Profilbild von NikasLesewahnsinn

Law of attraction

Law of Attraction

Annie Williams - Law of attraction

Klappentext

10 Dinge, die ich an ihm hasse …

Annie Williams - Law of attraction

Klappentext

10 Dinge, die ich an ihm hasse …

Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in der renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen … wäre da nicht Darren de Best, Senior-Partner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna – seine kühle und arrogante Art treiben sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie jetzt als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Und obwohl er so anders ist als sie, kann sie die Spannung zwischen ihnen und das Kribbeln in ihrem Bauch immer weniger ignorieren. Bis ein Zufall dafür sorgt, dass beide ein wohlgehütetes Geheimnis voreinander preisgeben müssen. Ein Geheimnis, das für ihre Arbeit ernsthafte Konsequenzen hätte, käme es ans Licht ..
Mein Fazit

Das Cover finde ich absolut interessant gestaltet. Es wirkt geheimnisvoll. Knöpft der Mann nun sein Hemd zu oder auf?!
Der Klappentext macht mich neugierig und ich war absolut gespannt was mich erwartet.
Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig.

Man liest das Buch aus Lianna's Sicht. Sie erbt ein Haus und beginnt unter einigen geheimnisvollen Aspekten einen Neustart. Man erfährt, das sie einen Job in ei er Anwaltskanzlei beginnt und Unterstützung hatte bezüglich Zeugnisse usw.
Leider ist Darren der Senior Partner nicht so ihr bester Freund. Er kommt sehr arrogant und grosskotzig rüber. Da er seine Assistentinnen wechselt wie du Unterwäsche und in der Not muss Lianna ihm zur Seite stehen. Bei einer betrieblichen Angelegenheit begegnet Lianna Menschen aus ihrer Vergangenheit, welche sie nie wieder sehen wollte und genau diese posaunen Lianna ihr wohlbehütetes Geheimnis raus. Was hat dies für Auswirkung bezüglich Lianna's Job und ihrer Zukunft? Was hat Lianna nur für ein großes Geheimnis ?

Ich mag die Handlung sehr und hab sehr mitgefiebert. Ich habe gelacht und mit offenem Mund hier gesessen, dennoch hat es für mich noch ein wenig Luft nach oben. Etwas mehr Lovestory hätte mich gefreut.

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.04.2019

Du und ich gegen den Rest der Welt

Du und ich gegen den Rest der Welt

Jennifer Waschke - Du und ich gegen den Rest der Welt

Klappentext

Die Liebe hebt Lina in die Lüfte, doch die Last auf ihren Schultern wird nie verschwinden

Für Lina bricht eine Welt zusammen, als ihre ...

Jennifer Waschke - Du und ich gegen den Rest der Welt

Klappentext

Für Lina bricht eine Welt zusammen, als ihre beste Freundin Maya wegzieht. Sie war ihr Lieblingsmensch, ihr Anker in der Schule und ihr Fluchtpunkt, wenn ihr Vater mal wieder betrunken die Wohnung auseinandergenommen hat. Sie ist die einzige, die von der Alkoholsucht von Linas Vater weiß. Denn Lina will um jeden Preis verhindern, dass das Geheimnis aufgedeckt wird … Am Tag von Mayas Umzug begegnet Lina Micky, der sie mit seinen strahlenden Augen sofort in den Bann schlägt. Sie genießt das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, das sie hat, wenn sie mit ihm zusammen ist. Doch die Lüge um ihren Vater steht zwischen ihnen und dann steht eines Tages das Jugendamt vor ihrer Tür. Lina muss eine schwere Entscheidung treffen …
Mein Fazit

Der Klappentext und der Titel haben mich dazu bewogen das Buch zu lesen. Ich wollte unbedingt mehr über Lina erfahren.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und die Farbwahl ist sehr angenehm. Dennoch denke ich passt es nicht sooo ganz zur Handlung, denn für mich sehen die beiden Protagonisten absolut nicht so aus wie auf dem Cover und sind für mich auch nicht so beschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und locker. Es liest sich wirklich gut und ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen.

Die Autorin hat hier eine Thematik aufgegriffen, welche mich absolut nicht kalt lässt. Man lernt am Anfang des Buches die 16 Jährige Lina kennen, welche ihre einzige Freundin ziehen lassen muss. Diese Situation nimmt sie total mit und sie versucht sich abzulenken und lernt an diesem Abend Micky kennen. Beide sind punkig veranlagt. Sie treffen sich in einer Bar und die Sympathie stimmt sofort.
Lina hat ein Geheimnis, sie möchte niemanden von ihrem zu Hause und ihrem Papa erzählen, denn dieser hat ein Alkoholproblem. Sie kümmert sich um alles und versucht das gute Bild nach aussen zu wahren. Aber auch Micky möchte aus seiner Streberfamilie Ausbrechen und öffnet sich Lina gegenüber.
Als eines Tages das Jugendamt unangemeldet vor Linas Tür steht wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Wird sich etwas ändern? Welche Konsequenzen müssen gezogen werden? Wird Micky ein Teil von Linas Leben bleiben?

Ein Buch, welches ich wirklich gern gelesen habe. Leider ziehe ich 0.5 Sterne für das Cover ab, was ich sehr schade finde.

4.5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Zersetzt

Zersetzt

Michael Tsokos - Zersetzt

Michael Tsokos - Zersetzt

Klappentext

BKA-Rechtsmediziner Dr. Fred Abel arbeitet unter Hochdruck an einem großen Fall: Ein winziger Einstich in der Kniekehle eines Toten verrät ihm, dass einer der gefährlichsten Killer der letzten Zeit weiterhin sein Unwesen treibt. Doch bevor Abel ihn stoppen kann, wird er in heikler Mission in den osteuropäischen Pseudostaat Transnistrien geschickt. Dort soll er zwei Mordopfer identifizieren, die in Kalkfässern gelagert wurden und fast vollständig zersetzt sind. Plötzlich steht Abel im Fadenkreuz eines politischen Komplotts. Während einer mörderischen Verfolgungsjagd durch das transnistrische Grenzland muss er seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen. Und gleichzeitig kämpft in Deutschland das jüngste Opfer des Psychokillers in einem Keller um sein Leben ...
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil aus der True Crime Reihe um Fred Abel.
Viele der handelnden Personen kennt man bereits aus dem 1. Teil.
Der Schreibstil ist gewohnt und lässt einen schnell im Geschehen ankommen, da die Handlung 10 Monate nach Zerschunden einsetzt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und sie spielen an verschiedenen Orten. Jedes Kapitel ist mit einem Datum, einer Uhrzeit und dem handelnden Ort überschrieben, so weiß man immer wo man sich befindet.
Ich mochte die Story wirklich gern, nur muss ich sagen, dass ich manche Kapitel sehr langatmig fand und mich die 3 Fallstränge manchmal doch sehr durcheinander brachten. Dadurch brauchte ich manchmal einen Moment um im Kapitel anzukommen.
Dennoch war für mich die ganze Handlung im großen und ganzen spannend.
Ich mag es wie der Autor es schafft mit dem Ende einen unglaublich neugierig auf den nächsten Teil zu machen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Scandal love

Scandal Love

L.J. Shen- Scandal Love

Klappentext

Sie sind skrupellos, sexy, böse und verboten – aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige ...

L.J. Shen- Scandal Love

Klappentext

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht – seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf – und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...
Mein Fazit!

Ich habe mich auf diesen 3. Teil aus der ' Sinner of Saints ' Reihe gefreut und vor allem auf Trent. Ich fand ihn in den anderen Teilen schon sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist mir schon bekannt und ich habe schnell rein gefunden.
Ich mag es total, das man auch die vorherigen Protagonisten auch hier im Buch wieder findet.
Das Cover passt perfekt zu der Reihe und der Klappentext weckt mein Interesse.

Die Handlung ist wirklich toll durchdacht und auch super aufgebaut.
Leider hatte ich eine Phase wo mich das Buch etwas verloren hat und ich mich echt n bissel quälen musste. Aber es hat sich gelohnt. Nach dieser Phase wurde es wieder super spannend und packend. Ich war gefesselt bis zur letzten Seite.

Ich habe Trent genauso kennengelernt, wie ich es mir gewünscht habe. Er ist ein absoluter Familienmensch, denn er kämpft für jeden bis er sein Ziel erreicht hat.
Edie ist eine tolle junge Frau, auch wenn ich am Anfang keine Bindung zu ihr aufbauen konnte, hab ich sie am Ende in mein Herz geschlossen.

Ein wirklich angenehmes Buch.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Herzvibrieren

Herzvibrieren

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.

Josie Kju - Herzvibrieren

Klappentext

Alles in mir sehnt sich nach dir.
Mona macht Ferien in Finnland. Sie will einfach nur ihre Ruhe haben und das Thema Männer ist für sie sowieso abgehakt. Das ändert sich, als der lustige Musiker Leevi in ihr Leben poltert, sie mitten in der Nacht aufweckt und ihre Tränen wegküsst. Mit ihm zusammen zu sein lässt ihr Herz vibrieren. Doch dann geht Leevi für ein Jahr nach Australien. Die Sehnsucht ist groß. Wie werden sie die Zeit ohne einander überstehen? Und kann die Liebe wirklich ganze Kontinente überwinden?
Mein Fazit

Das Cover zeigt für mich schon, dass es hier defintiv um Musik gehen wird mit der Gitarre auf dem Cover. Zusätzlich finde ich die Farben wirklich schön gewählt.
Der Klappentext verspricht eine aufregende und romantische Liebesgeschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und man kommt gut in der Handlung an . Da der Protagonist Leevi aus Finnland kommt, mischt sich bei seinen Antworten die deutsche und englische Sprache sehr. Für jmd der nicht so gut englisch kann, könnte sich das schwierig gestalten. Das ein oder andere Wort hab ich auch nachgeschaut. Aber es passt einfach perfekt zu Leevi und es ist ein Wiedererkennungsmerkmal.
Das Buch ist abwechselnd aus Monas und Leevis Sicht geschrieben, somit bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Situationen der Beiden.

Mona finde ich toll, sie zeigt einem, dass man mutig sein darf und träumen soll. Unter anderem beweist sie auch, dass man manchmal was wagen muss um glücklich zu sein. Sie ist mir sehr sympathisch.
Leevi ist Musiker mit Herz und Seele. Er liebt seine Freiheit und ist teilweise doch recht stur oder auch unreif rüber.

Ein Buch, welches ich gern gelesen habe und ich freue mich auf die Fortsetzung von Mona und Leevi.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.