Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2021

Die geheime Drachenschule 4

Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger

Wir haben hier bereits Band 1-3 wahrlich inhaliert. Die Bücher rund um die Drachenschule sind einfach unglaublich spannend für klein und groß.
Selbst ich habe jedem Abend dem vorlesen beim zu Bett bringen ...

Selbst ich habe jedem Abend dem vorlesen beim zu Bett bringen entgegen gefiebert.

Das Cover ist perfekt gestaltet zum Buch und auch die Illustrationen im inneren sind wieder ein Traum. Großes Kompliment an Pascal Nöldner, der diese erstellt hat. Die Detailliebe und die Liebe zur Illustration spürt man förmlich beim betrachten.

Der Schreibstil von Emily Skye ist wieder ein Traum. Absolut kindgerecht, die perfekte Mischung aus Spannung und Gefühlen. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen, denn man ist absolut gefangen in der Geschichte.
Im übrigen steckt hinter dem Pseudonym Emily Skye das Lektorat des Baumhaus Verlag.

Ich finde die Karte zu Sieben Feuer Buches sehr gelungen. So kann man sich nochmal vollends hineinversetzen oder nachschauen, falls man mal eine Gedächtnislücke hat. Auch am Ende des Buches findet man eine Auflistung wichtigsten Schüler mit Clan und Merkmalen diesbezüglich.

Henry und seine Freunde sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Selbst mein Sohn ist jeden Abend traurig wenn der Abschnitt vorbei ist. Jede handelnde Person, jeder Drache ist so einzigartig und liebevoll beschrieben. Man hat das Geschehen, die Personen und die Drachen bildlich vor Augen.

Die Handlung beginnt hier nach den Sommerferien und alle, besonders Henry freuen sich auf Sieben Feuer. Die Freunde wieder treffen und vor allem endlich zu den Drachen. Doch natürlich steht das nächste Abendteuer schon bereit. Es ist ein Foto aufgetaucht von einem "Monster" im See. Natürlich wissen Master Duncan, sowie Henry und seine Gang, das im Arundelsee kein Monster lebt. Doch Henry kann keine Verbindung zu diesem Drachen aufbauen und das ist absolut neu für ihn. Wird es den Kids gelingen den versteinerten Drachen zu finden, bevor Lady Blackstone ihnen in die Quere kommt?

Ich muss sagen, dass ich diesen vierten Teil bisher als den besten bezeichnen würde. Die Drachen bekommen mehr Raum und die Kids wachsen immer mehr zusammen. Durch die Spannung in der Story kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Wir sind Liebhaber dieser Buchreihe und natürlich fiebern wir schon Teil 5 entgegen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2021

Die kleine Alpakafarm in Schottland

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Irgendwie blieb ich an diesem süßen, verspielten Cover hängen. Die Farben wirken romantisch und die zwei Alpakas konnten nicht besser gewählt sein.

Der Schreibstil von K.Elly de Wulf ist mir nicht unbekannt, ...

Der Schreibstil von K.Elly de Wulf ist mir nicht unbekannt, da ich schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe. Aber in diesem Buch zeigt sie wieder eine ganz andere Seite an sich und das finde ich unglaublich interessant. Übrigens habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich sag euch Alpakamagie. Es gibt sie nicht nur im Buch, sie springt auch auf uns Leser über.

Die Autorin entführt uns gemeinsam mit ihrer Protagonistin auf die Isle of Skye. Melina wagt mit ihren Alpakas einen Neustart in Schottland. Der Empfang ist alles andere als freundlich.  Ehrlicherweise kann man es als unterkühlt und sehr unfreundlich bezeichnen.  Aber Melina ist absolut schlagfertig und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich liebe ihre frotzelige Art absolut. Ihre Alpakas gehen ihr über alles und wenn sie jemand diesbezüglich dumm an macht versteht sie keinen Spass.
Das muss leider auch Rory der Wildhüter am eigenen Leib erfahren. Aber dieser Typ hat sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn er absolut mürrisch und verschlossen ist, taut er im Laufe des Buches auf. Ich fand es ganz wundervoll seine Entwicklung mit zu erleben.
Die Alpakas kann man einfach nur ins Herz schließen und verleiht der Story das gewisse Extra.

Die Beschreibungen der Autorin sind wundervoll und so unglaublich bildhaft. Man hat das Gefühl direkt mit vor Ort zu sein.  Ich liebe einfach solche Stories, in denen ich mich absolut verlieren kann. Genau das, was man als Buch gebrauchen kann. Buch aufschlagen, anfangen zu lesen und denken wie schon zu Ende.

Rory und Melina sind ein wundervolles Team und sich doch ähnlicher als sie denken. Was das wohl bedeutet? Das müsst ihr selbst erfahren beim lesen.

Gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für das wundervolle Buch

Veröffentlicht am 12.03.2021

Mx Racing

Forever Love

Ich liebe es neue Autorinnen  kennenzulernen und vorallem Debütbücher zu lesen.
Da kam ich einfach an "MX Racing" nicht vorbei.
Was soll ich sagen, ich hatte eine wundervolle Lesezeit. Das sagt doch ...

Ich liebe es neue Autorinnen  kennenzulernen und vorallem Debütbücher zu lesen.
Da kam ich einfach an "MX Racing" nicht vorbei.
Was soll ich sagen, ich hatte eine wundervolle Lesezeit. Das sagt doch alles oder nicht?

Ich kann euch sagen, ich geh mit Motorcross nichts am Hut und hatte etwas bedenken am Anfang ob ich mich bei der Thematik fallen lassen kann. Also meine Bedenken waren total unnötig. Alles was ich wissen muss wird mir mit dem Buch auf den Weg gegeben. Das hat mich nochmals mehr begeistert.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in  diese spannende, knisternde und absolut gelungene Story abzutauchen. Jegliches Wissen wird vermittelt und bei mir kamen jegliche Emotionen an.

Nevio ist ein Italiener wie er im Buche steht. Schon als Ayleen ihn im Fahrerlager entdeckt, spürt man seine Anziehungskraft. Aber auch Ayleen hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei dem attraktiven Motorcrossfahrer. Nur warum ist dieser nicht mehr in Italien beim Motorcross sondern in Österreich?  Was ist dort vorgefallen.
Eigentlich mag Ayleen ihr lockeres Leben und möchte sich an keinen Mann binden. Sie fühlt sich mit 24 noch zu jung um sich niederzulassen mit Mann, Kindern usw...
Aber diese beiden umgibt eine besondere Atmosphäre. Nur was ist wenn auf einmal die Vergangenheit auf der Bildfläche auftaucht und absolut unfair gehandelt wird? Da liegen Enttäuschung und Wut oft nah beieinander.

Ich hatte wirklich tolle Lesestunden und finde auch die Thematik mit Motorcross sehr gut.
Das Cover trifft vllt nicht jeden Geschmack, aber es passt absolut perfekt zur Story.

Das Debütbuch von Romy Ann bekommt 5 von 5 Sterne von mir

Veröffentlicht am 12.03.2021

War of hearts

War of Hearts

Dieses Cover hat mich einfach magisch angezogen. Woran das liegt? An den Details, der Farbgebung, dem Titel, einfach allem. Bei Cosima Kincaid und dem Federherz Verlag kann das nur ein grandioses Cover sein.

In diesem düsteren second Chance Roman wurde ich als Leserin in eine grandiose Story entführt. Sie ist dark, spannend, tiefgründig und fesselnd.
Cosima Kincaid hat hier wieder ihr Können gezeigt und uns in die Welt von Selene und Nate katapultiert. Oftmals habe ich die Luft angehalten und mich gefragt, was nun kommen wird. Das Buch aus der Hand legen. No way.
Ich finde es sehr gut, dass man das Buch aus beiden Sichtweisen erzählt bekommt, so kann man die Gedankengänge und Handlungen flüssig und schlüssig nachvollziehen.

Selene ist ein toughe Frau mit zwei Gesichtern. Ihre Vergangenheit hat sie sehr stark geprägt und sie zu dem werden lassen was sie heute ist. Sie ist eine Auftragskillerin und unter dem Decknamen Nyx unterwegs. Sie verfolgt ein Ziel, was ich absolut verstehen konnte.
Doch eines Abends erhält sie einen Auftrag, der sie das erste Mal vor eine harte Entscheidung stellt. Wie soll sie diesen Auftrag umsetzen?  Ehrlicherweise, wollte sie diesen Menschen niemals wieder sehen, oder insgeheim doch?
Was ist wenn man den Menschen töten soll, dem Mal dein Herz gehörte? Weiß er was damals passiert ist? Was sein Vater mir angetan hat?

Eine düstere Story, die einen gnadenlos mitreißt.
Ich liebe Romantic Thrill und Dark Romance und Cosima Kincaid versteht in diesem Genre absolut ihr Handwerk.
Für jeden Liebhaber der düsteren Stories gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit war of hearts.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 08.03.2021

Verdammt hell hier mit dir: Dunkelzeit

Verdammt hell hier mit dir

Der erste Teil der "Verdammt hell hier mit dir" Trilogie gehört zu meinen Lesehighlights des Jahres 2020. Ich war so fasziniert von diesem Debüt und Reihenauftakt. Unfassbar.
Ob meine Neugierde riesig ...

Ob meine Neugierde riesig auf Teil 2 war?  Absolut!

Also konnte ich es natürlich nicht erwarten und Dunkelzeit, Teil zwei der Trilogie, musste von mir schnellstmöglich gelesen werden.

Kathrin Waiz ist eine wirklich sehr begabte Autorin. Ihr Schreibstil ist so authentisch und emotional. Sie schafft es mich auch hier als Leserin vollends abzuholen und ins Geschehen zu katapultieren.

Ich war absolut gespannt, wie es um Tilda und Elias weiter gehen wird. Beide sind so auf ihre Art besonders und absolut liebenswert.
Elias tritt sein Praktikum beim Verlag in Hamburg an. Was kommt ihm da mehr gelegen als eine WG, diese ist absolut speziell und hält einiges für ihn bereit. Der Verlag ist mit seiner Arbeit und allem vollends zufrieden. Ehrlich habe ich bei Elias auch nichts anderes erwartet. Die Stadt Hamburg fasziniert ihn absolut und er versucht den Weg zu Tilda zu finden. Diese fühlt sich als hätte man ihr den Boden unter den Füßen weg gezogen. Keiner scheint sie zu lieben und wertzuschätzen. Alle lassen sie allein. Warum nur? Sie zieht ihre Schutzmauern hoch und verfällt in alte Muster. Kein leichtes Unterfangen. Aber Elias wäre nicht Elias, wenn er aufgeben und den Kopf in den Sand stecken würde. Dennoch wird das Vertrauen auf eine harte Probe gestellt und eine Beziehung auf Entfernung ist absolut nicht einfach. Ob die beiden das hinbekommen?

Das Ende von Dunkelzeit hat mich schon wieder sprachlos zurück gelassen. Den inneren Zwiespalt, die Eifersucht, die Liebe und den Kampf ums Leben kann man als Leser absolut spüren.
Kathrin Waiz hat hier wieder eine grandiose Story geschaffen, die mich mal wieder nicht los lässt.

Grandiose Fortsetzung und nun hoffe ich nicht lang auf Band 3 warten zu müssen. Elias und Tilda sind mir sehr ans Herz gewachsen. Nun bin ich neugierig ob sie diese neue Herausforderung bewältigen werden. Gemeinsam.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne