Profilbild von NikasLesewahnsinn

Tanz der Sonne entgegen

Mela Wagner - Tanz der Sonne entgegen

Mela Wagner - Tanz der Sonne entgegen

Klappentext:

Mona ist komplett anders als ihre ehrgeizige Schwester Rebecca, eine dünne Ballerina. Sie ist klein, wildgelockt, ein bisschen verrückt – und etwas mollig.

Zudem hat sie ein Geheimnis: Mo bloggt, als Ausgleich zu ihrem langweiligen Jurastudium. Sie schreibt über alles, was sie bewegt. Leckeres Essen, die verrücktesten Eissorten und coole Events. Als sie von der angesagten Sundance Party in einem verlassenen Hochhaus erfährt, will sie darüber berichten.

Genau dort lernt sie IHN kennen. Liebe auf den ersten Blick? Neal ist groß, äußerst selbstbewusst und zieht Mona mit seinem dunklen Rockstar-Blick sofort in den Bann. Er, der aus tausend Frauen wählen kann, flirtet ausgerechnet frech mit Mo? Eigentlich tanzt sie sonst nicht, aber mit ihm wagt sie den Versuch und schwebt fast dem Sonnenaufgang entgegen! Ein tolles, himmelstürmendes Gefühl!

»Tanz mit mir der Sonne entgegen!« Nichts lieber als das, bis Mo sieht, dass sie nicht die Einzige ist, mit der Neal tanzt ...
_
Mein Fazit

Dieses Cover ist super hübsch gestaltet und das Buch fässt sich verdammt gut an ...
Als ich das Buch anfing dachte ich "Mh das Paar auf dem Cover sieht aber nicht so aus, wie die Protagonistin beschrieben wird". Zum Ende des Buches denke ich jetzt ok, das kommt doch hin ...
Der Schreibstil der Autorin war erst mal ungewohnt für mich, aber nach einigen Seiten war ich dann doch gut drin.
Viele Grundsätze finde ich super umgesetzt in dem Buch. Es regt teilweise echt zum Nachdenken an .. das Klischeedenken ist halt nicht immer gut und nur weil ein Mensch etwas fülliger ist, ist er ja kein schlechter Mensch.
Die Protagonistin hat eine super schöne Entwicklung in diesem Buch erlebt und es war toll das man daran teilhaben durfte.
Die Handlung ist super durchdacht, leider fand ich ein paar Szenen etwas zu lang gezogen. Aber das ist Geschmackssache.
In sich hat mir das Buch gut gefallen und das ist die Hauptsache..
Na mal schauen ob nach diesem Prolog evtl noch ein 2. Teil kommt...

4 von 5 Sterne

all for you 2

All for You – Liebe

Meredith Wild - All for you Liebe

Klappentext:

Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Meredith Wild - All for you Liebe

Klappentext:

Lass die Finger von ihm, Vanessa. Herzen zu brechen ist sein Job."

Vanessa Hawkins braucht dringend eine Auszeit. Sie arbeitet Tag und Nacht, und ihren letzten Urlaub hatte sie vor einer Ewigkeit – von ihrem letzten Date ganz zu schweigen. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin kommt sie dem at­traktiven Darren Bridge näher. Noch nie hat jemand ein solches Verlangen in ihr geweckt. Doch alle warnen Vanessa vor dem Bad Boy, der ein Frauenherz nach dem anderen bricht und nur für seinen Job beim New York Fire Department lebt. Dabei könnte es Vanessa sein, die Darrens Welt ins Wanken bringt ...

Band 2 der Erfolgsreihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Meredith Wild
Mein Fazit!!

Im ersten Teil lernt man Vanessa und Darren kennen. Ich mochte beide Charaktere total gern und hab mich gefreut, dass dieses Buch nun von ihnen handelt.
Leider verliess mir kurzzeitig einmal die Lust beim lesen, aber die Handlung hat mich dann doch wieder abgeholt und es wurde spannender.
Dennoch finde ich grenzt die Handlung sehr an den Verlauf des ersten Buches mit einigen Änderungen, trotzdem war es eine runde Story.
Einer meiner ungeliebten Charaktere aus Band 1 hatte auch hier einen Auftritt, wobei diese Person mir in dem Buch jetzt sympathischer wurde.
Alles in allem ein guter Schreibstil und eine in sich gute Story. Das Cover ist super schön gestaltet.

Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Ethan & Claire

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

Christiane Bößel - A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische Verwicklungen

Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State ...

Christiane Bößel - A San Francisco College Romance

Drei College-Studenten, eine WG und jede Menge romantische Verwicklungen

Als Ethan sein Studium an der SFSU, der San Francisco State University, beginnt steht fest: Er zieht in eine WG mit seinen beiden besten Freunden. Das Zusammenleben mit Zane und Cole ist allerdings alles andere als leicht, denn die drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein. Ethan, der tiefgründige Musikliebhaber, Cole, der angehende Footballstar mit Stipendium, und Zane, der Erbe aus reichem Hause. Die drei Bad Boys genießen das Studentenleben, frei nach dem Motto Partys, Alkohol und Affären, aber bloß keine festen Beziehungen. Doch dann trifft Ethan auf Claire, die seine Entscheidung, nicht auf Dates zu gehen, gehörig ins Wanken bringt. Kann Claire Ethans selbsterbaute Mauern einreißen? Oder sind die Wunden aus seiner Vergangenheit zu tief?
Mein Fazit!!

Vielen lieben Dank an NetGalley Deutschland und Forever by Ullstein für das Leseexemplar.

Ein toller Auftakt einer College Romance Reihe . Der Klappentext klang total interessant und sofort kam in mir der Wunsch auf was ist mit ethan ? Welche Rolle spielen die Kumpels? Welche Absichten hat Claire?
Nachdem mich der Klappentext ansprach sah ich mir das Cover an und dachte, das sieht ja mal nach einem verliebten Pärchen aus . Passt!
Ich fand den Schreibstil der Autorin super leicht und flüssig.
Ich mochte Claire sofort . Ich hab auf den ersten Seiten so gelacht. Die Sympathie hat sie keine Minute verloren im Buch . Ich War mit ihr traurig und fand es echt zeitweise sehr schade und auch schlimm was ihr so widerfährt ..
Ethan ist so der typische Nerd und Klugscheisser. Dennoch hat er seine Story und am Ende muss ich sagen hab ihn um einiges besser verstanden.
Es ist ein tolles Buch und ich freue mich auf den nächsten Teil .
4 von 5 Stern

between us

Between us

Julianna Keyes - Between Us

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen

Julianna Keyes - Between Us

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein – doch er hat sie gesehen
Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mir ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.
"Ich habe jeden einzelnen Moment von Noras und Crosbies Geschichte geliebt." Good Reads

Band 1 der Burnham-College-Reihe
Mein Fazit!

Vielen lieben Dank im Voraus an NetGalley Deutschland Und dem LYX Verlag an das kostenlose Leseexemplar.

Das super schöne Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Ich war so neugierig auf Nora und ich wurde nicht enttäuscht. Ich bewundere es wie geradlinig sie ihren Weg verfolgt und auch wie die Vergangenheit ihr jetzt bestimmt. Leider holt es sie ein und es kommt zu einer super doofen Situation. Ich habe so gehofft für sie.
Crosbie ist ein cooler Typ, der sich so nicht gross in die Karten schauen lässt. Das alles macht ihn aber interessant.
Es knistert in diesem Buch zwischen Crosbie und Nora und man hofft, bangt und freut sich mit ihnen.
Der Schreibstil ist gut und hat mich abgeholt .
Das Buch ist in sich abgeschlossen.
ich bin schon ganz gespannt um wen es in Band 2 gehen wird.

4 von 5 Sterne

walker ink

Walker Ink: Tempted

Isabelle Richter - Walker ink: Tempted

Isabelle Richter - Walker ink: Tempted

Klappentext:

Noah Walker führt seit einem traumatischen Einsatz während seiner Zeit als Soldat in einer Spezialeinheit ein zurückgezogenes Leben, in dem kein Platz für eine Frau ist. Ausgeschlossen, dass er sich jemals wieder auf etwas einlässt, was auch nur ansatzweise nach Beziehung riecht - bis die quirlige Emma Brooks auf den Plan tritt.
Die junge Frau hat sich nicht nur in den Kopf gesetzt, dass Noah sie tätowieren soll, sondern sieht darüber hinaus auch noch ihren persönlichen Mister Right in ihm. Mit ihrer direkten und zielstrebigen Art verpasst sie Noahs Schutzpanzer zunehmend Risse und führt ihn mit ihrer Hartnäckigkeit und Fröhlichkeit in Versuchung, sich ihr entgegen aller Vorbehalte zu öffnen. Das erste Mal seit Jahren wagt Noah sich aus seiner Deckung, indem er der Anziehung und Sehnsucht, die Emma in ihm auslöst, nachgibt.
Doch dann passiert etwas, das ausgerechnet Emma völlig aus der Bahn wirft und plötzlich ist es Noah, der stark für sie beide sein muss. Wird er ihr beweisen können, dass ihr Herz die richtige Wahl getroffen hat und sie eine Zukunft miteinander haben?
Gravity Spin-Off rund um Torontos heißeste Tätowierer.
Der Roman ist in sich abgeschlossen. Weitere Teile der Reihe behandeln andere Paare. Vorkenntnisse werden nicht benötigt.
___
Mein Fazit!

Ich kenne den ersten Teil der Walker Ink Reihe nicht, was aber gar nicht schlimm ist, da die Bücher in sich abgeschlossen sind und man alle Charaktere gut kennen lernt .
Noah war mir am Anfang sehr suspekt und ich musste mich erst mal mit ihm anfreunden . Er hat eine sehr verschlossene Art, die Erklärung hierfür bekommt man aber im Laufe des Buches . Es ist sicher ein Ereignis was ihn geprägt hat .
Emma ist so toll. Am Anfang musste ich echt schmunzeln über sie und habe sie am Ende des Buches echt so was von verstanden. Ich habe alle doch sehr in mein Herz geschlossen und bin gespannt auf weitere Bücher, auch wenn ich weiss das es dann um andere Personen gehen wird .
Ach danke für Stella! Sie hat mich doch echt zum lachen gebracht ein ums andere mal.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Die Handlung ist rund und stimmig.
Das Cover ist super gewählt.

4 von 5 Sterne.