Cover-Bild Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
K. Elly de Wulf

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Roman | Liebesroman auf der Isle of Skye mit Highlander und Alpaka

Quirlige Alpakas, die wildromantische Isle of Skye und die große Liebe – für alle LeserInnen von Susanne Oswald & Manuela Inusa
»Immer, wenn ich die Augen schließe, tauchen ihre Augen auf, und mit ihnen wallt erneut Ärger in mir hoch. ›Halsstarrig‹ ist das Erste, was mir zu dieser Frau einfällt. ›Durchgeknallt‹  das Zweite. Welcher normale Mensch hält sich Alpakas außerhalb der Anden? Hier in den  Highlands, auf Skye? Das ist doch völlig gaga.«

Melina wagt mit ihren Alpakas auf der Isle of Skye einen Neuanfang. Leider fällt ihr Empfang durch die Einheimischen frostig aus; vor allem der mürrische Wildhüter Rory ist wenig angetan von den südamerikanischen Invasoren, die sein eintöniges Leben mit ihrer besonderen Magie gehörig durcheinander wirbeln. Zu allem Überfluss geht ihm Melina nicht mehr aus dem Kopf. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und bald fliegen zwischen den beiden nicht nur die Fetzen, sondern auch gehörig die Funken.

Band 1 der »Skye«-Reihe. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Sehr guter Auftakt

Melina verlässt nach 3 Jahren eine Farm in Edinburgh und beginnt mit ihren Alpakas einen Neuanfang auf der Isle of Skye und lernt dort den mürrischen Wildhüter Rory kennen.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, ...

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, immer aus wechselnder Sicht zwischen den beiden. Nebenbei erfährt man einiges über Alpakas (z. B. deren Wolle), auch zu Füchsen erfahre ich was interessantes.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weswegen ich mir wohl die weiteren Bände 2 (Frühling) und 3 (Hochzeit) kaufen werde.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Eine Liebe zwischen Alpakas

Melina will endlich ihren Traum leben und zieht mit ihrer kleinen Alpakaherde auf die Isle of Skye. Allerdings schlägt ihr dort größtenteils eher Ablehnung entgegen, besonders Rory, der als Wildhüter arbeitet, kann mit den Alpakas so gar nichts anfangen. Er vertritt die Meinung, die Alpakas können gerne wieder woanders wohnen, genauso wie Ihre Besitzerin.
Schon bald bemerkt er aber, dass die Alpakas sein kleinstes Problem sind, denn dauernd muss der Eigenbrödler an die aufmüpfige Melina denken.

Das Buch war für mich die perfekte Unterhaltung, um einfach mal abzutauchen und zu entspannen. Der Liebesroman lässt sich schön flüssig lesen und es gibt auch genügend zu schmunzeln. Die Figuren waren mir letztendlich alle sympathisch, auch wenn es da ein paar mürrische Gestalten gibt, doch auch die erscheinen sehr interessant. Natürlich läuft nicht immer alles rund, aber sonst wäre es ja auch langweilig.

Die ganze Umgebung sowie die Figuren werden so beschrieben, als wenn man sie schon einige Zeit kennen würde, so ist mir gleich der Einstieg sehr leicht gefallen. Nun aber noch ein Wort zu den heimlichen Stars, den Alpakas, die muss man einfach liebhaben!
Und so ganz tief drin in mir, wünsche ich mir hier eine Fortsetzung bei dieser traumhaften Kulisse, gäbe es noch so einiges zu erzählen.

Sympathische Figuren und zauberhafte Alpakas schaffen einen schönen Rahmen für diese Liebesgeschichte und so gibt es von mir volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Ein Alpaka Farm auf der Isle of Skye

Süße Alpakas und ein mürrischer Wildhüter.

Süße Alpakas und ein mürrischer Wildhüter.

Melina zieht mit ihrer Alpaka Gang auf die Isle of Skye, wo sie von ihrem Großonkel ein Cottage geerbt hat. Gleich am nächsten Tag macht Melina die Bekanntschaft mit dem mürrischen Wildhüter Rory, der ihr erst mit Mißtrauen und Abweisung begegnet. Aber auch einige der anderen Bewohner des Ortes nehmen sie nicht gerade freundlich auf, da das Gerücht gestreut wurde, dass eine Fremde das Cottage und das Land dazu übernommen hat.
Aber als Rory Melina nach einem krankheitsbedingt Zusammenbruch findet, ändert sich die Stimmung gegen Melina so langsam. Wie Selbstverständlich übernimmt Rory die Versorgung der Alpakas und Melina lässt sich auch nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen. Die Anziehungskraft zwischen Melina und Rory wächst zunehmend. Durch seine Lebensumstände bleibt Rory aber zurückhaltend und es scheint, er könnte nicht über seinen Schatten springen.
Manchmal fällt es mir echt schwer, ein Buch das mich begeistert hat, mit den richtigen Worten zu loben. So auch bei dieser Geschichte von der Autorin K.Elly de Wulf. So viel Atmosphäre bei der Beschreibung der Isle of Skye, so dass ich mir beim Lesen alles sehr bildhaft vorstellen konnte. Und dann die beiden Protagonisten Melina und Rory. So sympathisch und Melinas Schlagfertigkeit haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Nicht zu vergessen die tierischen Darsteller: die süßen Alpakas🦙 und auch Rorys Hund Lester🐕‍🦺. Einfach nur zum knuddeln 😍 Das Schicksal von Rory hat mich ebenfalls sehr berührt. Diese Buch war für mich jedenfalls schon mal ein Jahres- Highlight und ich kann es aus vollem Herzen weiterempfehlen. Fünf Sterne vollkommen verdient 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 04.04.2021

Die Invasion der Alpakas

Der Klappentext: „…Melina wagt mit ihren Alpakas auf der Isle of Skye einen Neuanfang. Leider fällt ihr Empfang durch die Einheimischen frostig aus; vor allem der mürrische Wildhüter Rory ist wenig angetan von den südamerikanischen Invasoren, die sein eintöniges Leben mit ihrer besonderen Magie gehörig durcheinander wirbeln. Zu allem Überfluss geht ihm Melina nicht mehr aus dem Kopf. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und bald fliegen zwischen den beiden nicht nur die Fetzen, sondern auch gehörig die Funken…“

Zum Inhalt: Die Isle of Skye ist das Ziel von Melina und ihren neun Alpakas. Sie hat das Cottage und das Land ihres Großonkels geerbt und will dort endlich Wurzeln schlagen. Sie hat nicht ganz mit den Vorurteilen der Einheimischen gerechnet, die weder sie noch ihre Alpakas mit offenen Armen empfangen. Schuld ist daran nicht zuletzt der Clanchief und Eigentümer des Golf- und Jagdhotels in der Nachbarschaft. Er wollte das Land um seinen Golfplatz zu vergrößern und hat Gerüchte über die Stadtpflanze gestreut. Besonders schroff erscheint Melina ausgerechnet Rory, mit dem sie schon am ersten Tag aneinandergerät. Doch auch er kann sich der Anziehung der Alpakas und ihrer Eigentümerin nicht entziehen und wird schon bald ihr wichtigster Verbündeter.

Meine Meinung: Alpakas sind momentan sehr gefragt und es gibt viele Geschichten um und mit diesen Tieren. Die Autorin K. Elly de Wulf hat es auf jeden Fall geschafft diese, doch sehr eigenwilligen Wolllieferanten lebendig und interessant in diese Liebesgeschichte einzubauen. Sie hat außerdem einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird abwechselnd von Melina und Rory in der Ich-Form. Während Melina eigentlich sehr offen und positiv eingestellt ist, sie weiß was sie will und wie sie es erreichen kann, ist Rory das genaue Gegenteil. Mürrisch, ein Eigenbrötler, ganz auf seine Tiere fixiert und mit seiner Vergangenheit schwer belastet, erwartet er eigentlich kaum etwas vom Leben. Doch Melina und die Alpakas bringen ihn zum Nachdenken. Die ganze Geschichte spielt vor der herrlichen Landschaft der Isle of Skye, die man dank der bildhaften Beschreibungen vor Augen stehen hat.

Mein Fazit: Ein richtiger Wohlfühlroman mit süßen Vierbeinern, einer sanften Liebesgeschichte, einem Spritzer Erotik und einfach einer tollen Umgebung.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ein richtig süßer, idyllischer Wohlfühlroman für zwischendurch :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland" von K. Elly de Wulf gefreut, welcher mir vom Piper Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, auf welches ich vor allem durch das niedliche Cover aufmerksam geworden bin. Ich selbst bin nämlich ein großer Alpaka Fan

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin Melina zu tun, die ein Cottage bezieht, welches sie vererbt bekommen hat. Mit von der Partie sind eine Horde Alpakas, was sie zu einer Art Attraktion macht. Der Wildhüter Rory ist davon besonders wenig angetan, gerät dann allerdings doch zügiger in den Bann dieser einzigartigen Tiere und auch dieser ganz besonderen Frau, als er dachte...

K. Elly de Wulf schreibt ihren Roman meist im Wechsel in den Perspektiven von Melina und Rory in der Ich-Form im Präsenz, was mir den Zugang zu ihnen beiden sehr sehr leicht gestaltet. Besonders Melina fasziniert mich, sie ist ein ganz besonderer Charakter in dieser Geschichte. Sie spürt förmlich vor Energie und reißt immer wieder einen schlagfertigen Kommentar nach dem anderen, ist aber dennoch bodenständig und einfach liebenswert. Rory macht es mir am Anfang nicht ganz so leicht wie Melina, aber dennoch ist schnell klar, dass sich sein Herz am rechten Fleck befindet. Er ist manchmal einfach etwas unbeholfen und weiß mit seinen Gefühlen noch nicht so recht umzugehen bzw. kann sie erst nach und nach richtig zum Ausdruck bringen. Zu verfolgen, wie er sich im Laufe der Zeit entwickelt und aus sich heraus kommt, ist auf jeden Fall spannend.

Das Annähern der beiden, gerade auch in Kombination mit den Alpakas, die hier eine große Rolle spielen, ist sehr authentisch und reißt mich auf jeden Fall mit. Die Funken fliegen hier auf jeden Fall auch ordentlich, nachdem die beiden Charaktere ihre Wortgefechte erst einmal ad acta gelegt haben, welche mich wirklich immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Der Schreibstil ist luftig leicht und von allem auch sehr atmosphärisch. Die Schauplätze bzw. Landschaften werden hier wirklich toll beschrieben und entführen den Leser wirklich aus dem tristen und bedrückenden Corona-Alltag. Das Lesen ist wahrlich wie Urlaub machen und super schön und leicht für zwischendurch.

"Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland" ist ein unterhaltsamer, süßer, tierischer und frecher Roman, für den ich gern eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne vergebe *****