Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2020

Hopelessly in love

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)
0

Es handelt sich hier im um den zweiten Teil der Westen High Reihe aus der Feder von Emma Winter.
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Ich mag die Farben und das zeitlose Design sehr. Ein Paar oder ...

Es handelt sich hier im um den zweiten Teil der Westen High Reihe aus der Feder von Emma Winter.
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil. Ich mag die Farben und das zeitlose Design sehr. Ein Paar oder ähnliches hätte ich mir auf dem Cover auch nicht vorstellen können.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Man kommt flüssig und gut durch die Handlung. Ich liebe es, wie du Autorin es auch im zweiten Teim der Reihe schafft, einen als Leser zu zeigen, dass die Liebe immer ihren Weg findet. Egal welche Rückschläge, Tränen und auch scheinbar unüberwindbare Hürden auf dem Weg einen begleiten, wenn man auf das Herz hört schafft man alles. Und was manchmal nur mit einem kleinen Kribbeln beginnt, kann etwas ganz großes werden.

Puh wie mag es sich anfühlen, wenn man betrogen wird? Ich denke, jeder dem das schon mal passiert ist, wird Sashas Emotionen nachempfinden können. Sie ist am Boden zerstört. Wie kann Ben sie nur betrügen? Wie kann Ben von ihr verlangen, dass sie ihm vertrauen soll? Eine schwere Entscheidung, die sie da treffen muss. Und was hält das Leben noch für die beiden bereit?

Ich werde nicht viel zur Handlung verraten, weil ich finde diese Reihe muss man gelesen haben. Und nun sitze ich auch noch hier und kann es nach dem Ende kaum erwarten Teil drei zu lesen.

Lasst euch von Emma Winter entführen in eine Handlung, die einen fesselt und emotional abholt. Diese Buchreihe ist echt gut.

Verdiente 5 von 5 Sterne für mich.

Veröffentlicht am 05.08.2020

dirty Down Under

Dirty Down Under
0

Für mich ist dies das erste Buch von Ina Taus  und das zweite von Maya Prudent und ich muss sagen, es werden definitiv noch mehr folgen.

Das Cover gefällt mir gut und die Farbe der Schrift harmoniert ...

Für mich ist dies das erste Buch von Ina Taus  und das zweite von Maya Prudent und ich muss sagen, es werden definitiv noch mehr folgen.

Das Cover gefällt mir gut und die Farbe der Schrift harmoniert gut zum schwarz weiß Design. Der Mann auf dem cover trifft absolut Cooper und sieht absolut hot aus.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen harmoniert unglaublich gut miteinander. Man kann nicht sagen wer was geschrieben hat bzw wäre es für mich nicht klar das es zwei Autorinnen sind, wenn es nicht auf dem Cover stehen würde.
Die Story liest sich absolut flüssig und ich habe mich in der Handlung verloren. Keine Minute wollte ich dieses Buch aus der Hand legen, so fasziniert war ich und wollte alles rund um Cooper und Ava erfahren.

Ava lebt bei ihrem Vater und führt ein Leben mit allen Vorzügen. Sie ist mit der rechten Hand ihres Vaters zusammen und das Glück scheint perfekt. Tja aber manchmal ist der Schein nicht alles. Ihr Verlobter verlässt sie für eine Jüngere und Ava zeigt sich nicht von ihrer besten Seite. Alkohol, Partys und Extreme bestimmen ihr Leben. Eines Abends fährt sie den Prosche ihres Vaters zu Schrott. Er weiß sich nicht anders zu helfen und verbannt Ava ins Outback zu ihrer Mutter. Was für ein Schlag ins Gesicht für Ava. Was wird sie wohl auf der Rinderfarm erwarten? Wie wird die Zeit werden? Kann sie sich einleben? Was wird die Zukunft bringen?
Cooper ist mir von der ersten Minute an sofort sympatisch. Er ist perfekt für das Outback und passt super hier her. Leider hat ihn eine Frau mal sehr verletzt und somit bleibt er doch gern unter sich. Bis sein Herz sich doch anders entscheidet und ihn vor eine schwere Entscheidung stellt.

Ich liebe Ava und Cooper sehr. Sie machen eine grandiose Entwicklung durch und zeigen einem als Leser, dass es auch wenn es mal nicht so läuft wie man es möchte, man nicht aufgeben soll. Und vor allem, dass das Herz niemals lügt. Manchmal muss man aus der gewohnten Umgebung raus und dann zeigt sich die wahre Erfüllung.

Das Buch lohnt sich absolut gelesen zu werden und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Die Romantik kommt in diesem Buch  nicht zu kurz und auch die Emotionalität. Beide Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und  ich konnte mich von der Handlung nicht los reißen. Sehr zu empfehlen.

Definitiv bekommt das Buch von mir 5 von 5 Sterne, da ich eine tolle Lesezeit hatte.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit
0

Ich wurde mit diesem Buch in eine großartige und erstklassige Welt des High- Fantasy entführt. Obwohl ich immer ängstlich bin was das Genre betrifft wurde ich hier absolut überrascht, abgeholt und gefesselt. ...

Ich wurde mit diesem Buch in eine großartige und erstklassige Welt des High- Fantasy entführt. Obwohl ich immer ängstlich bin was das Genre betrifft wurde ich hier absolut überrascht, abgeholt und gefesselt.
Die Beschreibungen der Orte, der Personen und Emotionen war atemberaubend.
Ich bin definitiv hin und weg. Der Spannungbogen und die facettenreichen Charaktere haben der Story eine ganz spezielle Note gegeben und mich als Leserin gefesselt.

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt perfekt zur Handlung. Die Qualität des Prints ist perfekt, keine Leserille, tolle Verarbeitung und hey es glitzert.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist grandios. Trotz der Komplexität hat sie mich locker, leicht und absolut grandios durch die Story geführt.
Ich war von der ersten Seite an neugierig und konnte nicht aufhören zu lesen.

In diesem Buch begleiten wir Prinzessin Freya, die für mich in ihrem Inneren eine Rebellin ist. Sie kann nicht hinnehmen, dass die Suche nach ihrem Bruder aufgegeben wurde. Sie spürt, dass dem nicht so sein kann. Deswegen kann und will sie nicht einfach aufgeben. Außerdem fühlt sich Freya der Magie hingezogen und genau diese zeigt ihr einen Weg auf. Aber ist Magie nicht verboten in ihrem Reich?
Da sie ihr Vorhaben nicht allein schaffen kann nimmt sie einen in Ungnade gefallenen Wächter an ihre Seite. Larkin ist ein sehr spezieller und besonderer Charakter.  Freya beschützt ihn und es ist ein wirklich tolles Miteinander.
Außerdem gibt es noch die Wächternovizin Ceylan. Wow, was für eine Frau. Meinen Respekt hat sie. Eine Frau, die einen starken Charakter hat und aus einen triftigen Grund eine Wächterin zu werden möchte. man hat das Gefühl sie kennt keine Angst und musste sich schon früh allein durch bringen.

Eine Story rund um Mythen, Bräuchen, Sitten, Völker, Gesetze, Kriege und Geschichten. Laura Kneidl hat hier einfach ein Meisterwerk geschaffen. Anders kann  und will ich es nicht sagen. Mich hat selten jemand mit High-Fantasy so umgehauen und abgeholt. Respekt.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne von mir. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.07.2020

stolen 1

Stolen 1: Verwoben in Liebe
0

Wow, was für eine tolle Story. In dem ersten Teil der Trilogie wird man als Leser in eine magische Fantasy-Liebesgeschichte entführt.
Das Buch kann ab einem Alter von 12 Jahren gelesen werden und das finde ...

Wow, was für eine tolle Story. In dem ersten Teil der Trilogie wird man als Leser in eine magische Fantasy-Liebesgeschichte entführt.
Das Buch kann ab einem Alter von 12 Jahren gelesen werden und das finde ich persönlich sehr passend gewählt.

Das Cover empfinde ich als einen Blickfang. Die Farben haben einen tollen Bezug zur Story. Absolut passend gewählt. Auch das man nur Auszüge der jungen Frau im Titel sehen kann finde ich sehr interessant. Definitiv fragt man sich, in welchem Bezug alles zu einander steht. Die Auflösung bekommt man beim lesen und das finde ich total toll gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht und flüssig. Definitiv auch der Zielgruppe entsprechend.  Ich war sehr schnell im Geschehen drin und konnte mich kaum noch los reißen.

In diesem Buch lernen wir Abby kennen. Sie hat trotz ihrer jungen Jahre einiges erleben müssen. Schmerz, Trauer und Wut bestimmen ihr Gemüt. Sie wirkt sehr verzweifelt und rebelliert sehr gern. Anpassung ist nicht ihre Stärke. Auch wirkt sie zu Beginn des Buches sehr verschlossen. Aber man spürt, dass in ihr eine starke Persönlichkeit brodelt und darauf wartet hervor zu brechen.
Dann lernen wir noch den Brüdern Tremblay kennen. Sehr mystisch, verschlossen, heiß und absolut verschieden. Sie sind schwer zu durchschauen und ich hab am Anfang viel gegrübelt was sie ausmacht. Als ich dann aber nach und nach beim Lesen einen Einblick in Bastian bekomme, was ich absolut hin und weg und wollte immer mehr erfahren.

Meine Begeisterung für die Story war riesig. Am Anfang hatte ich Angst, dass mich das Genre nicht ganz abholen könnte, aber jetzt sitz ich hier und denke mir "wo ist Teil zwei?".  Ich hoffe, dass sich das alles nicht bestätigen wird.

Die Handlung hat mich absolut gefesselt und immer mehr wurde ich in den Sog der Tremplay, dem Ring und des Geschehens gezogen.
Ich fieberte in jeder Szene mit, konnte alles gut nachvollziehen und war der Spannung ausgeliefert.

Ein grandioses Buch, welches mich definitiv abgeholt und begeistert hat. Ich bin so gespannt, was mich in Teil zwei erwarten wird.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2020

Agnetas erbe

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)
0

Ich mag die Bücher aus der Feder von Corina Bomann sehr, somit war mir klar auch dieses muss gelesen werden. Leider lag es einige Zeit ungelesen bei mir, was ich arg bereue, denn dieses Buch ist so toll.
Der ...

Ich mag die Bücher aus der Feder von Corina Bomann sehr, somit war mir klar auch dieses muss gelesen werden. Leider lag es einige Zeit ungelesen bei mir, was ich arg bereue, denn dieses Buch ist so toll.
Der Schreibstil von der Autorin ist so fesselnd und gut, das man gar nicht bemerkt, wie die 736 Seiten dahin fliegen.

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie rund um den Löwenhof. Die Handlung beginnt in Schweden 1913 und man lernt Agneta kennen. Sie stammt aus einer mächtigen und einflussreichen Familie. Außerdem lebt sie in Stockholm mit ihrem Freund und widmet sich ihrem Studium. nur leider ändert sich alles, als sie ein Telegram erhält, welches ihr den Boden unter den Füßen weg zieht. Auch wenn sie sich von ihrer Familie losgesagt hat, muss sie nun nach Hause und ihrer Mutter beistehen und die Existenz des Gutes sichern. Das Studium ist Geschichte und der Mensch, von dem sie dachte, er würde sie am meisten unterstützen verlässt sie. Nun steht sie allein da und muss als Frau sich in die Arbeit ihres Vaters einarbeiten und die Geschäfte tätigen.
Ihr Weg ist alles andere als leicht. Sie muss sich heiklen Situationen stellen, Missachtung über sich ergehen lassen, sich ihren Stand hart erarbeiten und nebenbei ihr Herz nicht verlieren. Als Frau zu dieser Zeit einen festen Standpunkt zu erlangen und vor allem respektiert und geachtet zu werden ist alles andere als leicht und Agneta hat es für mich absolut perfekt gemacht. Stolpern und Rückschläge gehören zum Groß werden dazu und alles hat sie perfekt gemeistert.

Ich konnte mich gut in die Handlung, Emotionen und Situationen hinein versetzen und das Buch kaum aus der Hand legen.

Der Beginn einer grandiosen Saga, den ihr wahrlich inhaliert habe. Die Seiten flogen dahin und die Handlung hat mich absolut gefesselt. Die Entwicklung der starken Agneta mit zu erleben, war mir ein wahrlicher Genuss und definitiv wurde ich wieder bestätigt, dass Corina Bomann eine grandiose Autorin ist.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil der Saga und kann es kaum erwarten, was Mathilda zu erzählen hat.

Von Herzen gern vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne