Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Die Tiermagierin

Die Tiermagierin – Schattentanz

Hier hat mich wieder das Cover absolut umgehauen. Das Buch fässt sich toll an und glitzert wunderschön. Auch die Innengestaltung ist gut durchdacht. Durch die Karte kann man den Weg gut nachvollziehen, welchen die Protagonisten zurück legen. Noch dazu bekommt man ein gutes Bild von der Welt. Die Illustrationen bei den Kapiteln und auch zu den Tierwesen sind echt gut und anschaulich.

Schattentanz ist der Auftakt der Trilogie rund um die Tiermagierin. Ich bin echt gespannt, wie es in den nächsten Beiden weitergeht. Der erste  Teil ist insgesamt ein sehr guter Anfang. Die Story erzählt uns die Autorin mit einem lockeren und modernen Schreibstil. Außerdem wird die Handlung abwechselnd aus Sicht der beiden Protagonisten erzählt. Dies fand ich richtig gut, denn man bekam so einen viel tieferen Einblick in die Story und die Lebenssituationen von Leena und Noc.

Leena ist Tiermagierin aus Hireath. Sie wurde aus ihrer Heimat verbannt, was ihr ordentlich zusetzt. Nun streift sie durch Lendria,auf der Suche nach Tierwesen. Sie kann mit ihren Kräften ganz einzigartige und besondere Verbindung mit den Tieren eingehen. Aber Leena ist sich der Gefahr bewusst, welche sie bei diesem Vorgehen eingeht.
Dennoch ist ihr Ziel, ihren Namen wieder reinzuwaschen und ein leichteres Leben zu führen. Nur leider wird das so schnell nicht möglich sein...
Leena ist sehr sympathisch, toughe, Selbstbewusstsein und schlagfertig. Eine tolle Protagonistin.
Noc ist ein Assassine und hat einen sehr interessanten Auftrag bekommen. Nur wie soll er das umsetzen? Die Frau, auf die er angesetzt wurde, ist nicht auf den Kopf gefallen. Außerdem findet er sie sehr attraktiv. Soll er sich auf ihren Deal einlassen, welchen sie anbietet?
Noc ist ein rauer und abweisender Charakter. Man spürt, dass ihn etwas belastet. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass dieses Geheimnis einiges erklärt, wenn es gelüftet wird.

Ich habe diese Story mit sehr viel Freude gelesen.
Der Anfang war echt grandios, eine spannende Szene nach der anderen jagte die Handlung voran. Ich liebe den Verlauf sehr.
Die Tierwesen, die Charaktere und die Welt wurden wundervoll von der Autorin erschaffen.
Auch die Nebencharaktere haben eine gute Bühne bekommen.

Ich freue mich nach dem Ende unglaublich auf Teil Zwei und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Winterengel

Winterengel

Ich lese unglaublich gern Corina Bomann Bücher.
Also kam ich auch nicht an diesem Weihnachtsbuch von ihr vorbei.

Ich lese unglaublich gern Corina Bomann Bücher.
Also kam ich auch nicht an diesem Weihnachtsbuch von ihr vorbei.
Der Schreibstil der Autorin entführt mich immer in eine besondere Welt. Was hier aufgrund der Story auch nicht sehr schwer war.
Es war mir ein Vergnügen dem Verlauf der Geschichte zu folgen. Jegliche Szenen und Situationen hat man aufgrund der detaillierten Beschreibungen bildlich vor Augen.
In mir kam der Wunsch auf genau so einen Engel mal in der Hand haben zu wollen.

Es geht in dieser Story nicht nur um Weihnachten, sondern auch um die Themen Liebe, Familie und Mut.
Anna ist eine sehr familienbezogene Person, die versucht sich und ihre Liebsten über Wasser zu halten. Es ist alles andere als leicht, denn ihr Vater ist verstorben und ihre Mutter ist krank.  Sie steckt viel zurück, so auch ihren Wunsch einmal die Welt zu bereisen. Als ein Diener vor ihrer Tür steht und ihr eröffnet das die Queen höchstpersönlich nach ihr und ihren Glasweihnachtsengeln schickt, scheint ihr Traum zu reisen greifbar. Nur kann sie das ihrer Familie antun? Der Reiz des finanziellen ist groß, aber auch die Angst was sie erwarten wird.
Aber sie könnte damit ihrer Familie eine leichtere Zeit schenken. Also ist sie mutig und traut sich. Nur die Reise wird alles andere als leicht und die Liebe ist auch nicht weit entfernt.

Ich mochte die spannende Handlung unglaublich gern. Die Protagonisten laden zu verweilen und geniessen ein. Es war für mich eine tolle Reise durch Deutschland und England einer anderen Zeit.

Ein rundum gelungenes Buch mit wunderhübschen Cover.

Melfort 4

High Heels, Cowboys & die Liebe

Auf ging es für mich in den vierten Teil der Melfort Reihe. Endlich mehr über Trish erfahren zu können weckte meine Neugierde.
Bereits im dritten Teil war sie für uns Leser präsent und wirklich nicht durchschaubar.

Jeder ...

Jeder Teil der Reihe ist im übrigens in sich abgeschlossen, aber mam trifft natürlich alte Bekannte wieder. Ich bin ja so ein Mensch, ich muss eine Reihe immer am Anfang beginnend und in der Reihenfolge lesen.

Ella Green besticht durch einen lockeren, leichten, humorvollen und interessanten Schreibstil. Man kann einfach von Melfort nicht genug bekommen.

Trish ist wirklich eine geheimnisvolle Seele. Meine Neugier war groß, warum sie so ist wie sie ist. Allein durch ihren Klamottenstil fällt sie mega mässig auf. Am Anfang dachte ich so mh was ist sie wohl für eine. Tja aber wie sagt man so schön, nicht immer nach den Äußerlichkeiten urteilen.
Trish ist eine Protagonistin die mich überrascht hat und die ich ganz schnell in mein Herz geschlossen habe. Sie hat mit Jason eine Freundschaft Plus. Nur ist das alles wirklich nur auf freundschaftlicher Basis? Ich wurde das Gefühl nich los, dass die beiden sich ihre Gefühle nicht eingestehen wollen.
Jason ist ein sehr herzlicher Charakter. Der Umgang mit seinen Pferden sagt sehr viel über ihn aus. Aber seine Mitarbeiter Ava und Curtis haben mich sofort stutzig gemacht. Den beiden traute ich nicht so ganz über den Weg.

Die ganze Story ist einfach wundervoll spannend, humorvoll, liebenswürdig und gefühlvoll.
Trish und Jason sind ein Traumpaar und ergänzen sich gegenüber perfekt. Natürlich hätte reden einiges erleichtert, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Tief wie das meer

Tief wie das Meer

Meine Vorfreude wieder nach Lillehamn zu reisen war riesig. Ich liebe Bücher, welche in Norwegen spielen. Ein Land, welches ich unbedingt bereisen möchte und mit den Beschreibungen in diesem Buch wächst meine Sehnsucht nur immer mehr.

Dieses Cover ist farblich genau meins. Ich liebe die Farbe, die Schrift und die Bilder total. Für mich ein wunderhübsches Buch, welches nun neben dem ersten Band in meinem Bücherregal steht und sehnsüchtig auf den dritten Teil wartet.

Julie Birkland ist eine unglaublich talentierte Autorin. Ihre bildhafte und emotionale Schreibweise holt mich schob mit den ersten Zeilen und Seiten absolut ab. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch lesen.
Also von mir den Tipp legt euch Taschentücher bereit. Ich hatte das ein oder andere Mal doch ein paar Tränen in den Augen gehabt, denn ich war das ein oder andere Mal doch sehr berührt.

Es ist wie ein nach Hause kommen, denn man kennt ja doch irgendwie schon alle aus dem ersten Teil der Northern Love Reihe. Ich finde es wundervoll, das man auch die Entwicklung der anderen Charaktere wieder miterleben darf.
Die Story um Espen und Svea ist für mich doch auch tiefbewegend. Trotz der bewegenden Handlung, kommt der Humor nicht zu kurz. Die Dialoge sind doch oftmals zum schmunzeln.
Es handelt sich hier nicht um eine klassische Wohlfühlstory, denn dafür ist es doch mit Drama gespickt. Das macht aber die ganze Story wirklich besonders.

Die Handlung bekommt man mit dem Einblick in Svea und Espens Sicht kennen. Dies passiert durch die Erzählweise aus der dritten Person. Normalerweise bleiben mir solche Bücher meist zu distanziert, aber hier habe ich mich gänzlich verloren. Man bekommt als Leser einen grandiosen Einblick ob emotional, humorvoll und dramatisch.
Gefühlt ist es eine Story, die auf einer wahren Geschichte beruhen kann. Denn es ist geschrieben wie das wahre Leben über Menschen mit Ecken und Kanten.

Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt verraten, denn zu spoilern liegt mir fern. Meine Empfehlung ist lest diese Buchreihe. Erlebt die Familie Solberg mit allem was dazu gehört.

Von Herzen gern gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

Snow me love

Snow me Love

Beim Anblick des Buches muss ich sagen, gefällt mir das schlichte Cover unglaublich gut.
Nichts schicki micki, aber dennoch bin ich sofort hängen geblieben.
Der Klappentext machte mich dann noch mal um ...

Nichts schicki micki, aber dennoch bin ich sofort hängen geblieben.
Der Klappentext machte mich dann noch mal um so neugieriger. Kurz, knackig, perfekt.
Kim Valentine ihr Schreibstil liest sich unfassbar gut. Ich habe bereits schon einige Bücher von ihr gelesen und sie holt mich mit jeder Story wirklich ab.

In diese weihnachtliche/winterliche Kurzgeschichte konnte ich gut abtauchen. Während des lesens dachte ich manchmal, wow das Buch könnte auch 300 oder 400 Seiten haben. So wohl hab ich mich trotz der Kürze gefühlt.

Brooke ist mir eine unglaublich sympathische Frau. Sie hat einiges erlebt und es tut immer noch weh. Was ich absolut nachvollziehen kann. Wer löst schon mal einfach so so eine Verbindung? Das ist doch schmerzhaft. Dennoch versucht sie ihrem Alltag gerecht zu werden.  Arbeitstechnisch ist Brooke Tierarzthelferin. Ihr Boss kommt doch anfangs sehr ruppig und kühl rüber. Als ein Notruf rein kommt, ist Dr Hart auf die Hilfe von Brooke angewiesen. Eins führt zum anderen und das unausweichliche tritt ein. Wie werden sie die Situation eingeschneit in Grandma ihrem Haus meistern? Wenn da mal nicht die Luft anfängt zu knistern.

Ich liebe den Verlauf der Handlung und war echt überrascht, das auch in diesem Buch die Welt klein ist. Denn schnell merken die beiden, hier ist das Schicksal am Werk.

Eine sehr angenehme und schöne Shortstory, die mir eine süße kleine Auszeit beschert hat.