Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Ich wurde mit diesem Buch in eine großartige und erstklassige Welt des High- Fantasy entführt. Obwohl ich immer ängstlich bin was das Genre betrifft wurde ich hier absolut überrascht, abgeholt und gefesselt. ...

Die Beschreibungen der Orte, der Personen und Emotionen war atemberaubend.
Ich bin definitiv hin und weg. Der Spannungbogen und die facettenreichen Charaktere haben der Story eine ganz spezielle Note gegeben und mich als Leserin gefesselt.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zur Handlung. Die Qualität des Prints ist perfekt, keine Leserille, tolle Verarbeitung und hey es glitzert.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist grandios. Trotz der Komplexität hat sie mich locker, leicht und absolut grandios durch die Story geführt.
Ich war von der ersten Seite an neugierig und konnte nicht aufhören zu lesen.

In diesem Buch begleiten wir Prinzessin Freya, die für mich in ihrem Inneren eine Rebellin ist. Sie kann nicht hinnehmen, dass die Suche nach ihrem Bruder aufgegeben wurde. Sie spürt, dass dem nicht so sein kann. Deswegen kann und will sie nicht einfach aufgeben. Außerdem fühlt sich Freya der Magie hingezogen und genau diese zeigt ihr einen Weg auf. Aber ist Magie nicht verboten in ihrem Reich?
Da sie ihr Vorhaben nicht allein schaffen kann nimmt sie einen in Ungnade gefallenen Wächter an ihre Seite. Larkin ist ein sehr spezieller und besonderer Charakter.  Freya beschützt ihn und es ist ein wirklich tolles Miteinander.
Außerdem gibt es noch die Wächternovizin Ceylan. Wow, was für eine Frau. Meinen Respekt hat sie. Eine Frau, die einen starken Charakter hat und aus einen triftigen Grund eine Wächterin zu werden möchte. man hat das Gefühl sie kennt keine Angst und musste sich schon früh allein durch bringen.

Eine Story rund um Mythen, Bräuchen, Sitten, Völker, Gesetze, Kriege und Geschichten. Laura Kneidl hat hier einfach ein Meisterwerk geschaffen. Anders kann  und will ich es nicht sagen. Mich hat selten jemand mit High-Fantasy so umgehauen und abgeholt. Respekt.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne von mir. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.07.2020

stolen 1

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Wow, was für eine tolle Story. In dem ersten Teil der Trilogie wird man als Leser in eine magische Fantasy-Liebesgeschichte entführt.
Das Buch kann ab einem Alter von 12 Jahren gelesen werden und das finde ...

Das Buch kann ab einem Alter von 12 Jahren gelesen werden und das finde ich persönlich sehr passend gewählt.

Das Cover empfinde ich als einen Blickfang. Die Farben haben einen tollen Bezug zur Story. Absolut passend gewählt. Auch das man nur Auszüge der jungen Frau im Titel sehen kann finde ich sehr interessant. Definitiv fragt man sich, in welchem Bezug alles zu einander steht. Die Auflösung bekommt man beim lesen und das finde ich total toll gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und flüssig. Definitiv auch der Zielgruppe entsprechend.  Ich war sehr schnell im Geschehen drin und konnte mich kaum noch los reißen.

In diesem Buch lernen wir Abby kennen. Sie hat trotz ihrer jungen Jahre einiges erleben müssen. Schmerz, Trauer und Wut bestimmen ihr Gemüt. Sie wirkt sehr verzweifelt und rebelliert sehr gern. Anpassung ist nicht ihre Stärke. Auch wirkt sie zu Beginn des Buches sehr verschlossen. Aber man spürt, dass in ihr eine starke Persönlichkeit brodelt und darauf wartet hervor zu brechen.
Dann lernen wir noch den Brüdern Tremblay kennen. Sehr mystisch, verschlossen, heiß und absolut verschieden. Sie sind schwer zu durchschauen und ich hab am Anfang viel gegrübelt was sie ausmacht. Als ich dann aber nach und nach beim Lesen einen Einblick in Bastian bekomme, was ich absolut hin und weg und wollte immer mehr erfahren.

Meine Begeisterung für die Story war riesig. Am Anfang hatte ich Angst, dass mich das Genre nicht ganz abholen könnte, aber jetzt sitz ich hier und denke mir "wo ist Teil zwei?".  Ich hoffe, dass sich das alles nicht bestätigen wird.

Die Handlung hat mich absolut gefesselt und immer mehr wurde ich in den Sog der Tremplay, dem Ring und des Geschehens gezogen.
Ich fieberte in jeder Szene mit, konnte alles gut nachvollziehen und war der Spannung ausgeliefert.

Ein grandioses Buch, welches mich definitiv abgeholt und begeistert hat. Ich bin so gespannt, was mich in Teil zwei erwarten wird.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2020

Agnetas erbe

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Ich mag die Bücher aus der Feder von Corina Bomann sehr, somit war mir klar auch dieses muss gelesen werden. Leider lag es einige Zeit ungelesen bei mir, was ich arg bereue, denn dieses Buch ist so toll.
Der ...

Der Schreibstil von der Autorin ist so fesselnd und gut, das man gar nicht bemerkt, wie die 736 Seiten dahin fliegen.

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie rund um den Löwenhof. Die Handlung beginnt in Schweden 1913 und man lernt Agneta kennen. Sie stammt aus einer mächtigen und einflussreichen Familie. Außerdem lebt sie in Stockholm mit ihrem Freund und widmet sich ihrem Studium. nur leider ändert sich alles, als sie ein Telegram erhält, welches ihr den Boden unter den Füßen weg zieht. Auch wenn sie sich von ihrer Familie losgesagt hat, muss sie nun nach Hause und ihrer Mutter beistehen und die Existenz des Gutes sichern. Das Studium ist Geschichte und der Mensch, von dem sie dachte, er würde sie am meisten unterstützen verlässt sie. Nun steht sie allein da und muss als Frau sich in die Arbeit ihres Vaters einarbeiten und die Geschäfte tätigen.
Ihr Weg ist alles andere als leicht. Sie muss sich heiklen Situationen stellen, Missachtung über sich ergehen lassen, sich ihren Stand hart erarbeiten und nebenbei ihr Herz nicht verlieren. Als Frau zu dieser Zeit einen festen Standpunkt zu erlangen und vor allem respektiert und geachtet zu werden ist alles andere als leicht und Agneta hat es für mich absolut perfekt gemacht. Stolpern und Rückschläge gehören zum Groß werden dazu und alles hat sie perfekt gemeistert.

Ich konnte mich gut in die Handlung, Emotionen und Situationen hinein versetzen und das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Beginn einer grandiosen Saga, den ihr wahrlich inhaliert habe. Die Seiten flogen dahin und die Handlung hat mich absolut gefesselt. Die Entwicklung der starken Agneta mit zu erleben, war mir ein wahrlicher Genuss und definitiv wurde ich wieder bestätigt, dass Corina Bomann eine grandiose Autorin ist.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil der Saga und kann es kaum erwarten, was Mathilda zu erzählen hat.

Von Herzen gern vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2020

Meine Inselbuchhandlung

Meine Inselbuchhandlung

Nach einem anregenden Gespräch, wurde ich auf dieses Buch aufmerksam gemacht. Das Cover und auch der Klappentext haben mich sofort angefixt und ich wollt diese mir so schon sympathische Rüganerin mal live und in Farbe sehen. Genauso wie diese schnuckelige Buchhandlung besuchen.
Wie gut, dass ich mir eine Auszeit auf Rügen gegönnt habe und der Weg nach Gingst nicht weit war.

Als ich auf dem Marktplatz ankam, fiel mir DER BUCHLADEN RÜGEN direkt ins Auge. Es sieht außen schon unglaublich gemütlich aus und alles wirkt absolut einladend. Genau wie auf dem Cover abgebildet. Man weiß sofort, man ist richtig.

Von innen hörte ich ein freudiges Summen und ich betrat mir einem Lächeln auf den Lippen den zuckersüßen Buchladen. Mein Leserherz begann zu klopfen. Ich war im Paradies und mein Buch nur noch ein paar Minuten genießen und stöbern entfernt. Kaum zu Hause angekommen fing ich an zu lesen und es war als wäre ich immer noch dort. Petra Dittrich ist mir eigentlich unbekannt und doch hat man beim Lesen das Gefühl über eine alte Bekannte zu lesen. Ihre Ängste, ihre Liebe und ihr Buchhändlerherz kam bei mir als Leserin absolut an. So sympathisch und bodenständig, so authentisch und liebevoll.

Die Seiten flogen dahin und ich habe oft gelächelt und auch mal Tränchen in den Augen gehabt. Eine Frau, die man ins Herz schließen muss und ich bin so froh, dass sie dieses Buch gemeinsam mit Rainer Moritz geschrieben hat. Man bekommt einen ehrlichen Einblick in das Leben der Buchhändlerin mit Herz und Seele, mit Höhen, Tiefen und Katastrophen.

Mir ist eins klar, ich werde diese Inselbuchhandlung in Gingst definitiv wieder besuchen. Ein Erlebnis, eine Auszeit und eine wundervolle Athmosphäre, welche man nicht nur in realen Leben erlebt, sondern auch im Buch.

Meinem Mann habe ich aufgrund einer Buchempfehlung von Petra Dittrich direkt ein Buch bestellt. Ich liebe es Buchempfehlungen zu bekommen und dabei nicht nur Bücher des Mainstreams gezeigt zu bekommen.

Ich kann euch nicht nur ein Besuch in Echt empfehlen wenn ihr auf Rüben Seite, sondern auch dieses tolle Buch über eine Buchhändlerin, die einen ans Herz wächst.

Absolut gerne gebe ich diesem tollen Werk 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Biker Tales 3

Biker Tales 3

Es handelt sich bei diesem Buch um den dritten Teil der Biker Tales Reihe und um den Auftakt der zweiteiligen Reihe rund um Emma.
Bei dieser Buchreihe gehören immer zwei Bücher Storytechnisch zusammen. ...

Bei dieser Buchreihe gehören immer zwei Bücher Storytechnisch zusammen.

Ich liebe den Schreibstil von Sandra Binder. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der sich so toll liest, dass ich das Buch absolut nicht aus der Hand legen kann. Durch die gute Beschreibung der Szenen, Situationen und Emotionen ist man absolut in deR Handlung gefangen. Ich hatte als Leserin alles bildlich vor Augen, konnte mir alles realistisch vorstellen und die Emotionen nachempfinden.

Mein Herz hat gelitten mit Emma, ich habe oft hier gesessen und den Kopf geschüttelt. In mir kam immer wieder der Wunsch auf ihr zu sagen, wie toll sie ist und dass sie das alles nicht verdient hat.
Ihre Familie, puh, da keine fiesen Worte zu finden ist schon echt schwer. Kaltherzig, egoistisch, snobistisch und absolut arrogant fasst es aber dennoch sehr gut zusammen.
Ich kann verstehen, warum sie aus diesem Leben geflüchtet ist.
Aber die Oma, die ist wirklich der Wahnsinn. Eine Frau, die man einfach nur ins Herz schliessen kann.

Emma lebt bei den Advocates und fühlt sich im Chapter doch sehr wohl. Sie ist die gute Seele des Hauses und erfreut sich doch einiger Beliebtheit.
Nur leider holt das Leben sie ein und sie muss in ihre Heimat zurück und sich ihrer Familie gegenüber stellen.  Weil Scar merkt, wie schwer ihr das fällt begleitet er sie und bekommt einen Einblick in Emmas Vergangeheit.
Zwischen den beiden liegt eine Spannung, die Luft knistert und irgendwie wünscht man sich, dass sich beide doch endlich irgendwie näher kommen.
Nur warum schlägt Scar emotional plötzlich um? Warum stößt er Emma so von sich? Was ist passiert?

Das Ende hat mich sprachlos hier sitzen lassen. Ich habe ist Emma geweint. Ich kann euch sagen, für mich hat sie das alles absolut nicht verdient.
Nun bin ich neugierig wie es im vierten Teil der Reihe weiter gehen wird, denn das Ende hat mir den Boden weggerissen. Ich hoffe einfach für Emma, das sie im nächsten Buch Erklärungen bekommt und sich das alles auflöst. vor allem aber, dass sie wieder Boden fässt.

Ein grandioses Buch, welches zu einer fantastischen Reihe gehört, die ich wirklich empfehlen kann.
Ich werde mir ganz schnell Band 4 schnappen und weiter lesen.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne