Profilbild von Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2018

Das Buch hat es FaustDICK hinter den Ohren

DUMPLIN'

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Bei Dumplin hat mich weniger das Cover sondern der Klappentext neugierig gemacht.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. ...

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ist sehr fliesend geschrieben, was mich dazu gebracht hat es in einem rutsch durchzulesen.

Die Protagonistin Willowdean ,oder von ihrer Mutter liebevoll Dumplin (Knödel) genannt, ist ein 16 jähriges zu "dickes" Mädchen.
Sie ist mit Ihrem Körper eigentlich ganz zufrieden bis sie auf einen Jungen trifft, in den Sie sich verliebt.
Ab da schwindet ihr Selbstbewusstsein und sie versucht sofort zu handeln.
Sie ist nicht eine typische Heldin, sondern ein ganz normaler Teene der auch mal verwirrt, gemein, unfair und berechnend ist.
Aber genau das macht das Buch für mich realistisch. Es könnte ein Mädchen aus meiner Schulzeit sein.

Die Idee hinter dem Buch finde ich richtig Klasse, denn jeder Mensch ist schön, nur auf seine eigene Art und Weise.

Auch wenn ich nicht immer 100%ig Will's Gedanken folgen konnte muss ich sagen, dass ich es im großen und ganzen ein gelungenes Buch finde.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Nahtloser Übergang

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Die Story von Tris geht im zweiten Teil genau so spannend weiter wie im ersten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist gleich geblieben, was das lesen wieder sehr sehr angenehm gemacht hat.

Überrascht ...

Überrascht haben mich die tollen Kampfszenen und die romantische Stimmung zwischen Four und Tris.
Es wurde genau das richtige Maß gefunden, damit die Story nicht zu "kitschig" wird.

Die Detailliertheit der Autorin hat sich, im Gegensatz zu dem ersten Teil noch gesteigert. So erfährt man im Band 2 viel mehr über die einzelnen Fraktionen.

Spannend wird es als es um den "Krieg" zwischen den Fraktionen und den Unbestimmten kommt.

Auch wie Tris's Eltern und Bruder in diesem Buch mit eingebunden wurden finde ich klasse.

Im großen und ganzen eine sehr schöne Fortsetzung.
ich freu mich auf Band drei

Veröffentlicht am 13.04.2018

Spannend und Einfallsreich

Die Bestimmung

Zum ersten muss ich sagen, dass das Cover wunderschön ist. Mit diesem Feuerring sieht das Buch sehr stark und interessant aus.

Die Welt in der die Haupt-Protagonistin Beatrice, genannt Tris, lebt ist ...

Die Welt in der die Haupt-Protagonistin Beatrice, genannt Tris, lebt ist eine ganz andere wie wir sie kennen.
Ihr Welt besteht aus 5 Fraktionen und den Fraktionslosen bzw. Unbestimmten.
Es gibt die Altruan-Die Selbstlosen, Ferox-Die Furchtlosen, Ken-Die Gelehrten, Candor-Die Aufrichtigen und die Amite.

An Ihrem 16. Geburtstag muss sich Tris für eine der fünf Fraktionen entscheiden.
Doch bevor Sie das tut wurde Sie einem Test unterzogen, der Ihr zeigen soll für welche Fraktion Sie am besten geeignet wäre.
Doch dabei kommt heraus, dass Sie eine Unbestimmte ist.
Sie kommt also nicht nur für eine sondern gleich für 3 der fünf Fraktionen in Frage, was ein wirklich sehr guter Einstieg in diese Story ist.

Ich finde die Art und die Hintergründe wie sich Tris für eine Fraktion entscheidet sehr erstaunlich.
Tris ist eine starke Persönlichkeit mit Ihrer eigenen Art zu denken.
Das gefällt wir an Ihr wirklich wahnsinnig gut.

Ihr Ausbilder (In der neuen Fraktion) ist Four. Dieser ist am Anfang sehr in sich gekehrt und streng.
Dies ändert sich aber im Verlauf des Buches.
Man erfährt bis zum Schluss immer etwas mehr über Ihn und die Hintergründe warum er die selbe Fraktion wie Tris gewählt hat.

Die übrigen Charaktere in "Die Bestimmung" finde ich ebenfalss gut gelungen. Sie sind sehr stark, außergewöhnlich und erfrischende.

Vom Aufbau her muss ich sagen, dass das Buch am Anfang eher ruhig ist, aber nach und nach hebt sich die Spannung. Zwischendurch gab es immer mal ein paar schöne Überraschungen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut und schnell lesen.

Besonders gut hat mich die detailreiche Beschreibung der Landschaft und der Gebäude gefallen. Dadurch war man richtig in der Handlung.

Ein tolles Buch, was Spannung und Abwechslung bietet.
Ich bin gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Sehr spannend.

Schneewittchen muss sterben (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 4)

Also ich muss gestehen, dass es mein erstes Buch von Nele Neuhaus ist was ich gelesen haben.

Ich bin zuerst etwas schwer in das Buch hinein gekommen, weil es so viele verschiedene "lange" Namen gab. Meines Erachtens zu viele Personen.

Ich war zwischenrein immer mal verwirrt wer jetzt zu wem gehört.
Das hat sich aber im letzten drittel gegeben.

Zur Story muss ich sagen, das es mir sehr gut gefallen hat.
Diese ganze "Verschwörung" die da im Gange war hat mich sehr gefesselt.
Es war bis zum Schluss spannend und aufregend.

Der Charakter Tobias hat es mir leider nicht so angetan. Er war mir irgendwie zu unspannend. Natürlich gab es Szenen wo ich Ihn sehr gut fand, aber das war eher die Seltenheit.

Wer mir wirklich gut gefallen hat waren die beiden Hauptermittler.
Vor allem Pia hat es mir angetan.
Sie war offen, hatte ein anderes denken und hat die ganze Story über Ihr bestes gegeben um den Fall zu lösen.

Auch der Charakter Amelie hat mir gut gefallen. Genauso wie Pia hat Sie ein ganz anderes denken wie die ganzen anderen Einwohner des Dorfes. Sie hat das Buch aufregend gemacht.

Im großen und ganzen kann ich das Buch nur weiterempfehlen.
Man muss es von Anfang an mit vollem Gewissen lesen, aber wenn man einmal drin ist, ist von der Story gefesselt.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein wirklich außergewöhnliches Buch.

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ist mir gleich ans Herz gewachsen. Das Cover fand ich auch gleich richtig ansprechend.

Caitlin ist ein wirklich toller Charakter genauso wie Finn. Wie Ava ...

Caitlin ist ein wirklich toller Charakter genauso wie Finn. Wie Ava die beiden darstellt und Ihre Welt beschreibt finde ich sehr gut gelungen- es ist wahnsinnig gut beschrieben und kein wichtiges Detail wurde ausgelassen.(Vor allem merkt man in dem Buch das die Autorin selber Bücher liebt- niemand sonst würde einen Buchladen so liebevoll beschreiben )
Der Schreibstil zwar sehr einfach geschrieben aber es lässt sich dadurch sehr fließend lesen und sehr gut zu verstehen.

Die Story ist auf jeden fall mal was anderes, wobei ich sagen muss das mir diese Gliederung mit Caitlin erzählt- Finn erzählt etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich fande es etwas komisch die Sachen manchmal "zweimal" zu lesen, da es ein paar Gemeinsamkeiten in den beiden Varianten gab.

Die zwei Erzähler Gliederung muss man natürlich auch was gutes lassen: Die Spannung wird definitiv aufgebaut.
Man möchte ja unbedingt wissen wie es weiter geht und erfährt dann erst durch den zweiten Erzähler(Finn) noch ein paar Details die für die Fortsetzung des ersten Erzählers (Caitlin) von Vorteil sind.

Aber nichts desto trotz finde ich da Buch sehr gelungen.
Es ist spannend, eine tolle Story, außergewöhnlich und auch Romantisch.
Ich freue mich wahnsinnig sehr auf das zweite Buch und hoffe das die ganze Story natürlich ein gutes Ende findet.