Feuer und Flamme. Nun hieß es für mich, auf geht es in ein Abendteuer mit einer neuen Autorin und ich kann euch sagen, ich wurde nicht eine Sekunde enttäuscht.

Ich habe sehr schnell ins Geschehen hineingefunden und konnte mich nicht mehr losreißen. Einmal angefangen und zack flogen die Seiten dahin. Der Schreibstil von Sandy Dobelstein hat definitiv meinen Nerv getroffen und ich konnte mich super gut mit den handelnden Personen identifizieren.

Lina ist so absolut bodenständig, authentisch und liebenswert. Sie arbeitet in einem Autohaus und ist sehr zuvorkommend. Dass die Kunden sie lieben, kann ich absolut verstehen. Mit fast 30 Jahren hat sie natürlich auch Wünsche. Ein Haus, eine Familie und einen grandiosen Ehemann. Nur leider sieht in ihrem Leben aktuell ganz anders aus. Sie lässt sich immer wieder auf ihre Bett-Affäre ein, aber merkt gar nicht, wie schlecht dies für sie ist.
Als ihre Familie nach Hamburg zum Fußballspiel möchte und ihre Schwägerin nicht mitkann, kommen die Männer auf sie zu. Warum denn bitte auf sie? Mit Fußball hat sie doch nichts am Hut. Manchmal fragt sie sich ernsthaft, ob sie zu ihrer Familie gehört. Aber was tut man nicht alles für die lieben Menschen.  Aber wer weiß, vielleicht verändert dieses Wochenende in Hamburg ja ihr ganzes Leben?!
Momme Andresen kurz Mo genannt ist ein gefeierter Fußballer aus Dänemark. Er freut sich wahnsinnig auf sein Jobangebot in Deutschland und kehrt seiner Heimat den Rücken zu. Nur schnell wird klar, eigentlich wurde er nur wegen der Werbung und dem Image ausgewählt. Absolut kein gutes Gefühl. Auch mit den Mitspielern ist es nicht immer einfach. Aber er wäre nicht Mo, wenn er nicht beweisen würde, was man an ihm hat. Auch wenn der Fußball eine gigantische Rolle spielt, geht ihm eine Frau, welche er zufällig begegnet ist, nicht mehr aus dem Kopf. Wird er sie jemals wieder sehen? Tja manchmal geht es schneller als man denkt und kleiner Tipp, immer hinterfragen, bevor man blöde Schlüsse zieht.

Ich liebe diese Story sehr, denn hier steht nicht der Sport im Vordergrund, sondern einfach so viele alltägliche Probleme. Die Schwierigkeit eines Lebens als Profisportler und wie schwer es ist, ein Privatleben zu haben. Von einer Freundin und einem Tag ohne Rummel ganz zu schweigen. Da muss man doch hin und wieder erfinderisch werden. Außerdem muss man auch die richtige Frau finden, die mit dem Rummel und dem Druck der Presse um kann. Was auch nicht zu verachten ist, ist das viele Frauen nur hinter dem Geld her sind.
Lina ist eine Frau, die ich wahrlich in mein Herz geschlossen habe. Wie gerne hätte ich sie in den Arm genommen und ihr gesagt, wie wundervoll sie ist. Sie selbst sieht sich nicht so, wie sie auf andere wirkt. Lina ist sehr bescheiden und ein absoluter Harmoniemensch.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen. Man kann lachen, auf der rosa Wolke schweben und der Realität ins Auge blicken. Das Buch hat mir wundervolle Lesestunden beschert und ich konnte es keine Minute aus der Hand legen.

Natürlich hoffe ich sehr, dass noch jemand seine Story bekommt, denn mein Interesse ist geweckt worden. Aber vllt wartet da ja noch mehr als eine Handlung auf uns Leser. Also ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Free like the wind

Free like the Wind

Es handelt sich hier um den finalen Teil der Kanada Reihe aus der Feder von Kira Mohn. Die Autorin hat ein unfassbares Talent ihre Leser in die Welt ihrer Bücher zu entführen. Die Beschreibungen sind so detailliert und man kann sich wirklich an die Orte entführen lassen und in die Charaktere eintauchen. Der Einstieg in die Handlung fiel mir absolut nicht schwer und gefühlt sind die Seiten dahingeflogen.

Das Cover ist wie immer ein Traum. Ich kann nur immer wieder betonen, wie qualitativ hochwertig die Aufmachung der Bücher ist und mit wieviel Liebe jedes Detail eingearbeitet wird. Die Bücher des Verlages im Regal stehen zu haben empfinde ich als eine Ehre. Auch bei Free like the wind haben sich wieder wundervolle Details im Buch eingefunden.

In Wild like the river hat man Rae und Cayden bereits kennengelernt und ich war absolut neugierig, was sie mir in diesem Buch zu erzählen haben. Das Setting Kanada gefällt mir sowieso richtig gut und mit den Beschreibungen wächst mein Wunsch dort einmal Urlaub zu machen immer mehr.

Rae ist eine wundervolle Person. In Free like the wind erfährt man noch mehr von ihrer schweren Vergangenheit und wie stark sie diese geprägt hat. Dieser Einblick in ihre Psyche ist wahnsinnig ehrlich und zeigt, wie tief alles sitzt. Ich empfinde sie als unglaublich stark und wie gern hätte ich sie mal in die Arme genommen. Ihre Welt liegt in Scherben und sie möchte einfach nur mal ausbrechen, zur Ruhe kommen und einen Weg finden. Was liegt da näher als eine Auszeit in der Natur Kanadas.
Cayden ist ein ganz anderer Charakter als Rae. Er lebt sein Leben, feiert gern, trinkt gern Alkohol und lässt nichts anbrennen. Sein Studium und seinen Job in einer Kanzlei scheinen ihm nicht wirklich ernst zu sein.
Dennoch begegnen sich Rae und Cayden immer wieder und was sie in den Augen des anderen sehen, ist so vertraut. Diese Traurigkeit, diese Last und den Schmerz.
Was wird da wohl auf der gemeinsamen Auszeit beim Wandern im Nationalpark alles ans Licht kommen? Können sich beide öffnen und sich gegenseitig halt geben?

Die Handlung und die ganze Story entwickeln sich nicht in einem rasanten Tempo, was ich persönlich auch als richtig gut empfinde. Denn diese Thematik ist nicht ohne und man wird hier als Leser absolut gefühlvoll mit auf die Reise genommen.

Sicher könnte einiges für die Leser langatmig erscheinen, aber man kann manchmal einfach nichts überstürzen. Das Buch kommt ohne jegliches aufgesetztes Drama daher, sondern mit einer authentischen, ehrlichen Geschichte. Die Charaktere entwickeln sich genau im richtigen Tempo und ich konnte mich wahnsinnig gut mit allem identifizieren.

Danke Kira Mohn für diese besondere Story, die wieder einmal beweist, mit viel Talent und Feingefühl Bücher geschrieben werden.