Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2019

Ein wirklich schönes Winterbuch

Weihnachten in der kleinen Bäckerei am Strandweg

Da ich in dieser Vorweihnachtszeit total Lust hatte auf Winter-/Weihnachtsbücher ist dieses wunderbare Buch bei mir eingezogen.

Jenny Colgan entführt uns in eine ganz andere Umgebung wie man es sich vielleicht bei einem Winterbuch vorstellt, nämlich an den Strand, wie der Titel schon verrät.
Das Cover find ich sehr süß gestaltet. Mir hat es gleich zu Anfang gefallen.
Ebenso sofort angesprochen hat mich der Klappentext. Ich wollte unbedingt erfahren warum bei Polly nichts alles nach Plan läuft und ob sie es schafft mit ihrem Freund in ihrem Papageientaucher ein fröhliches Fest zu feiern.
Zu der Hauptprotagonisten Polly gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur das Sie in meinen Augen einfach nicht nein sagen kann, etwas chaotisch ist und sie das Backen, mehr als alles andere auf der Welt liebt.
Ihr Freund Huckle ist eher einer von der ruhigeren Sorte. Er ist aber dennoch sehr fröhlich, hilfsbereit und von nichts aus der Ruhe zu bringen.
Mein tierischer Lieblingscharakter ist auf jedenfalls Neil der Papageientaucher von Pollly. Ich hab diesen kleinen Kerl sofort ins Herz geschlossen. Im Buch wird er von allen als richtiges Familienmitglied mit angesehen. Das hat mein Herz gleich berührt.
Wie oben schon erwähnt ist die gewählte Kulisse, der Strand, nicht unbedingt üblich für ein Winterbuch aber ich finde das ganze echt gut gemacht. Winterliche Gefühle habe ich auf jeden Fall beim Lesen bekommen. Auch generell das ganze Umfeld hat mir super gut gefallen. Ebenso die Nebencharaktere haben das Buch super abgerundet. Alles war in sich Harmonisch.
Der klasse Schreibstil hat mich nur so durch das Buch fliegen lassen, sodass ich es super schnell durch hatte. Die Spannungsmomente/Überraschungsmomente wurden sehr gut rüber gebracht. Man hat an einigen Stellen richtig mit gefiebert.
Fazit: Ein etwas anderes Winterbuch, was mich aber auf jeden Fall in die Jahreszeit eingestimmt hat und ich es sehr gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Das Beste kommt wohl doch zum Schluss

Bourbon Lies

So, nachdem ich Band 1 und 2 nicht schlecht fand, aber auch nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen kann, bin ich begeistert von Teil 3. Die Covergestaltung ist wieder sehr schön anzusehen und auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen.
Mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil habe ich mich so langsam arrangiert. Ich bin gut durch das letzte Buch gekommen und konnte somit die vielen Wendungen und die Skandale viel besser aufnehmen.
Das ich von diesem Teil so gefesselt bin, hätte ich nach den ersten beiden nicht gedacht. Die Charaktere haben auch mal Ihre anderen Seiten gezeigt und das fand ich einfach klasse.
Andere Personen haben in diesem Teil mehr Bedeutung bekommen und was soll ich sagen? Es war einfach spannend. Ich wollte unbedingt wissen, was hinter den ganzen Intrigen steckt und was aus der verbotenen Liebe wird.
Auch in der Welt die J.R. Ward geschaffen hat, habe ich mich jetzt richtig wohlgefühlt. Die einzelnen Orte konnte ich mir viel besser vorstellen wie in den ersten Teilen. Irgendwie wurde jetzt alles viel stimmiger. Ich hatte richtig Freude daran dieses Buch zu beenden und endlich zu wissen wie es ausgeht.
Fazit: An dieser Reihe merkt man, dass es nicht immer richtig ist aufzugeben und das nur weil einige Teile nicht so besonders waren. Man kann nämlich nie wissen, wie sehr man noch überrascht wird.
Das war definitiv hier der Fall. Ein wirklich gutes Ende für eine etwas andere Buchreihe.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein in sich sehr harmonisches Buch

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Ich habe bereits alle Teile vor Göttertochter gelesen und war sehr gespannt, was mich diesmal erwartet. Rein optisch muss ich sagen, ist es wieder der Hammer. Das Mädchen ist wunderschön und die Farben sind super aufeinander abgestimmt. Schade finde ich nur, dass das Buch ein anderes Format hat wie die ersten 4 Bände. Das macht sich leider nicht so schön im Buchregal.
Den Schreibstil hat Jennifer Wolf beibehalten. Er ist sehr unterhaltsam, einfach zu lesen, spannend und auch romantisch. Ich sehr schnell durchs Buch gekommen und bin dabei sehr berührt gewesen. Ganz großer Pluspunkt für mich ist, dass es in diesem Teil nochmal mehr auch am die anderen Teile geht. In diesem Buch finden wir mehrere bekannte, lieben gelernte Charaktere wieder. Es hat sich für mich auch nichts wiederholt. Es war eine in sich sehr schlüssige und charakterlich Starke Story.
Hauptcharakter in diesem Buch ist das wunderschöne Mädchen auf dem Cover Namens Liora. Wer auch die ersten Bände gelesen hat weiß, das Sie eine sehr nett, selbstbewusste und lebensfrohe Person ist. Ich habe mich sehr auf den Teil mit Ihr gefreut.
Auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Alles ist so in sich stimmig, dass man sich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitfreuen kann. Emotional war wirklich viel dabei. Ich wurde kurz traurig, ich musste lachen, ich habe die Augen verdreht und war verliebt. Es ist alles für jeden etwas dabei. Obwohl so viele Emotionen dabei waren, war das Buch überhaupt nicht kitschig.
Auch die Welt, die die Autorin geschaffen hat fand ich richtig gut. Es war alles optimal beschrieben, sodass man sich alles besonders real vorstellen kann. Kein wichtiges Detail hat gefehlt.
Fazit: 4 von 5 Sternen für ein Buch was ich nicht vergessen werde. Mein absolutes Highlight wird es leider trotzdem nicht, weil ich alle Teile miteinander verglichen habe und kein Buch konnte Band 1 toppen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ein sehr überraschendes Buch

Zwei wie du und ich

Dieses tolle Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Dort durfte ich mit anderen Gewinnern in einer Leserunde über dieses Buch sprechen.
Der Klappentext hat mich gleich zu Anfang sehr angesprochen, ebenso ...

Der Klappentext hat mich gleich zu Anfang sehr angesprochen, ebenso das Wunderschöne Cover.
Auch sehr gut gewählt fand ich den Titel des Buches. Im Laufe der Story hat man immer mehr bezug dazu bekommen.
Der Schreibstil ist sehr einfach, lässt sich dadurch aber super schnell und fließend lesen. Alles war sehr Detailiert beschrieben und es wurde alles mit der nötigen Spannung dargestellt.
Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Es ist für jeden was dabei. Die Schüchterne, die Verrückte, die Geheimnisvolle, der Nette, der Eigenartige, die Hexe und auch die Liebevolle ist dabei. Ich konnte einige Charaktere mal mehr und mal weniger gut leiden. Aber das war auch gut so, es können ja nicht alles Top Charaktere sein. Wo bleibt sonst der Spaß?
Kleines Highlight in diesem Buch sind die Kursiv geschrieben Textabschnitte. Sie geben uns noch mehr Einblicke in das Leben der einen Protagonistin. Ich fand, dass eine spannende Abwechslung. Dies hat aber den Lesefluss auf keinen Fall beeinträchtigt.
In diesem Buch sind wirklich sehr viele Emotionen zusammengekommen. Ich musste lachen, ich war sehr erschrocken, ich habe die Augen verdreht und ich war an einigen Stellen sehr überrascht.
Mir hat es einfach an gar nichts gefehlt.
Klar gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die ich mir gern anders gewünscht hätte. So ging es mir zum Beispiel beim Ende. Mir hat das noch etwas das dramatische gefehlt und es ging mir alles etwas zu schnell.
Dennoch fand ich es ein sehr gelungenes Buch, was mich gut Unterhalten hat.

Fazit: 4 von 5 Sternen für ein sehr abwechslungsreiches Buch, was einen in eine neue kleine Welt eintauchen lässt.

• Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.11.2018

Mal ein etwas anderes Buch

Imagines

Was mir bei den Buch als erstes ins Auge gestochen ist? Ganz klar die Farbe des Buches. Dieses knallige Pink ist einfach der Hammer. Der Titel des Buches ist in einem angedeuteten Spiegel geschrieben. Mir gefällt das Buch optisch wirklich sehr gut.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht…Ich meine wer würde nicht mal gern seinem Star ganz nah sein?
Das Buch ist in mehrere kleine Geschichten unterteilt, was jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben wurde. Es war einfach sehr erfrischend. Ich fand jeden Schreibstil richtig gut.
Ich konnte das Buch super schnell lesen und hatte ich meine Freude daran.
Meine absolute Lieblingsstory ist „Being Mrs. Reedus“. Ich war so gefesselt und musste auch etwas schmunzeln, da ich wirklich versucht habe mich, in die Person die ich zu dem Zeitpunkt darstelle, hineinzufühlen.
Manche Storys waren nicht so mein Ding, weil ich einige der Promis nicht kannte. Dennoch fand ich Sie alle gut (hab die Namen einfach gegoogelt =))
Ich glaube, dass dies eins der Bücher sein wird, die ich auch ein zweites Mal lesen werde.
Ich will gar nicht so viel mehr über den Inhalt verraten, doch eins leg ich euch ans Herz…Denkt euch richtig in die Story rein. Ihr werdet eine Menge Spaß haben.