Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2021

The secret book Club 3

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Auf gehts in den dritten Teil der Secret Book Club Reihe und ich war absolut neugierig auf Alexis und Noahs Story. Denn wer kennt es nicht?  Habt ihr vllt auch schon mal Gefühle für den besten Freund oder die beste Freundin gehabt
Genau so geht es Noah.

Er empfindet es als riesen Problem Gefühle für seine beste Freundin zu haben. Ehrlich darf Alexis das nie erfahren, das könnte alles zerstören. Er will doch seine Freundin nicht verlieren. Nur wie lang wird ihm diese Geheimniskrämerei gelingen?
Er ist total verzweifelt und steckt in einer Sackgasse. Wer könnte da besser helfen als die Männer des Secret Book Club. Ehrlich, diese Typen, vorallem der Russe..  herrlich!  Was habe ich wegen ihm herzhaft gelacht.

Die Story ist emotional, wie spannend. Alexis und Noah sind so detailliert und authentisch beschrieben, das ich mich als Leserin gut in sie hineinversetzen konnte. Auch bekommt man einen tollen  Einblick in die persönliche Welt der Beiden, was Familie, Beruf und Gegebenheiten anbelangt.
Die Handlung rund um Alexis fand ich absolut tiefgründig und verleihte der Story noch eine wundervolle Tiefe.

Natürlich spielt auch der Secret Book Club  wieder eine Rolle, aber er ist mir nicht so präsent wie in den vorangegangenen beiden Teilen.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mich genauso begeistert, wie in den ersten beiden Teilen. Ich wurde abgeholt und an die Hand genommen.

Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Und ich kann euch den dritten Teil genauso ans Herz legen, genauso wie die ersten beiden.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Der Mitternachtsgarten

Der Mitternachtsgarten

Ich liebe Stories, die in zwei Zeitepochen spielen. Natürlich ist die Spannung und die Aufregung immer groß, wie die Autorin beide Handlungsstränge zusammenfügen wird.

Der Schreibstil von Victoria Fox ...

Der Schreibstil von Victoria Fox ist absolut lesenswert. Ihre Beschreibungen sind wahnsinnig detailliert und bildhaft. Hier wird eine wahnsinnig Atmosphäre geschaffen, die mich die Story haben vollends erleben lassen. Ich habe wahnsinnig mit gefiebert, aber auch hin wieder eine Gänsehaut gehabt. Das Anwesen ist schon etwas gruselig, es wirkt sehr düster.

Das Cover passt für mich perfekt zum Inhalt. Man sieht hier ein typisches Anwesen in der Toskana. Aber da sind erdrückend dunkle Wolken. Was das wohl zu bedeuten hat. Die Schrift habt sich mit der kräftigen Farbe auch super vom Hintergrund  ab.

In der Gegenwart geht es um Lucy. Sie lebt in London, aber alles läuft gerade nicht so wie erwünscht. Man könnte meinen sie steht vor den Scherben ihres aktuellen Lebens. Da kommt ihr das Jobangebot in der Toskana mehr als gelegen . Einfach weg von allem. Es handelt sich um eine Stelle als Haushälterin auf einem Anwesen einer einst berühmten Schauspielerin.
Vivien hat sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück gezogen. Nur warum hat sie dies getan?
Lucy findet auf dem Anwesen ein altes Tagebuch von Vivien und damit nimmt alles Fahrt auf.

Es gibt zwei Zeitstränge in diesem Buch, welche wahnsinnig gut verwoben sind. Die Vergangenheit wird gut in die Gegenwart eingearbeitet.  Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen und es kommen erschreckende und düstere Geheimnisse ans Licht. Man wird als Leser wundervoll durchs Geschehen geführt.

So wirklich möchte ich gar nicht mehr  vom Inhalt veraten, weil man für mich das Buch einfach erleben muss. Vivien und Lucy auf ihre Art ins Herz schließen sollte und die Geschehnisse durchleben muss.

Von mir bekommt das Buch sehr gerne 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.02.2021

The Boys:Club der Sünden

THE BOYS

Ich habe ja bereits von Briana B Sinners die Love & Desire Reihe inhaliert. Sie ist für  eine absolut begabte Autorin und das Genre Dark Romance fließt definitiv durch ihre Adern.
Ihr Schreibstil nimmt ...

Ihr Schreibstil nimmt mich immer absolut in Beschlag und ich kann mich von ihren Büchern einfach nie losreißen. Man fängt an und liest und liest und liest .... und jedes mal bin ich traurig, wenn ich das Wörtchen Ende lese.

Mit Club der Sünden hat Briana B Sinners einen grandiosen Auftakt geschaffen. The Boys ist eine fantastische Truppe,die mir mit ihrer Denkweise sehr ans Herz gewachsen ist.

Dieses Buch hat absolut meine Erwartungen übertroffen und mich in der Ganzheit unglaublich überrascht und geflasht hat.

The Boys haben einen Leitfaden, sie kümmern sich um Menschen, die es nicht verdient haben auf dieser Erde zu sein. Und sie schrecken vor keinem Auftrag zurück. Wenn sie jemanden im Visier haben, dann sollen diese Menschen sich in Acht nehmen.

Der Anfang ist schon krass und es zeigt eine sehr extreme Seite von Jared, aber so ist er nun mal. Entweder kann man damit oder halt nicht. Dennoch habe ich gespürt das in ihm mehr steckt als diese düstere Außenfassade und sein Denken hat doch oft meinen Nerv getroffen. Die Boys habe ich irgendwie von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlossen.
Mila hat einiges erlebt in ihrem Leben und ihr Handeln kann ich absolut verstehen. Nur wie reagiert sie auf diese eine Person, die etwas düsteres umgibt? Kann sie ihr Geheimnis wahren und ihre Emotionen im Griff behalten?

Ich kann jedem Dark Romance Leser dieses Buch wärmsten ans Herz legen.
Es ist eine spannende, aufregende und heiße Story.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2021

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Mein Herz schlägt im Dreivierteltakt

Ich mag Katrin Frank ihre Bücher unglaublich gern und deswegen war meine Freude auf ihr neues Werk sehr groß.

Schon auf dem Cover erkennt man, hier geht es um Musik und der Titel unterstützt diese Annahmen natürlich noch mal.
Das Design und die Farbwahl gefällt mir total gut und ich finde auch der Mann ist sehr passend gewählt.

Der Schreibstil ist super locker, leicht und zeitgerecht. Ich kam schnell im Geschehen an und konnte mich in die Protagonisten und Situationen gut hinein versetzen.

Paulas Welt steht Kopf, als der Sänger ihrer Lieblingsband in die freie Wohnung nebenan zieht. Nur wie verhält sie sich jetzt? Sich als Groupie outen? Oder versuchen sich so normal wie möglich zu geben? Auf jeden Fall rast ihr Herz und sie kann das gar nicht fassen. Ich konnte hier teilweise wirklich gut lachen über ihre Gedankengänge und natürlich auch über einige ihrer Handlungen. Ihre beste Freundin, welche auch gleichzeitig ihre Arbeitskollegin ist, möchte das Paula sich Lukas nähert. Was eigentlich sich da besser als ein Liste über jegliche Möglichkeiten zu schreiben, die Paula helfen könnten. Nur was ist wenn das Herz sich verliebt und man merkt, daß einiges dumm und nicht durchdacht war? Wenn man einen Fehler macht und man denkt wie dumm ist man nur gewesen?

Paulas Welt ist wundervoll und so authentisch. Ich denke jeder kann sich in sie hinein versetzen und ihre Gedankengänge verstehen.
Ich liebe sie für ihre Texte, die einfach so ehrlich sind und absolut von Herzen kommen.
Sie ist eine wundervolle Frau, mit dem Herz absolut am rechten Fleck. Ob Lukas das auch so sieht und die Augen und das Herz öffnet?

Ich liebe diese Story sehr und ich habe nicht anderes erwartet, als das mich Katrin Frank wieder vollends überzeugt mit ihrem Buch. Es waren wundervolle Lesestunden und ich kann nur sagen, lest ihre Bücher.

Veröffentlicht am 17.02.2021

A fire between us

A Fire Between Us

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Between Us Reihe.

Die Protagonistin lernen wir ja bereits in "an ocean between us" kennen und ich war schon ganz neugierig auf ihre eigene Geschichte.

Nina ...

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Between Us Reihe.

Nina Bilinszki ihr Schreibstil liest sich super angenehm und ich mag die Thematik sehr.
Natürlich kann ich mir vorstellen, daß einige sich damit schwer tun könnten, da sie diese Lebenssituationen einfach nicht nachvollziehen können. Aber ich kann das sehr gut.
Außerdem war ich wirklich vom ersten Moment an im Buch gefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Design des Covers trifft absolut meinen Geschmack und gefällt mir richtig gut. Die Farben, die Schrift,  besser hätte es für mich nicht sein können.

Lizzy ist unglaublich beliebt bei ihren Freunden und hat einen tollen Charakter. Aber sie muss auch einiges ertragen mit ihrem Gewicht. Sie fühlt sich unwohl in ihrer Haut und manche Worte sind einfach unendlich verletzend. Natürlich leidet unter allem ihr Selbstwertgefühl. Sie schaut in den Spiegel und alles ist schwabbelig und wer soll sie denn bitte mögen oder gar lieben?
Deswegen scheint es ihr so suspekt, dass der durchtrainierte Basketballspieler Kayson Interesse an ihr zeigt. Spätestens wenn er sie nackt sieht rennt er weg, ist Lizzys Devise.
Tja da hat sie die Rechnung ohne Kayson gemacht. Ich liebe ihn für seine Art und Weise, für sein Denken und sein Handeln. Denn er sieht die Menschen mit seinem Herzen und urteilt nicht über Äußerlichkeiten. Einfach grandios.
Dennoch will Lizzy das nicht sehen und stürzt sich in den Gewichtsverlust, denn sie möchte dem  Sportler gefallen. Nur welchen Weg schlägt sie da bitte ein? Wird das gut gehen?

Ich liebe es, das Nina Bilinszki dieses sensible Thema hier aufgreift und zeigt wieviel Menschen bereit sind dafür zu tun um anderen zu gefallen oder dem Mobbing zu entkommen.

Was kann ich anderes sagen, als ich liebe dieses Buch und kann es jedem wärmstens ans Herz legen.