Profilbild von NikasLesewahnsinn

Love me in the Dark

Love me in the Dark – Verbotene Sehnsucht

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Mia Asher - Love me in the Dark- Verbotene Sehnsucht

Zwei Fremde in Paris.
Ein Kuss, der alles verändert …

Paris ist Valentinas Chance auf einen Neuanfang. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass dieser Neuanfang in Form eines faszinierenden Fremden wie ein Sturm über sie hereinbricht. Sie begegnet ihm auf einer Vernissage, und er gibt sie kurzerhand als seine Freundin aus, damit sie nicht rausgeschmissen wird. Als er sie küsst, um die Lüge glaubwürdiger zu machen, trifft es sie wie ein Blitzschlag. Das Gefühl seiner Lippen auf ihren, der sanfte Druck, das Versprechen nach mehr. Plötzlich ist da etwas, das nicht sein dürfte. Denn Valentina gehört einem anderen Mann. Und der lässt sie nicht gehen …
Mein Fazit

Hier wurde ich vom Cover magisch angezogen. Ich mag das schwarz-weiß Design unglaublich gern. Außerdem sieht man schon an welchem Ort das Buch wohl spielen wird. Paris - Die Stadt der Liebe.

Ich habe das Print hier in der Hand und muss dem Verlag ein großes Lob aussprechen. Jegliche Bücher, sowie auch dieses haben eine tolle Umschlaggestaltung. Man sieht die Liebe zum Detail und die kurzen Auszüge und grafischen Gestaltungen sind sehr hübsch und ansprechend.

Der Klappentext verspricht eine heisse und auch romantische Story. Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und man kommt relativ gut durch die Handlung. Ich hatte leider ein paar Momente wo mich mich etwas schwer getan habe. Leider hatte ich auch so ein oder zwei Momente, wo ich das Buch dann auch mal aus der Hand gelegt habe, aber in sich war es gut zu lesen.

Als Protagonistin lernt man im Buch Valerie kennen. Sie ist verheiratet, aber absolut nicht mehr glücklich. Was ist nur passiert, das aus dieser Verliebtheit und Anziehung, das jetzt geworden ist? Ich sag gleich hier schon ich mag Valeries Ehemann absolut nicht. Er ist mir von Seite zu Seite unsympathischer geworden durch seine Art und sein Verhalten. Valerie und ihr Mann wollen nach Paris reisen und hoffen auf eine Chance für ihre Ehe. Leider muss Valerie allein reisen, da etwas berufliches dazwischen kommt. In ihr keimt der Wunsch nach einem Neuanfang und sie möchte sich in Paris sammeln und schauen was wird. Das sie diesen unbekannten hübschen Mann auf einer Vernissage begegnet war sicherlich nicht geplant. Als dieser sie dann auch noch küsst, kann sie ihr Bauchgefühl nicht mehr ignorieren. Doch was bedeutet das für ihre Ehe und wie wird sich ihrd Zukunft entwickeln?

Ich muss gestehen, das ich Valerie manchmal nicht verstehen konnte. Man kann schon sagen das ihr Ehemann einen riesen Einfluss auf sie hat, so das er schnippst und sie gefühlt alles wegwirft nur weil es ihm nicht passt. Ja es gibt genug Frauen die so sind, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Man ist niemandes Besitz. Das Verhalten ihres Ehemanns, darüber reden wir lieber nicht.

In diesen Buch finden sich explizite und heiße Szene. Für mich hätte es etwas weniger seien können, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich gebe den Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Broken Dreams

Broken Dreams

Anne-Marie Jungwirth - Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Anne-Marie Jungwirth - Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe …
Mein Fazit

Also wer bei diesem Text nicht neugierig auf die Story wird, weiss ich auch nicht.

Straße trifft High Society im wahrsten Sinne des Wortes. Tyriq sass die letzten 5 Jahre hinter Gittern und muss irgendwie gerade wieder Fuss fassen. Er möchte ein vernünftiges und geregeltes Leben führen und seine Vergangenheit hinter sich lassen.
Auf einem Parkplatz findet er ein Portemonnaie, kontaktiert die Person und vereinbart ein Treffen. Vor ihm steht nun Avery, die erfolgreiche Innenarchitektin. Sie ist Teil der reichen Gesellschaft und der totale Kontrast zu Tyriq. Nur aus was welchem Stand der Gesellschaft man kommt interessiert meist unser Herz nicht.
Tyriq möchte keinen Finderlohn haben, lediglich ein Kaffeedate. Man merkt, das Avery sich zu Tyriq hingezogen fühlt und sie möchte ihn unbedingt wiedersehen. Nur wie wird sie reagieren, wenn Tyriq ihr von seiner Vergangenheit erzählt? Wird die Gang ihn wirklich in Ruhe lassen? Hat die Liebe eine Chancd und was ist man bereit für sie zu opfern?

Eine Geschichte, die absolute spannend ist. Ich habe im Leben nicht mit diesem Ende gerechnet.
Dennoch blieb mir die emotionale Ebene manchmal zu oberflächlich. Da hätte man noch mal tiefer gehen können. Ausserdem finde ich Avery hat leider alles viel zu schnell akzeptiert bzw so hingenommen. Ich hätte manchmal etwas anders reagiert, aber das ist auf mich persönlich bezogen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich ganz angenehm und man kann in das Buch abtauchen.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Weit entferntes Glück

Weit entferntes Glück

Barbara Longley - weit entferntes Glück

Barbara Longley - weit entferntes Glück

Klappentext

Noah Langford hat nur knapp einen Sprengstoffanschlag im Irak überlebt, der ihn ein Bein und seine psychische Stabilität gekostet hat. Als sein Stiefbruder Matt bei einem Autounfall stirbt, ist dieser Verlust noch ein weiterer schlimmer Schlag für seine verletzte Seele. Doch dann erfährt er von der Ex-Freundin Matts und deren Kind, die dieser nie erwähnt hat. Sie leben in Perfect, Indiana, und plötzlich hat Noah eine neue Mission …
Ceejay Lovejoy war neunzehn und schwanger, als ihr Freund sie sitzen ließ. Seit diesem Tag ist sie jedem Mann aus dem Weg gegangen, der ihre Stabilität und Sicherheit gefährden konnte – doch eines Tages steht Noah auf der Türschwelle ihres Hauses in Perfect. Seine sanfte Art hat eine unerwartete Wirkung auf Ceejays von Schutzmauern umschlossenes Herz.
Doch als ein schmerzliches Geheimnis ans Tageslicht kommt, droht das, die zarten Bande zu zerreißen, die zwischen ihnen gewachsen sind … und ein Liebe zu zerstören, die stark genug wäre, um beide zu heilen.
Mein Fazit

Ich fand das Cover hat etwas lockeres, leichtes und idylisches. Der Klappentext verspricht eine gefühlvolle Handlung, wo einige Hürden zu meistern sind.
Die Autorin hat einen schönen leichten und flüssigen Schreibstil.

Der männliche Hauptprotagonist ist Noah. Er ist bzw war bei der Army und hat gerade so einen Sprengstoffattentat im Irak überlebt. Viele seiner Kameraden haben dieses Ereignis nicht überlebt und auch er hat seine Folgen zu tragen. Neben einer posttraumatischen Belastungsstörung hat er auch sein Bein verloren und lebt nun mit einer Protese. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, muss er auch noch seinen Bruder beerdigen, der einen Autounfall nicht mehr überlebt hat. Als er die Unterlagen von Matt sichtet und ordnet trifft er auf Informationen zu Ceejay. Er macht sie ausfindig und fährt in den Ort Perfect um sie über die Ereignisse in Kenntnis zu setzen. Da steht er nun vor der Ex seines Bruders und dessen Kind und kann es nicht fassen als Ceejay im offenbart wie sein Bruder sich verhalten hat. Ceejays Leben ist alles andere als Einfach und sie versucht so gut es geht es jedem und allen gerecht zu machen. Dennoch kann sie sich nicht der Anziehung zu Noah widersetzen.

Eine wirklich schöne Story, die aber leider etwas an Lesefreude für mich eingebüßt hat, da viele Nebencharaktere vorkommen, welche auch gern eine Geschichte zu erzählen haben.
Der Anfang ist super aber im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse etwas.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Spielzug ins Glück

Spielzug ins Glück

Theresa Ragan - Spielzug ins Glück

Klappentext

Manchmal gewährt einem das Leben eine zweite Chance.

Theresa Ragan - Spielzug ins Glück

Klappentext

Manchmal gewährt einem das Leben eine zweite Chance.
Football-Star Max Dutton lebt sein Leben aus dem Vollen, weil er weiß, dass sich alles auf einen Schlag ändern kann: Sein Vater und sein Großvater sind beide jung gestorben. Aus diesem Grund scheut Max auch dauerhafte Beziehungen. Welchen Sinn hat es schließlich, sich zu verlieben und eine Familie zu gründen, wenn er dann genau wie sein Vater so früh sterben und seine Kinder im Stich lassen muss?
Ernährungsberaterin Kari Murphy war in der High School bis über beide Ohren in Max Dutton verliebt. Damals war er der sexy Football-Star, und daran hat sich offenbar bis jetzt nichts geändert. Als sie von der NFL engagiert wird, sich um einen neuen Fall zu kümmern, ahnt sie noch nicht, wer dieser Patient ist: niemand anders als ausgerechnet Max.
Mein Fazit

Ich liebe Bücher, wo es um Liebe und Sport geht. Gerade bei einem Footballbuch kann ich einfach nicht vorbei.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Was es aber mit den Kirschen auf dem Cover auf sich hat war mir als ich das Cover ansah und den Klappentext las noch nicht so klar. Die Überlegung war ob es was mit der Thematik Ernährungberaterin zutun hatte.
Der Schreibstil der Autorin hat sich angenehm gelesen. Dies war das erste Buch der Autorin für mich.

Max lebt seinen Traum als Footballstar. Er geniesst jede Minute und kostet das Leben aus. Leider hat er einige traurige Momente in seinem Leben erleben müssen, denn sein Vater,soweit sein Großvater mussten wie Welt viel zu früh verlassen. Man merkt förmlich wie ängstlich Max ist, dass ihm dasselbe Schicksal ereilen könnte. Er ist mir ein sehr sympatischer Protagonist.
Dann hat man natürlich noch den weiblichen Part in diesem Buch, Kari. Sie ist Ernährungsberaterin und soll für einen Footballspieler eingesetzt werden. Als sie Max sieht und erkennt ergreift sie erstmal die Flucht. Dieses Verhalten weckt Maxs Interesse, er möchte wissen warum Kari nicht mit ihm arbeiten möchte und irgendwie kratzt an seinem Ego. Welche Verbindung haben Kari und Max? Wird sich Kari ihrer Aufgabe stellen?

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Auch wenn man die Handlung schon erahnen kann ist es ein sehr nettes Buch und ich war immer neugierig was mich als Leserin erwarten wird. Es ist ein tolles Buch zum abschalten vom Alltag.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, die Story wäre nicht zu vorhersehbar gewesen und ich glaube die Sache, das die Ernährungsberaterin auch an den Trainingsplänen des Footballspielers mit agiert ist mir etwas zu unrealistisch.

Ich gebe dem Buch gerne 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.06.2019

Auf zerbrochenem Glas

Auf zerbrochenem Glas

Alexander Hartung - auf zerbrochenem Glas

Alexander Hartung - auf zerbrochenem Glas

Klappentext

Nach einem anfänglich steilen Aufstieg bei der Kripo liest sich die Personalakte von Nik Pohl aktuell wie der Albtraum eines jeden Vorgesetzten: Ungehorsam, Verstoß gegen interne Sicherheitsrichtlinien und sogar körperliche Gewalt gegenüber anderen Staatsbeamten. Ausgerechnet er wird von einem Fremden erpresst, sich des Falls einer verschwundenen Frau anzunehmen, der eigentlich schon abgeschlossen bei den Akten liegt.
Zunächst entdeckt Nik keine Ungereimtheiten. Doch als er bei seinen privaten Ermittlungen tiefer einsteigt, wird er in eine brutale Falle gelockt, aus der er sich erst im letzten Moment befreien kann. Kaum genesen, wird Nik vom Dienst suspendiert. Es verdichten sich die Anzeichen, dass die Wiederaufnahme des Falls mit allen Mitteln verhindert werden soll. Nik ermittelt weiter, doch mit jeder Spur begibt er sich in größere Gefahr, denn die gesuchte Frau ist nicht die einzige Vermisste …
Mein Fazit

Für mich war es das erste Buch aus der Feder von Alexander Hartung.
Es handelt sich hier um den 1. Teil aus seiner Thriller Reihe um Nik Pohl.
Das Cover finde ich sehr gut gestaltet und auch der Klappentext weckt das Interesse des Lesers.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und liest sich gut

Nik ist wahrlich nicht mein Lieblingsprotagonist. Er ist mir nicht sympatisch geworden. Ich finde ihn aber dennoch sehr interessant. Am Anfang bekommt man einen Einblick in sein Leben und merkt schnell dieser Typ ist kein Bilderbuchpolizist/Bilderbuchkripobeamte. Er ist dem Alkohol nicht abgeneigt und widersetzt sich gern Vorschriften und Richtlinien. Einen Kollegen den man glaub ich nicht gern haben möchte bei der Kripo. Dennoch beugt er sich als er erpresst wird und rollt eine Akte von einer verschwundenen Frau wieder auf.
Man merkt schnell, dass dieser Mann absolut nicht auf den Kopf gefallen ist. Dennoch sass ich hier und wurde das Gefühl nicht los ob er nicht geradewegs in eine fiese Falle tappt. Was wird er alles herausfinden und erleben?

Ein Thriller der sehr angenehm zu lesen ist und ein Ende was einen Lust macht weiter zu lesen. Ein solider Auftakt einer Thriller-Reihe, die mich aber leider nicht ganz so gefesselt hat wie ich es mir erhofft hatte. Dies ist aber nur keine persönliche Meinung.