Profilbild von NikasLesewahnsinn

Weit entferntes Glück

Barbara Longley - weit entferntes Glück

Barbara Longley - weit entferntes Glück

Klappentext

Noah Langford hat nur knapp einen Sprengstoffanschlag im Irak überlebt, der ihn ein Bein und seine psychische Stabilität gekostet hat. Als sein Stiefbruder Matt bei einem Autounfall stirbt, ist dieser Verlust noch ein weiterer schlimmer Schlag für seine verletzte Seele. Doch dann erfährt er von der Ex-Freundin Matts und deren Kind, die dieser nie erwähnt hat. Sie leben in Perfect, Indiana, und plötzlich hat Noah eine neue Mission …
Ceejay Lovejoy war neunzehn und schwanger, als ihr Freund sie sitzen ließ. Seit diesem Tag ist sie jedem Mann aus dem Weg gegangen, der ihre Stabilität und Sicherheit gefährden konnte – doch eines Tages steht Noah auf der Türschwelle ihres Hauses in Perfect. Seine sanfte Art hat eine unerwartete Wirkung auf Ceejays von Schutzmauern umschlossenes Herz.
Doch als ein schmerzliches Geheimnis ans Tageslicht kommt, droht das, die zarten Bande zu zerreißen, die zwischen ihnen gewachsen sind … und ein Liebe zu zerstören, die stark genug wäre, um beide zu heilen.
Mein Fazit

Ich fand das Cover hat etwas lockeres, leichtes und idylisches. Der Klappentext verspricht eine gefühlvolle Handlung, wo einige Hürden zu meistern sind.
Die Autorin hat einen schönen leichten und flüssigen Schreibstil.

Der männliche Hauptprotagonist ist Noah. Er ist bzw war bei der Army und hat gerade so einen Sprengstoffattentat im Irak überlebt. Viele seiner Kameraden haben dieses Ereignis nicht überlebt und auch er hat seine Folgen zu tragen. Neben einer posttraumatischen Belastungsstörung hat er auch sein Bein verloren und lebt nun mit einer Protese. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, muss er auch noch seinen Bruder beerdigen, der einen Autounfall nicht mehr überlebt hat. Als er die Unterlagen von Matt sichtet und ordnet trifft er auf Informationen zu Ceejay. Er macht sie ausfindig und fährt in den Ort Perfect um sie über die Ereignisse in Kenntnis zu setzen. Da steht er nun vor der Ex seines Bruders und dessen Kind und kann es nicht fassen als Ceejay im offenbart wie sein Bruder sich verhalten hat. Ceejays Leben ist alles andere als Einfach und sie versucht so gut es geht es jedem und allen gerecht zu machen. Dennoch kann sie sich nicht der Anziehung zu Noah widersetzen.

Eine wirklich schöne Story, die aber leider etwas an Lesefreude für mich eingebüßt hat, da viele Nebencharaktere vorkommen, welche auch gern eine Geschichte zu erzählen haben.
Der Anfang ist super aber im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse etwas.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Spielzug ins Glück

Spielzug ins Glück

Theresa Ragan - Spielzug ins Glück

Klappentext

Manchmal gewährt einem das Leben eine zweite Chance.

Theresa Ragan - Spielzug ins Glück

Klappentext

Manchmal gewährt einem das Leben eine zweite Chance.
Football-Star Max Dutton lebt sein Leben aus dem Vollen, weil er weiß, dass sich alles auf einen Schlag ändern kann: Sein Vater und sein Großvater sind beide jung gestorben. Aus diesem Grund scheut Max auch dauerhafte Beziehungen. Welchen Sinn hat es schließlich, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen, wenn er dann genau wie sein Vater so früh sterben und seine Kinder im Stich lassen muss?
Ernährungsberaterin Kari Murphy war in der High School bis über beide Ohren in Max Dutton verliebt. Damals war er der sexy Football-Star, und daran hat sich offenbar bis jetzt nichts geändert. Als sie von der NFL engagiert wird, sich um einen neuen Fall zu kümmern, ahnt sie noch nicht, wer dieser Patient ist: niemand anders als ausgerechnet Max.
Mein Fazit

Ich liebe Bücher, wo es um Liebe und Sport geht. Gerade bei einem Footballbuch kann ich einfach nicht vorbei.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Was es aber mit den Kirschen auf dem Cover auf sich hat war mir als ich das Cover ansah und den Klappentext las noch nicht so klar. Die Überlegung war ob es was mit der Thematik Ernährungberaterin zutun hatte.
Der Schreibstil der Autorin hat sich angenehm gelesen. Dies war das erste Buch der Autorin für mich.

Max lebt seinen Traum als Footballstar. Er geniesst jede Minute und kostet das Leben aus. Leider hat er einige traurige Momente in seinem Leben erleben müssen, denn sein Vater,soweit sein Großvater mussten wie Welt viel zu früh verlassen. Man merkt förmlich wie ängstlich Max ist, dass ihm dasselbe Schicksal ereilen könnte. Er ist mir ein sehr sympatischer Protagonist.
Dann hat man natürlich noch den weiblichen Part in diesem Buch, Kari. Sie ist Ernährungsberaterin und soll für einen Footballspieler eingesetzt werden. Als sie Max sieht und erkennt ergreift sie erstmal die Flucht. Dieses Verhalten weckt Maxs Interesse, er möchte wissen warum Kari nicht mit ihm arbeiten möchte und irgendwie kratzt an seinem Ego. Welche Verbindung haben Kari und Max? Wird sich Kari ihrer Aufgabe stellen?

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Auch wenn man die Handlung schon erahnen kann ist es ein sehr nettes Buch und ich war immer neugierig was mich als Leserin erwarten wird. Es ist ein tolles Buch zum abschalten vom Alltag.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, die Story wäre nicht zu vorhersehbar gewesen und ich glaube die Sache, das die Ernährungsberaterin auch an den Trainingsplänen des Footballspielers mit agiert ist mir etwas zu unrealistisch.

Ich gebe dem Buch gerne 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.06.2019

Auf zerbrochenem Glas

Auf zerbrochenem Glas

Alexander Hartung - auf zerbrochenem Glas

Alexander Hartung - auf zerbrochenem Glas

Klappentext

Nach einem anfänglich steilen Aufstieg bei der Kripo liest sich die Personalakte von Nik Pohl aktuell wie der Albtraum eines jeden Vorgesetzten: Ungehorsam, Verstoß gegen interne Sicherheitsrichtlinien und sogar körperliche Gewalt gegenüber anderen Staatsbeamten. Ausgerechnet er wird von einem Fremden erpresst, sich des Falls einer verschwundenen Frau anzunehmen, der eigentlich schon abgeschlossen bei den Akten liegt.
Zunächst entdeckt Nik keine Ungereimtheiten. Doch als er bei seinen privaten Ermittlungen tiefer einsteigt, wird er in eine brutale Falle gelockt, aus der er sich erst im letzten Moment befreien kann. Kaum genesen, wird Nik vom Dienst suspendiert. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Wiederaufnahme des Falls mit allen Mitteln verhindert werden soll. Nik ermittelt weiter, doch mit jeder Spur begibt er sich in größere Gefahr, denn die gesuchte Frau ist nicht die einzige Vermisste …
Mein Fazit

Für mich war es das erste Buch aus der Feder von Alexander Hartung.
Es handelt sich hier um den 1. Teil aus seiner Thriller Reihe um Nik Pohl.
Das Cover finde ich sehr gut gestaltet und auch der Klappentext weckt das Interesse des Lesers.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und liest sich gut

Nik ist wahrlich nicht mein Lieblingsprotagonist. Er ist mir nicht sympatisch geworden. Ich finde ihn aber dennoch sehr interessant. Am Anfang bekommt man einen Einblick in sein Leben und merkt schnell dieser Typ ist kein Bilderbuchpolizist/Bilderbuchkripobeamte. Er ist dem Alkohol nicht abgeneigt und widersetzt sich gern Vorschriften und Richtlinien. Einen Kollegen den man glaub ich nicht gern haben möchte bei der Kripo. Dennoch beugt er sich als er erpresst wird und rollt eine Akte von einer verschwundenen Frau wieder auf.
Man merkt schnell, dass dieser Mann absolut nicht auf den Kopf gefallen ist. Dennoch sass ich hier und wurde das Gefühl nicht los ob er nicht geradewegs in eine fiese Falle tappt. Was wird er alles herausfinden und erleben?

Ein Thriller der sehr angenehm zu lesen ist und ein Ende was einen Lust macht weiter zu lesen. Ein solider Auftakt einer Thriller-Reihe, die mich aber leider nicht ganz so gefesselt hat wie ich es mir erhofft hatte. Dies ist aber nur keine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 31.05.2019

No time to eat

No time to eat

Sarah Tschernigow - no time to eat

Sarah Tschernigow - no time to eat

Klappentext

Wenn uns der Hunger überkommt, greifen wir zu dem, was schnell verfügbar ist: zum belegten Brötchen vom Bäcker, zum Schokoriegel aus dem Automaten oder zum Fast Food. Ernährungscoach und Podcasterin Sarah Tschernigow lebt vor, wie gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag funktioniert. Das Erfolgsrezept: Ein wenig Organisationsgeschick und unterwegs kluge Entscheidungen treffen. Dank des 10-Punkte-Plans kann jeder gesunde Ernährung einfach und flexibel umsetzen, selbst zwischen Terminen, auf Reisen und in besonders herausfordernden Situationen.
»NO TIME TO EAT« ist aber mehr als nur ein Ernährungsratgeber für Vielbeschäftigte. Das Buch ist auch die persönliche Ernährungsreise einer jungen Frau zwischen Diätwahn, einer Essstörung und dem absoluten Tiefpunkt in einer Klinik. Heute isst Sarah Tschernigow so gesund und ausgewogen, wie nie zuvor, und zeigt uns, wie einfach das geht – auch mit wenig Zeit, ohne Kalorienzählen und dafür mit ganz viel Selbstliebe.
Mein Fazit

Ich kenne die Autorin bereits aus den Social Media Kanälen, wo sie ihre Follower täglich mit nimmt und einen immer auf den laufenden hält.

In diesem Buch erfährt man einige grundlegende Fakten zu Kohlenhydraten, Eiweiss, Fette, Zusatzstoffe, sowie Trinkverhalten und to-go- fallen.

Es sind viele informative Punkte enthalten, aber für Menschen, welche sich schon länger mit der Materie beschäftigen ist sicher nicht viel neues zu erfahren. Sie hat ihr Hauptaugenmerk auf CleanEating.

Sie verdeutlicht noch einmal wie Essen, Kochen und gemeinsame Zeit am Tisch immer weiter in den Hintergrund rückt. Hier gibt es n belegtes Brötchen, da n fertiger Smmoothie, hier n fertiger Salat, im Discountern Fertiggerichte, dort n Latte Macchiato usw. Wir werden faul, aber durch die Faulheit stopfen wir unzählige Kalorien, Fette usw in uns rein und wundern uns warum wir dicker werden. Sie zeigt auch, dass Geschmäcksverstärker Appetit auf mehr macht und das Appetit nicht gleich Hunger und Hungergefühl auch ein Zeichen von Durst sein kann.

Auch ihren persönlichen Weg lässt die Autorin mit einfließen und hat am Ende des Buches noch ein paar tolle Rezepte versteckt.

Ein Buch, welches sich schnell gelesen hat und gut formuliert wurde.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Dicke Fische und andere Insekten

Dicke Fische und andere Insekten

Maria Väth - Dicke Fische und andere Insekten

Maria Väth - Dicke Fische und andere Insekten

Klappentext

Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die damals nach einigen aufregenden Tagen einfach aus seinem Leben verschwand. Als diese dann eines Tages aus dem Nichts auftaucht und ihn bittet, erneut in die Schatten seiner Vergangenheit einzutauchen, steht er vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Soll er wirklich alles riskieren und in den Sumpf zurückkehren, der ihn beinahe das Leben gekostet hätte, nur, um einer Frau zu helfen, die er nie vergessen konnte? Die Antwort ist klar, denn es geht um viel mehr, als nur darum, das Leben von Luise und ihrem Sohn zu beschützen.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil aus der " So wie wir sind" Reihe.
Ich habe bereits schon den ersten Teil gelesen und war Feuer und Flamme wie es mit Luise und Jacob weiter geht. Nach dem Klappentext war meine Neugierde geweckt und ich war absolut gespannt in wie weit sie die Vergangenheit wieder einholt.

Die Story spielt 8 Jahre nach dem ersten Teil. Durch den gewohnt lockeren und leichten Schreibstil der Autorin findet man schnell ins Buch rein. Man bemerkt aber direkt, dass die 8 Jahre eine gewisse Distanz geschaffen haben. Die Protagonisten haben sich von einander entfernt und ich habe etwas gebraucht um in der Handlung anzukommen. Es wird mehr aus Jacobs Sicht erzählt, was sehr interessant ist. Er hat immer noch einen sehr trockenen und tollen Humor. Luise ist mir in diesem zweiten Teil nicht arg so sympatisch, liegt aber vllt daran, das ich sie nicht ganz einschätzen kann und sie sehr vage rüber kommt. Sie ist sehr verhalten und ich habe manchmal ein wenig an ihrem storys gezweifelt.
Die Handlung hat einen tollen Spannungsbogen und fesselt einen als Leser. Man könnte fast meinen es steckt eine kriminalader in der Story.

Ich habe das Buch sehr gern gelesen, konnte aber für mich nicht ganz an den tollen 1.Teil anknüpfen. Dennoch ist es absolut lesenswert.