Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Lesejury Star
offline

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikkenik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein in sich sehr harmonisches Buch

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)
0

Ich habe bereits alle Teile vor Göttertochter gelesen und war sehr gespannt, was mich diesmal erwartet. Rein optisch muss ich sagen, ist es wieder der Hammer. Das Mädchen ist wunderschön und die Farben ...

Ich habe bereits alle Teile vor Göttertochter gelesen und war sehr gespannt, was mich diesmal erwartet. Rein optisch muss ich sagen, ist es wieder der Hammer. Das Mädchen ist wunderschön und die Farben sind super aufeinander abgestimmt. Schade finde ich nur, dass das Buch ein anderes Format hat wie die ersten 4 Bände. Das macht sich leider nicht so schön im Buchregal.
Den Schreibstil hat Jennifer Wolf beibehalten. Er ist sehr unterhaltsam, einfach zu lesen, spannend und auch romantisch. Ich sehr schnell durchs Buch gekommen und bin dabei sehr berührt gewesen. Ganz großer Pluspunkt für mich ist, dass es in diesem Teil nochmal mehr auch am die anderen Teile geht. In diesem Buch finden wir mehrere bekannte, lieben gelernte Charaktere wieder. Es hat sich für mich auch nichts wiederholt. Es war eine in sich sehr schlüssige und charakterlich Starke Story.
Hauptcharakter in diesem Buch ist das wunderschöne Mädchen auf dem Cover Namens Liora. Wer auch die ersten Bände gelesen hat weiß, das Sie eine sehr nett, selbstbewusste und lebensfrohe Person ist. Ich habe mich sehr auf den Teil mit Ihr gefreut.
Auch die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Alles ist so in sich stimmig, dass man sich die ganze Zeit mit den Protagonisten mitfreuen kann. Emotional war wirklich viel dabei. Ich wurde kurz traurig, ich musste lachen, ich habe die Augen verdreht und war verliebt. Es ist alles für jeden etwas dabei. Obwohl so viele Emotionen dabei waren, war das Buch überhaupt nicht kitschig.
Auch die Welt, die die Autorin geschaffen hat fand ich richtig gut. Es war alles optimal beschrieben, sodass man sich alles besonders real vorstellen kann. Kein wichtiges Detail hat gefehlt.
Fazit: 4 von 5 Sternen für ein Buch was ich nicht vergessen werde. Mein absolutes Highlight wird es leider trotzdem nicht, weil ich alle Teile miteinander verglichen habe und kein Buch konnte Band 1 toppen.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ein sehr überraschendes Buch

Zwei wie du und ich
0

Dieses tolle Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Dort durfte ich mit anderen Gewinnern in einer Leserunde über dieses Buch sprechen.
Der Klappentext hat mich gleich zu Anfang sehr angesprochen, ebenso ...

Dieses tolle Buch habe ich bei Lovelybooks gewonnen. Dort durfte ich mit anderen Gewinnern in einer Leserunde über dieses Buch sprechen.
Der Klappentext hat mich gleich zu Anfang sehr angesprochen, ebenso das Wunderschöne Cover.
Auch sehr gut gewählt fand ich den Titel des Buches. Im Laufe der Story hat man immer mehr bezug dazu bekommen.
Der Schreibstil ist sehr einfach, lässt sich dadurch aber super schnell und fließend lesen. Alles war sehr Detailiert beschrieben und es wurde alles mit der nötigen Spannung dargestellt.
Die Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein. Es ist für jeden was dabei. Die Schüchterne, die Verrückte, die Geheimnisvolle, der Nette, der Eigenartige, die Hexe und auch die Liebevolle ist dabei. Ich konnte einige Charaktere mal mehr und mal weniger gut leiden. Aber das war auch gut so, es können ja nicht alles Top Charaktere sein. Wo bleibt sonst der Spaß?
Kleines Highlight in diesem Buch sind die Kursiv geschrieben Textabschnitte. Sie geben uns noch mehr Einblicke in das Leben der einen Protagonistin. Ich fand, dass eine spannende Abwechslung. Dies hat aber den Lesefluss auf keinen Fall beeinträchtigt.
In diesem Buch sind wirklich sehr viele Emotionen zusammengekommen. Ich musste lachen, ich war sehr erschrocken, ich habe die Augen verdreht und ich war an einigen Stellen sehr überrascht.
Mir hat es einfach an gar nichts gefehlt.
Klar gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die ich mir gern anders gewünscht hätte. So ging es mir zum Beispiel beim Ende. Mir hat das noch etwas das dramatische gefehlt und es ging mir alles etwas zu schnell.
Dennoch fand ich es ein sehr gelungenes Buch, was mich gut Unterhalten hat.

Fazit: 4 von 5 Sternen für ein sehr abwechslungsreiches Buch, was einen in eine neue kleine Welt eintauchen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Gefühl
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.11.2018

Mal ein etwas anderes Buch

Imagines
0

Was mir bei den Buch als erstes ins Auge gestochen ist? Ganz klar die Farbe des Buches. Dieses knallige Pink ist einfach der Hammer. Der Titel des Buches ist in einem angedeuteten Spiegel geschrieben. ...

Was mir bei den Buch als erstes ins Auge gestochen ist? Ganz klar die Farbe des Buches. Dieses knallige Pink ist einfach der Hammer. Der Titel des Buches ist in einem angedeuteten Spiegel geschrieben. Mir gefällt das Buch optisch wirklich sehr gut.
Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht…Ich meine wer würde nicht mal gern seinem Star ganz nah sein?
Das Buch ist in mehrere kleine Geschichten unterteilt, was jeweils von verschiedenen Autoren geschrieben wurde. Es war einfach sehr erfrischend. Ich fand jeden Schreibstil richtig gut.
Ich konnte das Buch super schnell lesen und hatte ich meine Freude daran.
Meine absolute Lieblingsstory ist „Being Mrs. Reedus“. Ich war so gefesselt und musste auch etwas schmunzeln, da ich wirklich versucht habe mich, in die Person die ich zu dem Zeitpunkt darstelle, hineinzufühlen.
Manche Storys waren nicht so mein Ding, weil ich einige der Promis nicht kannte. Dennoch fand ich Sie alle gut (hab die Namen einfach gegoogelt =))
Ich glaube, dass dies eins der Bücher sein wird, die ich auch ein zweites Mal lesen werde.
Ich will gar nicht so viel mehr über den Inhalt verraten, doch eins leg ich euch ans Herz…Denkt euch richtig in die Story rein. Ihr werdet eine Menge Spaß haben.

Veröffentlicht am 20.11.2018

Mal ein etwas anderer Teil mit Überraschungen

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)
0

Nachdem ich Band 1-3 verschlungen habe, musste auch dieser Band unbedingt bei mir einziehen.
Das Cover hat mich diesmal überrascht, da ein Mann und keine Frau das Cover ziert. Das hebt sich schon mal ...

Nachdem ich Band 1-3 verschlungen habe, musste auch dieser Band unbedingt bei mir einziehen.
Das Cover hat mich diesmal überrascht, da ein Mann und keine Frau das Cover ziert. Das hebt sich schon mal sehr von den ersten 3 Teilen ab, dort ging es nämlich immer um Frauen und hier tatsächlich um einen Mann.
Ich finde den Gedanken Homosexualität mit einzubringen echt super.
Die ganzen Ideen der Autorin sind in Ihrem wirklich schönen Schreibstil super zur Geltung gekommen. Ich war sehr gefesselt von diesem Teil und wurde auch hier wieder überrascht. Auch unerwartete Wendungen kommen in diesem Buch nicht zu kurz.
Hauptcharakter in diesem Buch ist Yannis Tagwind. Also ganz ehrlich…ich liebe diese ´Nachnamen, die haben mir schon seit band 1 ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
Yannis ist wirklich ein super lieber Kerl. Er hat so etwas interessantes/außergewöhnliches an sich, das ich gleich ins Herz geschlossen habe.
Auch in diesem Band dürfen die Jahreszeiten und die Göttin Gaia nicht fehlen. Der Zusammenhalt zwischen den Göttlichkeiten hat sich währende der drei Teile sehr weiterentwickelt. Jeder steht für den anderen ein und ist bei Not immer zur Stelle.
Das hat das Buch auch für mich zu etwas besonderen Gemacht.
Das Ende war wieder überragend schön. Ich liebe es wie die Autorin die beiden Hauptcharaktere zusammengeführt hat und wie Sie es dargestellt hat, wie die beiden Ihre Höhen und Tiefen miteinander bestritten haben.
Fazit: Auch dieser Teil ist mehr als gelungen. Es war eine große Abwechslung zu den anderen 3 Teilen und dadurch etwas ganz besonderes.
Die nächsten beiden Teile stehen bei mir schon bereit und ich hoffe das Sie Protagonisten mich ebenso fesseln können wie Yannis, Ilea, Daliah und Maya.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Ein Teil, der sich etwas von den anderen Abhebt

Nachtblüte. Die Erbin der Jahreszeiten (Buch 3)
0

Nachdem ich die ersten beiden Teile durchgesuchtet habe, musste auch Nachtblüte bei mir einziehen. Das Cover ist wieder Mega schön gestaltet und der Klappentext ist sehr anregend geschrieben.
Der Schreibstil ...

Nachdem ich die ersten beiden Teile durchgesuchtet habe, musste auch Nachtblüte bei mir einziehen. Das Cover ist wieder Mega schön gestaltet und der Klappentext ist sehr anregend geschrieben.
Der Schreibstil ist genau der gleiche wie bei Band 1 und 2. Ich konnte das Buch, durch seine geringe Seitenanzahl, richtig schnell lesen und war sehr gefesselt von diesem Band.
Die Welten und die Charaktere sind Größenteils die gleichen, wie in den ersten Teilen.
Dazugekommen ist Ilea Sommerkind (Oh wie ich diese Nachnamen liebe). Sie ist die Enkelin von Sol dem Sommergott. Ich habe Ilea sofort ins Herz geschlossen und war wirklich sehr überrascht von ihrer Einzigartigkeit.
Dieser Teil hatte etwas Besonderes. Ich konnte im Vergleich zu den ersten Teilen sogar mal richtig lachen. Schön fand ich auch, dass wir mehr über Gaia erfahren haben (irgendwoher muss Sie ja auch abstammen). Ich fand das echt gut, dass sich durch mehr Details, die geschaffene Welt für mich vergrößert hat. Eher ungewöhnlich war das viele aufeinander Treffen der Götter. Das hat man in den ersten beiden Teilen nie gehabt. Es war einfach erfrischend noch etwas neuen Wind in die Reihe zu bekommen. Anfangs hatte ich nämlich Angst, dass in den Geschichten nicht viel anders sein wird und es sich im Großen und Ganzen immer wieder wiederholt. Dem wurde ich aber eines besseren belehrt.
Auch in diesem Teil hat mich das Ende wieder richtig mitgenommen. Es war sehr ergreifend und herzberührend, auch wenn es gefühlsmäßig nicht an den ersten Teil rankommt.
Fazit: Es war ein klasse Buch, mit einer klasse Story und vielen unerwarteten Ereignissen und Vorkommnissen.